Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker

wie im S&P 500, hier wohl in einer iv, anschließend nochmals runter in die v.

post-298-1206423080_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

gewinne mitnehmen, denn es hat sich ein bearishes triangle gebildet und eine korrektur steht an.

 

hier das bild,

 

allen good trades!

post-298-1206623546_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

der junge hat oben 4 auflagepunkte hingelegt, somit jetzt mindestens nochmals 1 -2 hoch. auf divergenzen achten. hier, ich habe jetzt eine bild in tso gemalt. ich bin jetzt auch wieder weg, wollte euch nur auf mögliche gefahren hinweisen.

lg

post-298-1206625767_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

der DAX befindet sich immer noch in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der Boden ist m. E. aber noch nicht da - die iv hält somit weiter an.

Es sieht so aus als wenn der Wert heute die 50er SMA von unten testen will, mal schauen. :rolleyes: Nach unten ist der Wert durch den Kanal abgesichert. Wenn dieser allerdings fällt, so ist der GAP Bereich wieder im Blickpunkt sowie das Tief+. Nach der Ausformung des Bodens wird der DAX die schwarze Trendlinie anlaufen. Sie bewegt sich im 7200 Bereich.

 

Wer longs hält, der sollte sie gut absichern!

 

Allen good trades!

post-298-1207543171_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99
Guten Morgen,

 

der DAX befindet sich immer noch in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der Boden ist m. E. aber noch nicht da - die iv hält somit weiter an.

Es sieht so aus als wenn der Wert heute die 50er SMA von unten testen will, mal schauen. :rolleyes: Nach unten ist der Wert durch den Kanal abgesichert. Wenn dieser allerdings fällt, so ist der GAP Bereich wieder im Blickpunkt sowie das Tief+. Nach der Ausformung des Bodens wird der DAX die schwarze Trendlinie anlaufen. Sie bewegt sich im 7200 Bereich.

 

Wer longs hält, der sollte sie gut absichern!

 

Allen good trades!

 

 

Hallo Denker,

 

ich bin immer sehr fasziniert, über die chartanalytischen Aussagen die in diesem Thread zu finden sind. Leider bin ich in der Chartanalyse nicht sehr bewandert und frage mich immer, ob es nicht auch andere Ansätze gibt. Heute ist mir im dargestellten Chart ad-hoc folgendes ins Auge gesprungen:

 

post-3587-1207575233_thumb.jpg

 

Könnte es nicht sein, dass der Dax mit seinem starken Sprung vor 4 Tagen (siehe roter Pfeil) den Abwärtstrend, siehe rote Linie durchbrochen hat und dies sozusagen der perfekte Einstieg für Long-Trades ist?

 

Würde mich sehr interessieren, was Deine Meinung dazu ist.

 

Viele Grüße,

 

nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker,

 

ich bin immer sehr fasziniert, über die chartanalytischen Aussagen die in diesem Thread zu finden sind. Leider bin ich in der Chartanalyse nicht sehr bewandert und frage mich immer, ob es nicht auch andere Ansätze gibt. Heute ist mir im dargestellten Chart ad-hoc folgendes ins Auge gesprungen:

 

post-3587-1207575233_thumb.jpg

 

Könnte es nicht sein, dass der Dax mit seinem starken Sprung vor 4 Tagen (siehe roter Pfeil) den Abwärtstrend, siehe rote Linie durchbrochen hat und dies sozusagen der perfekte Einstieg für Long-Trades ist?

 

Würde mich sehr interessieren, was Deine Meinung dazu ist.

 

Viele Grüße,

 

nikita

Hallo Nikita,

Ja, ich schrieb ja bereits, dass solange der Trendkanal nicht gebrochen wird die Longseite läuft. Sehr wichtig für den kurzen Trend ist jetzt auch die SMA 50er Linie. Der Wert oszilliert immer noch um die Seiten long oder short und läuft auf EoD wohl noch einige Tage?? seitwärts. Ein Break unterhalb der SM50er würde kurzfristig die Longseite negieren. Hier wären als UST folgende Werte zu nennen, die MA des BBD´s, die VLX, das Breakaway-GAP. Solange es offen bleibt, so lange kann wiederum die Longseite gespielt werden, und zwar bis sich auf der rechten Kursseite ein negativ GAP bildet.

Übergeordnet muss man aber auch auf den RSI schauen. Hier liegt immer noch (siehe rot) eine versteckte Divergenz vor, die selbst bei einem Wert über 70 noch vorhanden wäre und mir anzeigt, dass wir noch nach unten gehen werden und somit es kein nachhaltiger Aufwärtstrend ist.

LG

post-298-1207748001_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

Danke für die Erläuterungen,

 

nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

hier der Dax Perf. Index auf Woche und Tag.

 

Wir sehen eine Punktlandung, somit ist ein weiterer Anstieg auf die Marke von ca. 7200 fraglich.

 

Im Wochenchartbild sehen wir eine versteckte Divergenz hidden wave - im RSI und im MACD zum Kurs. So lange sich diese Divergenz hält, solange bleibt es in dieser Betrachtung weiterhin short.

Für die nächste Woche sehe ich den Optimismus gezügelt und eher das Kommando an die Bären abgebend. Zwar zeigt der MACD auf Wochensicht ein frischen Kaufsignal an, auch der RSI hätte noch Potenzial nach oben, schaut man jedoch auf den Tageschart, so zeigen die Indikatoren dort bereits das Ende der Fahnenstange.

 

LG

post-298-1209950708_thumb.jpg

post-298-1209950725_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der kurzfristige Trend ist intakt, siehe blaue Aufwärtstrendlinie. Restpotenzial noch möglich bevor ein Rücklauf eintritt.

Rücklauf GAP bzw. mal wieder die Marke 7040. Diese Marke sollte halten um weitere Abgaben zu verhindern.

 

Widerstände und Unterstützungen sind eingezeichnet.

Ich rechne noch mit der Marke von ca. 7350, das wäre auch ohne ein neg. GAP möglich. Allerdings muss der Wert noch über den häuftig getesteten Widerstand -braun- um das genannte Ziel zu erreichen.

Allen good trades!

post-298-1211259696_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder

hi denkerin, ich verstehe manches.

eines verstehe ich überhaupt nicht ;) : warum wird eine widerstandslinie aus 2000 eingezeichnet? warum soll diese nach 8 jahren irgendeine relevanz haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
hi denkerin, ich verstehe manches.

eines verstehe ich überhaupt nicht ;) : warum wird eine widerstandslinie aus 2000 eingezeichnet? warum soll diese nach 8 jahren irgendeine relevanz haben?

 

Hi Oder,

 

ich bin in mancher Hinsicht halt pingelig, :lol: . Nein, jetzt ernsthaft, eine alte Trendlinie mit vielen Auflagepunkten wird natürlich schwerer gewichtet <gebrochen> als eine noch junge, keusche TL, die nur wenige Auflagepunkte bietet.

Das Prinzip ist hier ganz anders als bei jungfräulichen Frauen, die oftmals bevorzugt werden. In der TA zählt das Alter und die Häufigkeit, nicht die Jungfräulichkeit. Somit sind alte UST und WST-Trendlinien in der TA eben auch schwerer gewichtet als junge Unterstützungs- Widerstandstrendlinien.

 

Wie schwer diese WST-TL ist, das zeigt das heutige Bild. ;) Es führen halt viele Wege nach Rom aber sie führen alle dorthin.

 

LG

post-298-1211286846_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Das Prinzip ist hier ganz anders als bei jungfräulichen Frauen, die oftmals bevorzugt werden.

 

Weil diejenigen von Frauen keine Ahnung haben. Wie sonst auch im Leben, Hauptsache "es" sieht gut aus - der Rest ist Nebensache. ;)

 

Gruß

-man

 

P.S. Es gibt aber auch durchaus Verfechter der umgekehrten Trendlinienbetrachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Weil diejenigen von Frauen keine Ahnung haben. Wie sonst auch im Leben, Hauptsache "es" sieht gut aus - der Rest ist Nebensache. ;)

 

Gruß

-man

 

 

Ich bieg' mich krumm... hättest Du das im offtopic geschrieben, gäbe ich dir eine Antwort darauf, aber hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ich bieg' mich krumm... hättest Du das im offtopic geschrieben, gäbe ich dir eine Antwort darauf, aber hier...

 

 

Spielverderber, bist doch sonst nicht so zimperlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tja, so sieht es heute aus. B) Übrigens gehört zu den TA Bausteinen u. a. die Fibos. Hier liegt ein 62er RT in der Nähe von der Marke bei 6794.

 

Im 2. Chart habe ich eine Seitwärtsrange eingezeichnet, das Bild sagt wohl alles.

 

LG

post-298-1211415965_thumb.jpg

post-298-1211416276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Auf Wochensicht hat sich ein bearishes Überdeckungsmuster gebildet, somit dürfte m. E. die nächste Wochenkerze ebenfalls negativ ausfallen.

 

Hier das Bild dazu...

 

Allen ein schönes WE!

post-298-1211558373_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, gleichfalls.

 

Es wird interessant sein festzustellen, ob die untere Linie des Kanals durch brochen wird. Hängt mal wieder vom Dow ab... und da sieht's nicht so rosig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen!

 

Restpotenzial bis 7235 möglich aber nicht nötig. Wichtig wäre ein Tief unter 6168, und es wird kommen. Danach sehe ich einen erneuten Test auf die Marke von 8152. Alles natürlich aus heutiger Sicht... Später benenne ich mal konkrete Zahlen, die ich so sehe. :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Interessant wäre das "Warum" du die Sachen so siehst (dass das Tief bis auf 6168 kommen wird, und danach weit, weit oben).

 

Gruss,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerRichterII

Du schriebst Ende 2007 in "DAX Counts & Co", dass Du in den nächsten Jahren von Kursen um die 3.500 bzw. 4.000 ausgehst bevor es wieder nordwärts ginge.

 

Muss gestehen, dass ich "technisch" nicht sonderlich bewandert bin, konnte dies aber anhand meines begrenzten Wellen-Verständnisses nachviollziehen, was wiederum nicht heißen soll, dass ich die Erwartungen so geteilt hätte.

 

Fände es aber sehr interessant, wenn Du kurz erläutern könntest, warum sich Deiner Meinung nach die Ausgangssituation so geändert hat, dass Du jetzt eher von einem (erfolgreichem) Test der 8.152 ausgehst.

 

Die letzten Wochen hätten meiner Meinung nach eher Deine südlichen Erwartungen bestätigt.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi,

es geht hier einmal um eine langfristige Aussage, -die bestehen bleibt-, einmal um die Range.

 

Kurzfristig auf Tag weiter runter. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie ist intakt. Sehe auf Tag noch kein Gegensignal long. Ich versuche es euch zu erklären, aber später, brauche dazu etwas Ruhe.

 

An dieser Stelle noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an mein "Sonnenschein"! An Parti, Profi, Faceman und alle die ich kenne und aus zeitlichen Gründen übersehen habe, sorry. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und viele Euronen an der Börse, Gesundheit und privates Glück!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch schnell ein Bild, muss mich sputen...

post-298-1212850435_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Hallo, ;)

 

hätte eine kurze Verständnisfrage:

 

In Deinem oberen Chart siehst Du für den Zeitraum von Juni bis Dezember eine negative Divergenz im MACD und RSI im Vergleich zum Kursverlauf. Nur gilt es doch zu bedenken, dass das ATH im Juli im Dax erzeugt wurde. Das spätere Hoch im Dezember lag nur bei etwa 8120 Punkten, also im Ergebnis unter dem ATH von 8155 Punkten. Der Kursverlauf des Dax ist von Juni bis Dezember also leicht fallend, was demnach eigentlich keine Divergenz darstellt, oder?

 

Allenfalls könnte man ein Doppeltop (oder Trippeltop) einzeichnen, was aber auch seeehr dehnungsbedürftig wäre, 50-100 Punkte Unterschied zwischen den Tops sind ja keine Kleinigkeit. ;)

 

 

Ich habe in meinem 8 Stunden-Chart den gleichen Abwärtstrend wie Du, der nach wie vor aktiv zu sein scheint. Der Dax ist dort im Mai definitiv abgeprallt. Obendrein wurde der Keil nach unten verlassen, was eigentlich auch kein gutes Zeichen für long ist. Ich denke, dass mind. noch der 50er Fibo bei 6700 abgeholt wird. Aber nicht am Montag. (Edit: Die Freitag abend erreichten 6743 Punkte sind ein Fibo im Monthly-Chart. Dürfte also guter Sup sein)

Danach könnten die 6650 auf dem Plan stehen. Bei 6550 verläuft ein anderer Abwärtstrend, der auch einen Support darstellen könnte (hier aber nicht eingezeichnet).

 

post-5533-1212927395_thumb.png

 

P.S.: Sorry für die Größe des Charts, aber im Daily-Chart kann man die Einzelheiten nicht so genau erkennen.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hallo Swai,

 

also, für mich ist es eine -hidden wave-, die immer noch ersichtlich ist und somit zur Vorsicht warnt. Die Frage ist ja immer die, in welchem Zeitraum diese oder jene Bewegung ausgelöst werden könnte oder in welchem Zeitraum man handeln möchte. Kurzfristig haben wir mit dem -in-time down- bei ca. 6932 < jetzt nicht genau gemessen) ein weiteres Abwärtspotenzial vor uns. Eine a, b, c kann auch erst der 1. Teil einer größeren Bewegung sein, also Vorsicht. Ich kann nur raten, nie gegen den Trend zu handeln.

Montag dürfte m. E. der Abwärtstrend fortgesetzt werden. Hier könnte man short bleiben bis zum Bruch der Abwärtstrendlinie, wenn man intraday traden möchte. Auf Tag und höherer Ebene sind wir m. E. auch klar short. Die 6550 habe ich nicht, die MoB liegt meiner Meinung höher bei ca. knapp 6600 welches die Ausdehnung vom 161,8% RT wäre. Nimm das März Tief und dann das Mai Hoch, hier wäre das 62er RT die MoB.

 

Ich verwende viele Techniken, alle zeigen den Down-Trend an. Nach meinen Projektionen die mir gute Hinweise liefern sehe ich halt die Marke von 6168. Es käme hin, denn ein Support liegt bei ca. 6500, das Nächste erst bei ca. 6200. Meine genannte Marke würde ich allerdings noch gerne etwas tiefer sehen. Zwischenzeitliche Erholungsversuche sind bei einer Short-Position immer einzukalkulieren, daher MoB-Marken sowie Abwärtstrendlinien beachten.

 

Indikatoren, die sehr kurzfristige Signale liefern sind auch mit Vorsicht zu genießen. Oftmals zeigen sich in unteren Degrees pos. oder neg. Divergenzen, die sich später wieder auflösen, also Fehlsignale liefern.

 

So, ich muss ins Bett, habe eine anstrengende Woche vor mir.

 

LG und allen good trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Vorsicht für alle nicht day-trader-spieler, der DAX ist m. Erachtens klar short!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...