Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

Carlos
@carlos : real-depot?

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood

bin gerade am überlegen ob ich einsteige. die dividenden rendite wär ja schon super. kgv auch billig. solides unternehmen...

 

immer diese entscheidungen, wollte eigentlich noch nicht in aktien einsteigen aber die basf erscheint mir jetzt wirklich günstig und rentabel. die dividende reisst auch spätere kursverluste erstmal wieder raus glaub ich

 

edit: bin jetzt mit einem kleinen teil eingestiegen und freue mich ende april auf meine dividendenrendite von 4,5%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

so jetzt hab ich noch eine frage an euch. da ich bisher nur die hauptversammlung der allianz als anleger miterlebt habe weiß ich jetzt nicht wie es bei anderen unternehmen ist (hauptsächlich basf).

 

am 24. april ist ja die hauptversammlung. bekommt man da auch eine einladung über post und kann da per brief abstimmen wie es bei der allianz war? oder wie ist es da? hab auf der homepage von basf zwar die einladung usw. gefunden aber weiß ja nicht ob man das trotzdem bekommt...

 

sind jetzt ein bisschen dummer fragen vielleicht aber hab eben da noch keine erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Als Aktionär solltest du entsprechend Post bekommen von deiner Hausbank. Dort sind dann Unterlagen mit dabei ob du direkt per Brief abstimmen willst, ob du Eintrittskarte bestellen willst oder ob du jemanden Vollmacht geben möchtest.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader
Als Aktionär solltest du entsprechend Post bekommen von deiner Hausbank. Dort sind dann Unterlagen mit dabei ob du direkt per Brief abstimmen willst, ob du Eintrittskarte bestellen willst oder ob du jemanden Vollmacht geben möchtest.

 

Gruß

 

W.Hynes

Also ich hatte die Post heute bekommen.

BASF will volgendes in der HV vorschlagen.

 

- Ein Aktiensplit von 1:2

- Ein Aktienrückkaufprogramm

- Mit den zurückgekauften Aktien sollen Übernahmen oder Beteiligungen finanziert werden

- Und eine Dividende von 3,90€ pro Aktie soll augezahlt werden.

 

 

edit: Bei BASF kannst du per Internet abstimmen, die Erklärung findest du auch in der Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips
Also ich hatte die Post heute bekommen.

BASF will volgendes in der HV vorschlagen.

 

- Ein Aktiensplit von 1:2

- Ein Aktienrückkaufprogramm

- Mit den zurückgekauften Aktien sollen Übernahmen oder Beteiligungen finanziert werden

- Und eine Dividende von 3,90 pro Aktie soll augezahlt werden.

 

 

edit: Bei BASF kannst du per Internet abstimmen, die Erklärung findest du auch in der Post.

habe meine einladung auch in den letzten tagen bekommen..

werde vermutlich aber aus zeitmangel nicht teilnehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wo macht ihr Eure Kreuze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

sind doch gute vorhanden.ich bin dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wenn ihr die post schon bekommen habt dann werd ich keine mehr bekommen denk ich mal.

 

was denkt ihr über den aktiensplit? ich bin da nicht ganz so begeistert. die basf hat doch eh einen guten kurs und warum mit einem niedrigeren kurs neue investoren anlocken? das führt meiner meinung nach nur zu viel spielerei, obwohls die kurse rauf treiben würde... aber ich bin hier dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich habe die Einladung auch noch nicht.

Was den Split angeht, würde ich da keinen großen Einfluß davon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
wenn ihr die post schon bekommen habt dann werd ich keine mehr bekommen denk ich mal.

 

was denkt ihr über den aktiensplit? ich bin da nicht ganz so begeistert. die basf hat doch eh einen guten kurs und warum mit einem niedrigeren kurs neue investoren anlocken? das führt meiner meinung nach nur zu viel spielerei, obwohls die kurse rauf treiben würde... aber ich bin hier dagegen.

 

Aktiensplit , der ist mir egal.

Aber eins hat mich gewundert,ich habe die Post gestern bekommen, allerdings ist recorddate erst am 03.04.

(21. tag vor der hv,wie es umag vorsieht).

 

anleger die am 02.04. kaufen müssen halt sehen wo sie den ganzen krempel herkriegen,da gibts keine fette broschüre und unterlagen zur hv.

 

ich würde sehr gerne hingehen,nur leider hab ich keinen urlaub und auch niemanden gefunden der mitgeht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

naja, vielleicht hab ich dann ja glück und bekomms noch :thumbsup:

 

dort zu sein wär mir zu weit. über internet kann ich leider nur bis 12 uhr schaun weil ich danach in die arbeit muss. aber das wichtigste kommt ja normal zuerst. hab schon überlegt ob ich mir urlaub nehm, aber so wichtig ist mir die hv nicht.

 

von dem split erwarte ich mir da auch nicht zu viel einfluss aber ich mag das einfach nicht. andererseits denken sich viele dann vielleicht dass der kurs niedrig ist und treiben ihn auf den heutigen stand. wären ja immerhin schöne 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hallo, ich habe die Einladung letzten Freitag 28.März 2008 bekommen.

 

Bin auch am überlegen noch bis Ende des Jahres nachzukaufen (auch wegen Abgeltungsteuer), bin aber erst ab Sommer wieder flüssig...

 

Das Heftchen BASF Kompakt 2007 kann man sich auch herunterladen auf der BASF Homepage...

 

Ist echt gut gemacht mit schönem 10 Jahresrückblick etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

aprilscherz oder möglich?

Übernahmeangebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
aprilscherz oder möglich?

Übernahmeangebot

 

99 sind ein witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
99 sind ein witz...

 

... aber willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Na klar.. Du Pont soll BASF übernehmen. BASF ist 25% größer als Du Pont. Ausserdem würde ich für 99 Euro niemals abgeben.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Na klar.. Du Pont soll BASF übernehmen. BASF ist 25% größer als Du Pont. Ausserdem würde ich für 99 Euro niemals abgeben.

Gruß

W.Hynes

 

Und zur Zeit sollte sich eine solche Übernahme, die ja dann noch mit massig Krediten verbunden wäre, nicht durchführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
... aber willkommen!

 

du würdest verkaufen? :blink: :blink: :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

kenne du pont nicht. kenn mich in dieser branche noch nicht so aus. hab basf hauptsächlich wegen kennzahlen, niedrigem kurs und hoher dividendenrendite gekauft. bin noch am geschäftsbericht lesen und auch so muss ich mich noch mehr informieren.

 

aber dachte schon dass es ein scherz ist. wer soll denn das bezahlen? verkauft hätte ich sowieso nicht für 99 euro. ich sehe meinen zielkurs eher in richtung 120 vorerst mal, aber verkauft wird lange noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

so, jetzt hab ich doch noch die sachen für die hauptversammlung bekommen.

um abstimmen zu können brauch ich ja eine eintrittskarte. dann fülle ich das formular meiner depotbank (cortal consors) aus. nach dem ausfüllen von namen,... wird nach der online tan gefragt. für was ist denn das gut? das ist ja die normale, mit der ich auch so ins depot reinkomm oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
so, jetzt hab ich doch noch die sachen für die hauptversammlung bekommen.

um abstimmen zu können brauch ich ja eine eintrittskarte. dann fülle ich das formular meiner depotbank (cortal consors) aus. nach dem ausfüllen von namen,... wird nach der online tan gefragt. für was ist denn das gut? das ist ja die normale, mit der ich auch so ins depot reinkomm oder?

keine ahnung :)

ruf mal lieber bei deiner bank an und frag nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Cortal Consors will eine TAN von deiner Liste, keine PIN !

Ist normal bei denen, bei FAX-Aufträgen verlangen die das auch schon mal.

Bin ja auch bei Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

da das ist mir klar das es eine tan von der liste ist, aber dass das bei denen so üblich ist... naja dann passts ja, dachte nur wenn der brief verloren geht dann hätte ja jemand eine tan von mir und meine konotnummer. dann würde nur noch das kennwort fehlen um was überweisen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Ist halt so. Die perfekte Lösung ist das nicht.

 

 

"das ist ja die normale, mit der ich auch so ins depot reinkomm oder?"

--> hörte sich für mich nach PIN an , aber egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...