Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

BenjaminGraham
Für mich persönlich steht A.S. Creation auf Position 2. auf der Watchlist

 

Mir fällt es momentan sehr schwer meinen Wunschzettel... ähm... meine Watchlist zu sortieren. Sehr viele gute und solide Unternehmen haben in 2008 massiv an Wert verloren.

 

Wer steht also auf 1, 3, 4 und den weiteren Plätzen Deiner Watchlist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wer steht also auf 1, 3, 4 und den weiteren Plätzen Deiner Watchlist?

BIJ wahrscheinlich nicht :P

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
z.B. mich ... ich will das Boston Legal "weiter geht" ...

die 4. Staffel kommt im Oktober auf DVD raus :w00t:

 

Da muss ich Toni zustimmen, the world has changed und man eine Prognose über die nächsten Jahre ist sehr schwer abzugeben - allein der schwache Ausblick für das 2. HJ (ggf. tiefgestapelt vom Management) sollte einem das auch vor Augen führen.
Progonosen sind immer schwer. Das macht keinen Unterschied ob man ne gute oder schlechte Konjunktur hat

 

 

Seit Bekanntgabe des 700-Milliarden-Rettungspaketes, was IMO nicht viel helfen wird,

hat sich zumindest für meine bescheidene Weltsicht sehr viel geändert.

Keiner weiß, was das Paket bringen wird bzw. ob es überhaupt wirksam sein wird, denn keiner weiß ob 700 Milliarden reichen. Es gibt einfach keine zuverlässigen Zahlen.. Man stochert also weiter im Nebel. Ich bin da derzeit - habe das ja vielen Usern per PN auch geschrieben - immer noch sehr vorsichtig, weil ich eine längere Seitwärtsphase sehe, aber man muss halt jetzt die guten und gesunden Unternehmen kaufen. Diese können aus solch einer Krise sogar verstärkt hervorgehen. ASC würde ich in dieser Branche als eines dieser Unternehmen sehen, wenn auch eben wieder auf langfristige Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das ist nicht sicher. Gerade in den letzten Tagen haben sich die Erkenntnisse

über die Folgen der Finanzkrise extrem schlechter dargestellt. Es ist nicht

gesagt, dass man von einem solchen Wachstum ausgehen kann. Das ganze

kann noch sehr böse enden. Ich bin pessimistischer geworden in den letzten

2 Wochen, ja. So ist es nunmal. Ich traue mich nicht rein. Noch nicht.

Wir werden KGVs von 3 oder 4 sehen bei vielen Aktien.

 

Da das Thema so brennend Dirskutiert wird:

 

http://www.mastertraders.de/trading-depot/?p=1115

 

Herr Betschinger, den ich die letzten 2 Jahre sehr zu schätzen gelernt habe, ist da wohl gleicher Meinung wie Toni.

 

Ich für meinen Teil habe mich für folgende Strategie entschieden: 90% aller Aktien die ich hoch interessant finde, habe ich bereits mit kleinem Volumen gekauft. Ich halten derzeit noch etwa 40% Cash, falls also irgendeine Aktie noch einmal so richtig den Tieflug macht, wird aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

so leute hier gibts jetzt echt ein schnäppchen zu machen. bei ca 21 euro, da sind wir jetzt unter buchwert, KUV grob 0.5, KGV 7, an die 7% dividende

 

nur ärgerlich, dass ich vor 3 wochen bei ca 32 euro schon gekauft habe. sind ja nur mal eben 1/3 verlust :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das mag ja sein, aber trotzdem kein Indiz für steigende Kurse, jedenfalls kurzfristig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
so leute hier gibts jetzt echt ein schnäppchen zu machen. bei ca 21 euro, da sind wir jetzt unter buchwert, KUV grob 0.5, KGV 7, an die 7% dividende

 

Ohne mir das Unternehmen näher angeschaut zu haben, dennoch WOW. Das erste Unternehmen unter Buchwert, oder gibt es schon weitere Kandidaten?

Schade, dass die Profis von einer zukünftige Kreditklemme sprechen. Sonst würde es heissen: ab zur Bank, billiges Geld leihen, und FETT EINKAUFEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ohne mir das Unternehmen näher angeschaut zu haben, dennoch WOW. Das erste Unternehmen unter Buchwert, oder gibt es schon weitere Kandidaten?

Schade, dass die Profis von einer zukünftige Kreditklemme sprechen. Sonst würde es heissen: ab zur Bank, billiges Geld leihen, und FETT EINKAUFEN.

Nein, solch einen Mist macht kein (kluger) Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Das erste Unternehmen unter Buchwert

Gibt es zur Zeit sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Value ( im Buffetschen Sinne, nicht im fama/frenchen ) Anleger sollten jetzt in ne Kaufrausch verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Ohne mir das Unternehmen näher angeschaut zu haben, dennoch WOW. Das erste Unternehmen unter Buchwert

 

witzbold... der fehler liegt direkt am beginn des postings, ich dachte ich beschränk mich einfach mal darauf auf die aktuelle gelegenheit hinzuweisen. es ist nicht verboten den rest des threads oder den geschäftsbericht oder sonstwas ebenso zu lesen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

Mitch, hättest du ein paar konkrete Namen?

 

Andy, wer sagt denn, dass Anleger klug sind? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Andy, wer sagt denn, dass Anleger klug sind? ;)

Naja, die auf Kredit Aktien kaufen sicherlicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

post-6191-1223569410_thumb.jpg

 

Im Moment steht die Aktie bei 23 es sind 2.772.662 Aktien im Umlauf.

 

Auf meiner Schätzung für 2008 sehe ich die Aktie wiefolgt bewertet:

 

KGV: 6,3

KBV: 0,9

KUV: 0,3

 

Unglaublich günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ja das ist definitiv so, ich denke aber, dass es noch günstiger wird. werde unter 20 mit einer größeren position einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man sollte aber trotzdem erwähnen, das nach dem letzten Pullback (lila Pfeil), ein glasklarer Abwärtstrend entstanden ist.

Es gab seit dem ATT 1998/99 keine ähnliche Formation.

 

Der RSI hat seinen horiz. Widerstand ebenfalls bestätigt. Wenn die Abwärtsdynamik zunimmt, dann wird der Unterstützungsbereich 33,91 bis 36,05 auch nicht halten.

 

post-5-1200657546_thumb.png

 

Ich würde hier zur Zeit nicht ins fallende Messer greifen und eine Investition bei A.S. Creation wagen.

Die Aktie hat sich zu weit entfernt von ihrem horiz. Widerstand, als das sie den so schnell zurückerobern kann.

 

Manchmal muß ich über meine Beiträge schmunzeln, wenn ich die heute lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Manchmal muß ich über meine Beiträge schmunzeln, wenn ich die heute lese.

 

Gute Arbeit, wie wäre es direkt mit einer neuen Analyse? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Manchmal muß ich über meine Beiträge schmunzeln, wenn ich die heute lese.

 

 

Tja Aktiencrash, ich jedenfalls find es schade das man in letzter Zeit so wenig von dir ließt. Deine Analysen wie man sie im Jahr 2004,2005 und 2006 sehr oft lesen konnte, haben irgendwie eine Lücke hinterlassen!

 

LG Feldmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Tja Aktiencrash, ich jedenfalls find es schade das man in letzter Zeit so wenig von dir ließt. Deine Analysen wie man sie im Jahr 2004,2005 und 2006 sehr oft lesen konnte, haben irgendwie eine Lücke hinterlassen!

 

LG Feldmann

 

 

Habe meine gesamte Kohle abgezogen und alles in meine Immobilie/Tagesgeld gesteckt. Der Umzug hat einiges an Zeit gekostet, da blieb kaum Zeit für andere Sachen. Ich bin froh das mich das Desater überhaupt nicht getroffen hat. Halte meinen restlichen Zaster erst einmal im trockenen, bevor ich das Spielfeld neu betrete. Die Abwärtsdynamik ist allg. so hoch, das es mir die Tränen in die Augen treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Habe meine gesamte Kohle abgezogen und alles in meine Immobilie/Tagesgeld gesteckt. Der Umzug hat einiges an Zeit gekostet, da blieb kaum Zeit für andere Sachen. Ich bin froh das mich das Desater überhaupt nicht getroffen hat. Halte meinen restlichen Zaster erst einmal im trockenen, bevor ich das Spielfeld neu betrete. Die Abwärtsdynamik ist allg. so hoch, das es mir die Tränen in die Augen treibt.

Aber zwichendurch mal ein paar Chartanalysen, auch wenn du selbst nicht danach handeln willst, wäre sicherlich nicht nur für mich interessant. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Aber zwichendurch mal ein paar Chartanalysen, auch wenn du selbst nicht danach handeln willst, wäre sicherlich nicht nur für mich interessant. :thumbsup:

 

 

ich vermisse deine nachforschungen zum thema entwicklung der umsatzrendite der dax konzerne :)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

bin heute mit eingestiegen, zahlen sind sehr günstig aussichten nicht verkehrt (abgesehen weltkonjunktur) branche gefällt mir, as hat einen guten namen in der branche, die tapeten, die ich gesehen habe gefallen mir sehr gut, es bestehen gute verträge mit angesehenen firmen wie esprit. sie bieten tolle waren an und sind langweilig. management scheint sehr gut zu sein. meines erachtens unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
bin heute mit eingestiegen, zahlen sind sehr günstig aussichten nicht verkehrt (abgesehen weltkonjunktur) branche gefällt mir, as hat einen guten namen in der branche, die tapeten, die ich gesehen habe gefallen mir sehr gut, es bestehen gute verträge mit angesehenen firmen wie esprit. sie bieten tolle waren an und sind langweilig. management scheint sehr gut zu sein. meines erachtens unterbewertet.

so knapp kann man es zusammenfassen. Alles richtig was du sagst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich bin zwar voll, aber AS Creation bei 17 euro, ist schon der Hammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Ja, KGV 0,6 :rolleyes:

 

Naja, braucht man ein bisschen Geduld

 

Jetzt erst mal den Ausblick des Managements im neuen Quartalsbericht abwarten --> 3. Nov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...