Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

Marduk

:-) Wozu gibt es die EDIT Funktion :-)

 

Ne, aber ich wollte nicht dazu schreiben das es ein Bauchgefühl ist*lol

 

Ciao Marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Diese Zeiten handeln viele nach Bauchgefühl, bloss die meisten haben dabei solche Magenschmerzen dass sie gar nicht mehr wissen wo oben ist und wo unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Der Trend geht nach unten.

Ach was... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

BASF bot 18 Mrd USD für Rohm & Haas - FTD

 

Der Chemiekonzern BASF SE hatte offenbar im Juli für den US-Wettbewerber Rohm & Haas gut 18 Mrd USD einschließlich Schulden geboten. Das sagte Rohm&Haas-Vorstand Pierre Brondeau der "Financial Times Deutschland" (FTD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Top Management, solide Aussendarstellung und ein völlig intaktes Arbeitsumfeld mit großer Zukunft = dauerfallende Kurse ;o)

 

Verstehe es wer will.

Im Moment zeigt BASF wieder das niemand die Zukunft an der Börse vorraus sagen kann.

 

Immerhin ist ja gerade BASF unter den Forenfreaks hier Nummer eins. Die Aktienkurve der letzen Monate sieht aber echt Infineon Like aus :P:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Top Management, solide Aussendarstellung und ein völlig intaktes Arbeitsumfeld mit großer Zukunft = dauerfallende Kurse ;o)

Genau, denn Unternehmen und Aktienkurs sind immer noch zweierlei! ;)

 

Verstehe es wer will.

Weiso erwartest du, dass die Aktienkurse mit der Unternehmensentwicklung parallel laufen?? Ist dir nicht klar, wei Kurse zustande kommen?

 

Im Moment zeigt BASF wieder das niemand die Zukunft an der Börse vorraus sagen kann.

Falsch, nicht BASF zeigt das, sondern die Aktienkurse, und zwar viele, nicht nur die der BASF-Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen
Immerhin ist ja gerade BASF unter den Forenfreaks hier Nummer eins. Die Aktienkurve der letzen Monate sieht aber echt Infineon Like aus :P:lol:

 

Hat ja auch sein gutes:

1) Wer jetzt (oder noch tiefer...) nachkauft, bekommt eine immer bessere Dividendenrendite

2) BASF kann bei den Preisen auch mehr Aktien zurückkaufen und vom Markt nehmen

 

Ist doch auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Top Management, solide Aussendarstellung und ein völlig intaktes Arbeitsumfeld mit großer Zukunft = dauerfallende Kurse ;o)

 

Immerhin ist ja gerade BASF unter den Forenfreaks hier Nummer eins. Die Aktienkurve der letzen Monate sieht aber echt Infineon Like

 

Ja, wer Aktien nach Kursen kaufen, kann solche Vergleiche ziehen.

Wer aber Unternehmen kauft, sieht jetzt in Basf eine gute Gelegenheit.

Infineon, nein danke, egal, wie der Kurs steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Auch BASF ist ein zyklischer Wert und wer das bisher nicht glauben wollte, wird derzeit eines Besseren belehrt. Derzeit trifft es die Konjunkturwerte wie eben BASF (oder auch TK, K+S, Salzgitter etc). Sollte sich tatsächlich die Rezession einstellen, wie von vielen befürchtet, so wird auch BASF seine Gewinne nicht in den Himmel schrauben können. Auf die WL gehört der Wert aber, einsteigen würde ich derzeit aber nicht. Dazu ist mir der Abwärtssog zu stark. Momentan würde ich eher abwarten, auch wenn man u.U. dadurch 10% vom ersten Anstieg verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mir ging es nur um den Vergleich.

Klar ist Basf ein zyklischer Wert. Gibt es überhaupt noch nicht-zyklische Werte? Immer dann, wenn man glaubt, einen solchen Wert oder eine solche Branche gefunden zu haben, geht`s häufig abwärts.

Man braucht nur bei einigen Threads etwas zurückblättern und nachlesen, bei Salzgitter, Man, K&S, Continental, Esprit , Basf und.....und.

Als BASF bereinigt über 50 stand, war in den Kommentaren viel Kauflaune zu spüren.

Bei 40 war für viele der richtige Zeitpunkt zum Kaufen oder Nachkaufen gekommen.

Für mich war die Aktie nicht kaufenswert, weil nicht unterbewertet.

Das Unternehmen hatte zwei Dinge zu verdauen, den hohen Ölpreis und den schwachen Dollar.

Nun ist der Aktienkurs nochmals um 15% gefallen, die Rohstoffpreise aber sind stark eingebrochen, und der Dollar ist merklich stärker geworden. Das wird in naher Zukunft die Kostenseite bei Basf stark entlasten , und bei Jahrestiefstkurs bietet das Unternehmen mit

hervorragenden Produkten und tollem Management eine gute Kaufgelegenheit, wenigstens eine bessere als zu Jahreshöchstkursen, wo viele gekauft haben.

Jetzt und vor kurzem gibt und gab es immer gute Gelegenheiten zum Kauf. Darunter sind viele große Unternehmen mit toller Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
und bei Jahrestiefstkurs bietet das Unternehmen mit

hervorragenden Produkten und tollem Management eine gute Kaufgelegenheit, wenigstens eine bessere als zu Jahreshöchstkursen, wo viele gekauft haben.

Jetzt und vor kurzem gibt und gab es immer gute Gelegenheiten zum Kauf. Darunter sind viele große Unternehmen mit toller Marke.

 

das steht außer Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich werde BASF in nächster Zeit wohl nochmal aufstocken. 6% Dividendenrendite will ich mir nicht entgehen lassen, wobei ich für 2009 mit einer Steigerung der Dividende rechne. Wann ich aufstocke weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht geht der Kurs ja noch unter 30 Euro was die Dividendenrendite nochmals steigern würde. Im moment heißt das Zauberwort für mich noch abwarten und beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Gute Überlegung. Bei unter 30 bin ich auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk
· bearbeitet von Marduk

Ich steige wieder in Aktien ein, wenn der Kurs unter anderem den Gleitende Durchschnitt von 38Tagen durchbricht.

 

Gruß Marduk

 

 

Edit:"unter anderem" eigefügt. Finde diesen Durschnitt aber mit am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bin heute mit 31,50 rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Bin heute mit 31,50 rein!

Ich sehe die nächste sinnvolle Stopp-Loss-Marke bei 24.50. Nimmst du 33% Verlust in Kauf, bevor du wieder aussteigst, oder wie definierst du dein Risiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ist langfristig, bei 24,50 wird die Position aufgestockt! Falls es soweit kommt!

 

Vor einem Jahr wären alle glücklich gewesen bei den heutigen Kursen einzusteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wir kommen immer näher zu meinem nachkauf :thumbsup: aber noch warte ich ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Nun rückt die 30 in greifbare Nähe. Mann, was sind das für Kurse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

also ende diesen Monats bekomme ich von meiner Firma eine Erfolgsbeteiligung von 10 000 Euro netto! Wenn der Kurs dann unter 30 liegt steige ich damit glaube voll bei BASF ein.

 

Hoffentlich geht das nicht wieder schief :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

keine frage basf is nicht schlecht, ich würde aber noch länger warten ich glaub die hat noch mehr Luft nach unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
also ende diesen Monats bekomme ich von meiner Firma eine Erfolgsbeteiligung von 10 000 Euro netto! Wenn der Kurs dann unter 30 liegt steige ich damit glaube voll bei BASF ein.

 

Hoffentlich geht das nicht wieder schief :ermm:

 

Das ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Wäre schön, wenn ich auch soviel Liquidität hätte zum investieren :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

@jschoeck

 

Der Kurs darf ja von mir aus noch bis zum 1.11 fallen :D

Je tiefer je besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
keine frage basf is nicht schlecht, ich würde aber noch länger warten ich glaub die hat noch mehr Luft nach unten

 

Momentan glaub ich auch dass der Kurs noch ein schönes abwärtspotenzial hat. Wo liegt denn eigentlich der Buchwert der BASF? Also unter 30 Euro pro Aktie halte ich momentan für realistisch. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar schlechte Konjunkturdaten und der Weg ist frei in Unternehmen wie BASF und Maschinenbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

BASF bei unter 28,50!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...