Zum Inhalt springen
dev

Hälfte der Rentner erhält weniger als 1000 Euro gesetzliche Rente

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 1 Minute von Neverdo:

Vonovia, hier jedem bekannt, wird in diesem Jahr nicht eine Wohnung bauen

Natürlich werden sie bauen. Nämlich die Wohnungen fertigstellen, die bereits in Bau sind. Sie werden keine neuen Projekte beginnen, aber die würden dieses Jahr sowieso nicht fertig, sondern erst 2024. An den neu zur Verfügung stehenden Wohnungen ändert sich für dieses Jahr also nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Auch wenn die Wohnungsproblematik nur indirekt mit den Renten zu tun hat (wie sämtliche Lebenshaltungskosten halt), stimme ich Dir zu @Neverdo. Der Verkauf der Wohnungen zu Spottpreisen an private Immobiliengesellschaften war ein ziemlich einseitiges Geschäft (teilweise schon fast Geschenke). Seid froh, wenn Österreich das besser hinbekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverdo
vor 18 Stunden von Ramstein:

Natürlich werden sie bauen. Nämlich die Wohnungen fertigstellen, die bereits in Bau sind. Sie werden keine neuen Projekte beginnen, aber die würden dieses Jahr sowieso nicht fertig, sondern erst 2024. An den neu zur Verfügung stehenden Wohnungen ändert sich für dieses Jahr also nichts.

Kontinuität will man ja wohl in dem Bereich und das Problem ist doch klar, wenn es nicht in diesem Jahr ist, dann wirkt es sich eben im nächsten Jahr aus, das ist alles schlimm genug und zeigt, wer in diesem Land Wohnungsbau steuert, allerdings muss man deren Argumente doch ernst nehmen. habe letztens eine Aufstellung im Anleiheforum gesehen über Baupreissteigerungen, das ist so ziemlich einmalig, was da abgeht.

vor 18 Stunden von Sapine:

Auch wenn die Wohnungsproblematik nur indirekt mit den Renten zu tun hat (wie sämtliche Lebenshaltungskosten halt), stimme ich Dir zu @Neverdo. Der Verkauf der Wohnungen zu Spottpreisen an private Immobiliengesellschaften war ein ziemlich einseitiges Geschäft (teilweise schon fast Geschenke). Seid froh, wenn Österreich das besser hinbekommen hat. 

Bin leider kein Österreicher :unsure: aber begeisterter Fan von dem, was Österreich an Bauten und Historischen Gegebenheiten zu bieten hat,  habe das alles hier erleben müssen und jetzt auch die Konsequenzen, die mich allerdings nicht betreffen, bin kein Mieter.

Letztlich hat man verkauft, was den Bürgern dieses Landes gehörte, die hatten es zuvor bezahlt mit ihren Steuern und genau da fragt man sich was machen Politiker, wie kommen die dazu, warum lässt man sich so etwas bieten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...