Gast250101 März 11, 2023 vor 15 Minuten von McScrooge: Vielen Dank für die ausführliche Antwort Gerne. vor 16 Minuten von McScrooge: Mich wundert etwas, dass du Hercules nicht auf der Liste hast Habe ich auf der Watchlist, bin aber in TPVG investiert. Mich stört an HTGC irgend wie, dass das Papier in der Vergangenheit mit einem deutlichen Agio von 30 bis 60% auf das verwaltete Portfolio gehandelt wurde (Konzentration auf wachstumsstarke Tech-Unternehmen). Aktuell "nur" noch +17% (zum Vergleich TPVG 0.90 Price/NAV). Dennoch juckt es bei dem aktuellen Kursverfall schon etwas in den HTGC-Fingern. Geht es noch weiter runter werde ich wohlmöglich schwach. Was ich an TPVG mag: hat eine der branchenweit höchsten Eigenkapitalquoten und kommt somit deutlich konservativer daher. Bei direkten Kapitalbeteiligungen investiert sie im Allgemeinen nicht mehr als 5% des gesamten Eigenkapitals des Unternehmens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge März 12, 2023 Danke, habe ich mir jetzt auch mal näher angesehen. An TripplePoint stört mich, dass sie vom Marktwert doch eher eine kleine BDC ist. Da muss man dann doch nochmal mit etwas mehr Augenmerk dabei sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 12, 2023 vor 13 Minuten von McScrooge: An TripplePoint stört mich, dass sie vom Marktwert doch eher eine kleine BDC ist. TPVG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TriplePoint Capital, dem führenden Finanzierungspartner für Risikokapital-unterstützte Unternehmen in allen Entwicklungsphasen. TPVG profitiert somit von TriplePoint Capitals starkem Markennamen, Ruf, Erfolgsbilanz, Branchenbeziehungen und Direktvergabemöglichkeiten. Das TriplePoint-Team ist das erfahrenste in der Risikofinanzierungsbranche und stellt mehr als 9 Milliarden US-Dollar bereit. Leasing und Darlehen an mehr als 3.000 führende Risikokapital-unterstützte Unternehmen in den letzten 30 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge März 12, 2023 vor 55 Minuten von Noctus100: Das TriplePoint-Team ist das erfahrenste in der Risikofinanzierungsbranche und stellt mehr als 9 Milliarden US-Dollar bereit. Ich merke, dass ich bei meinen BDCs doch mal etwas weiter über den Tellerrand hinausblicken muss. Danke für den Input. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Am 11.3.2023 um 13:54 von Noctus100: Teilverkäufe (Reduzierungen): 1. Trinity Capital Inc. (Rendite 13,08%) (TRIN) Rest-Verkauf: 1. Trinity Capital verkauft (Rendite 6,71%) (TRIN) Kauf: 1. Hercules Capital Inc (HTGC) (unter 11 USD komme ich tatsächlich nicht mehr dran vorbei und packe es langfristig unter Strong Buy & Hold ab) 2. SLR Investment Corp (SLRC) (Hold) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge März 13, 2023 vor 14 Minuten von Noctus100: 1. Hercules Capital Inc (HTGC) (unter 11 USD komme ich tatsächlich nicht mehr dran vorbei und packe es langfristig unter Strong Buy & Hold ab) Ich habe auch nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Gerade eben von McScrooge: Ich habe auch nachgekauft. Zwei Doofe ein Gedanke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Um zusätzlich Cash freizuschaufeln habe ich noch kostenneutral folgendes verkauft: 1. Lazard Global Total Return and Income Fund, Inc. (LGI) (Rendite 0,07%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Etwas BDC-Tausch betrieben, da ich die beiden neuen Positionen bei vergleichbarem Risiko für unterbewerteter halte: Verkauf: 1. TriplePoint Venture Growth BDC Corp (Rendite 4,79%) Kauf: 1. Golub Capital BDC Inc Class B (GBDC) 2. Owl Rock Capital Corp Ordinary Shares (ORCC) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Kauf: 1. Blackstone Mortgage Trust Inc A (BXMT) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 13, 2023 Kauf: 1. Ellington Financial Inc. (EFC-PA) Preferred Shares für das Defensiv-Depot. IMO mit 19 USD ein tolles falsch bewertetes Schnäppchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 vor 22 Stunden von Noctus100: Kauf: 1. Golub Capital BDC Inc Class B (GBDC) 2. Owl Rock Capital Corp Ordinary Shares (ORCC) vor 19 Stunden von Noctus100: Kauf: 1. Ellington Financial Inc. (EFC-PA) Verkäufe: 1. Golub Capital BDC Inc Class B (GBDC) (Rendite 2,91%) 2. Owl Rock Capital Corp Ordinary Shares (ORCC) (Rendite 1,53%) 3. Ellington Financial Inc. (EFC-PA) (Rendite 6,12%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 Am 11.3.2023 um 13:54 von Noctus100: Teilverkäufe (Reduzierungen): 1. Trinity Capital Inc. (Rendite 13,08%) (TRIN) 2. Sachem Capital Corp. (Rendite 2,08%) (SACH) Restverkauf: Sachem Capital Corp. (Rendite 1,23%) (SACH) Cash freigeschaufelt um bei den nächsten Capriolen wieder aktiv werden zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 Am 13.3.2023 um 15:23 von Noctus100: Kauf: 1. Hercules Capital Inc (HTGC) (unter 11 USD komme ich tatsächlich nicht mehr dran vorbei und packe es langfristig unter Strong Buy & Hold ab) 2. SLR Investment Corp (SLRC) (Hold) Verkauf: SLR Investment Corp (SLRC) (Rendite 4,43%) Kauf: Nuveen Core Equity Alpha (JCE) (Strong Buy & Hold) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom März 14, 2023 vor 2 Minuten von Noctus100: Verkauf: SLR Investment Corp (SLRC) (Rendite 4,43%) Kauf: Nuveen Core Equity Alpha (JCE) (Strong Buy & Hold) Du wechselst aber schnell von halten zu verkaufen. Beim wem handelst du die Papiere? Etwa bei Captrader oder Swissbroker? Wie hoch sind dort für dich die Gebühren bei diesen Trades? Selbst bei der NYSE werden die mit 1% Spread gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 vor 1 Minute von Metasom: Du wechselst aber schnell von halten zu verkaufen. Beim wem handelst du die Papiere? Etwa bei Captrader oder Swissbroker? Wie hoch sind dort für dich die Gebühren bei diesen Trades? Selbst bei der NYSE werden die mit 1% Spread gehandelt. Gestern war einfach ne gute Gelegenheit einzukaufen und es war mir klar, dass ich heute das Meiste davon wieder mit etwas Gewinn abstoßen werde. In den allermeisten Fällen handel ich bei Captrader. Geringe Gebühren 2 USD / Trade. Die Spreads sind auch gering. Meist zwischen 0.06 und 0.13. Bei einigen Papieren ansonsten auch Handel über Trade Republic, Gebühren 1 EUR / Trade. Spreads dort für die Papiere die ich so bevorzuge allerdings deutlich höher, so um die 0.35 - 0.73. JCE kann ich leider mittlerweile nur noch bei Swissquote handeln, aber da ich diesen CEF nicht mehr verkaufen möchte (Strong Buy & Hold), stören mich die hohen Gebühren von 20 USD nicht weiter. Spreads durch das geringe Volumen tatsächlich höher mit ungefähr 0.82. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 Kauf: 1. Rithm Capital Corp. (RITM-PD) Defensiv-Depot mREIT-Pref. Share 18.92 USD / Share Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 14, 2023 Kauf (Buy & Hold): 1. Camden Property Trust (CPT) >>> 101 € (Trade Republic) Equity REIT --> Apartments Südlich ausgerichteter Wohnungs-REIT. Die wichtigsten Marktengagements in dieser Reihenfolge sind: Texas, Florida, Washington D.C. (Kombination aus Maryland und Virginia), North Carolina, Georgia, Kalifornien und Arizona (ähnliche Größe), Colorado. Eine Reduzierung der Verschuldung vor der Pandemie verlieh dem REIT eine hervorragende Bilanz, um den Sturm zu überstehen. 2. Sun Communities Inc (SUI) >>> 137.84 $ Equity REIT --> MH Park Fertighäuser Park REIT, der auch Wohnmobilstellplätze und Jachthäfen besitzt. Wird regelmäßig mit einem wesentlichen Aufschlag auf den NAV gehandelt. Wertsteigernde Akquisitionen führten von bereits starkem zu mittlerweile außergewöhnlichem FFO-Wachstum. Eine solide Langfrist-Wahl und aktuelle Verkaufswellen sind außergewöhnlich selten. Auch der mit Abstand größte Eigentümer von Jachthäfen. Erwartet werden in den nächsten Jahren weitere Marina-Akquisitionen. 3. Crown Castle Inc (CCI) >>> 129.59 $ Equity REIT --> Tower Mobilfunkmast-REIT. Spannender Sektor. Hauptvermögenswerte sind inländische (USA) Türme und Glasfaser. Schnelles Wachstum der 5G-Infrastruktur. Es wird ein weiterhin starkes AFFO Wachstum erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Minderleister März 15, 2023 vor 10 Stunden von Noctus100: Kauf (Buy & Hold): 1. Camden Property Trust (CPT) >>> 101 € (Trade Republic) Equity REIT --> Apartments Südlich ausgerichteter Wohnungs-REIT. Die wichtigsten Marktengagements in dieser Reihenfolge sind: Texas, Florida, Washington D.C. (Kombination aus Maryland und Virginia), North Carolina, Georgia, Kalifornien und Arizona (ähnliche Größe), Colorado. Eine Reduzierung der Verschuldung vor der Pandemie verlieh dem REIT eine hervorragende Bilanz, um den Sturm zu überstehen. 2. Sun Communities Inc (SUI) >>> 137.84 $ Equity REIT --> MH Park Fertighäuser Park REIT, der auch Wohnmobilstellplätze und Jachthäfen besitzt. Wird regelmäßig mit einem wesentlichen Aufschlag auf den NAV gehandelt. Wertsteigernde Akquisitionen führten von bereits starkem zu mittlerweile außergewöhnlichem FFO-Wachstum. Eine solide Langfrist-Wahl und aktuelle Verkaufswellen sind außergewöhnlich selten. Auch der mit Abstand größte Eigentümer von Jachthäfen. Erwartet werden in den nächsten Jahren weitere Marina-Akquisitionen. 3. Crown Castle Inc (CCI) >>> 129.59 $ Equity REIT --> Tower Mobilfunkmast-REIT. Spannender Sektor. Hauptvermögenswerte sind inländische (USA) Türme und Glasfaser. Schnelles Wachstum der 5G-Infrastruktur. Es wird ein weiterhin starkes AFFO Wachstum erwartet. Hey GZ zu deinem Fang, ich hätte vermutlich eher AvalonBay, Equity Lifestyle Properties und American Tower genommen. Alexandria scheint derzeit auch wieder ordentlich unter die Räder gekommen zu sein. Du bist in einigen REITs investiert, kannst du meine Vermutung bestätigen, dass im Jan'24 eine Vorabpauschale auf diese Kollegen fällig ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 15, 2023 vor 9 Minuten von Minderleister: Hey GZ zu deinem Fang, ich hätte vermutlich eher AvalonBay, Equity Lifestyle Properties und American Tower genommen. Alexandria scheint derzeit auch wieder ordentlich unter die Räder gekommen zu sein. Du bist in einigen REITs investiert, kannst du meine Vermutung bestätigen, dass im Jan'24 eine Vorabpauschale auf diese Kollegen fällig ist? Danke. Avalon Bay und Camden Property haben für mich ein vergleichbares Risiko, sehe aber CPT etwas unterbewerteter an. Equity Lifestyle scheint ein geringeres Risiko aufzuweisen, aber für mich ist SUI deutlich günstiger zu haben im Moment. American Tower scheint ein leicht geringeres Risiko zu haben, CCI aber wohl auch minimal günstiger bewertet. Aber alle von Dir genannten Positionen hätten es genauso werden können. Sehr solide Papiere. Alle haben IMO langfristig ein geringes Risiko und sind alle aktuell sehr günstig zu haben. Alexandria ist tatsächlich ziemlich unterbewertet, denke ehrlich auch darüber nach zu kaufen, auf lange Sicht konnte ARE sich aber nicht gegenüber Benchmarks durchsetzen, von daher wäre es wenn überhaupt nur eine Trading Position für mich. Ich kann Deine Vermutung nicht bestätigen, schlicht und einfach weil ich es nicht weiß. Werden die Papiere nun wie Aktien behandelt oder wie Fonds? Gibt es Unterschiede, bei welchem Broker sie gehalten werden? Ich lass mich einfach überraschen, aber nicht abhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 15, 2023 · bearbeitet März 15, 2023 von Noctus100 Kaufkurs ergänzt vor 19 Stunden von Noctus100: Kauf: 1. Rithm Capital Corp. (RITM-PD) Eingetauscht (0,21% Rendite) gegen: 1. Ellington Financial Inc. (EFC) >>> 11,33 USD Mortgage REIT (Hybrid mREIT) Ich denke, dass EFC seit COVID-19 der stärkste Hybrid mREIT ist. EFC hat das Portfolio an Anlageprodukten weiter diversifiziert. Dazu gehörte auch kürzlich die vollständige Übernahme von Longbridge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 15, 2023 Teilverkauf: 1. BlackRock Science and Technology Trust (BST) (Rendite 3,27%) Aufstockung: 1. Ares Capital Corporation (ARCC) >>> 17.35 $ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 15, 2023 vor 11 Stunden von Minderleister: Alexandria scheint derzeit auch wieder ordentlich unter die Räder gekommen zu sein. vor 10 Stunden von Noctus100: Alexandria ist tatsächlich ziemlich unterbewertet, denke ehrlich auch darüber nach zu kaufen, auf lange Sicht konnte ARE sich aber nicht gegenüber Benchmarks durchsetzen, von daher wäre es wenn überhaupt nur eine Trading Position für mich. Kauf: 1. Alexandria Real Estate Equities, Inc. (ARE) >> 119 EUR (Trade Republic) Equity REIT (Biotech Lab) ARE wird aufgrund fehlender Peers regelmäßig als „Büro-REIT“ eingestuft. Ein besserer Begriff wäre vielleicht „Biotech-Labor-REIT“, aber sie würden in dieser Kategorie allein sein. Folglich werden sie mit Büro-REITs in einen Topf geworfen. Man kann und sollte aber in vier Assets unterscheiden: a) Biotech-Immobilien b) Grundstücke zur Entwicklung, Immobilien im Bau und Know-how zur internen Abwicklung der Entwicklung c) Investitionen in Biotech-Unternehmen d) Transparenz und Managementqualität Diese Transparenz ist besonders wichtig für einen REIT mit einer so großen Entwicklungspipeline und einem Portfolio von Investitionen. Managementqualität erhält somit einen eigenen Abschnitt. Ich glaube, ARE ist heute deutlich besser für Rezessionen gerüstet als 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Minderleister März 15, 2023 · bearbeitet März 16, 2023 von Minderleister vor 22 Stunden von Noctus100: Kauf: 1. Alexandria Real Estate Equities, Inc. (ARE) >> 119 EUR (Trade Republic) Equity REIT (Biotech Lab) ARE wird aufgrund fehlender Peers regelmäßig als „Büro-REIT“ eingestuft. Ein besserer Begriff wäre vielleicht „Biotech-Labor-REIT“, aber sie würden in dieser Kategorie allein sein. Folglich werden sie mit Büro-REITs in einen Topf geworfen. Man kann und sollte aber in vier Assets unterscheiden: a) Biotech-Immobilien b) Grundstücke zur Entwicklung, Immobilien im Bau und Know-how zur internen Abwicklung der Entwicklung c) Investitionen in Biotech-Unternehmen d) Transparenz und Managementqualität Diese Transparenz ist besonders wichtig für einen REIT mit einer so großen Entwicklungspipeline und einem Portfolio von Investitionen. Managementqualität erhält somit einen eigenen Abschnitt. Ich glaube, ARE ist heute deutlich besser für Rezessionen gerüstet als 2008. GZ, ich denke das war eine gute Entscheidung! REITs werden wie Fonds behandelt und daher wird auch die Vorabpauschale fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250101 März 16, 2023 Am 9.3.2023 um 21:53 von Noctus100: 1. Enagas (ES0130960018) Nicht lang gehalten und kostenneutral (Rendite 0,07%) verkauft um Cash freizuschaufeln, da ich aktuell leider nicht mehr liquide bin. Sehr gut möglich, dass es aktuell bei den BDC, REIT als auch mREIT nochmal Gelegenheiten geben wird, die ich nicht verpassen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag