Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

ätzend! dieses inhaltslose gebabbel. deine meinung interessiert KEINEN wenn du sie nicht begründest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
ätzend! dieses inhaltslose gebabbel. deine meinung interessiert KEINEN wenn du sie nicht begründest.

Danke!!

Börsenhai Bitte halte dich zurück

 

Nun bitte nur mehr ernsthafte und begründete Meinungen zu BASF!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Danke!!

Börsenhai Bitte halte dich zurück

 

Nun bitte nur mehr ernsthafte und begründete Meinungen zu BASF!!!

 

@florian1977, was soll das denn, meine Meinungen sind ernsthaft und begründet. Ich habe Zitate und Links zum nachvollziehen geschickt. Was ist denn jetzt noch falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

mir ist das jetzt zu blöd. du bist ab jetzt einfach auf ignore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

 

fällt BASF deswegen heute so extrem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
fällt BASF deswegen heute so extrem?

Schon mal einen Blick auf den DAX geworfen....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
fällt BASF deswegen heute so extrem?

 

 

jetyt kannst du langsam daran denkenyu kaufen, aber erst analysieren!

 

wie ich dich aber enne verkaufst du alles, statt kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
jetyt kannst du langsam daran denkenyu kaufen, aber erst analysieren!

 

wie ich dich aber enne verkaufst du alles, statt kaufen

 

nein tu ich nicht, ich warte noch, will erst TK verkaufen und BASF ist schon lange mein Favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so wunderbar. 1000 Aktien zu 85.30 gekauft... Die Aktie ist doch jetzt sehr deutlich unter dem Fair Value

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
so wunderbar. 1000 Aktien zu 85.30 gekauft... Die Aktie ist doch jetzt sehr deutlich unter dem Fair Value

 

 

sehe ich auch so. bin schon seit 2 oder 3 jahren dabei.

 

mein fair value 2007 lag bei: 110 €

 

p.s.: vielleicht kommt dank dir mal ein wenig quallität in diesen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
so wunderbar. 1000 Aktien zu 85.30 gekauft... Die Aktie ist doch jetzt sehr deutlich unter dem Fair Value
Hehe so muss man es machen an Tagen wie diesen ;) Hab leider meine Aktienquote nach wie vor ausgelastet aber überlege schon bei solchen Substanzaktien wie BASF oder auch SZG nachzukaufen. Jetzt wird man belächelt wenn man auf Shopping-Tour geht, in ein paar Monaten heisst es wieder "damals hätte man kaufen sollen" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
so wunderbar. 1000 Aktien zu 85.30 gekauft... Die Aktie ist doch jetzt sehr deutlich unter dem Fair Value

 

ich würde ja auch gerne, wenn ich könnte, muß aber noch warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
sehe ich auch so. bin schon seit 2 oder 3 jahren dabei.

 

BASF war mein zweiter Aktienerwerb nach SAP. Hatte damals in der Schulzeit mein Praktikum gemacht und war beeindruckt von der riesigen Fläche und den ganzen Anlagen :lol:

 

Seit 1995 dabei und ist mein Rentenpapier; damals für knapp 8000 DM (auch mit dem Geld meiner Eltern) gekauft :thumbsup:

 

Gehts der Konjunktur gut; profitiert BASF mit seinen Chemikalien.

Gehts der Konjunktur schlecht, haben die ihr Gasgeschäft.

 

Das ist die einzige Aktie, wo ich anschliessend die Dividende mit bisschen Extra money wieder in BASF Aktien investiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

1,5 Seiten habe ich geschrieben und dann auf go geklickt und dann ist der scheiß Server abgestürtzt w/ so geiler Threads wie "Ich bin pleite" und "Oh mein Gott meine Aktien fallen"... das ätzt so an...

 

Daher hier die FairValues für 08, 09 und 10 wobei ich jetzt nicht nochmal schreibe wie diese zu Stande kommen:

 

2008: 120.90

2009: 122.44

2010: 134.73

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Jo die Werte hab ich auch so ungefähr.

 

Die Margin of Safety ~(45%) ist zwar nicht megagiga gut - aber ich hab heute Morgen auch zugegriffen.

 

 

Naja aber ist schon krass was da nominal an Buchgeld durch den Schornstein raucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ui wayne, so positionsgrößen hätt ich auch gern. :thumbsup:

 

schade, dass dein text weg ist. ein tip vielleicht, wenn das nochmal passiert: meistens kannst du den text "retten" indem du einfach den back button benutzt BEVOR du auf irgendwas anderes klickst. also du drückst auf "antworten" und wartest bis irgendwann die meldung kommt, dass die seite nicht erreibar ist. wenn du dann einfach zurück gehst sollte der text eigentlich noch im eingabefeld stehen und du kannst einfach nochmal abschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Im Augenblick immer noch meine Lieblingsaktie, allerdings komme ich dieses Jahr auf einen Fair Value von untere 90-obere 101 Euro-Grenze...bin halt sehr konservativ...

Ist auch noch schön grün (ich hass rot, erinnert mich an die Pseudo-Sozis) im Depot (zweitbeste Aktienperformance)!!!

 

Vielleicht kauf ich auch noch nach, mal sehen...ist billiger geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
so wunderbar. 1000 Aktien zu 85.30 gekauft...

 

ich hab es jetzt unter 84 geschafft, werde evtl später noch nachkaufen. Jedenfalls folge ich nicht dem allgemeinen Herdentrieb siehe Panikverkäufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ätzend! dieses inhaltslose gebabbel. deine meinung interessiert KEINEN wenn du sie nicht begründest.

 

@Profi, ob meine Meinung keinen interessiert, bezweifel ich. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass ich meine eigene Meinung zu dieser oder jener Sache äußern soll und nicht nur allgemeine Analystenstimmen aus Zeitungen bringen. außerdem habe ich oft auf meine Fragen keine Antwort bekommen. Also was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich spiele mit dem Gedanken, beim gegenwärtigen Kurs von 79,90 EUR für eine BASF-Aktie nochmal nachzukaufen. Wenn man nur wüsste, ob diese Panikwelle weitergeht oder endlich abebbt... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Tja das weißt Du nie ;-)

 

Die Frage ist wieviel Wert Du zum Preis von 79 bekommst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Tja das weißt Du nie ;-)

 

Die Frage ist wieviel Wert Du zum Preis von 79 bekommst ;-)

 

Naja, zumindest kann man mit einer schönen Dividende rechnen... Ich überlege, ob ich meine verbliebenen liquiden Mittel (bis auf einen Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto) zum einen Teil in Festgeld zu 5% und zum anderen in BASF-Aktien anlege.

 

Die gegenwärtige Situation stellt sich aber in der Tat sehr erschreckend dar.... Die Aktien-Stars von gestern sind die Verlierer von heute (aber sind sie auch die Gewinner von morgen???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

abwarten und Teetrinken oder shorten,

auch BASF wird in naher Zukunft zu deutlich günstigeren Kursen gehandelt

bei Festgeld hast du die Dividende ohne Risiko :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
ui wayne, so positionsgrößen hätt ich auch gern. :thumbsup:

 

schade, dass dein text weg ist. ein tip vielleicht, wenn das nochmal passiert: meistens kannst du den text "retten" indem du einfach den back button benutzt BEVOR du auf irgendwas anderes klickst. also du drückst auf "antworten" und wartest bis irgendwann die meldung kommt, dass die seite nicht erreibar ist. wenn du dann einfach zurück gehst sollte der text eigentlich noch im eingabefeld stehen und du kannst einfach nochmal abschicken.

Als Tipp alles markieren und in den zwischenspeicher hauen :)

 

So also ich hab BASF verkauft. Ich werde später wieder einsteigen,wenn die Sache sich beruhigt hat. 70-75 werde ich wieder einsteigen und falls es doch höher gehn sollte, stieg ich da wieder ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...