Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

Carlos
Die paar Euro, Who cares ?

 

Die, die nur auf Profit aus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Also, nachdem ja nun das großer Carepaket von der Budnesregierung da ist und ich nun keine Gefahr einer Weltwirtschaftskrise mehr sehe, denke ich darüber nach werthaltige Aktien zu kaufen.

 

Da fällt mein Blick ohne Zweifel auf BASF.

 

Argumente dafür:

 

-Dividendenrendite

-KGV

-Weltmarktführer

-kontinuierliches positives Ergebnis

 

Gibts Gegenargumente die gegen ein Langfristinvestment sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Also, nachdem ja nun das großer Carepaket von der Budnesregierung da ist und ich nun keine Gefahr einer Weltwirtschaftskrise mehr sehe, denke ich darüber nach werthaltige Aktien zu kaufen.

 

Da fällt mein Blick ohne Zweifel auf BASF.

 

Argumente dafür:

 

-Dividendenrendite

-KGV

-Weltmarktführer

-kontinuierliches positives Ergebnis

 

Gibts Gegenargumente die gegen ein Langfristinvestment sprechen?

 

bist Du nicht der Bankangestellte der hier öffentlich kund tat dass Banken nicht mehr sicher sind und Du lieber Dein Geld unterm Kopfkissen hast?????

 

Zu BASF: Ist doch schon alles gesagt, schau Dir z.B. die Postings von DAX43 im Thread an. Bevor Du Nackenschmerzen wegen dem zu hohen Kissen bekommst würde ich BASF kaufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Also, nachdem ja nun das großer Carepaket von der Budnesregierung da ist und ich nun keine Gefahr einer Weltwirtschaftskrise mehr sehe, denke ich darüber nach werthaltige Aktien zu kaufen.

 

Da fällt mein Blick ohne Zweifel auf BASF.

 

Argumente dafür:

 

-Dividendenrendite

-KGV

-Weltmarktführer

-kontinuierliches positives Ergebnis

 

Gibts Gegenargumente die gegen ein Langfristinvestment sprechen?

 

Von meiner Seite, wo ich auch BASF als eines der Hauptwerte im Depot habe, sehe ich grosse Chancen. Die Aufstellung in den diversen Bereichen wurden hier ja schon mehrmals beschrieben, und selbst eine Rezession wird BASF nicht mehr treffen als andere Unternehmen auch, da dieses Unternehmen - wie hier Einige es gepostet haben - finanziell sehr gut dasteht. Mein einziger Zweifel ist der "Dominoeffekt", wenn den Kunden sukzessive die Zahlungsmöglichkeit ausgehen sollte (wie in der Getreidebranche derzeit, siehe Post vom Leonardo im allgemeinen Thread über die Auswirkungen der subprime-Krise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
bist Du nicht der Bankangestellte der hier öffentlich kund tat dass Banken nicht mehr sicher sind und Du lieber Dein Geld unterm Kopfkissen hast?????

 

Zu BASF: Ist doch schon alles gesagt, schau Dir z.B. die Postings von DAX43 im Thread an. Bevor Du Nackenschmerzen wegen dem zu hohen Kissen bekommst würde ich BASF kaufen.....

1. Bin ich kein Bankangestellter

2. Was wäre gewesen wenn dieses Rettungspaket nicht verabschiedet worden wäre?

3. Muss immernoch jemand den Schaden der entstanden ist zahlen. Und das sind jetzt die Steuerzahler.Wäre das Paket nicht zustande gekommen, dann wären es die Sparanleger gewesen

4. Wieso sollte ich keine BASF Aktien kaufen wenn ich den Banken nicht mehr vertraue? Ist BASF seit neustem ne Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau

Bin jetzt auch BASF-Aktionär.

Einstandskurs mit Gebühren 27,66 Euro.

 

Langfristig gesehen müsste es hoffentlich wieder nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Nachgekauft für 27,02 EUR - müsste eigentlich bald wieder hochschnellen. :D

 

Und wenn nicht, dann sehe ich die Aktie als Langzeitinvestment mit schöner Dividende. :)

 

Gegen Ende des Jahres wird es sicher eine Rallye geben und die BASF wird nach oben gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Leute,

 

Der Kurs der BASF-Aktie wird davon abhängen was das Unternehmen in den kommenden Zeiten für Geschäfte machen wird, nichts anderes! Also vom Auftragseingang und von der Zahlungsfähigkeit der Kunden. Ich zumindest habe mich gefreut, den Schnittwert meines BASF-Anteils senken zu können und lasse dieses Investment jetzt stehen. Von "nach oben gezogen werden" will ich gar nichts hören, was ich will ist dass es weltweit mit der Wirtschaft funktioniert, dann macht BASF auch gute Geschäfte. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Der Kurs der BASF-Aktie wird davon abhängen was das Unternehmen in den kommenden Zeiten für Geschäfte machen wird, nichts anderes! Also vom Auftragseingang und von der Zahlungsfähigkeit der Kunden. Ich zumindest habe mich gefreut, den Schnittwert meines BASF-Anteils senken zu können und lasse dieses Investment jetzt stehen. Von "nach oben gezogen werden" will ich gar nichts hören, was ich will ist dass es weltweit mit der Wirtschaft funktioniert, dann macht BASF auch gute Geschäfte. Sonst nicht.

Exactemente.

Auch BASF kann sich nochmals halbieren.

Ich habe am Freitag eine volle Position gekauft, weil ich mit BASF zusätzlich für den schlimmsten Fall - Staatskrise, Währungszusammenbruch, Hyperinflation - für den Fall also, daß meine Staatsanleihen auf die eine oder andere Weise entwertet würden, daß ich also selbst diesen Fall langfristig mit BASF aussitzen könnte.

Zumindest als Möglichkeit.

 

Außerdem rechne ich mit kurzfristig einer Rallye, die jetzt wieder einmal das mögliche Ende der Krise einpreist (bevor dann der endgültige Boden geschaffen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

BASF gilt ja im moment überall als absoluter anlagetipp. was genau macht basf denn so besonders??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
-Dividendenrendite

-KGV

-Weltmarktführer

-kontinuierliches positives Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

und wie sieht es mit dem eigentlichen geschäft der BASF aus? wie zeichnet sich dieses aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Solltest du alles in diesem Thread, in den Berichten und auf deren Homepage finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

wann genau kommen denn die quartalszahlen von basf und was erwartet ihr?

 

meint ihr dass dieser bei basf einen sehr geringen einfluss oder doch einen etwas größeren einfluss auf den aktienkurs haben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Noch mehr als die Quartalszahlen interessiert mich, wie sich die allgemeine Panik wegen der neuesten Wirtschaftsprognosen auf den Kurs der BASF auswirken wird. Mich ärgert, dass ich akkumuliert habe und schon geht es wieder nach unten. Klar, das ist nichts Abnormales, aber ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die BASF, die allgemein als einer der solidesten Werte im Dax gilt, auf weit über 30 EUR steigen würde. Pustekuchen heute :(

 

Wie stark wird die BASF von einer etwaigen Rezession betroffen sein - das ist die zentrale Frage. Die BASF beliefert ja auch die noch immer boomenden Märkte im fernen Osten. Von daher dürfte eine Rezession in der BRD der BASF normalerweise nicht so viel zusetzten wie sie es konsumabhängigen Werten wie BMW etc. wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
wann genau kommen denn die quartalszahlen von basf?

Auch diese Frage wird Dir auf der BASF-Homepage im Menüpunkt "investor relations" beantwortet.

Du solltest Dich sowieso auch unbedingt "vor Ort", sprich auf der Homepage informieren, wenn Du an einem Investment interessiert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Klar, das ist nichts Abnormales, aber ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die BASF, die allgemein als einer der solidesten Werte im Dax gilt, auf weit über 30 EUR steigen würde.

Geduld! Muss es denn gleich heute sein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Es wird sowieso nochma deutlich runter gehen.

Das kann es einfach noch nicht gewesen sein.

Is nur die Frage, ob es noch 2008 passieren wird, was ich allerdings hoffe, da ich noch mit einer etwas größeren Position vorm Abgeltungssteuerzeitalter einsteigen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Vorhin wurde in den Nachrichten gesagt, dass die Börsen nochmal nach unten gehen werden. :'( Hoffentlich hab ich nicht zu früh akkumuliert. Die BASF war eigentlich für mich immer der sichere Hafen an der Börse. Sie gilt ja auch als "Edelaktie" - hoffentlich wird sie in den kommenden Herbststürmen diesem Ruf auch gerecht.

 

Naja, auf die fette Dividende kann man sich wieder freuen. Die macht uns hoffentlich niemand streitig. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Vorhin wurde in den Nachrichten gesagt, dass die Börsen nochmal nach unten gehen werden.

Ja, und? Hör nen anderen Sender und die sagen was anders. :)

 

Die BASF war eigentlich für mich immer der sichere Hafen an der Börse. Sie gilt ja auch als "Edelaktie" - hoffentlich wird sie in den kommenden Herbststürmen diesem Ruf auch gerecht.

Aber du erwartest doch hoffentlich nicht einen stabilen Kursverlauf auf Sicht von einigen Wochen oder Monaten?! :w00t:

 

Den guten Ruf, hat sie wegen dem stabilen und langfristigen Erfolg des Unternehmnes - das ist schon was anderes! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Naja, zumindest hoffe ich, dass sie nicht solch argen Volatilitäten wie eine Hypo Real Estate unterliegt ;)

 

Klar, ich erwarte nicht, dass sie in den Himmel schießt wie eine V2-Rakete, aber zumindest, dass ich nicht täglich einen neuen Schock eingejagt bekomme beim Blick in die Kurse (so wie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei meinen Daimlern der Fall ist :'( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ich kenne jetzt Deinen Anlagezeitraum nicht aber kann es sein, dass Dir noch ein bisschen Gelassenheit fehlt?

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skype

legt doch ma die hier http://corporate.basf.com/de/investor/akti...Cf0-9D23nbcp0W1 die gesamte basf kurve über die dax kurve.

die verlaufen ziemlich parallel. ich bin mir sicher der dax geht noch viel weiter runter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Das ist gut möglich. Ratet mal, warum mein Nick darauf schließen lässt! ;)

 

Sagen wir mal so: Ich bin kein Daytrader, aber was Daimler angeht, bin ich bereits in einen Zustand der Hoffnungslosigkeit verfallen. Ich glaub einfach nicht mehr daran, dass ich in diesem Leben nochmal einen Kurswert von 59,00 EUR sehe.

 

Schaue ich mir nun die BASF an, so kann ich am Chart erkennen, dass die Aktie erst ein 3-Jahrestief erreicht hat. Das bereitet mir doch ein wenig Sorgen. Allerdings sehe ich die BASF eher als eine zukunftsträchtige Investition an.

 

Mein Anlagehorizont liegt definitiv nicht bei über 5 Jahren.

 

@Skype: Die Parallelität ist schon verblüffend. Ist nur die Frage, ob der DAX ab morgen wieder fällt oder ob er noch eine kleine Hausse-Phase durchmacht und den gebremsten Bullen markiert. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Klar, ich erwarte nicht, dass sie in den Himmel schießt wie eine V2-Rakete, aber zumindest, dass ich nicht täglich einen neuen Schock eingejagt bekomme beim Blick in die Kurse (so wie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei meinen Daimlern der Fall ist :'( )

Dann guck mal zwei Monate nicht nach den Kursen. Du brauchst eindeutig mehr Abstand vom Tagesgeschehen. Ich weiß auch nicht genau, wo meine Aktien stehen, interessiert mich aber auch nicht sonderlich, und außerdem kann ich mir die Zahlen immer nicht richtig merken...

 

(Und die Gewinn/Verlust-Zahlen im Online-Depot stimmen ja eh nicht, weil die alle nicht rechnen können. :'( )

 

Mein Anlagehorizont liegt definitiv nicht bei über 5 Jahren.

Wow, dann wirst du's schwer haben mit Aktien, das sag ich dir gleich. Mach dich auf viele Tränen gefasst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...