Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Probleme mit der Postbank - kein Zugriff aufs Konto

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Und heute: Kein Übertrag vom Anlagekonto aufs Girokonto möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
Am 30.4.2023 um 14:05 von Sparbuechse:

Das mit der Empathie hast du immer noch nicht umgesetzt, wieso liest du überhaupt noch mit?

 

Weil das hier kein Selbsthilfeforum ist. Es haben jetzt ja schon diverse Leute geschrieben, dass deine Wut verständlich ist, aber man auch immer aufpassen sollte, sich da nicht zu sehr hineinzusteigern.

 

Aus Trotz über den Hinweis auf die Stornierung aller offenen Anfragen und die Bitte noch einmal zu prüfen ob die Anfrage noch aktuell ist und ggf. nicht online erledigt werden kann, die Anfrage einfach aus Prinzip nochmal zu stellen (am besten noch 3x) wäre z.B. in der momentanen Situation nicht unbedingt hilfreich.

 

Meinst du die wichtige Anfrage von deiner Mutter wird durch so ein Vorgehen dann schneller bearbeitet? Wenn das jeder macht, dauert das garantiert nochmal ein paar Wochen, bis sich die armen Supportmitarbeiter durch den Anfrageberg gewühlt haben.

 

Ein bisschen Problemlösungs-Mentalität und Empathie ist eben auch ggü. der anderen Seite nicht fehl am Platz. (Angefressen sein darf man ja trotzdem gerne.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ich denke, es hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter. Tat es ja schon in einem anderen Thread. Außerdem lesen ja vielleicht auch „die Medien“ mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Zweite Mail von Sonntag wurde heute beantwortet. Die Kartenlimit Erhöhungen gehen wohl doch relativ schnell und es kommt aber keine Bestätigungsmail. Heizöl kann also in zwei Wochen kommen. Und es scheint etwas „Schwung“ in den Servixe zu kommen. Nur in Sachen meiner Mutter nichts neues. Ich schicke es jetzt auch ein drittes Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 15.4.2023 um 22:04 von Nachdenklich:

Bei mir im Ort hat die Postbank das auf einfachere Art gelöst:  Sie haben den Kontoauszugsdrucker einfach ersatzlos abgebaut.

Und den Geldautomaten gleich mit.

Nächste Eskalationsstufe seitens der Postbank (offenbar möchte man den Prozeß "Vertreibung der Kunden" beschleunigen):

 

Vor einigen Tagen wollte ich mit meiner Kreditkarte der Postbank bezahlen. Ich erhielt wiederholt die Mitteilung: Geheimzahl falsch.

--> Kein Geld auf Kreditkarte.

Ich war zwar überzeugt, die richtige Zahl eingegeben zu haben ......  aber vielleicht setzt in meinem Alter schon die Demenz ein?

Heute schreibt mir die Postbank: "Sie mussten kürzlich beim Bezahlen mit Ihrer Postbank Kreditkarte die PIN eingeben. Dabei wurde Ihre PIN aus technischen Gründen nicht angenommen und die Zahlung abgelehnt. Daher benötigen Sie eine neue PIN.   ......"

 

Wie unfähig kann man denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ich kann aktuell positives berichten. Der Depotübertrag wird offenbar bearbeitet, und im Falle meiner Mutter kam nach meiner dritten Mail die Info, der Fall liege jetzt beim Beschwerdemanagement. Auf die Idee, endlich mal eine Telefon PIN rauszuschicken, kamen sie allerdings nicht. Das Social Media Team habe ich über Messenger kontaktiert, war leider nicht hilfreich. 

vor 2 Stunden von Nachdenklich: Daher benötigen Sie eine neue PIN.   ......"

 

Wie unfähig kann man denn sein?

Musst Du jetzt die neue PIN bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
On 4/25/2023 at 9:15 PM, exiting said:

Spannend wird in den nächsten Tagen ob die 1 Euro Einzahlung auf meine Prepaid-Kreditkarte vom 17.4. noch irgendwann gebucht wird.

Stellt sich nach der Abrechnung raus, dass die Einzahlung  am 18.4. gebucht wurde und der im Web-Interface angezeigte Saldo korrekt ist. Nur im Web-Interface wird die Buchung nicht angezeigt, angeblich gab es seit Februar keine Buchungen mehr. Tja, passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Was sagt eigentlich die Bafin zu der ganzen Situation? Kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr drei plus Mutter die einzigen mit so massiven Problemen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso

Also ich bin auch bei der Postbank. Ich war zu keiner Zeit wirklich von Problemen betroffen, außer die angekündigten. Das habe ich mit Humor genommen und gut war’s dann auch. Es wird auch viel zugespitzt wenn’s um die Postbank geht. Jetzt mal ganz ab von den Problemen hier im Thread, die ich natürlich nachvollziehen kann. Mir gehts eher ums allgemeine…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
3 minutes ago, altaso said:

Also ich bin auch bei der Postbank. Ich war zu keiner Zeit wirklich von Problemen betroffen, außer die angekündigten.

Nun, ein verlorenes Depot oder keinen Kontenzugriff hatte ich auch nicht. Die angekündigten (bzw. kurzfristig oder gar nicht angekündigten) waren allerdings schon blamabel genug für die Postbank und mir Aufregung genug. Ich hätte schon gerne das ich mir keine Sorgen über die Zahlung meiner Miete machen muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 13 Stunden von Holgerli:

Was sagt eigentlich die Bafin zu der ganzen Situation? Kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr drei plus Mutter die einzigen mit so massiven Problemen seid.

Bei der BaFin ist die Beschwerde meiner Mutter noch anhängig, die sind leider auch nicht die schnellsten. Ich schrieb es oben schonmal: Gibt man „BaFin Beschwerde“ in die Suchmaschine ein, schlägt Google als nächstes „Postbank“ vor. 
 

Was hier über die Kreditkarte erzählt wurde, finde ich auch schlimm. Nicht jeder hat mehrere Karten dabei und dann stehst du irgendwann mal blöd da. Eine Bank muss doch wenigstens verlässlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von Sparbuechse:

Ich schrieb es oben schonmal: Gibt man „BaFin Beschwerde“ in die Suchmaschine ein, schlägt Google als nächstes „Postbank“ vor. 

Bei dir vielleicht, da hast du in der Vergangenheit den Google - Cache und eigenen Browser mit diversen entsprechenden Cookie - Einträgen gut gefüttert.

 

Ich habe auf besagten Sucheintrag hin ganze 3 Seiten nur Bafin - Links, dann ein paar Portale (Biallo etc.), Finanzvermittler und der erste konkrete Firmeneintrag ist die Sparkassenversicherung (mit der ich nix am Hut habe).

 

Kanns ja verstehen, dass du genervt bist aber man merkt schon, dass du dich mit deiner persönliche Spezialoperation auf die Postbank eingeschossen hast.

Schonmal über einen Bankenwechsel nachgedacht? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Bei dir vielleicht, da hast du in der Vergangenheit den Google - Cache und eigenen Browser mit diversen entsprechenden Cookie - Einträgen gut gefüttert.

 

Ich habe auf besagten Sucheintrag hin ganze 3 Seiten nur Bafin - Links, dann ein paar Portale (Biallo etc.), Finanzvermittler und der erste konkrete Firmeneintrag ist die Sparkassenversicherung (mit der ich nix am Hut habe).

 

Kanns ja verstehen, dass du genervt bist aber man merkt schon, dass du dich mit deiner persönliche Spezialoperation auf die Postbank eingeschossen hast.

Schonmal über einen Bankenwechsel nachgedacht? :-*

Du hast mich nicht verstanden - es geht um den automatischen Vorschlag von weiteren Suchbegriffen bei Google. Das hat nix mit Cache oder Cookies zu tun. Kann es gerade leider nicht screenshotten, bin ohne PC in Griechenland im Urlaub. Zum Glück mit Nicht-Postbank Kreditkarte.

 

Wenn Du mit „eingeschossen“ meinst, dass ich mich intensiv damit beschäftige, dann hast Du leider recht. Es löst ja immer noch keiner das Problem meiner Mutter. Wenn Du oben liest, ist der Bankwechsel eine Option. Und Du? Warum interessiert Dich die Autovervollständigung von Google? Postbank Marketing Abteilung? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten von Sparbuechse:

Du hast mich nicht verstanden - es geht um den automatischen Vorschlag von weiteren Suchbegriffen bei Google. Das hat nix mit Cache oder Cookies zu tun. 

Träume weiter…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 38 Minuten von Sparbuechse:

es geht um den automatischen Vorschlag von weiteren Suchbegriffen bei Google.

 

Und du glaubst tatsächlich, die Vorschläge wären nicht personalisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 2 Stunden von chirlu:

 

Und du glaubst tatsächlich, die Vorschläge wären nicht personalisiert?

Du wolltest doch empathisch werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 5.5.2023 um 21:40 von altaso:

Also ich bin auch bei der Postbank. Ich war zu keiner Zeit wirklich von Problemen betroffen, außer die angekündigten. Das habe ich mit Humor genommen und gut war’s dann auch. Es wird auch viel zugespitzt wenn’s um die Postbank geht. Jetzt mal ganz ab von den Problemen hier im Thread, die ich natürlich nachvollziehen kann. Mir gehts eher ums allgemeine…

 

Dito.

 

Bin aber auch kein Wutbürger... sondern gehe halt wenns mir zu blöd wird. Bisher isses das noch nicht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 37 Minuten von Sparbuechse:

Du wolltest doch empathisch werden!

 

Führt zu viel Empathie zu Verwechslungen, was man selber will und was das Gegenüber? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Anruf Nummer vier bei der Hotline (4h Aufwand) brachte als Ergebnis, dass meine Mutter angeblich eine PIN bekommt. Ich glaube es erst, wenn wieder alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Die haben einfach so fertig.  Es kamen 2 neue Briefe per Post.

 

1: Freistellungsauftrag " Unklare Beitragsangabe vermerkt, bitte Dokument im Anhang ausfüllen und einschicken"  ( Ich hatte dort immer 0€, haben sie wohl wie mein Depot verloren..., werde wohl antworten:  "Der gleiche wie vor dem IT Desaster letztes Jahr"

2: eSafe im OnlineBanking Depot aktivieren... bla bla. Vor einigen Wochen kam aber ein Brief, dass ich Online nichs mehr einsehen kann und sie mir Änderungen vom Depot immer schriftlich schicken werden.

 

Bei Fragen kann ich gerne anrufen. Die haben aber wohl mehr Fragen an mich als ich an sie, :-*:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 4 Minuten von Mkoll:

werde wohl antworten:  "Der gleiche wie vor dem IT Desaster letztes Jahr"

 

Dann aber bitte nicht jammern, dass es wieder nicht funktioniert.

 

vor 4 Minuten von Mkoll:

Ich hatte dort immer 0€

 

Eheleute-Freistellungsauftrag über 0 Euro oder gar keinen Freistellungsauftrag? Ist nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll
vor 12 Minuten von chirlu:

 

Dann aber bitte nicht jammern, dass es wieder nicht funktioniert.

 

Was funktioniert den nicht?  Ich hab den Wert seit 2015 dort nicht geändert oder geheiratet ^^.  Muss die Tage mal schauen ob man bei dem PB Banking online einsehen kann was hinterlegt ist.  Nach 4 Monaten ist mein Anlagekonto wieder aufgetauscht, müssen sie halt nochmal etwas suchen oder sich trauen mich anzurufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von Mkoll:

Die haben einfach so fertig.

Besteht ein guter Grund, dieses Depot weiterführen zu wollen, z.B. wegen Nachbesserungsrechten? Falls nicht, würde ich dort einfach kündigen und die Wertpapiere übertragen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 6 Stunden von bondholder:

Besteht ein guter Grund, dieses Depot weiterführen zu wollen, z.B. wegen Nachbesserungsrechten? Falls nicht, würde ich dort einfach kündigen und die Wertpapiere übertragen lassen.

Wenn’s ums Depot geht, einfach gehen. Meinen Auftrag haben sie nach 8 Wochen endlich ausgeführt. Beim Giro scheue ich die Mühe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...