Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker
· bearbeitet von Denker

Mal wieder ein Update, aber es hat sich ja zwischenzeitlich nichts geändert. Der Downtrend ist voll intakt.

Viele Gurus erwarten nun einen Test des Märztiefs, ich erwarte ein tieferes Tief in den nächsten Wochen. Wird dieses tiefere Tief gesetzt und sei es nur mit dem Schatten der Candle und bildet sich anschließend ein höheres Tief des Körpers oder besser noch eine weiße Kerze, so steht eine wohl korrektive Zwischenerholung an. Dieses Szenario würde den Angriff zur tertiären und sekundären Trendlinie freisetzen. Bricht der Wert allerdings nur diese Trendlinien, so sind neue Tiefs generiert.

 

Die Bilder kommen später, mir fallen jetzt die Augen zu, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wir warten auf Deine Bilder, erhol' Dich zunächst mal von der späten Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Wir warten auf Deine Bilder, erhol' Dich zunächst mal von der späten Nacht...

 

Morgen Carlos und alle anderen,

 

du meinst sicherlich nicht meine privaten Bilder oder... :D

 

Also, hier die Updates.

 

Zu dem Bild mit dem eingezeichneten Überdeckungsmuster noch folgende Anmerkung. Die Candle vom 23.3.08 zeigt einen unteren Schatten der Tiefer liegt als die Korrekturformation von 12.06. Das zeigt mir klar an, dass der DAX Perf. Index tiefer gehen wird. Eine mögliche Korrekturbewegung aufwärts ist noch nicht in Sicht.

 

Die Urlaubszeit beginnt, die Hauptreiseziele sind der Süden, auch für den DAX ...

 

lg

post-298-1214799666_thumb.jpg

post-298-1214799729_thumb.jpg

post-298-1214799771_thumb.jpg

post-298-1214799827_thumb.jpg

post-298-1214799865_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Abend!

 

ich wollte gerade die Bilder kopieren, habe aber noch zu viele Fenster geöffnet, es dauert und dauert.... :) Ich mache es später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So, meine erwartete Marke von 6168 wurde erreicht und wie erwartet auch unterschritten. Am Freitag wurde ein weiterer Downtrend bestätigt, somit können jetzt folgende Marken angepeilt werden, einmal die psychologische Marke von 6000, danach der Bereich 5500, 5250 und tiefer... Die runden Zahlen erzeugen kurzfristige Gegenbewegungen.

 

Ich melde mich nach meinem Urlaub zurück. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch rechtzeitig.

 

Allen good trades!

post-298-1215881423_thumb.jpg

post-298-1215881445_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Dies ist meiner Ansicht nach einer von den drei kompetenten Threads in diesem Forum. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550
Dies ist meiner Ansicht nach einer von den drei kompetenten Threads in diesem Forum. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

was sind denn die anderen zwei?

danke klaus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

auf zu ungekannten höhen! so long an alle nur en tip von mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
was sind denn die anderen zwei?

danke klaus :D

 

 

das erfährst du in den threads, bei denen ich ähnliches von mir gelassen hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
das erfährst du in den threads, bei denen ich ähnliches von mir gelassen hab. :D

 

tolle aussage alex. los erzähl schon mich interessierts auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Es ist einer der ganz wenigen, die ich hier sehr gern verfolge. :thumbsup:

Aber wenn ich hier schon poste - meinen Dank an Denker für die Beiträge. Auch ich bin fleißiger Leser in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
auf zu ungekannten höhen! so long an alle nur en tip von mir ;-)

 

Guten Morgen allerseits,

 

 

sag mal obalaa, woher nimmst Du diese Weisheit? :- Wir haben nach EWT ein "in-time down" am Freitag im DAX gesehen, siehst Du vielleicht die positive Divergenz im RSI? Aufpassen, Divergenzen sollten sich über eine längere Zeit halten, weiterhin sollte wenigstens mal eine Abwärtstrendlinie gebrochen werden! In einem Bärenmarkt gibt es natürlich auch heftige Gegenbewegungen, nur zur Zeit sicherlich noch nicht...

 

Danke an meine treuen Leser. Ich werde mich erst nach meinem Urlaub wieder melden.

 

LG

post-298-1216006490_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Was eine Divergenz ist, weiss ich. Aber was ist denn eine positive Divergenz? Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Das Gegenteil von einer "negativen" Divergenz. Diese findet man in Aufwärtstrends, die an Dynamik verlieren.

 

Die "positive" ist also eine, die einen sich abschwächenden Abwärtstrend signalisiert.

 

Denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

ok danke. gibt es denn dann auch eine positive und negative Konvergenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke Faceman :thumbsup: ,

 

hier ein Bild, hier sieht man beides, einfach auf den Verlauf zwischen RSI und Kurs schauen.

post-298-1216041045_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier nochmals, so zeichne ich das im RSI und im Kurs ein.

 

Fragen werden jetzt erst wieder nach meinem Urlaub beantwortet.

 

LG und good trades!

 

Noch etwas, ich hatte hier einmal ein Bild mit den psychologischen Kursmarken reingestellt. Es zeigte bislang sehr gut die bisherige Kursrange an. Lfr. zeigt das Bild aber auch die nächsttiefere Range an, sie liegt bei ca. 5190. Das Hoch falls die Divergenz im RSI hält wäre bei der psychologischen 6500 oder 6690 Marke im DAX- Perf.Index auf TAG.

post-298-1216043277_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550
das erfährst du in den threads, bei denen ich ähnliches von mir gelassen hab. :D

danke fuer deine intellegente antwort und dein outing, jetzt will ich deine meinung sowieso nicht mehr wissen was du fuer gut empfindest.

vielen dank

klaus B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
ok danke. gibt es denn dann auch eine positive und negative Konvergenz?

 

Jup, nur ist die Aussagekraft nicht so, wie bei deiner Divergenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

für die nächste Zeit hier meine letzte Aktion.

 

Ich sehe eine vollzogene Trendumkehr im Bärenmarkt. Oben muss m. E. die ca. 6500er Marke kommen, unten sollte u.a. die Marke um 6190 halten, noch wichtiger die 6000er. Wird die ca. 6500er Marke erreicht, wird es wahrscheinlich zu einer Gegenbewegung runter kommen, danach Gedaddel ... das Ganze wird wohl über einig Wochen laufen, dann schaue ich wohl wieder rein. :D Natürlich müssen bzw. sollten dabei die Abwärtstrendlinien gebrochen und gebreakt werden, denn ansonsten ist der Bär wieder am Ball. Denkt auch daran, der DAX befindet sich jetzt in einer 500er Range bzl. SL´s.

 

Lt. EWT im TSO-Board ist man unten noch nicht fertig, ich schon *schluck* aber meine Techniken zeigen bereits seit gestern long an. Zur Kontrolle habe ich mir einige DAX und KUV Werte angeschaut. Auch hier sehe ich Böden und positive Candles. Short Tracker und Zertis zeigen mir einen Abwärtsdruck an.

 

Also, macht mit eurer Erfahrung und meinem Hinweis das Beste aus dieser Situation, macht einfach ein gutes Geschäft.

lg und good trades!

post-298-1216352055_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550

hallo denker,

 

vielen dank fuer deine bisherige arbeit.

schoenen urlaub wuenscht

dir klaus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo Denker und Faceman.

 

Ich bin ja hellauf begeistert von dieser Methode! Mit der negativen und positiven Divergenz, hab ich jetzt schon dutzende von Charts analysiert und muss sagen, dass die Trefferquote wohl bei 90% liegt! :w00t: Wo bei ich bei den anderen 10% wohl nicht genau geschaut habe... *gg* Und man kann sie lang- wie auch kurzfristig verwenden. Sagenhaft!

 

Vielen Dank an Euch. Hab mal ein paar Charts abgelichtet.... soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, hab ich das nicht ganz so verkehrt gemacht. Diese Methode ist vor allem so simpel! Genau das richtige für mich als KISS liebhaber.

 

Wenn ich zu euphorisch war und das Thema zu arg verfehlt hab dann bitte diesen Beitrag löschen.. :D

post-6516-1217599104_thumb.png

post-6516-1217599194_thumb.png

post-6516-1217599831_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
hallo denker,

 

vielen dank fuer deine bisherige arbeit.

schoenen urlaub wuenscht

dir klaus :thumbsup:

 

ich hatte es nicht mehr gelesen, trotzdem ein dankeschön!

 

@alaktrow,

:thumbsup:

 

 

so, es wird zeit für ein update, ich sehe eine nette keil-formation. ich würde allerdings den ausbruch abwarten, sicher ist sicher. :D

 

es handelt sich m.e. um einen bullishen keil. er weist zwei konvengierende trendlinien auf. diese trendlinien sind gegen den vorherrschenden trend gerichtet. meistens <nicht immer> ist diese formation bullish.

 

diese formation kann auch eine trendumkehr einleiten, ist aber eher die ausnahme. normalerweise ist der keil eine fortsetzungsformation.

 

schön, so bleibt es doch wenigstens spannend, *lach*

 

übrigens, ich hatte für´s einloggen bereits das passwort vergessen, :lol: aber da wir uns ja immer noch in meiner vorgegebenen range befinden, sah ich keinen bedarf hier zu schreiben.

lg

post-298-1220324976_thumb.jpg

post-298-1220325005_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ew liebt so etwas....

post-298-1220848335_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

übrigens, der goldchart bleibt weiter im rennen. 6000 ist m.e. programm. hier gegenbewegung möglich, danach fall richtung 5290 laut meiner picasso-darstellung. :lol:

für keine picasso-maler wird die abwärtstrendlinie ein signal liefern. diese muss nachhaltig auf eod gebreakt werden, um an longs zu denken.

 

lg und allen good trades!

 

übrigens falls noch nicht bekannt; einer der größten hedgefonds-anbieter im rohstoffsektor -ospraie management llc - er muss wegen hoher verluste geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...