Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

Sascha.
vor 18 Stunden von sicario86:

..........
ich fände es geradezu frevelhaft, zu diesem Zeitpunkt sein Geld in andere Assets zu pumpen außer in Coins, die fundamental unterbewertet sind.

.........

Der is Klasse. der wird vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

flaschenpfand:

vielleicht irre ich mich, aber bilder, zu speichern, ist insofern, kein diebstahl, da nft "non fungible token" heißt, was bedeutet, daß dieser token via blockchain gesichert ist und nicht mittels bildspeicherung, gestohlen, oder kopiert werden kann...

die, den nft sichernde, blockchain signatur, zu kopieren, dürfte schwer fallen, aber wer solche kenntnisse besitz und zu seiner persönlichen bereicherung einsetzt, steht sowieso, auf "du und du", mit dem kerkermeister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

geld in fundamental unterbewertete

coins oder stocks zu stecken, hat schon vielen, vieles gekostet...

warum es jedoch frevelhaft sein sollte, geld in coins/stocks zu stecken, die soaren, 

entzieht sich meiner kenntnis...

etliche tradegenies raten sogar, zu dieser taktik, da ein soarender wert, meist weitere buyer anzieht, wodurch der preis steigt...

da der via coins angesprochene cryptomarkt, dzt keine soaring symptome aufweist (diese allerdings dringend benötigen würde), ist davon auszugehen, daß die masse fernbleibt, auch aus verunsicherung...

den hartgesottenen trader reizt, wiederum, die fehlende volatilität,

nicht einzusteigen...

wenn nicht, von institutioneller seite, etwas cryptopositives passiert (was nicht anzunehmen ist, obwohl auch ftx versucht hat, politischen einfluß,

durch wahlkampfspenden, zu nehmen), wird der cryptomarkt dort bleiben, wo er ist, bzw weiter absacken...

weiters liegt der wert, von nft, im wiederverkauf (zu einem erhofften höheren preis) und einen bilddatensatz ohne blockchainsignatur kaufen zu wollen, wäre so, wie eine uhr ohne zertifikat zu kaufen?...

oder ein gefälschtes bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 4 Stunden von sicario86:

Aber nicht vergessen: abgerechnet wird am Ende.

Wann ist nochmal das Ende? Bei wie vielen Millionen soll verkauft werden? Jedenfalls macht eine Wasserstandmeldung alle paar Tage nach wie vor wenig Sinn, weil du ja nicht vorhast, auf Kursschwankungen zu reagieren. Weder mir Verkäufen noch mit weiteren Käufen. Wenn du eh nicht auf den aktuellen Kursstand reagierst, ist es auch egal, wo der gerade steht.

vor 4 Stunden von sicario86:

Trotzdem Frohe Weihnachten!

Danke, ebenso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 7 Stunden von Dandy:

Ja, oder ob da noch 20 M€ fehlen. Ist doch auch wurscht :w00t:

 

Experte für ungetrübt hohe Ziele auch nach einem Totalverlust ist unser Frosch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Frohes neues Jahr, Zeit für ein Wochenupdate.

Willkommen in 2023, willkommen im Jahr der Cryptos!

Es zeigt sich bislang wieder eine klare Outperformance meines Depots gegenüber der Referenzindices und ich glaube, es wird auch langfristig so bleiben!

Stand 06.01.2023, 22:20

 

 

Screenshot 2023-01-06 221711.jpg

Screenshot 2023-01-06 221826.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 11 Minuten von sicario86:

Frohes neues Jahr, Zeit für ein Wochenupdate.

Willkommen in 2023, willkommen im Jahr der Cryptos!

Es zeigt sich bislang wieder eine klare Outperformance meines Depots gegenüber der Referenzindices und ich glaube, es wird auch langfristig so bleiben!

Alleine deine Sprachwahl offeriert das Gegensätzliche was du Hier vermitteln möchtest.

 

Es ist selten ratsam im Konjunktiv zu kommunzieren wenn man Entschlossenheit suggerieren möchte!

 

Nichtsdestotrotz dir auch ein gutes neues Jahr ( der Cryptos )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 24 Minuten von sicario86:

Frohes neues Jahr, Zeit für ein Wochenupdate.

Willkommen in 2023, willkommen im Jahr der Cryptos!

Frohes Neues. Ich hatte eigentlich auf den guten Vorsatz "Mehr Ehrlichkeit im neuen Jahr" gehofft und dass das hier mal aufgelöst wird. Na ja. Von 2023 glaube ich nicht, dass es das "Jahr der Cryptos" wird. Vielleicht irgendwann 2024, wenn das nächste Bitcoin-Halving stattfinden wird oder danach. Na ja, du wirst irgendwann die Lust verlieren, hier weiter zu posten, und dann verliert es sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

auch das profilbild (froggy kann's nicht lassen) zeigt gegensätzliches:

ein rennender und offenbar irritiert wirkender, überraschter bulle, unterlegt von starkem rot (was bullen, auch beim traden, eher nicht gerne sehen)...

wo brennt's?...

crypto goes to hell?...

denke, auch 2024, wird kein gutes cryptojahr...

fraglich ist vielmehr ob nach 2023, crypto es überhaupt, noch ins jahr 2024 schafft...

und wenn schon die bullen rennen, 

warum sollte gerade crypto, auf die stampede warten, statt auch wegzurennen?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und warum so fröhlich?...

mit 418k vs 450k (zu beginn) wurde, doch verlust (32k in ca einem monat) gemacht  oder sehe ich das falsch?...

wahrscheinlich sind die dztigen käufe bei crypto, dem neujahrsrausch geschuldet...

sowas verfliegt und dann kommt, die katerstimmung...

warten wir das 1. quartal ab...

froggy sieht rot, wie dein bulle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Jetzt dürfte nicht mal mehr der Frosch am Jahr der Cryptos zweifeln, noch nie war reich werden so einfach wie in den letzten 2 Wochen!

Alle Vergleichsindices wurden über alle Vergleichszeiträume geschlagen!

Depot Stand 13.01.2023, 00:50

 

Screenshot 2023-01-13 004609.jpg

Screenshot 2023-01-13 004640.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha

Nicht schlecht. Gefühlt mein Jahresnetto in einer Woche als Gewinn.

 

Halt uns auf dem Laufenden. Bis zu den 20 Millionen Euro ist es ja noch ein bissl hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

gut bist wieder 8%depotmäßig im plus, sind die temporären schwankungen...

froggy hat dzt einen gastrade, am laufen, der ca 30% plus bringen wird...

aber danach gibt er ein update,

zu crypto...

in der tat, hat crypto zugelegt...

aber immer noch downtrend ohne uturnsignal!!!...

das kann schnell wieder, bei 16k und tiefer stehen...

aber vorfreude ist bekanntlich, die schönste...

 

wenn btc den oktoberwiderstand (19k) nicht überwindet, gehts weiter runter...

sorry, deine freude zu trüben, aber dein dztiges high, ist ein lower low, am daily und overall...

btc/crypto, hat immer längere phasen der inaktivität und springt dann tiefer..

wer sich den daily, bei btc anschaut, wird erkennen, wie knapp wir wieder, vor so einem wasser"fall" stehen...

auch unserem fiegerass, ist so eine wasserfallstufe, zum verhängnis geworden, weil er, in der falschen richtung, unterwegs war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Der Wettkampf der Illusionisten, David  Blaine gegen David Copperfield, es kann nur einen geben.

Rohstoff-Scalper VS Crypto Brudi. Wer cherrypicked die beste Gewinnphase?

Wer phantasiert vom schnelleren und höheren Millionenbetrag?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 13.1.2023 um 01:21 von tradefrog:

wenn btc den oktoberwiderstand (19k) nicht überwindet, gehts weiter runter...

Hat's geklappt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 10 Minuten von Chips:

Hat's geklappt? 

Oh, wir sind ja inzwischen wieder bei über 1 Billion $ Market Cap im Kryptomarkt. Da müsste ja bald die große FOMO mal wieder zuschlagen, wenn's so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Gibt's noch irgendeinen Crypto-Hater, Nörgler oder Zweifler an meiner Investitionsstrategie? Nein? Danke! :D

Depot Stand 21.01.2023, 01:20

 

Screenshot 2023-01-21 012350.jpg

Screenshot 2023-01-21 012415.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 11 Minuten von sicario86:

 

Screenshot 2023-01-21 012350.jpg

 

Nur 25% bisher? In Anbetracht der aktuellen Marktentwicklung nicht unbedingt eine Glanzleistung.

 

Warum hast du z.B. kein Solana? War doch offensichtlich, dass der Rebound da kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 7 Stunden von sicario86:

Zweifler an meiner Investitionsstrategie

Hier ist einer. Ich würde mich ja ehrlich machen und es Spekulationsstrategie nennen. Kryptos haben nämlich exakt 0 (in Worten: Null) Mehrwert geschaffen, nur ein paar neue Käufer gefunden... Kurzfristige Volatilität hat wenig mit real geschaffenem Mehrwert zu tun. Auch in den Vergleichsindizes nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 8 Stunden von sicario86:

Gibt's noch irgendeinen Crypto-Hater, Nörgler oder Zweifler an meiner Investitionsstrategie?

Ja, einfach altmodisch nur Bitcoin + Ethereum hätte bisher besser performt, d.h. die Verkomplizierung mit den vielen Positionen wäre nicht nötig gewesen. Bist du eigentlich auch in echt in Kryptos investiert? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die Abrechnung kommt zum Schluss. Mal sehen ob das nur ein Dead Cat Bounce ist oder der Beginn einer neuen Rally.

 

Wenn du jetzt verkaufst und die 100k mitnimmst: Glückwunsch! Ansonsten: Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86
vor 1 Minute von Dandy:

Die Abrechnung kommt zum Schluss. Mal sehen ob das nur ein Dead Cat Bounce ist oder der Beginn einer neuen Rally.

 

Wenn du jetzt verkaufst und die 100k mitnimmst: Glückwunsch! Ansonsten: Abwarten.

Unter Depotwert 5M denke ich noch nicht mal ans verkaufen (höchstens taktisch, um in lukrativere Crypto-Assets umzuschichten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 30 Minuten von Dandy:

Die Abrechnung kommt zum Schluss. Mal sehen ob das nur ein Dead Cat Bounce ist oder der Beginn einer neuen Rally.

 

Wenn du jetzt verkaufst und die 100k mitnimmst: Glückwunsch! Ansonsten: Abwarten.

Der Trend zeigt nun tatsächlich das erste Mal seit dem ATH nach oben. Je nachdem, was für Indikatoren man nimmt. Zb. EMA 60 und 30. Der hat bei Bitcoin in der Vergangenheit ziemlich gut gewirkt. 

Er könnte also verkaufen, wenn der Trend wieder nach unten zeigt. 

 

Man erwischt so nie den Tiefpunkt zum kaufen oder Hochpunkt zum verkaufen. Man hätte beim 2017 Hoch bei etwa 9000 verkauft (Hoch war 20k). 2021 hätte man bei 35k verkauft (Hoch war 67k). Eigentlich nicht so dolle auf den ersten Blick. 

Aber: man ist bei langen Trends nach oben viel dabei. Von zb. 600 bis 9000 und von 8000 bis 35k. Und bei langen Trends nach unten nicht dabei von 9000 bis 4000 oder von 35 auf 16. 

 

Risikomanagement. 

Man geht vermutlich ein paar Mal mit kleinem Verlust wieder raus, man erwischt nicht den höchsten und niedrigsten Punkt, aber macht ein paar X. Risk Reward sieht so ziemlich gut aus. Findest du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor einer Stunde von Dandy:

Wenn du jetzt verkaufst und die 100k mitnimmst: Glückwunsch!

Steuern sind jedoch zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 11 Stunden von sicario86:

Gibt's noch irgendeinen Crypto-Hater, Nörgler oder Zweifler an meiner Investitionsstrategie? Nein? Danke! :D

Bleib mal auf dem Teppich, dein Depot, sofern es echt ist, hat auch schon ein heftiges Minus gesehen, wie die weitere Entwicklung aussieht, weiß niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...