Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Chris89
:thumbsup:

 

Bei mir gibt's das nur Jährlich - dafür über 10 Jahre mit "Bewertungsansicht"; (Hoch Tief Kurs am Geschäftsbericht)

 

AS1.png

 

as2.png

 

Wie errechnest du die EKR? Die ist m.M.n falsch

 

Ergebnis v.St 2007: 14.562

EK: 76.962

macht 18,9%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Wie errechnest du die EKR? Die ist m.M.n falsch

 

Ergebnis v.St 2007: 14.562

EK: 76.962

macht 18,9%

Der Wert von Matze ist richtig,

 

nicht EBT sondern Konzerngewinn nach Steuern und Minderheitsanteilen benutzen - dann passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Ich denk die Zahlen sagen alles. Unternehmen steht weiter sehr gut da und ist auf diesem Kursniveau - wie viele anderen Unternehmen auch - lächerlich bewertet.

Das zuletzt genannte Kursziel gilt unverändert

 

Gruß

 

Liefern die nicht das Papier für die Notenbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Liefern die nicht das Papier für die Notenbank?

wird Geld neuerdings auf Tapeten gedruckt? Nein ich glaube du meinst eine andere Firma aus Bayern deren Name mir aber gerade nicht einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
wird Geld neuerdings auf Tapeten gedruckt? Nein ich glaube du meinst eine andere Firma aus Bayern deren Name mir aber gerade nicht einfällt.

 

Das würde zu mindestens erklären warum es bei A.S. noch so gut läuft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Auch das sieht gut aus:

post-7197-1225995374_thumb.png

 

Dennoch ist die Aktie "billigst" zu erwerben:

post-7197-1225995643_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

auch wenn as creation sicher schlechtere ergebnisse ausweisen wird, ist eine derartige bewertung nicht im ansatz gerechtfertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

14.11.2008 09:46

DGAP-Adhoc: A.S. Création Tapeten AG (deutsch)

 

A.S. Création plant Übernahme der beiden führenden französischen Tapetengroßhändler

 

A.S. Création Tapeten AG (News/Aktienkurs) / Firmenübernahme

 

14.11.2008

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

 

Die A.S. Création Tapeten AG, Europas führender Tapetenhersteller, führt derzeit Verhandlungen über die Übernahme der SCE - Société de conception et d'édition S.A., Boves/Frankreich, und der MCF Investissements S.A., Ballancourt sur Essonne/Frankreich. Die Verhandlungen befinden sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium.

 

SCE und MCF sind mit einem konsolidierten Umsatz von etwa 43 Mio. EUR im Jahr 2007 die führenden Tapetengroßhändler in Frankreich. Beide Gesellschaften beschäftigen gegenwärtig insgesamt ca. 90 Mitarbeiter.

 

Frankreich ist der größte Tapetenmarkt in Westeuropa. Mit der A.S. Création (France) S.A.S., Lyon, unterhält A.S. Création bereits eine eigene Vertriebsgesellschaft in diesem wichtigen Absatzmarkt. Da sich die Kundenstrukturen von A.S. Création, SCE und MCF nach Einschätzung von A.S. Création sehr gut ergänzen, würde A.S. Création mit der Übernahme seine Marktposition in Frankreich deutlich stärken. Auch nach der Übernahme sollen die Unternehmen ihren eigenständigen Marktauftritt behalten.

 

Die A.S. Création Tapeten AG beabsichtigt, in zwei Schritten bis zum Jahr 2011 100 % der Anteile an SCE und MCF zu übernehmen. Die Prüfung der Bücher (sog. Due-Diligence) ist abgeschlossen. Gegenwärtig werden die Einzelheiten der Übernahme verhandelt. Die Unterzeichnung eines rechtsverbindlichen Kaufvertrags soll im Dezember 2008 erfolgen.

 

Gummersbach, den 14. November 2008

 

A.S. Création Tapeten AG

 

Der Vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Ich bin absolut enttäuscht. War eben im Obi und hab da mal bei den Tapeten vorbei geschaut.

Solche schönen Tapeten wie AS Creation hat gibt es dort auch, allerdings ausschließlich von "Marburg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja was erwartest Du? Die sind zwar mit >30% Marktführer, aber das heisst nicht, dass es keine Konkurrenz gibt;

 

Ich habe mir mal den E-Bundesanzeiger angeschaut - auf der Suche nach der Marburg Bilanz; Scheint aber zu klein zu sein um zu veröffentlichen;

 

Gib mal beim E-Bundesanzeiger "Tapeten" ein und schau dir die Bilanzen an; Viele Tapetenunternehmen haben selbst in den Jahren 2005/2006 und 2007 teilweise ordentliche Fehlbeträge:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wex...rchlist)=Suchen

 

Einige dieser Unternehmen werden die Finanzkrise - mit Sicherheit nicht überleben. Das ist dann natürlich bedauerlich für die Eigentümer der jeweiligen Firmen - aber positiv für AS-Creation;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Naja was erwartest Du? Die sind zwar mit >30% Marktführer, aber das heisst nicht, dass es keine Konkurrenz gibt;

 

Ich habe mir mal den E-Bundesanzeiger angeschaut - auf der Suche nach der Marburg Bilanz; Scheint aber zu klein zu sein um zu veröffentlichen;

 

Gib mal beim E-Bundesanzeiger "Tapeten" ein und schau dir die Bilanzen an; Viele Tapetenunternehmen haben selbst in den Jahren 2005/2006 und 2007 teilweise ordentliche Fehlbeträge:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wex...rchlist)=Suchen

 

Einige dieser Unternehmen werden die Finanzkrise - mit Sicherheit nicht überleben. Das ist dann natürlich bedauerlich für die Eigentümer der jeweiligen Firmen - aber positiv für AS-Creation;

 

Die Tapetenbranche in Deutschland befindet/befand sich in einer Konsolidierung. AS C ist als der große Gewinner daraus hervorgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Habe nach intensiver Analyse in den letzten Tagen heute eine Limit Order über 16,50 aufgegeben. Sollte der Kurs nochmal fallen, wird kräftig nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hab für 17 Einstandskurs gekauft. Hätte mal noch ein bißchen warten sollen was?

Aber bei der Aktie sind selbst 20 ein Topkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

 

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

 

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Schneider

Vorname: Franz Jürgen

Firma: A.S. Création Tapeten AG

 

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

 

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

 

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie

ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005079909

Geschäftsart: Kauf

Datum: 05.12.2008

Kurs/Preis: 12,00

Währung: EUR

Stückzahl: 15000,00

Gesamtvolumen: 180000,00

Ort: außerbörslich

 

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

 

Emittent: A.S. Création Tapeten AG

Südstraße 47

51645 Gummersbach

Deutschland

ISIN: DE0005079909

WKN: 507990

 

 

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung © DGAP 09.12.2008

 

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

ID 8376

 

Alle Rechte vorbehalten. © EquityStory AG

 

 

 

Ouelle Börse-online

 

PS: So billig will ich auch einkaufen können, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn der Preis außerbörslich so niedrig ist ?

 

Gruss R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
PS: So billig will ich auch einkaufen können, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn der Preis außerbörslich so niedrig ist ?

 

Die Aktie ist ja nicht gerade die liquideste, wenn da jemand ein größeres Paket loswerden will, ist der außerbörsliche Weg schon der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Kann mir einer erklären, warum die Aktie so stark fällt?

Gibts einen besonderen Grund dafür? Ich kann über die News Seite der Sparkasse nichts finden. Verstehe es nicht, warum sich die Aktie so gegen den Markt stemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Kann mir einer erklären, warum die Aktie so stark fällt?

Gibts einen besonderen Grund dafür? Ich kann über die News Seite der Sparkasse nichts finden. Verstehe es nicht, warum sich die Aktie so gegen den Markt stemmt.

Ist ein marktenger Wert, was solls.

 

wird Geld neuerdings auf Tapeten gedruckt? Nein ich glaube du meinst eine andere Firma aus Bayern deren Name mir aber gerade nicht einfällt.

Du meinst Giesecke & Devrient. Die kommen auch aus Bayern (... und das is gut so :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Die Langfristzahlen sind ja echt Spitze. So ein Wert gehört ins Depo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis
Die Langfristzahlen sind ja echt Spitze. So ein Wert gehört ins Depo.

 

 

Sehe ich auch so. Habe heute zu 14,14 EUR zugegriffen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wer zur Zeit in A.S.Creation investiert sollte die Liquiditätsgrade im Auge behalten. Sind schon fast grenzwertig.Der Aktienrückkauf wurde anscheinend in der 44KW eingestellt.

 

Absichern heißt die Devise. :D

 

Aus dem Zwischenbericht.

A.S._Liquidit_t.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wer zur Zeit in A.S.Creation investiert sollte die Liquiditätsgrade im Auge behalten. Sind schon fast grenzwertig.

 

Aus dem Zwischenbericht.

Grenzwertig? Was hast du getrunken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:blink: Nicht, ab wann sind sie das für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
:blink: Nicht, ab wann sind sie das für Dich?

solange die LII 100% hat ist das vollkommen okay.. Eine Vielzahl von Unternehmen in den USA haben keine LII von über 100% und fahren seit Jahren und Jahrzehnten gut damit. Ich verstehe deinen Hang zur Sicherheit hier aber man muss klar sagen, dass eine steigende Liquidität Rendite kostet und damit Gewinne...

 

Des Weiteren muss man neben der LII auch anschauen wie die Gesamtverschuldung des Unternehmens ist. EKQ und Gearing sehen aber hervorragend aus, so daß man sich in meinen Augen um ASC keinerlei Sorgen machen muss... Auch nicht grenzwertige Sorgen.

 

Hinzu kommt dass die LIII völliger Schwachsinn ist um die Liquiditätssituation eines Unternehmens zu beurteilen.... Das geht aber jetzt nicht gegen dich sondern allgemein an die Schulen und Unis die das immer wieder glauben machen wollen. Die Vorräte haben in meinen Augen mit der Liquiditätssituation nix verloren.

 

Um eine grenzwertige Liquidität feststellen zu können muss man die Gesamtbilanz beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
solange die LII 100% hat ist das vollkommen okay.. Eine Vielzahl von Unternehmen in den USA haben keine LII von über 100% und fahren seit Jahren und Jahrzehnten gut damit. Ich verstehe deinen Hang zur Sicherheit hier aber man muss klar sagen, dass eine steigende Liquidität Rendite kostet und damit Gewinne...

 

Des Weiteren muss man neben der LII auch anschauen wie die Gesamtverschuldung des Unternehmens ist. EKQ und Gearing sehen aber hervorragend aus, so daß man sich in meinen Augen um ASC keinerlei Sorgen machen muss... Auch nicht grenzwertige Sorgen.

 

Hinzu kommt dass die LIII völliger Schwachsinn ist um die Liquiditätssituation eines Unternehmens zu beurteilen.... Das geht aber jetzt nicht gegen dich sondern allgemein an die Schulen und Unis die das immer wieder glauben machen wollen. Die Vorräte haben in meinen Augen mit der Liquiditätssituation nix verloren.

 

Um eine grenzwertige Liquidität feststellen zu können muss man die Gesamtbilanz beurteilen.

 

Danke Dir Wayne für Deine Einschätzung, da kann ich ja beruhigt schlafen gehen, aber im Auge behalten werde ich die LII trotzdem hat sich schon etwas verschlechtert gegen über dem Vorjahr.

 

Ab welchen Wert bzw.Werte würdest Du das Unternehmen meiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hey ihr zwei,

 

also meiner Meinung nach haben sich die Liqu. I-III Zahlen verbessert.

 

Die Liq I. ist leider sehr schwankungsanfällig: z.B. nimmt das Unternehmen einen großen Kredit auf -> Liquide Mittel steigen und die Liq I. Quote steigt, aber ist hat das nun wirklich für eine bessere Liquiditätssituation gesorgt ? - Mit Sicherheit kann man es ohne weiteren Research nicht sagen.

 

Natürlich ist es wichtig hier auf eine defacto Verschlechterung hinzuweisen, aber eine Wertung kann man dort eben nicht ohne weiteres abgeben. Liquide Mittel können sich einfach in sehr kurzen Zeiträumen (z.B. eben durch einen Kredit) stark erhöht werden.

 

Die Liq II. hat sich ja eher auf den Idealwert verbessert und die Liq III. welche wie Wayne schon sagte, eher eine Rentabilitätskennzahl ist hat sich ebenfalls verbessert.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...