Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
Am 4.8.2023 um 15:08 von Theobuy:

Das Impressum hält nicht ganz das, was ich dort erwarten würde - nämlich Angaben zum Betreiber der Seite. Für mich wäre das eine rote Flagge.

Genau das habe ich mir auch gedacht!

 

Edit: Ich habe jetzt erst die anderen Beiträge gesehen. Der Pi-Hole filtert bei mir was weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 21 Stunden von Mangalica:

Dein Adblocker ist das Problem, da gibt es irgendein False Positive in einer der Filterlisten. Wenn ich mit aktiviertem Adblocker das Impressum aufrufe, sehe ich auch nur den letzten Abschnitt "Rechtliche Hinweise".

 

vor 18 Stunden von Hans_321:

lol du hast Software installiert, die die Webseite manipuliert, natürlich ist der Betreiber der Webseite dann nicht dafür verantwortlich. 

"tradersplace.de" liefert den Inhalt des Impressums nicht direkt aus, sondern der wird per Javascript von einer Fremddomain nachgeladen. Das ist halt ein typisches Muster für Werbeeinblendungen.

 

Was ich allerdings noch mehr vermisse, sind Informationen zur Depoteröffnung:

  • Wie kann man sich legitimieren (Postident, Video-Chat, Online-Ausweis ...)?
  • Wie lange dauert die Depoteröffnung?
  • Welche Zugriffsmöglichkeiten auf das Bankdepot erhält Traders Place?
  • Gibt es Gemeinschaftsdepots, Depots für Minderjährige usw.?

Wenn man auf "Depot eröffnen" klickt, wird gleich als Erstes die Mobilrufnummer abgefragt. Hat das schon jemand ausprobiert? Gibt es dann weitere Erkenntnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Für die Erteilung eines Auftrags ist ein Authentifizierungsverfahren durchzuführen, wobei der Kunde hierzu ein Mobilgerät benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie

Ich habe es probiert, aber noch nicht erfolgreich (kann mich nicht einloggen).

 

  1. Legitimierung erfolgt via VideoIdent über WebID
  2. Bei mir zumindest schon 2 Tage ;-) angeblich sollte das Depot aber nach 30 Minuten zur Verfügung stehen. Tat es aber nicht.
  3. Web + App
  4. Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Traders Place würde ich als ernsthafte Konkurrenz zu Smartbroker ansehen.

 

Was bei Traders Place leider fehlt, das ist Lang & Schwarz als Handelsplatz mit teilweise besseren Spreads als bei Gettex, sodass Traders Place für mich weniger interessant ist als Smartbroker. Über Gettex trade ich wirklich nur, wenn ich zuvor überprüft habe, ob der Spread vergleichbar niedrig ist wie bei Lang & Schwarz, und ich zahle gerne 1 Euro Aufpreis, wenn dafür der Spread bei Lang & Schwarz kleiner ist.

 

Auch Trade Republic bietzt übrigens den Handel von Aktien und ETFs über die Lang & Schwarz Exchange an, sodass Traders Place das eigentlich auch hinbekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Zu ETFs habe ich folgendes auf der Tradera Place Seite gefunden:

 

„€ 0,- Transaktionsspesen über die Börse gettex ab € 750,- Tradevolumen (unter € 750,- pro Trade € 1, Mindermengenzuschlag; zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen)“

 

Und in den FAQs darunter steht:

 

„Kann ich wirklich kostenfrei ETFs über Traders Place handeln?

Wir bieten unseren Kunden über die Börse gettex bei einem Ordervolumen ab € 500,- einen spesenfreien ETF-Handel an (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen). Aber auch bei einem direkten Kauf über die Fondsgesellschaft (zum täglich errechneten Fondswert) verrechnet Traders Place nur Orderspesen in Höhe von € 3,- pro Transaktion.“

 

Sind Käufe über Gettex nun ab 500€ oder 750€ kostenlos?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Minuten von DennyK:

Sind Käufe über Gettex nun ab 500€ oder 750€ kostenlos?!

Ich schaue mir die Preise an:

 

1387469142_Bildschirmfoto2023-08-06um18_50_10.png.bc97b3077fe5279af961d8749b6c0df7.png

 

Und darauf würde ich sie gegebenenfalls festnageln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 29 Minuten von innuaktie:
  1. Legitimierung erfolgt via VideoIdent über WebID
  2. Bei mir zumindest schon 2 Tage ;-) angeblich sollte das Depot aber nach 30 Minuten zur Verfügung stehen. Tat es aber nicht.
  3. Web + App
  4. Nein

Vielen Dank schon mal für diesen ersten Erfahrungsbericht.

 

Mein dritter Punkt war vielleicht etwas undeutlich formuliert:

vor 7 Stunden von franko:
  • Welche Zugriffsmöglichkeiten auf das Bankdepot erhält Traders Place?

Da ging es mir eigentlich nicht darum, auf welche Weise ich als Kunde auf das Depot zugreifen kann, sondern inwieweit Traders Place Zugriff darauf hat. Wenn z.B. sämtliche Transaktionen über das Frontend von Traders Place laufen, haben sie vielleicht zwangsläufig vollen Zugriff auf das Depot. Da wäre mir lieber, wenn ich als Kunde direkt das Frontend der Depotbank nutzen könnte und Traders Place dabei außen vor bliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie
vor 14 Minuten von powerschwabe:

Werbesendung ;-)

 

vor 36 Minuten von franko:

Vielen Dank schon mal für diesen ersten Erfahrungsbericht.

 

Mein dritter Punkt war vielleicht etwas undeutlich formuliert:

Da ging es mir eigentlich nicht darum, auf welche Weise ich als Kunde auf das Depot zugreifen kann, sondern inwieweit Traders Place Zugriff darauf hat. Wenn z.B. sämtliche Transaktionen über das Frontend von Traders Place laufen, haben sie vielleicht zwangsläufig vollen Zugriff auf das Depot. Da wäre mir lieber, wenn ich als Kunde direkt das Frontend der Depotbank nutzen könnte und Traders Place dabei außen vor bliebe.

Das haben sie sicherlich, es läuft schlussendlich alles über Traders Place und die haben darauf auch Zugriff. Gleichzeitig hast du natürlich auch die Baader Bank als zweite Möglichkeit, weil die Basis aller Transaktionen passiert bekanntlich dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich hätte aktuell folgende Fragen zu Traders Place:

1. Wie lange dauert es bis Geldeingänge auf dem Verrechnungskonto angezeigt werden? 

2. Wie lange dauert es bis man eine Abrechnung bekommt?

3. Werden die Gebühren direkt auf der Abrechnung ausgegeben?

4. Kann man einen gemeinsamen Freistellungsauftrag hinterlegen?

 

Vielleicht gibt es ja schon jemanden, der das beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Ich denke, bis dir jemand die Fragen alle beantwortet, wird es mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, der Broker ist noch sehr neu …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 35 Minuten von cnn:

Ich denke, bis dir jemand die Fragen alle beantwortet, wird es mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, der Broker ist noch sehr neu …

Naja, letztendlich sind das vier kleine Fragen, welche ein User mit neuen Depot dort wahrscheinlich sofort beantworten könnte.

Wenn hier natürlich noch niemand das Depot beantragt hat muss ich wohl noch weiter warten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von DennyK:

3. Werden die Gebühren direkt auf der Abrechnung ausgegeben?

 

Mich würde eher interessieren, ob die Gebühren steuerlich berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
Gerade eben von chirlu:

 

Mich würde eher interessieren, ob die Gebühren steuerlich berücksichtigt werden.

Da die Baader als Depotbank agiert, würde ich nicht davon ausgehen. Ist bei Scalable ja (leider) auch nicht so.

Auch typisch für Baader ist, dass Einzahlungen mit einigen Stunden Verzögerung zur Verfügung stehen und Auszahlungen mind. bis zum nächsten Bankarbeitstag brauchen (manchmal auch bis zum übernächsten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei Scalable erscheinend die Gebühren also auch noch nicht auf der Abrechnung, werden aber trotzdem vom Verrechnungskonto eingezogen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt. Aktuell sieht der Broker ja bis auf die Baader Bank ja fast zu gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 11 Minuten von DennyK:

Bei Scalable erscheinend die Gebühren also auch noch nicht auf der Abrechnung, werden aber trotzdem vom Verrechnungskonto eingezogen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Anbei eine Wertpapierabrechnung von Anfang des Jahres über einen Verkauf von iShares-ETF über nur 20 € (Fehlkauf). Die Gebühren wurden nirgends ausgewiesen. Sie gingen einfach vom Verrechnungskonto ab. Unschöne Lösung, die hoffentlich bei Trades Place nicht zur Anwendung kommt.

WP-S1.thumb.png.f242dbeb106b644b2563c906026cc4f2.pngWP-S2.thumb.png.22414c7636811dd61d5283306a9e777b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 47 Minuten von chirlu:

 

Mich würde eher interessieren, ob die Gebühren steuerlich berücksichtigt werden.

Laut Chat werden Sie nicht berücksichtigt und müssen selbst bei der Einkommenssteuer angegeben werden.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 20 Minuten von powerschwabe:

Laut Chat werden Sie nicht berücksichtigt und müssen selbst bei der Einkommenssteuer angegeben werden.,

Hat sich da schon jemand mal bei einer offiziellen Stelle beschwert? Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
sachliche Ergänzung
vor 23 Stunden von powerschwabe:

Laut Chat werden Sie nicht berücksichtigt und müssen selbst bei der Einkommenssteuer angegeben werden.,

Ich habe soeben mal dazu bei Traders Place per E-Mail angefragt; werde nach erhaltener Antwort hier gern später informieren.

 

Hierzu die Antwort: siehe mein neuer Beitrag # 86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie
vor 1 Minute von lothar-hh:

Ich habe soeben mal dazu bei Traders Place schriftlich angefragt; werde nach erhaltener Antwort hier gern später informieren.

Worin liegt der Unterschied zwischen schriftlich per Chat oder schriftlich per E-Mail? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von innuaktie:

Worin liegt der Unterschied zwischen schriftlich per Chat oder schriftlich per E-Mail? 

 

Es sind beides Widersprüche in sich, da „schriftlich“ Papier meint. Aber davon abgesehen sind Mails hoffentlich etwas besser und länger überlegt als eine schnelle Chat-Antwort, die eher mit einer telefonischen Auskunft vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
innuaktie

Also schriftlich heißt doch nur in geschriebener Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Und das heißt Papier (oder meinetwegen auch Pergament oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...