Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi
Ich bin zwar voll, aber AS Creation bei 17 euro, ist schon der Hammer...

 

 

 

schon wieder voll?... ist es so schlimm mit der royal bank? es gibt für alles eine lösung. spring nicht, spring nicht...

 

gute nacht :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Ja, KGV 0,6 :rolleyes:

 

Naja, braucht man ein bisschen Geduld

 

Jetzt erst mal den Ausblick des Managements im neuen Quartalsbericht abwarten --> 3. Nov

 

Wie kommst Du auf ein KGV von 0,6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wie kommst Du auf ein KGV von 0,6?

 

 

er meint sicher 6,0 oder er redet vom kbv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
er meint sicher 6,0 oder er redet vom kbv.

Oder auch voll? Naja war ja mitten in der Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Hoppla, da soll natrlich ein B hin :thumbsup:

 

jaja, die Nacht. . . :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Ich bin zwar voll

 

:lol: den hast schon lange nich mehr gebracht :D

 

oder schau ich einfach zu wenig in den rbs-thread?? :-

 

hat a.s. creation eigentlich n auftragsbestand, oder produzieren die quasi wie ein Konsumunternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Ich denk die Zahlen sagen alles. Unternehmen steht weiter sehr gut da und ist auf diesem Kursniveau - wie viele anderen Unternehmen auch - lächerlich bewertet.

Das zuletzt genannte Kursziel gilt unverändert

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Ich denk die Zahlen sagen alles. Unternehmen steht weiter sehr gut da und ist auf diesem Kursniveau - wie viele anderen Unternehmen auch - lächerlich bewertet.

 

Der Kurssprung heute deutet ja auch darauf hin, dass da schlechtere Zahlen erwartet wurden.

 

Freu mich gerade, dass ich letzte Woche unter 17,- eingestiegen bin. Und ärgere mich, dass ich nicht gleich mehr gekauft hab... :rolleyes:

 

Hast Du nochmal nachgekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Der Kurssprung heute deutet ja auch darauf hin, dass da schlechtere Zahlen erwartet wurden.

 

Freu mich gerade, dass ich letzte Woche unter 17,- eingestiegen bin. Und ärgere mich, dass ich nicht gleich mehr gekauft hab... :rolleyes:

 

Hast Du nochmal nachgekauft?

Nein... Nachkaufen tue ich selten bis nie. Bin schon lange genug bei der Aktie dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Nachkaufen tue ich selten bis nie. Bin schon lange genug bei der Aktie dabei

 

Wenn die Aktie derzeit "lächerlich" bewertet ist, wie Du schreibst, dann solltest Du auch kaufen und zwar unabhängig davon ob Du schon drin bist.

 

Abgesehen davon würde ich zumindest die Dividende reinvestieren. Aber auch da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

... immer eine Frage von Opportunitätskosten und Risiko ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Wenn die Aktie derzeit "lächerlich" bewertet ist, wie Du schreibst, dann solltest Du auch kaufen und zwar unabhängig davon ob Du schon drin bist.

 

Abgesehen davon würde ich zumindest die Dividende reinvestieren. Aber auch da gibt es unterschiedliche Ansichten.

Dividende reinvestieren? Jetzt? Im November? Also lass mal die Kirche im Dorf. Selbstverständlich muss man Dividenden reinvestierne da diese aber vom Kurs abgezogen werden ist das in meinen Augen kein nachkaufen.

 

Warum soll ich unnötig meine Position in der Aktie vergrößern? Ich bin immer noch schön im Plus und bin mit der Position im reinen. Warum soll ich da masiv reinkaufen? Ja die Aktie ist sehr günstig aber was soll ich machen? Mein ganzes Geld darauf verwetten? So gierig bin ich halt nicht.... das hätte dir im übrigen auch Benjamin Graham so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

ich versteh das mit dem ständigen nachkaufen auch nicht so ganz.

kauft ihr erst immer so winzige positionen, das ihr sie dann noch 3-4mal verdoppeln könnt?

also 1mal nachkaufen hab ich auch schon gemacht, aber 2mal verdoppeln würde bei mir ein zu großes ungleichgewicht im depot verursachen.

und wenn man nicht mindestens verdoppelt, wieso dann überhaupt nachkaufen?

würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Nach Einschätzung des

Vorstands ist die bisherige Konzernplanung

für das Gesamtjahr 2008, die einen

Umsatz von etwa 185 Mio. und einen

Jahresüberschuss zwischen 10,5 Mio.

und 11,0 Mio. vorsah, nicht mehr realistisch.

 

Meiner Meinung nach, stapelt das Management etwas tief. Wobei man in diesen Zeiten nicht vorsichtig genug sein kann.

 

Das Unternehmen macht weiterhin guten Umsatz und Gewinn und trotzt damit dem Branchengegenwind. Die Aufstellung sowie die Marktaussichten für die Zukunft sehen gut aus. Den Umsatz schätze ich auf 186.072.630 , den Jahresüberschuss auf 10,1 mio Euro (bereinigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
ich versteh das mit dem ständigen nachkaufen auch nicht so ganz.

kauft ihr erst immer so winzige positionen, das ihr sie dann noch 3-4mal verdoppeln könnt?

also 1mal nachkaufen hab ich auch schon gemacht, aber 2mal verdoppeln würde bei mir ein zu großes ungleichgewicht im depot verursachen.

und wenn man nicht mindestens verdoppelt, wieso dann überhaupt nachkaufen?

würde mich interessieren...

 

Verdoppeln... Ungleichgewicht... So ausgefeilt ist meine Strategie derzeit nicht. Immer wenn ein bißchen Geld über ist, werden ein paar Aktien gekauft. Wenn es die nächsten zehn Jahre bergab geht, dann werden die halt immer billiger. Vielleicht ist der Spuk im nächsten Jahr schon vorbei, vielleicht in fünf Jahren, vielleicht auch nie, aber dann ists ja auch egal.

 

Aber falls es irgendwann wieder nach oben geht, dann sitze ich auf einem schönen, kleinen Berg von Wertpapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Meiner Meinung nach, stapelt das Management etwas tief. Wobei man in diesen Zeiten nicht vorsichtig genug sein kann.

Das muss man ganz klar als Qualitätsmerkmal des Managements sehen, wenn die Prognosen sehr vorsichtig formuliert sind. Angenehme Überraschungen sind erstens immer willkommen und zu hoch gegriffene Versprechungen sorgen mittelfristig für einen Vertrauensbruch. Und was das bedeutet sieht man aktuell bei vielen Finanzhäusern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das muss man ganz klar als Qualitätsmerkmal des Managements sehen, wenn die Prognosen sehr vorsichtig formuliert sind. Angenehme Überraschungen sind erstens immer willkommen und zu hoch gegriffene Versprechungen sorgen mittelfristig für einen Vertrauensbruch. Und was das bedeutet sieht man aktuell bei vielen Finanzhäusern.

dem ist nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Das muss man ganz klar als Qualitätsmerkmal des Managements sehen, wenn die Prognosen sehr vorsichtig formuliert sind. Angenehme Überraschungen sind erstens immer willkommen und zu hoch gegriffene Versprechungen sorgen mittelfristig für einen Vertrauensbruch. Und was das bedeutet sieht man aktuell bei vielen Finanzhäusern.

 

Richtig. Ich finde den Q3 Bericht auch sehr selbstkritisch und gut gemacht.

 

Meine Aussage, dass das Management tiefstapelt war also nicht negativ gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Einfach zu verlockend.........heute mal die erste Posi zu 18,99.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch

Die Buchwertentwicklung auf Quartalsbasis seit 2001:

 

post-7197-1225981611_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Klasse Entwicklung ;) Einer der Gründe warum ich die Aktie gekauft habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Die Entwicklung der Eigenkapitalquote auf Quartalsbasis:

 

post-7197-1225981519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

sehr schöne Grafiken. vielen dank dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

:thumbsup:

 

Bei mir gibt's das nur Jährlich - dafür über 10 Jahre mit "Bewertungsansicht"; (Hoch Tief Kurs am Geschäftsbericht)

 

AS1.png

 

as2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...