Zum Inhalt springen
MonacoFranzl

L&G Gerd Kommer Multifactor Equity UCITS ETF USD

Empfohlene Beiträge

Johannes34567
vor 11 Minuten von testaccount:

Gier, nichts als die Gier ist der Grund, warum Kommer, Beck (GPO) und Finanzwesir einfach nur noch Clowns sind, die ihre legitime Legacy aufgeben, um sich die 10. Villa leisten zu können.

Ja, safe. Ein Fondsmanager und ein Vermögensverwalter legen ein Anlageprodukt auf, wie verwerflich :teach: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein

Einfach nur ein weiterer aktiver Funds, der mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit von seiner Benchmark nach Kosten geschlagen werden wird. 

.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 11 Minuten von Johannes34567:

Ja, safe. Ein Fondsmanager und ein Vermögensverwalter legen ein Anlageprodukt auf, wie verwerflich :teach: 

Checkst du es nicht? Er predigt "keiner kann den Markt schlagen", und dann kommt er mit so einem Schwachsinn daher. Beck dasselbe. Letzterer hat schon bewiesen, dass er ein Scharlatan ohne Glück für's market timing ist: GPO ist trotz "Crash" in 2022 SIGNIFIKANT unter jedem Welt(-ähnlichem) ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

ich lass das hier mal so stehen: Thema Factor Investing

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 10 Minuten von Jennerwein:

Einfach nur ein weiterer aktiver Funds, der mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit von seiner Benchmark nach Kosten geschlagen werden wird. 

.  

 

Und Lochner veranstaltet auch noch einen Circle Jerk auf Kommer im aktuellen Video. Und seine Jünger huldigen beiden auch noch in den Kommentaren. Menschen können so dumm sein, es ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 43 Minuten von Zaster-Hiwi:

aber inwieweit sind Filter gleich aktives Investieren?

Gegenfrage:

Inwieweit sind aktive Fonds oder Stock Picker Depots keine Portfolios mit Filter?

Suchen sich die nicht auch aus dem ganzen Universum an Aktien einige aus und filtern dadurch aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 1 Minute von testaccount:

Und Lochner veranstaltet auch noch einen Circle Jerk auf Kommer im aktuellen Video. Und seine Jünger huldigen beiden auch noch in den Kommentaren. Menschen können so dumm sein, es ist unglaublich.

denke der Kommentarbereich wird auch heftigst "moderiert".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes34567
vor 3 Minuten von testaccount:

Checkst du es nicht? Er predigt "keiner kann den Markt schlagen", und dann kommt er mit so einem Schwachsinn daher.

Dann hast du wohl nie den Factor Investing-Teil seines Buches gelesen, geschweige denn ein Interview mit ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 1 Minute von Vogelhaus:

denke der Kommentarbereich wird auch heftigst "moderiert".  

Jep, ich bin auch schon lange shadow banned dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 33 Minuten von testaccount:

Ich zweifle ernsthaft am Verstand jener hier, die dieses Schwachsinnsprodukt auch noch gutheißen obwohl sie selbst seit Jahren dabei sind

Tja, auch das WPF ist und war noch nie vor Gier gefeit, auch nicht 'die Passiven. 

Ich bin auch erstaunt, wie viele sich hier mit dem Löffelchen locken lassen. Da finde ich es sogar ehrlicher, Stock Picker zu sein und dazu zu stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von Johannes34567:

Dann hast du wohl nie den Factor Investing-Teil seines Buches gelesen, geschweige denn ein Interview mit ihm gesehen.

Ich kenne alles von Kommer seit ca. 8 Jahren. Factor Investing = siehe Video das oben gepostet wurde. Es ist eine Modeerscheinung, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 5 Minuten von Vogelhaus:

ich lass das hier mal so stehen: Thema Factor Investing

10 Jahre sind nichts als Noise - ich wäre für mind. 50 Jahre, besser 100 Jahre, zumindest wenn wir von systematischer Überlegenheit sprechen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von Hicks&Hudson:

Tja, auch das WPF ist und war noch nie vor Gier gefeit, auch nicht 'die Passiven. 

Ich bin auch erstaunt, wie viele sich hier mit dem Löffelchen locken lassen. Da finde ich es sogar ehrlicher, Stock Picker zu sein und dazu zu stehen.

 

Hier wird ja sogar das Smart Beta Produkt vom Finanzwesir diskutiert, als ob die Leute wirklich dran glauben (wollen). Die Rationalität ist schon lange nicht mehr vorhanden bei gewissen Fanboys.

vor 1 Minute von Glory_Days:

10 Jahre sind nichts als Noise - ich wäre für mind. 50 Jahre, besser 100 Jahre, zumindest wenn wir von systematischer Überlegenheit sprechen wollen.

Zur Info: Kommer stützt sich mit seinem Factor Schwachsinn auf Back Testing, und die Zukunft wird ihn widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Gerd Kommer ist für mich der beste Investor aller Zeiten!!!111!!1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
4 minutes ago, Johannes34567 said:

Dann hast du wohl nie den Factor Investing-Teil seines Buches gelesen, geschweige denn ein Interview mit ihm gesehen.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass man mit Faktor-Investing den Markt schlagen will (im Sinne von Alpha).

4 minutes ago, testaccount said:

Hier wird ja sogar das Smart Beta Produkt vom Finanzwesir diskutiert, als ob die Leute wirklich dran glauben (wollen).

Den Eindruck hatte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 12 Minuten von testaccount:

dass er ein Scharlatan ohne Glück für's market timing ist: GPO ist trotz "Crash" in 2022 SIGNIFIKANT unter jedem Welt(-ähnlichem) ETF.

Sehe ich zB nicht so bzw. deutlich differenzierter als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von Saek:

Ich würde allerdings nicht sagen, dass man mit Faktor-Investing den Markt schlagen will (im Sinne von Alpha).

Den Eindruck hatte ich noch nicht.

Achso, wozu dann das Ganze? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von testaccount:

Hier wird ja sogar das Smart Beta Produkt vom Finanzwesir diskutiert, als ob die Leute wirklich dran glauben

Ich glaube, dass du da was ziemlich falsch verstehst. Das Ding vom Smartinvestor und vom Wesir ist, wie auch der Dirk-Müller-Fonds, hier eher Quelle der Belustigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von satgar:

Sehe ich zB nicht so bzw. deutlich differenzierter als du.

soso, bilde ich mir die Unterrendite nur ein? Trotz best case scenario aufgrund des crashs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes34567
vor 7 Minuten von testaccount:

Ich kenne alles von Kommer seit ca. 8 Jahren. Factor Investing = siehe Video das oben gepostet wurde. Es ist eine Modeerscheinung, nicht mehr und nicht weniger.

Ändert nichts daran, dass es es so eben auch in seinen Büchern empfiehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
· bearbeitet von testaccount
vor 1 Minute von odensee:

Ich glaube, dass du da was ziemlich falsch verstehst. Das Ding vom Smartinvestor und vom Wesir ist, wie auch der Dirk-Müller-Fonds, hier eher Quelle der Belustigung.

Für viele, aber eindeutig nicht alle, der Thread davon ist super haha

vor 1 Minute von Johannes34567:

Ändert nichts daran, dass es es so eben auch in seinen Büchern empfiehlt.

Was verstehst du nicht? Er predigt "keiner kann den Markt schlagen" und dann will er mit einem Mode-Produkt den Markt schlagen. Für die 2,5fachen Kosten eines Welt-ETF.

 

Ich klink mich wieder aus, für mich ist offensichtlich, dass Kommer nicht dumm, sondern wortwörtlich berechnend ist - er will einfach fett Kohle machen mit seinen Jüngern. That's all. Helft ihm gerne dabei, mein Geld ist es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Kommers-ETF ist zumindest sehr marktnahe - d.h. dieser wird auch im schlechtesten Fall keine extreme Abweichungen nach unten zu kostengünstigen Weltindizes aufweisen (gleiches gilt bezüglich der Abweichung nach oben). Das ist bei den anderen genannten Fonds anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
Gerade eben von testaccount:

soso, bilde ich mir die Unterrendite nur ein? Trotz best case scenario aufgrund des crashs?

Nein, aber du unterschlägst Themen wie Volatilität, die für mach einen vielleicht eine Rolle spielen. Und auch, dass eben keine Marktkapitalisierung genutzt wird, die die Welt ETfs aufgrund des Glücks der starken US Performance und miesen EM Performance der letzten Jahre/Zeit einen Ausschlag geben, und dass der GPO kein reiner Aktienfonds ist.

 

Stumpf zu sagen: hier gibt es einer Unterperformance, ohne genau die Hintergründe zu betrachten und zu schauen, was einfach der Marktlage geschuldet ist, finde ich vermessen. So wie jeden Backtest letztlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
Just now, testaccount said:

Achso, wozu dann das Ganze? :narr:

Um verschiedene Renditequellen, die auf systematischen Risiken beruhen, im Portfolio zu haben. Alpha gegenüber einem (Mehr)-Faktormodell soll möglichst Null abzgl Kosten. Eigentlich genau das gleiche wie mit Marktfaktor (beta) plus Anleihen (term, credit), nur noch ein paar Faktoren mehr. Die gesamte Anlagephilosophie ist dann genauso buy&hold (kein Stock Picking, kein Markettiming, systematisch, kostengünstig, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von testaccount:

soso, bilde ich mir die Unterrendite nur ein?

Unterrendite bei gleichzeitiger Untervolatilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...