Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Probleme mit der Postbank - kein Zugriff aufs Konto

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 7 Minuten von Sparbuechse:

Wie würdest du reagieren

 

Hypothetische Situationen, in denen man noch nie war, sind schwierig einzuschätzen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von chirlu:

Hypothetische Situationen, in denen man noch nie war, sind schwierig einzuschätzen. :-*

Probier's doch mal mit Empathie :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden von Sparbuechse:

Ein Wahnsinn, was Du da schreibst. Zumindest bist Du / meine Mutter nicht allein. Sie erzählte mir, dass in der Filale jetzt verschiedene Kontoauszugsdrucker stehen, einer für Nach-IT-Umstellung und einer für "davor". Der Unterschied ist ein gelber Punkt. Sie sprach einen Mitarbeiter darauf an "na da müssen Sie halt mal lesen". 

Bei mir im Ort hat die Postbank das auf einfachere Art gelöst:  Sie haben den Kontoauszugsdrucker einfach ersatzlos abgebaut.

Und den Geldautomaten gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 26 Minuten von Nachdenklich:

Bei mir im Ort hat die Postbank das auf einfachere Art gelöst

bei mir haben sie es sich noch einfacher gemacht.

Sie haben die grosse Post Filiale mitten im Ort Anfang Oktober einfach dicht gemacht. Jetzt gibt es nur noch die Zeitungsstände im Kaufland und einige Scheibwaren Läden, die als Post fungieren.

 

zum Glück bin ich kein Postbank Kunde. Mich hat es von Anfang an abgeschreckt, Bankgeschäfte in so einer Filiale zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Sry, aber dann geht man in die nächste Filiale und macht solange Terz bis der Chef rote Ohren bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 11 Stunden von Sparbuechse:

Wie würdest du reagieren, wenn Du ein Vierteljahr lang nicht auf Dein Konto zugreifen kannst, sondern nur in die 20 km entfernte Filiale fahren kannst?

 

Ich würde mir einfach ein Konto holen wo das nicht passiert - hab ich irgendwann um 2003 gemacht ;)

 

vor 9 Stunden von west263:

zum Glück bin ich kein Postbank Kunde. Mich hat es von Anfang an abgeschreckt, Bankgeschäfte in so einer Filiale zu erledigen.

 

Schlimmer noch als die Filialen sind die dortigen Mitarbeiter. Ist aber auch wenig verwunderlich, wer sich um Pakete und Briefmarken kümmert hat ein anderes Mindset als wer sich um Finanzen kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 17 Stunden von Nachdenklich:

Bei mir im Ort hat die Postbank das auf einfachere Art gelöst:  Sie haben den Kontoauszugsdrucker einfach ersatzlos abgebaut.

Und den Geldautomaten gleich mit.

Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Auch wenn es eigentlich traurig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Heute kam:

"Sie haben uns eine Anfrage gestellt. Momentan erhalten wir sehr viele E-Mails. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um Geduld bitten."

 

Kann man gelassen und mit Humor sehen. Kann man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
Am 19.4.2023 um 12:14 von Sparbuechse:

Heute kam:

"Sie haben uns eine Anfrage gestellt. Momentan erhalten wir sehr viele E-Mails. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um Geduld bitten."

 

Kann man gelassen und mit Humor sehen. Kann man auch nicht.

Der Service ist derzeit nicht vorhanden. Warte schon Wochen auf Anfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von altaso:

Der Service ist derzeit nicht vorhanden. Warte schon Wochen auf Anfragen. 

 

Naja was erwartest du auch von einem kostenlosen Konto...? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von cjdenver:

Naja was erwartest du auch von einem kostenlosen Konto...? ;)

 

Ah, vielleicht läuft es deshalb bei mir besser. Dann sind es jedenfalls gut investierte 1,90 pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Seit heute sind keine Standard Überweisungen mehr im Online Banking möglich. Für meinen Depotübrrtrag kam ein Brief, dass die Ausführung sich verzögere - habe ich mittlerweile selbst gemerkt.

 

In der Angelegenheit meiner Mutter (seit 1.1. kein Telefobanking möglich) keine Antwort. Habe heute die BaFin Beschwerde rausgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Gestern sind meine Spareinlagen im Online-Banking verschwunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 9 Minuten von domkapitular:

Gestern sind meine Spareinlagen im Online-Banking verschwunden

Im Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
vor 9 Minuten von Sparbuechse:

Im Ernst?

Nun ja, Spass mache ich bei diesem Thema eher nicht.

Ich probiere es mit positivem Denken und hoffe es ist ein Indiz, dass meine Kündigungen bearbeitet werden. Wäre schön wenn auch das Geld überwiesen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
· bearbeitet von exiting
1 hour ago, Sparbuechse said:

Für meinen Depotübrrtrag kam ein Brief, dass die Ausführung sich verzögere - habe ich mittlerweile selbst gemerkt.

Ja, ich hatte deshalb seit Januar gar nicht noch versucht etwas zu übertragen. Nicht, dass das Depot beim Übertrag verschwindet.

Von dem Depot von @Mkoll hat man auch nichts mehr gehört ...

 

Spannend wird in den nächsten Tagen ob die 1 Euro Einzahlung auf meine Prepaid-Kreditkarte vom 17.4. noch irgendwann gebucht wird. Vielleicht sieht man die erst ca. 10.5. wenn die normale Monatsabrechnung stattfinden soll? Zurückgekommen aufs Girokonto ist sie immerhin noch nicht.

 

Nachtrag: Um Verwirrung zu vermeiden. Ich meine den Übertrag des Restdepots nach dem etwas holprigen Übertrag des ersten Teils Anfang des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Was kann man denn noch machen, außer BaFin Beschwerde? Da geht ja bald gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
5 minutes ago, Sparbuechse said:

Was kann man denn noch machen, außer BaFin Beschwerde?

Leider sind die 3 Wochen für den Depotübertrag nur eine Empfehlung. Das sind so Punkte wo man sich gesetzliche Regeln zum Verbraucherschutz wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor 2 Stunden von Sparbuechse:

Was kann man denn noch machen, außer BaFin Beschwerde?

Beschwerde?

 

Modern und medienwirksam wäre, der Redaktion der Bildzeitung vorher einen Hinweis zu geben und sich dann z.B. in Bonn in der dortigen Filiale vor laufenden Kameras festzukleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Wieso Bonn?

Die Verantwortung liegt in Frankfurt bei der Deutschen Bank.

Der dortigen Chefetage würde ich einen gesalzenen Brief zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Heute kam zur Angelegenheit von meiner Mutter per Mail der Hinweis, man solle die Hotline anrufen. Ich glaube, die haben das selbst schon an die BILD Zeitung gegeben und warten, bis der Kunde ausrastet.

 

Brief an Chefetage: Hab ich ja schon gemacht, per Fax und per Mail. Mail kam auch an, nur Antwort kam keine. Die sollten sich echt was schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.

Da hilft nur Eskalation.


Schriftliche Fristsetzung mit (Androhung) Übergabe Rechtsanwalt. 
 

Das schon gemacht:  https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde  ?

Zeitschriften wie Finanztest berichten sowas ja auch immer gerne, deshalb auch an die Presse wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Da hätte ich jetzt fast gelacht, wenn es nicht so traurig wäre :

trustpilot

"Nach nicht endenwollenden Problemen, die hier schon hinlänglich genannt wurden hat mir die Postbank heute auf eine Email unter meiner hinterlegten Adresse mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, da ich als Kontoinhaber verstorben bin und bitten um Sterbeurkunde, Erbschein etc"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Verbraucherzentrale hab ich noch nicht gemacht, Finanztest auch nicht. Wir versuchen jetzt nochmal da anzurufen auf der ominösen Hotline, ansonsten wird es aber darauf rauslaufen. Die Androhung der BaFIN Beschwerde samt Frist hat sie auch nicht interessiert. Googelt man "Bafin beschwerde", schlägt google direkt "Postbank" als weiteren Begriff vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...