Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

joker11
vor 21 Stunden von smarttrader:

 

Was bleibt dann momentan an billigen Brokern? Tradegate keine Web App, Scaleable nur gettex und xetra, Onvista ist schon für kleine Käufe fast unlukrativ mit ihren 7 Euro, Degiro kann steuerlich kompliziert werden, Flatex passt der Preis nicht zur Leistung. Traders Place Steuer nicht korrekt durch nicht Berücksichtigung der Kosten bei Tradersplace. Finanzen.net zero für mich der schlechtes Broker. DKB teuer, Consors teuer. Maxblue noch nicht getestet aber wenig positives gehört.

Für Gettex, Tradegate, L&S, Quotrix -> Justtrade. Bonus: Handling total simpel, autologout einstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von joker11:

Für Gettex, Tradegate, L&S, Quotrix -> Justtrade. Bonus: Handling total simpel, autologout einstellbar...

 

Gettex wird auf der justTrade-Seite jedenfalls nicht erwähnt, was aufgrund teilweise ungünstigen Gettex-Spreads kein wirklicher Nachteil ist: https://www.justtrade.com/handelspartner#c4704

 

L&S, Quotrix und Tradegate hören sich jedenfalls gut an, was ganz klar für justTrade spricht.

 

Da ich auch bei Smartbroker auf diese Handelspartner zurückgreifen kann, besteht für mich momentan kein Handlungsbedarf.

Hoffentlich bleibt das auch bei "Smartbroker+" so, wobei ich aufgrund des bevorstehenden Wechsels zur Baader Bank ein wenig skeptisch bin, da Traders Place zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit bietet, über L&S, Quotrix und Tradegate zu handeln.

 

Dass bei justTrade der Autologout einstellbar ist, finde ich übrigens sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 2 Stunden von morini:

da Traders Place zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit bietet, über L&S, Quotrix und Tradegate zu handeln.

Also laut Webseite kann man über Quotrix und Tradegate handeln. L&S scheint aber tatsächlich zu fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 37 Minuten von Hans_321:

Also laut Webseite kann man über Quotrix und Tradegate handeln. L&S scheint aber tatsächlich zu fehlen.

 

Okay, du hast recht. Danke für den Hinweis.

 

Allerdings kommen bei Traders Place bei diesen beiden Handelspartnern noch 0,015 % Fremdspesen hinzu (Link: https://tradersplace.de/service/service/konditionen), was soweit ich weiß beispielsweise bei Smartbroker nicht der Fall ist.

Wie es mit Fremdspesen bei justTrade aussieht, weiß ich nicht.

 

L&S finde ich persönlich aufgrund des gegenüber Gettex teilweise niedrigeren Spreads wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Hans_321:

L&S scheint aber tatsächlich zu fehlen.

 

Baader möchte offenbar prinzipiell nicht die Konkurrenz stützen. Das betrifft auch Smartbroker+:

Am 3.8.2023 um 15:26 von user9999:

Zur Info: LS Exchange fällt weg. Hatte angefragt, weil sie nicht in den FAQs aufgelistet waren.

 

Zitat

L&S Exchange ist ein Handelsplatz, den die Baader-Bank nicht anbietet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 42 Minuten von chirlu:

Baader möchte offenbar prinzipiell nicht die Konkurrenz stützen. Das betrifft auch Smartbroker+:

 

Das Fehlen von L&S Exchange als Handelsplatz spricht dann ganz klar NICHT für Traders Place und Smartbroker+.

 

Ich denke, ich werde mir justTrade in Zukunft tatsächlich mal genauer ansehen müssen.

Auch Trade Republic bietet L&S als Handelsplatz an, wenn auch bislang als einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11
· bearbeitet von joker11
vor 15 Stunden von morini:

 

Gettex wird auf der justTrade-Seite jedenfalls nicht erwähnt, was aufgrund teilweise ungünstigen Gettex-Spreads kein wirklicher Nachteil ist: https://www.justtrade.com/handelspartner#c4704

 

L&S, Quotrix und Tradegate hören sich jedenfalls gut an, was ganz klar für justTrade spricht.

 

Da ich auch bei Smartbroker auf diese Handelspartner zurückgreifen kann, besteht für mich momentan kein Handlungsbedarf.

Hoffentlich bleibt das auch bei "Smartbroker+" so, wobei ich aufgrund des bevorstehenden Wechsels zur Baader Bank ein wenig skeptisch bin, da Traders Place zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit bietet, über L&S, Quotrix und Tradegate zu handeln.

 

Dass bei justTrade der Autologout einstellbar ist, finde ich übrigens sehr gut.

Gettex natürlich nicht...k.A. warum mir die "rausgerutscht" sind. Wahrscheinlich, weil in dem Thread dauernd von Smartbroker u. Traders Place die Rede ist...

Gut, du kannst auch bei der Volksbank auf die Handelspartner zugreifen. Bei Smartbroker ist nur Gettex for free...

Ich höre mich jetzt zwar an, wie nen Justtrade Handelsvertreter hahaha...aber so ein paar Broker kenne ich ja auch....von der Simplizität des Handelns, von der Übersichtlichkeit kenne ich keinen Besseren. Smartbroker ist dagegen eher eine Handelsbehinderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 22 Stunden von morini:

 

Okay, du hast recht. Danke für den Hinweis.

 

Allerdings kommen bei Traders Place bei diesen beiden Handelspartnern noch 0,015 % Fremdspesen hinzu (Link: https://tradersplace.de/service/service/konditionen), was soweit ich weiß beispielsweise bei Smartbroker nicht der Fall ist.

Wie es mit Fremdspesen bei justTrade aussieht, weiß ich nicht.

 

L&S finde ich persönlich aufgrund des gegenüber Gettex teilweise niedrigeren Spreads wirklich sehr gut.

Bei Justtrade kosten börsliche Orders über LS Exchange, Quotrix oder Tradegate Exchange pauschal 1€ Fremdspesen. Weitere Kosten gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Vorteile hat denn L&S gegenüber z.B. Tradegate, Stuttgart etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Minute von powerschwabe:

Welche Vorteile hat denn L&S gegenüber z.B. Tradegate, Stuttgart etc?

Für mich der Handel bis 23h, d.h. wenn in den USA nach 22h Nachrichten kommen, kann man via L&S noch 1 Stunde reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 36 Minuten von trend_investor:

Für mich der Handel bis 23h, d.h. wenn in den USA nach 22h Nachrichten kommen, kann man via L&S noch 1 Stunde reagieren. 

 

Nach der Herausgabe der Quartalszahlen von US-Unternehmen handle ich auch schonmal nach 22 Uhr.

 

Außerdem sind gute Spreads trotz einer Ordergebühr von lediglich 1 Euro von Vorteil.

 

L&S nutze ich derzeit bei Smartbroker relativ oft, was ich in Zukunft bei Trade Republic und justTrade weiterhin tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor einer Stunde von powerschwabe:

Welche Vorteile hat denn L&S gegenüber z.B. Tradegate, Stuttgart etc?

 

Längere Handelszeiten

Handelsmöglichkeit von schweizer Aktien

Im quotierten Handel sind größere Orders möglich. Bei Tradegate und Gettex kommt bei Anfragen >20k häufig nur noch eine Fehlermeldung, während bei L&S (bei liquiden Aktien) auch bei 50k Anfragen noch ein Preis gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden von joker11:

Gettex natürlich nicht...k.A. warum mir die "rausgerutscht" sind. Wahrscheinlich, weil in dem Thread dauernd von Smartbroker u. Traders Place die Rede ist...

Gut, du kannst auch bei der Volksbank auf die Handelspartner zugreifen. Bei Smartbroker ist nur Gettex for free...

Ich höre mich jetzt zwar an, wie nen Justtrade Handelsvertreter hahaha...aber so ein paar Broker kenne ich ja auch....von der Simplizität des Handelns, von der Übersichtlichkeit kenne ich keinen Besseren. Smartbroker ist dagegen eher eine Handelsbehinderung.

 

Jetzt müssten nur noch Depotüberträge hin zu justTrade möglich sein, dann könnte justTrade demnächst mein Hauptbroker werden. :thumbsup:

 

Von den Handelsplätzen her gefällt mir justTrade jedenfalls besser als Traders Place mit dem "Baader Bank"-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Können die denn bei justTrade inzwischen eine ordentlich Steuerkorrektur durchführen? Vor ca. zwei Jahren waren sie nicht in der Lage, meine Gewinne mit späteren Verlusten zu verrechnen und mir die abgeführten Steuern zeitnah wieder rückzuerstatten. Sie wollten mir doch tatsächlich erklären, dass dies nur wenige Broker machen würden. Ich war schon bei vielen Brokern, aber dass haben sie alle hinbekommen. Das war pure Unfähigkeit des Dienstleisters, den sie dann auch gewechselt haben. Da war ich dann aber schon weg. Daher keine Ahnung wie es derzeit dort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von blaky:

Können die denn bei justTrade inzwischen eine ordentlich Steuerkorrektur durchführen? Vor ca. zwei Jahren waren sie nicht in der Lage, meine Gewinne mit späteren Verlusten zu verrechnen und mir die abgeführten Steuern zeitnah wieder rückzuerstatten. Sie wollten mir doch tatsächlich erklären, dass dies nur wenige Broker machen würden. Ich war schon bei vielen Brokern, aber dass haben sie alle hinbekommen. Das war pure Unfähigkeit des Dienstleisters, den sie dann auch gewechselt haben. Da war ich dann aber schon weg. Daher keine Ahnung wie es derzeit dort ist.


Jeder Broker ist gesetzlich verpflichtet, eine nachträgliche Verlustverrechnung zum 31.12. eines Jahres durchzuführen und zu viel entrichtete Steuern auszukehren. Davor kann sich kein Broker drücken. Eine freiwillige Leistung des Brokers ist es allerdings, eine unterjährige Verlustverrechnung und sofortige Steuerrückerstattung bei Verlusttrades vorzunehmen. Viele Broker bieten diesen freiwilligen Service. Ob JustTrade dies mittlerweile eingeführt hat, weiß ich mangels Verlusttrades bei zuvor gezahlter Steuer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich schau gerade Nachrichten auf Welt und da lief eben eine Werbung für Trader Place, für 0€.

 

Bin gespannt, wieviele in den nächsten Tagen, wegen dem Neuen, hier nachfragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 21 Stunden von blaky:

Können die denn bei justTrade inzwischen eine ordentlich Steuerkorrektur durchführen? Vor ca. zwei Jahren waren sie nicht in der Lage, meine Gewinne mit späteren Verlusten zu verrechnen und mir die abgeführten Steuern zeitnah wieder rückzuerstatten. Sie wollten mir doch tatsächlich erklären, dass dies nur wenige Broker machen würden. Ich war schon bei vielen Brokern, aber dass haben sie alle hinbekommen. Das war pure Unfähigkeit des Dienstleisters, den sie dann auch gewechselt haben. Da war ich dann aber schon weg. Daher keine Ahnung wie es derzeit dort ist.

Just Trade hat Sutorbank als Dienstleister, eine kleine Bank mit Problemen, von der man in letzter Zeit nur noch Negatives liest. Deshalb bin ich skeptisch für JustTrade. Und nicht mal einen Depotübertrag zu bieten ist doch wohl zu dürftig! Aber die Sutorbank hat kein Geld um Verbesserungen schaffen zu können und JustTrade offensichtlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Nach konkreter Anfrage beim Support über die Legitimierungsverfahren hat man mir mitgeteilt, daß sie nur Video-Ident anbieten und bis auf Weiteres auch keine weiteren wie eID oder PostIdent in der Filiale anbieten werden. Damit hat sich der Anbieter für mich erledigt, statt Traders Place gibt es hier nur eines Traders Plauze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
Sachliche Ergänzung
vor 9 Minuten von Gierlappen:

Nach konkreter Anfrage beim Support über die Legitimierungsverfahren hat man mir mitgeteilt, daß sie nur Video-Ident anbieten und bis auf Weiteres auch keine weiteren wie eID oder PostIdent in der Filiale anbieten werden. Damit hat sich der Anbieter für mich erledigt, statt Traders Place gibt es hier nur eines Traders Plauze.

Das WebID für Traders Place ist sehr komfortabel, ihr Dienstleister ist sehr gut im Vergleich zu manch anderen. Die gesamte Kontoeröffnung bei Traders Place ist gut organisiert und geht flink; kein Vergleich zu Smartbroker seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von Gierlappen:

Nach konkreter Anfrage beim Support über die Legitimierungsverfahren hat man mir mitgeteilt, daß sie nur Video-Ident anbieten und bis auf Weiteres auch keine weiteren wie eID oder PostIdent in der Filiale anbieten werden. Damit hat sich der Anbieter für mich erledigt, statt Traders Place gibt es hier nur eines Traders Plauze.

mal unabhängig von Trader Place, ist Video-Ident zeitgemäß und die schnellste Art sich zu legitimieren.

Postident nervt nur, da man ewig in dieser beschissenen Postfiliale warten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
3 minutes ago, west263 said:

mal unabhängig von Trader Place, ist Video-Ident zeitgemäß und die schnellste Art sich zu legitimieren.

Postident nervt nur, da man ewig in dieser beschissenen Postfiliale warten musste.

... und eID ist das schnellste und komfortabelste Verfahren, mit dem man innerhalb von Stunden zu jeder Tageszeit ohne Menschen im Prozess ein Depot eröffnet hat, sofern es angeboten wird.

 

VideoID berücksichtige ich nicht, da das Kameragefummel und die Biometriedatengewinnung absolut unnötig sind, solange eins der anderen Verfahren nur angeboten wird. Da würde ich mir von manch anderem Anbieter auch mehr Sensibilität wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von Gierlappen:

... und eID ist das schnellste und komfortabelste Verfahren, mit dem man innerhalb von Stunden zu jeder Tageszeit ohne Menschen im Prozess ein Depot eröffnet hat, sofern es angeboten wird.

schöne Wikipedia Erklärung, aber wo ist denn im tatsächlichen Leben eID nutzbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
4 minutes ago, west263 said:

schöne Wikipedia Erklärung, aber wo ist denn im tatsächlichen Leben eID nutzbar?

Da ich die selbst aus dem Handgelenk geschrieben habe, nehme ich das als Kompliment. :-)

 

Nun, wenn wir über die Forumswelt sprechen, sind es ganz konkret Scalable, finanzen-zero.net, Comdirect, sbroker und die Ing, mit denen ich da im wahrsten Sinne des Wortes sehr angenehme praktische Erfahrungen gemacht habe. Mit dem Finanzamt übrigens auch. Ich würde sogar so weit gehen, daß dieses Verfahren verpflichtend angeboten werden sollte, wo eine Legitimierung erforderlich ist - ich habe nie etwas Besseres benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Gierlappen:

Da ich die selbst aus dem Handgelenk geschrieben habe, nehme ich das als Kompliment. :-)

dann darfst Du das natürlich :thumbsup:

 

vor 4 Minuten von Gierlappen:

Nun, wenn wir über die Forumswelt sprechen, sind es ganz konkret Scalable, finanzen-zero.net, Comdirect, sbroker und die Ing, mit denen ich da im wahrsten Sinne des Wortes sehr angenehme praktische Erfahrungen gemacht habe. Mit dem Finanzamt übrigens auch.

Forenwelt und Finanzamt, daran siehst Du doch hoffentlich, das da mit eID was angeboten wird, das sich im tatsächlichen Leben noch nicht durchgesetzt hat.

und jetzt erwartest Du, das ein Broker dieses System nutzt. Da erwartest Du zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 2 Minuten von west263:

Forenwelt und Finanzamt, daran siehst Du doch hoffentlich, das da mit eID was angeboten wird, das sich im tatsächlichen Leben noch nicht durchgesetzt hat.

und jetzt erwartest Du, das ein Broker dieses System nutzt. Da erwartest Du zuviel.

Bitte was? Er hat doch gerade 5 große Broker genannt die es anbieten. Also hat es sich offensichtlich im "tatsächlichen Leben" durchgesetzt und es ist nicht von Traders Place zu viel erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...