Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Fenris

Da muss man dann wohl zwischen (rückläufigem) Markt und dem Unternehmen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Da muss man dann wohl zwischen (rückläufigem) Markt und dem Unternehmen unterscheiden.

auch der Markt ist gewachsen wenn auch nur um 1 - 2%. Manchmal war auch eine Stagnation zu verzeichnen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

In Deutschland? :blink:

Okay, damit hätte ich absolut nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Keine Bodenbildung bei 31,00 :

 

post-7197-1222277354_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Warum war die Dividente 2006 höher als 2007 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Warum war die Dividente 2006 höher als 2007 ???

 

Konzerngewinn 2007 kleiner als 2006; Ausschüttungsquote aber konstant bei ca. 48%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Warum war die Dividente 2006 höher als 2007 ???

 

Noch als Ergänzung: Es spielte ein nicht ganz unerheblicher Gewinn aus der Steuerreform mitrein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die 25 werden wir sehen, das ist klar IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Toni :blink:

 

In letzter Zeit fehlen mir Deine vernünftigen Posts;

Irgendwie driftest Du mir zu sehr in Richtung Chartmalerei und schaltest irgendwie den Kopf nicht so richtig ein :-(

 

Klar kann's bis 25 gehen - aber irgendwie hängst Du im Moment wirklich sehr viel näher an Mr. Market als an deinem Avatar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Aufgrund der niedrigen Umsätze, ist die Aktie kurzfristig nicht berechenbar. Da kann eine einzige etwas größerer unlimitierte Kauforder den Kurs gleich mal 10% ansteigen lassen.

 

Ich werd mal mein Glück versuchen und unterhalb der 25 ne Order setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Toni :blink:

 

In letzter Zeit fehlen mir Deine vernünftigen Posts;

Irgendwie driftest Du mir zu sehr in Richtung Chartmalerei und schaltest irgendwie den Kopf nicht so richtig ein :- (

 

Klar kann's bis 25 gehen - aber irgendwie hängst Du im Moment wirklich sehr viel näher an Mr. Market als an deinem Avatar

Damit habe ich nicht an der Qualität des Unternehmens gezweifelt.

Die Aktie ist bereits unterbewertet, bei 25 ist sie um so attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Wenn die Aktie jetzt in deinen Augen wirklich "unterbewertet" und besonders günstig ist - dann solltest Du kaufen;

 

Es gibt nämlich keinen Grund - außer Du hörst auf Mr. Market - zu glauben der Preis sollte fallen;

(Mich ärgerte es nur ein bisschen dass von dir im Moment so viele Charts eingeblendet werden :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
(Mich ärgerte es nur ein bisschen dass von dir im Moment so viele Charts eingeblendet werden :D )

Um mich mal einzumischen, ich halte es in der momentanen Marktlage für absolut legitim ein Auge auf die Charts zu werfen. Auch wenn die fundamentale Lage bei diesem (und vielen anderen Unternehmen) top sein sollte, macht es wenig Sinn ein fallendes Messer zu fangen?! Klar on the long term ist das vielleicht wenig relevant, aber warum sollte man jetzt kaufen wenn man überzeugt ist, tiefere Preise zu sehen?

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Zum Kaufen sind mir die Zeiten zu unsicher.

 

Niemand weiss, wie tief die Kurse noch fallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich werde nächste Woche ganz in Ruhe auf Einkaufstour gehen.

 

:thumbsup:

 

 

 

Zum Kaufen sind mir die Zeiten zu unsicher.

 

Niemand weiss, wie tief die Kurse noch fallen werden.

 

 

die beiden zitate sind grade mal ne woche auseinander... kannst du mir das erklären toni?

 

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich habe es evtl. zu drastisch formuliert: Man kann investieren jetzt,

aber man muss schon sehr genau hinschauen, was man kauft.

Ein KGV von <10 ist unabdingbar IMO, wenn man jetzt etwas kauft.

 

A.S.Creation ist sicherlich unterbewertet und daher kaufenswert.

Trotzdem wird sie sicher auf 25 fallen. Wenn nicht tiefer.

Das sagt mir der Chart, und Charts lügen nicht ;) .

 

Sämtliche Indizes sehen sch... aus, so ist es nunmal.

D.h. es werden noch viel günstigere Kurse kommen und

man sollte viel Cash halten, ich halte momentan 45% Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja aber in einer Abwärtsbewegung des Gesamtmarktes sehen die Charts selten gut aus. Irgendwann muss ja ein mutiger kommen und die Charts ins positive heben. Bzgl. ASC bin ich recht entspannt. Gekauft zu 15.90. Da ist noch viel Luft und ich hab auch kein Problem damit wenn meine Position mal 50% im Minus sein sollte. ASC ist und bleibt interessant auf fundamentaler Sicht.... langfristig sowieso.

 

kurzfristig ist es ganz schwer vorherzusagen, da vor allem bei Unternehmen mit schwachen Umsätzen die Charts und die dazugehörigen Bewegungen oft Zufall sind. Daher sollte man auf Charts ausweichen die alternativ auch den Geldstrom abbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Sorry wenn ich nochmal Offtopic nachharken muss:

 

In Deiner Signatur steht: "Ich bin Langfristanleger. D.h. sämtliche meiner Aussagen zu Wertpapieren beziehen

sich - wenn nicht anders erwähnt - auf einen Anlagehorizont von mehreren Jahren.

Unter "kurzfristig" verstehe ich: Tage/Wochen, unter "mittelfristig": Monate."

 

Ich würde sagen, dass AS Creation eines der wenigen Unternehmen ist, die in "mehreren Jahren" sehr gute Chancen (heißt geringes Risiko) haben mehr "wert" zu sein als heute; (Ich denke da sind wir uns einig); Von daher verstehe ich deine Chartguckerei (zumal bei einem Wert mit so geringem Umsatz) überhaupt nicht;

 

Gehen wir von einem "fairen" Wert von 50-60 für 2008 und von 100-120 in 2018 (Wachstum 7% p.a.) aus:

 

Wenn Du ein Potential von 80-100 (aktuell) bis >200 Prozent ("innerer Wert" in 10 Jahren) siehst - wäre es fahrlässig jetzt auf den Chart zu schauen und auf eine 25 zu warten;

 

Der Chance ein hervorragendes Unternehmen zum "günstigen" (nicht billigen) Preis zu bekommen gibt es nicht so oft; Statt dessen siehst du im Chart potentielle -15% und lässt Dich von Mr. Market verrückt machen. Selbst wenn die 25 kommen, würde ich behaupten dass Du dann auf eine "technische Gegenreaktion" oder sowas wartest - und auch erst zu 29 oder höher einsteigst; Das "Risiko" hast Du dann eher nicht minimiert (Denn es besteht das Risiko, dass die 25 nicht erreicht werden)

 

Für mich ist damit deine 2. Signatur: "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" nicht mehr von Dir erfüllt... und das finde ich schade, da Du in der Vergangenheit (aus meiner Sicht) wesentlich besser analysiert hast;

 

Also ich will den alten Toni wieder haben B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Also ich will den alten Toni wieder haben B)
Ich will ne 8. Staffel Gilmore Girls und keinen interessiert es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Gehen wir von einem "fairen" Wert von 50-60 für 2008 und von 100-120 in 2018 (Wachstum 7% p.a.) aus:

 

Das ist nicht sicher. Gerade in den letzten Tagen haben sich die Erkenntnisse

über die Folgen der Finanzkrise extrem schlechter dargestellt. Es ist nicht

gesagt, dass man von einem solchen Wachstum ausgehen kann. Das ganze

kann noch sehr böse enden. Ich bin pessimistischer geworden in den letzten

2 Wochen, ja. So ist es nunmal. Ich traue mich nicht rein. Noch nicht.

Wir werden KGVs von 3 oder 4 sehen bei vielen Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
Ich will ne 8. Staffel Gilmore Girls und keinen interessiert es....

 

z.B. mich ... ich will das Boston Legal "weiter geht" ...

 

(mal ganz ehrlich, ich finde Gilmore Girls recht anstrengend ... ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Da muss ich Toni zustimmen, the world has changed und man eine Prognose über die nächsten Jahre ist sehr schwer abzugeben - allein der schwache Ausblick für das 2. HJ (ggf. tiefgestapelt vom Management) sollte einem das auch vor Augen führen.

 

Für mich persönlich steht A.S. Creation auf Position 2. auf der Watchlist - aber dennoch werde ich mich mit einem Kauf noch gedulden. Man macht sicherlich nichts falsch wenn man zu Kursen von 29 € kauft, dass sollte klar sein. Aber dennnoch sollte man auch die Weltwirtschaft im Auge haben, denn gegen einen Kollaps des Finanzsystems kann auch das besten Unternehmen nichts ausrichten.

 

Gruß Stairway

 

€: Was GG angeht, wie wärs wir legen zusammen, übernehmen nen US TV Sender und produzieren die 8. Staffel selbst ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja alle reden immer vom Kollaps des Weltfinanzsystems;

Wenn es wirklich so schlimm steht; Und ich meine, wenn die soliden Unternehmen - wie Toni annimmt auf ein KGV von 3 oder 4 sinken - kannst Du sowieso nichts machen;

Das ist halt "Risiko";

 

Dann nutzt dir aber Bargeld genausowenig wie Gold; Dann bekommen wir Massenarbeitslosigkeit und Inflation;

ja dann wird alles viel viel schlimmer;

 

Da es aber in den vergangenen 80 Jahren und vor 1929 immer so war, dass sich "solide" Unternehmen im Zeitablauf recht gut schlagen und ich diese Strategie (des Value Investings) immer schon angewendet habe - sehe ich es nicht ein jetzt daran zu rütteln;

 

 

Und nochwas: Die Welt - zumindest "Die Unternehmen" ändern sich nicht innerhalb von 2 Wochen; (Banken und das Problem des "Bankrun's und Dominoeffekts" nehme ich hier mal raus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Und nochwas: Die Welt - zumindest "Die Unternehmen" ändern sich nicht innerhalb von 2 Wochen; (Banken und das Problem des "Bankrun's und Dominoeffekts" nehme ich hier mal raus)

Seit Bekanntgabe des 700-Milliarden-Rettungspaketes, was IMO nicht viel helfen wird,

hat sich zumindest für meine bescheidene Weltsicht sehr viel geändert.

 

Dann nutzt dir aber Bargeld genausowenig wie Gold; Dann bekommen wir Massenarbeitslosigkeit und Inflation; ja dann wird alles viel viel schlimmer;

Da erinnerst Du mich stark an einen guten Freund von mir, der mit seiner Altersvorsorge

nie anfangen wollte mit der Begründung: "Im Alter ist sowieso alles schei..."

 

Das ist Schwachfug. An den Charts der Indizes sieht man, dass es weiter runter gehen wird.

Wozu sollte ich da jetzt schon kaufen? Cash zu halten ist die erste Vorsichtsmassnahme, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star
Wir werden KGVs von 3 oder 4 sehen bei vielen Aktien.

 

Da bin ich mal gespannt, ob dieser Aussage. Diese Aussicht würde ich bei absoluten Zyklikern und sehr sehr schlechten Zukunftsaussichten vielleicht teilen, aber ansonsten nicht.

Die Märkte sind sehr unsicher und momentan gibt es im Finanzsystem Entwicklungen, die nie in der Art und Weise da waren. Aber trotzallem sind viele Unternehmen gut da und sind bisher gerüstet als dies noch in der Vergangenheit der Fall war. Zudem bin ich mir sicher die Staaten der großen Wirtschaftsnationen haben ein hohes Interesse an einer stabilen Wirtschaft und stützen die Märkte (ist ja zum Teil bereits geschehen). KGV´s von 3-4 würde implizieren, dass die Märkte nochmals um mindestens 50% fallen (und ich denke das reicht nicht einmal).

 

Solche Bärenmärkte haben immer eine gesunde Wirkung, die Finanzinstitute haben sich völlig verspekuliert zu Gunsten horrender Renditen in der Vergangenheit. Jetzt fallen sie in sich zusammen, werden übernommen oder fusionieren. Ich hoffe es tritt eine gewisse Regulierung ein, damit sowas nicht wieder passiert und die Realwirtschaft aufgrund solcher Spekulationen Schaden nimmt.

 

Sorry, für Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...