Zum Inhalt springen
Noctus100

Hochdividendenwerte & Dividendenwachstum

Empfohlene Beiträge

Metasom

Wie kamst du auf die BDCs und wie ist deine Meinung dazu? Etwa im Anleihenboard herumgestöbert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 52 Minuten von Metasom:

Wie kamst du auf die BDCs und wie ist deine Meinung dazu? Etwa im Anleihenboard herumgestöbert?

Als einkommensorientierter Investor kommst Du IMO irgendwann nicht an BDC als ausschüttungsstarkes Instrument vorbei. Aber unabhängig ob nun eine BDC oder ein anderweitiges Instrument, natürlich habe ich immer meine Gründe, weshalb ich in den jeweiligen Wertpapier-Positionen investiert bin oder eben derzeit auch nicht, und ob ich diese halte oder trade.

 

Meine meinung zu BDCs habe ich an anderer Stelle in diesem Thread bereits kundgetan, kann es hier aber gerne nochmal wiederholen. BDCs sind (meist) in einer Vielzahl von Branchen unterwegs und weisen teils starke Bilanzen und hohe aus Ausschüttungen und Kurssteigerungen zusammengesetzte Durchschnittsrenditen / Jahr auf. Sie haben eine maximale Verschuldungsgrenze und einen Zwang zur Diversifikation. Im Gegensatz zum Bankensektor ging während der Weltfinanzkrise keine einzige BDC pleite.

 

Weshalb ich allerdings im Anleiheforum auf BDCs stoßen soll erschließt sich mir jetzt nicht. Zum ersten mal wurde ich 2018 durch das Buch "Bargeld statt Buchgewinn" von Luis Pazos auf diese Anlageklasse aufmerksam. Erweiterte Informationen fanden sich dann später unter anderem auch in seinem Buch "Geldanlage in BDCs - Börsennotiertes Wagniskapital für den US-amerikanischen Mittelstand".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 39 Minuten von Noctus100:

Weshalb ich allerdings im Anleiheforum auf BDCs stoßen soll erschließt sich mir jetzt nicht.

Es gibt BDCs, die sich auf First Lien Debt konzentrieren. 

 

vor 41 Minuten von Noctus100:

BDCs sind (meist) in einer Vielzahl von Branchen unterwegs und weisen teils starke Bilanzen und hohe aus Ausschüttungen und Kurssteigerungen zusammengesetzte Durchschnittsrenditen / Jahr auf. Sie haben eine maximale Verschuldungsgrenze und einen Zwang zur Diversifikation.

Mir missfallen die hohen Managmentgebühren (besonders die Incentive Fee), der hohe Leverage, die hohen Spreads und einer möglichen Befangenheit ggü. dem Investment Adviser. Besonders bei dem BDC von Goldman Sachs. Denen traue ich alles zu. 

 

Hier die Risiken in Bezug auf den Investment Adviser aus dem 10k vom SEC Filing. 

Zitat
  • Our Investment Adviser, its principals, investment professionals and employees and the members of its BDC Investment Committee have certain conflicts of interest.

  • Goldman Sachs’ financial and other interests may incentivize Goldman Sachs to favor other Accounts.
  • Our financial condition and results of operations depend on our Investment Adviser’s ability to manage our future growth effectively.
  • Potential conflicts of interest with other businesses of Goldman Sachs could impact our investment returns.

  • Goldman Sachs has influence, and may continue to exert influence, over our management and affairs and over most votes requiring

    stockholder approval.

  • Our Investment Adviser can resign on 60 days’ notice. We may not be able to find a suitable replacement within that time, resulting in

    a disruption in our operations that could adversely affect our financial condition, business and results of operations.

  • Our Investment Adviser’s responsibilities and its liability to us are limited under the Investment Management Agreement, which may

    lead our Investment Adviser to act in a riskier manner on our behalf than it would when acting for its own account.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Danke für Deinen Input. BDCs sind wahrscheinlich nicht für jeden das passende Instrument, für mich stellen sie aber mit aktuell ca. 10% einen unverzichtbaren Bestandteil meines ausschüttungsorientierten Gesamtportfolios dar.

vor 41 Minuten von Metasom:

Besonders bei dem BDC von Goldman Sachs

In GSBD bin ich nicht investiert und habe es auch nicht vor. Zieht man BIZD als Vergleichsindex heran oder aber auch der Einfachheit halber den Vanguard Total World Stock Index Fund (VT) wären hier seit IPO von GSBD beide Benchmarks die deutlich bessere Wahl gewesen (Vergleich Growth w/ Dividend). GSBD hat dazu keinerlei Dividendenwachstum.

 

Die BDC in die ich investiert bin, weisen meist sehr hohe Marktkapitalisierungen auf, haben ausgewogene, gut diversifizierte Portfolios, verfügen über starke Bilanzen und Eigenkapitalquoten, profitieren von starken Markennamen und Brachenbeziehungen, zeigen in der Regel Dividendenwachstum und schlagen darüber hinaus insbesondere o.g. Vergleichsindizes über verschiedene Anlage-Zeiträume.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 41 Minuten von Noctus100:

Die BDC in die ich investiert bin, weisen meist sehr hohe Marktkapitalisierungen auf, haben ausgewogene, gut diversifizierte Portfolios, verfügen über starke Bilanzen und Eigenkapitalquoten, profitieren von starken Markennamen und Brachenbeziehungen, zeigen in der Regel Dividendenwachstum und schlagen darüber hinaus insbesondere o.g. Vergleichsindizes über verschiedene Anlage-Zeiträume.

Und wie sieht deine Exit-Strategie aus? Halten bis sich die BDC-Gesellschaft auflöst, und alle restlichen Assets liquidiert und ausgeschüttet werden oder bei einer längerfristigen Underperformance verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Es ist nicht vorgesehen zu verkaufen. Es sind keine Trading-Positionen. Dennoch werden alle Wertpapiere unabhängig von der Anlageklasse unterjährig einem Check unterzogen, ob Kriterien, die mich zum kaufen und halten bewogen haben, weiterhin gültig sind. Bei relevanten Abweichungen kann ein Exit die notwendige Konsequenz sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor einer Stunde von Noctus100:

ca. 10% einen unverzichtbaren Bestandteil meines ausschüttungsorientierten Gesamtportfolios dar.

Kann ich gut verstehen und das ist eine beherrschbare Größe. Ich verwende die 10% ebenfalls für BDC und REITs gemeinsam, bin aber noch gut darunter unterwegs.

vor 43 Minuten von Metasom:

oder bei einer längerfristigen Underperformance verkaufen?

Wieso gehst du davon aus..?

Meine z.B. sind im plus vorwiegend. Und eine underperformance kann man in dem Bereich bei Dividenden jenseits von 8% eben etwas ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 15 Minuten von McScrooge:

Wieso gehst du davon aus..?

Meine z.B. sind im plus vorwiegend. Und eine underperformance kann man in dem Bereich bei Dividenden jenseits von 8% eben etwas ausblenden.

Man muss sich immer die Frage stellen, wieso und warum kaufte ich das Wertpapier und unter welchen Umständen werde ich es wieder los. Mir sind die BDCs bisher zu intransparent, obwohl man dabei gerne steueroptimiert in den Private-Equity Bereich eindringen kann, der sonst den Retailern verwehrt ist.

 

Mir geht es um den Total Return bzw. um Noctus100 Strategie, da er auch einiges an Trading betreibt und diese evtl. darunter fallen. Obwohl bei solch hohen Spreads die ganze Sache direkt zum Scheitern verurteilt ist, wenn man diese traden möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Metasom:

wieso und warum kaufte ich das Wertpapier und unter welchen Umständen werde ich es wieder los. 

Im Grunde kaufe ich Wertpapiere nicht, um sie wieder los zu werden.

vor einer Stunde von Metasom:

Obwohl bei solch hohen Spreads die ganze Sache direkt zum Scheitern verurteilt ist, wenn man diese traden möchte. 

Das mag sein, aber ich investiere, ich Trade nicht.

vor einer Stunde von Metasom:

Mir sind die BDCs bisher zu intransparent, obwohl man dabei gerne steueroptimiert in den Private-Equity Bereich eindringen kann

Das muss jeder für sich entscheiden.

Für Beimischungen sind mir mir Main Street, Ares, Hercules transparent genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Wenn es im Private Equity geht, hast du dir dann schon einmal Private Equity ETF angesehen oder ist das etwas (vollkommen) anderes? Die zahlen afaik eine ähnlich hohe "Dividende" bzw haben ähnlich hohe Ausschüttungen.

 

Hatte Private Equity eigentlich immer so verstanden, dass das garnicht so erfolgreich/rentabel ist, wie man immer meint. Könnte jetzt keine Studie o.ä. bennenen oder verlinken, hatte für mich aber im Hinterkopf abgespeichert, dass man hier im Vergleich zu Aktien (MSCI World o.ä.) bei höherem Risiko eine geringere Rendite hat. Sieht bei den genannten aber nicht wirklich so aus, wobei ich ehrlich gesagt das Riskio absolut nicht einschätzen kann. Wenn mir jemand erzählt, dass man etwas auch Kleinanlegern ermöglichen will, dann hört sich das für mich immer so an, also ob man niemanden mehr findet, der einem Geld geben will, also sucht man sich ein paar (dumme) Kleinanleger. Muss aber auch sagen, bei mir ist das Glass immer halb leer, sehe also eher das negative ...

 

Wenn ich die Nachrichten rund um Private Equity die letzten Wochn und Monate richtig verstanden habe proftiert man aktuell noch von den guten Geschäften/Deals aus der Vergangenheit, als das Geld noch billig war. Die steigenden bzw hohen Zinsen sollten aber eher negative Auswirkungen haben. Gibt es dazu eine Meinung bzw gilt das nicht für BDCs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor 23 Minuten von basti_:

 Die steigenden bzw hohen Zinsen sollten aber eher negative Auswirkungen haben. Gibt es dazu eine Meinung bzw gilt das nicht für BDCs?

Kommt darauf an, ob sie Floater kauften, dann ist die aktuelle Situation noch vorteilhafter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 38 Minuten von Metasom:

Kommt darauf an, ob sie Floater kauften, dann ist die aktuelle Situation noch vorteilhafter. 

hmm das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Im besten Fall kann ich mein Risiko/Kosten über einen Floater zu 100% weitergeben, dann mache ich bei höheren Zinsen den gleichen Gewinn/Profit/Rendite, aber doch nicht mehr? Inwiefern ist das dann ein Vorteil?

 

So wie ich Private Equity verstanden habe macht man da auch einen "Vertrag" über Summe x und Zeitraum y. Also zB 100€ über die nächsten 100 Monate, dh theoretisch jeden Monat 1€. Es ist aber zu beginn nicht sicher, ob wirklich die komplette Summe abgerufen wird oder nicht. Private Equity Firmen sind also mMn nichts anderes als Geldbeschaffer/Verwalter. Dh man organisiert zu beginn enen Teil der Summe und je nachdem wie schnell welche Summe abgerufen wird organsiert man mehr Geld zu den dann gültigen Konditionnen. Viele Private Equity Firman kommunizieren doch die letzten Wochen und Monate relativ offen, dass sie froh wären, wenn nicht die kompletten Summen abgerufen werden.

Wie das im Detail funktioniert weiß ich nicht, so wäre aber meine grobe Vorstellung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor 2 Stunden von basti_:

Wie das im Detail funktioniert weiß ich nicht, so wäre aber meine grobe Vorstellung gewesen.

Der eigene Leverage wird festverzinslich auf eine Laufzeit x während einer Niedirigzinsphase vereinbart. Man kauft in einem steigenden Zinsumfeld Floater mit First-Lien, deren Kupon über den eigenen Fremdkapitalkosten nach Steuern liegen mit einer Laufzeit x-y. --> Profit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
Am 21.2.2023 um 14:14 von Noctus100:

Trading Alarm

 

Neuzugang (Trading):

  • Var Energi ASA (Oil & Gas E&P (Norway))
    - Wird um deutlich mehr als 20 % unter dem fairen Wert gehandelt (Discounted Cash Flow model)
    - Das Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital ist in den letzten 5 Jahren deutlich gesunken. Schulden sind gut durch operativen Cashflow gedeckt.
    - Wesentliche Cashflow-Generierung und Investment-Grade-Bilanz unterstützen sehr attraktive und stabile Ausschüttungen.

Heute Nachkauf und verschoben von Trading zu Buy & Hold

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 33 Minuten von Noctus100:

Heute Nachkauf und verschoben von Trading zu Buy & Hold

Wie entscheidest du was eine Trading Position und was eine Buy & Hold Position ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 8 Minuten von Bigwigster:

Wie entscheidest du was eine Trading Position und was eine Buy & Hold Position ist?

Ich schaue mir - wie wahrscheinlich viele andere Investierte auch - unter anderem an:

  • Total Return/Growth incl. Dividend über verschiedene Zeiträume (und vergleiche ggü. einer Benchmark)
  • Dividendenrendite
  • Dividendenwachstum
  • Payout-Ratio
  • Bewertungen (aktuell und im Vergleich zu Vorjahren)
  • Erwartetes zukünftiges Wachstum
  • Finanzen (Schulden/Debt/Equity ratio/reduction, Interest Coverage)
  • Mangement
  • Ownership
  • usw

Ich habe für mich zu verschiedenen Kriterien Grenzen definiert. Werden diese erreicht (oder eben auch nicht mehr), gibt es ein entsprechendes Rating von Hold, Buy & Hold, Strong Buy & Hold bis hin zu Sell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

Was von diesen Kriterien bei Var Energi ASA hat sich seit Ende Februar so stark geändert, dass es nun nicht mehr eine Trading Position ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 20 Minuten von Bigwigster:

Was von diesen Kriterien bei Var Energi ASA hat sich seit Ende Februar so stark geändert, dass es nun nicht mehr eine Trading Position ist?

Nicht viel, aber einige Insider Trades sowie ein bestätigter Ölfund gaben den Ausschlag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Alles klar, danke für die Erklärung. War nur neugierig weil Trading und Buy & Hold für mich eher gegensätzliche Kategorien sind, deshalb interessant was für dich hier eine Neueinordnung auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Gerne, wahrscheinlich ist mein Wording einfach auch etwas missverständlich, da Trading nicht automatisch/zwangsläufig Trading bedeutet. 
 

Die eigentliche Bezeichnung lautet „Hold“. Und nur Wertpapiere mit diesem Rating können im Bedarfsfall überhaupt gehandelt, sprich auch wieder verkauft werden. 
 

Hold Positionen können aber eben auch wie in diesem Fall zu einer B&H Position werden.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Trading-Alarm

 

Beides Buy & Hold:

 

1. Enagas (ES0130960018)

Sektor: Versorgungsunternehmen

Land: Spanien

>> Etablierter Dividendenzahler, wird die Dividende in 2023 um 1% erhöhen und bis 2026 stabil halten.

>> Vorne mit dabei, wenn es um die Energie-Transformation geht. 

>> Enagás investiert bis 2030 insgesamt 2,8 Milliarden  Euro in Versorgungssicherheit und Dekarbonisierung.

 

2. Bank of Nova Scotia (CA0641491075)

Sektor: Finanzdienstleistungen

Land: Kanada

>> Seit der Gründung im Jahr 1832 wird ununterbrochen eine Dividende ausgeschüttet (seit über 190 Jahren).

>> Im Mai 2022 erfolgte eine Anhebung der Dividende um 3 Prozent.

>> Eine der weltweit hochwertigsten und sichersten Banken mit legendärer Dividendenzuverlässigkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Trading-Alarm

 

Durch den teils großen Abverkauf an den unterschiedllichen Märkten bin ich gestern ebenfalls recht aktiv gewesen und habe umgebaut. Möge diese Rechnung langfristg aufgehen.

Der Handel fand statt, insbesondere um Gewinne mitzunehmen und Cash freizuschaufeln um woanders vermeintlich günstig langfristig nachzulegen.

Es wurde gemäß Buffets Regel Nr. 1 + 2 keine Position mit Verlust verkauft. Neue Allokation RK3 = 72%, RK1 = 28%

 

Ins letzte Detail werde ich hier jetzt nicht gehen, möchte Euch aber die jeweiligen Zu- und Abgänge auch nicht vorenthalten:

 

Verkäufe:

1. Broadmark Realty Capital Inc. (Rendite 17,02%) (BRMK)

2. Guggenheim Active Allocation Fund (Rendite 6,01%) (GUG)

3. High Income Securities Fund (Rendite 1,51%) (PCF)

4. Virtus Artificial Intelligence & Technology Opportunities Fund (Rendite 2,30%) (AIO)

5. Crescent Capital BDC, Inc. (Rendite 9,08%) (CCAP)

6. OCI N.V. (Rendite 0,09%) (A1W4QF)

 

Teilverkäufe (Reduzierungen):

1. Trinity Capital Inc. (Rendite 13,08%) (TRIN)

2. Sachem Capital Corp. (Rendite 2,08%) (SACH)

 

Zukäufe (Aufstockungen):

1. Ares Capital Corporation (ARCC)

2. Arbor Realty Trust Inc (ABR)

3. Capital Southwest Corporation (CSWC)

4. Ready Capital Corporation (RC)

5. Sixth Street Specialty Lending (TSLX)

6. Ares Commercial Real Estate Corporation (ACRE)

 

Kauf (Neuzugang):

1. Rithm Capital Corp (RITM)

   - Im Vergleich zu seinem fairen Wert, Analystenprognosen und seinem Preis im Verhältnis zum Markt scheint RITM stark unterbewertet?

   - Schulden sind gut durch den operativen Cashflow gedeckt.

   - Die hohen Dividendenzahlungen von RITM sind sowohl durch Gewinne angemessen gedeckt, als auch vollständig durch Cashflows.

 

Schönes Wochenende

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 5 Stunden von Noctus100:

Zukäufe (Aufstockungen):

Könntest Du kurz erklären, wieso du ausgerechnet hier zugeschlagen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 27 Minuten von McScrooge:

Könntest Du kurz erklären, wieso du ausgerechnet hier zugeschlagen hast?

Sehr gerne doch:

 

1. Ares Capital Corporation (ARCC) - Strong Buy & Hold

  • verfügt über eine der stärksten Bilanzen des Sektors.
  • investiert in der Regel in „etablierte“ Unternehmen mit höheren Gewinnen, was das Gesamtkreditrisiko im Vergleich zu anderen senkt.
  • findet in den meisten Fällen über einen langen Zeitraum hinweg attraktive Fremd-/Eigenkapitalinvestitionen, die letztendlich attraktive risikobereinigte Renditen bringen.
  • derzeit unterbewertet.
  • hat das (in den meisten Fällen viel) bessere „Polster“ als die meisten Konkurrenten, um die kürzlich erhöhte vierteljährliche Dividende aufrechtzuerhalten.
  • hat Potenzial für entweder eine weitere geringfügige Erhöhung oder eine regelmäßige Sonder-Dividende.
  • scheint im Vergleich zu den meisten im Sektor besser positioniert, um eine geringfügige Rezession zu überstehen.
  • Growth with Dividend über verschiedene/ lange Zeiträume extrem stark gegenüber Benchmarks.

2. Arbor Realty Trust Inc (ABR) - Strong Buy & Hold

  • sehr unterbewerteter etablierter Dividendenzahler.

  • stabile/ steigende Dividenden in den letzten 10 Jahren. CAGR 5 Jahre 13,53%.

  • relativ niedrige Barauszahlungsquote (28,5 %), Dividendenzahlungen gut durch Cashflows gedeckt.

  • erfahrenes Management

  • Growth with Dividend über verschiedene/ lange Zeiträume stark gegenüber Benchmarks.

3. Capital Southwest Corporation (CSWC) - Strong Buy & Hold

  • hat eine sehr lange Firmengeschichte und entsprechende Expertise im Beteiligungsgeschäft. Es ist eines der ältesten Unternehmen des gesamten BDC-Sektors.

  • scheint unterbewertet mit hohem Wachstumspotenzial.

  • Seit der Gründung 1961 hat es über 285 Unternehmen über mehrere Jahrzehnte hinweg mit Akquisitions- und Wachstumskapital unterstützt.

  • steigende Dividenden in den letzten 10 Jahren. CAGR 5 Jahre 13,45%.

  • Erfahrenes Management investiert nicht in Neugründungen, Unternehmen in Schwierigkeiten, Turnarounds und Unternehmen, bei denen eine wichtige Führungskraft ausscheidet.

  • bevorzugt wird in Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 10 Mio. USD investiert, die rentabel arbeiten und in der Vergangenheit eine Wachstumsrate von mindestens 15 % pro Jahr aufwiesen.

  • Insider-Buying. Von Insidern gehaltene Aktien > 5%

  • Growth with Dividend über verschiedene/ lange Zeiträume sehr stark gegenüber Benchmarks.

4. Ready Capital Corporation (RC) - Buy & Hold

  • scheint sehr stark unterbewertet
  • Der Hypotheken-REIT hat bisher eine insgesamt solide Leistung gezeigt und sich recht gut entwickelt.
  • Anhaltend starke Quartalsleistung sowie eine äußerst attraktive Risikoeinstufung im Vergleich mit dem breiteren mREIT-Sektor.
  • plant die Übernahme von Broadmark Realty Capital Corp. (BRMK). Durch die Transaktion entsteht der viertgrößte gewerbliche Hypotheken-REIT.
  • Mit einer angemessenen Barausschüttungsquote (51,9 %) sind die hohen Dividendenzahlungen von RC durch Cashflows gedeckt.
  • Insider-Buying

5. Sixth Street Specialty Lending (TSLX) - Buy & Hold

  • gut geführte BDC mit einem erfahrenen Management.
  • Defensives Portfolio, mit einem Schwerpunkt auf sicheren erstrangigen Schuldtiteln.
  • Die implizite Dividendenausschüttungsquote im vierten Quartal betrug nur 70 %
  • zahlt Sonderdividenden, um überschüssige Erträge aus dem Portfolio auszuschütten.
  • aktuell unterbewertet
  • Growth with Dividend über verschiedene/ lange Zeiträume stark gegenüber Benchmarks.

6. Ares Commercial Real Estate Corporation (ACRE) - Buy & Hold

  • stabile/steigende Dividendenzahlungen. CAGR 5 Jahre = 5,33%.
  • Dividendenerhöhung oder Fortsetzung der zusätzlichen regelmäßigen Dividende möglich.
  • hohe Wachstumschancen. Gut positioniert, um sich an ein sich änderndes Zinsumfeld anzupassen.
  • neue Kredite, die ACRE vergibt, sind auf spezifische Immobilien zugeschnitten, zielen jedoch in der Regel auf 2-3 Jahre Laufzeiten ab. Diese kürzere Laufzeit reduziert das Kreditrisiko, da die Qualität der Immobilie über 2-3 Jahre besser sichtbar ist als über längere Laufzeiten.
  • wird extern von einer Tochtergesellschaft der Ares Management Corporation (ARES) verwaltet. Dies ist die gleiche Gruppe, die Ares Capital (ARCC) verwaltet (siehe 1. Strong Buy & Hold). ARES hat einen ausgezeichneten Ruf als Manager und verwaltet ein Vermögen von 262 Milliarden US-Dollar.
  • stabile Portfolioqualität, im vierten Quartal 99 % seiner geplanten Zinszahlungen eingezogen.
  • unterbewertet und somit erhöhte Sicherheitsmarge + Gesamtrenditepotenzial.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 4) und 6) sagte mir so bisher nichts. Schaue ich mir jetzt aber genauer an.

1) und 3) habe ich auch ebenfalls bereits nachgelegt.

Mich wundert etwas, dass du Hercules nicht auf der Liste hast. Die sind sehr zurückgekommen gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...