Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker

Hier im Wochenchart sieht man sehr, sehr gut die Schiebezonen, und das sich der DAX aktuell in einer Bärenmarktrally befindet, wenn, ja wenn er über diesen wichtigen Bereich bei knapp 4200 verbleibt. Ein Abtauchen in die Schiebezone wäre noch vertretbar, ein Abtauchen unter dem eingezeichneten Schiebebereich signalisiert ein neues Verkaufsignal (ca.4000).

 

Wellentechnisch steht allerdings nach unten noch etwas aus, was die Sache nicht leichter macht. Das Bild im anderen Thread

zeigt mit den 2 Indikatoren, Kama, Mema aber, dass erst ein Bruch zwischen Wert und Indikator stattfinden muss, um einen nächsten größeren Abwärtsschub zu liefern. Dieses kann m.E. nur dann der Fall sein, wenn der Wert aufwärts und der Indikator blau weiter abwärts läuft.

 

Hier noch eine gute Seite mit vielen Statistiken:http://www.jjahnke.net/

post-298-1228734036_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hier noch ein Bild mit BBD. Wenn man die <Blasen> zusammenfasst, so erhält man den großen Überblick, nämlich wo sich Trendbrüche auftun oder UST halten.

 

 

Zu den Signalen evtl. später etwas...

 

Picasso alt und neu.

post-298-1236478778_thumb.jpg

post-298-1236478967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Mein Goldchart von Jan. 07, es läuft immer noch LILA!

 

Allen ein schönes WE!

post-298-1236481501_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oONattyDreadOo
· bearbeitet von oONattyDreadOo

Hallo,

 

für mich als Börsenneuling sind die ganzen Bilder einfach nur verwirrend, deine Ausführungen dazu aber sehr interessant. Wo kann man sich über die Deutungsmethoden von Charts informieren?

 

Danke!

 

Edit: Habe im Forum gesucht und einige Links gefunden. Wie hast du dir dein Wissen angeeignet? Nur durch das Forum? Durch Erfahrung? Oder gibt es auch gute Bücher darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo,

 

für mich als Börsenneuling sind die ganzen Bilder einfach nur verwirrend, deine Ausführungen dazu aber sehr interessant. Wo kann man sich über die Deutungsmethoden von Charts informieren?

 

Danke!

 

Edit: Habe im Forum gesucht und einige Links gefunden. Wie hast du dir dein Wissen angeeignet? Nur durch das Forum? Durch Erfahrung? Oder gibt es auch gute Bücher darüber?

 

Hallo im Club! :thumbsup:

Besorge Dir ein gutes Buch der technischen Analyse, wenn Du es ernsthaft angehen willst. Mir hat John J. Murphy sehr gute Dienste geleistet, Titel Technische Analyse der Finanzmärkte

Du kannst hier auf die Bücherseite gehen und es bestellen. Dort findest Du auch weitere gute Bücher wie den Jack D. Schwager, Robert D. Edwards und John Magee .

 

Nein, nein, alleine reicht es nicht aus aber alles zusammen ist es ein guter Unterboden zum Erlernen der TA, des Tradens u.v.m.

 

Ich habe mir als 1. das Buch von John J. Murphy mit dem Titel Technische Analyse der Finanzmärkte reingezogen und unzählige Charts danach bearbeitet. Man braucht die Übung und das Auge um Formationen etc. zu erkennen.

 

Danach ging es an die Markt-Technik, Sentiment-Technik, Intermarket-Technik, Fibonacci-Technik, alles Bausteine der TA.

 

Ich habe mir den Dow Ansatz reingezogen und erlerne bis heute die EW-Technik. Ich gestehe aber das Letztere nicht sehr akribisch zu betreiben, weil ich meinen eigenen Ansatz verfolge.

 

Wenn Du mit der EW Technik einsteigen möchtest, so würde ich vom Schwierigkeitsgrad erst den Heussinger lesen und bearbeiten. Erst danach den Prechter und Neely. Neu auf dem Markt ist das Buch von Rüdiger Maaß. Ich bin es z. Zt. noch am beackern...

 

Ein sehr gutes Buch ist Technische Kumulations Analyse von Dietmar Rübsamen.

Allerdings solltest Du bevor Du es liest die Grundkenntnisse der TA kennen um es besser zu verstehen.

 

 

Du kannst hier im Board unter TA mal suchen! Dort sind viele Links mit guter TA Beschreibung hinterlegt. Im Moment habe ich keine parat sonst hätte ich Dir hier welche reingestellt. Unter dem Thread Dreiecksformationen steht glaube ich auch etwas. Gehe mal oben auf Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oONattyDreadOo

Danke für deine Antwort! Ich werde dann die nächsten Tage mal Bücher bestellen und im Forum wühlen :thumbsup:

 

Eine Frage habe ich noch zur Chartanalyse: Wie effektiv ist sie? Mir ist schon klar, dass keine Technik der Welt den Kursverlauf 1:1 vorhersagen kann. Aber kann die Chartanalyse Tendenzen so frühzeitig und zuverlässig erkennen, dass man danach Aktien kaufen kann? Oder konkreter gefragt: Konntest du zum Beispiel die große Aktienkrise "vorhersehen" (nicht unbedingt im vollen Ausmaß), so dass du dein Kapital aus den Finanzmärkten abgezogen hast?

 

Was kann man und was kann man nicht durch Chartanalyse herausfinden (eine kurze Antwort genügt mir schon :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Eine Frage habe ich noch zur Chartanalyse: Wie effektiv ist sie? Aber kann die Chartanalyse Tendenzen so frühzeitig und zuverlässig erkennen, dass man danach Aktien kaufen kann?

 

Was kann man und was kann man nicht durch Chartanalyse herausfinden

 

Hallo, wenn ich darf würde ich auch gerne was dazu schreiben :)

 

Ich würde schon behaupten dass sie sehr effektiv ist und man kann tatsächlich Kurse recht genau vorhersagen.Nur das ist nicht in ein paar Monaten getan, es sei denn du sitzt Tag un Nacht und beschäftigst dich richtig mit EW und allen Instrumenten die dazu gehören, sowie auch alle anderen, kleineren Hilfsmittel, wie RSI, MACD, SSTC, MOM, Fibos uvm.Anhand der verschiedenen Vortsetzungsormationen,Umkehrformationen kann man auch frühzeitig erkennen wohin der Kurs will. Man muss auch Gefühl und vor allem Disziplin an der Börse "präsentieren" :)

 

Was kann man denn erkennen? Kursziele, Stimmung welweit, Konjukturlage, man kann auch erkennen wie schief und was alles schief gelaufen ist, man erkennt Fehler des Systems, man erfährt wie man in den letzten Jahren belogen wurde und man erkenn auch dass man nach einem "Crash" alles billiger kriegen kann :thumbsup:

 

Was erkennt man nicht? Vielleicht fällt einem anderen was ein :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Danke für deine Antwort! Ich werde dann die nächsten Tage mal Bücher bestellen und im Forum wühlen :thumbsup:

 

Eine Frage habe ich noch zur Chartanalyse: Wie effektiv ist sie? Mir ist schon klar, dass keine Technik der Welt den Kursverlauf 1:1 vorhersagen kann. Aber kann die Chartanalyse Tendenzen so frühzeitig und zuverlässig erkennen, dass man danach Aktien kaufen kann? Oder konkreter gefragt: Konntest du zum Beispiel die große Aktienkrise "vorhersehen" (nicht unbedingt im vollen Ausmaß), so dass du dein Kapital aus den Finanzmärkten abgezogen hast?

 

Was kann man und was kann man nicht durch Chartanalyse herausfinden (eine kurze Antwort genügt mir schon :-) )

 

Hi,

 

Bei der reinen Charttechnik kannst Du den Trend erkennen, wenn Du die Trendlinien nach Dow setzt und nicht einfach willkürlich setzt. Unterstützend kannst Du die Markttechnik hinzuziehen. Ich kann mich nicht beklagen, ich finde mich nie vom Markt überrumpelt. Für mich ist die technische Analyse das was für den Bäcker seine Rezeptsammlung zum Backen ist. Aber ja, die Krise war bereits im Juli absehbar.

 

Zuverlässig kann man es nicht immer sehen, nur mit sehr, sehr viel Erfahrung kann man es erahnen. Das größte Problem ist aber ein ganz anderes, nämlich das zu Glauben was man SIEHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Danke für deine Antwort! Ich werde dann die nächsten Tage mal Bücher bestellen und im Forum wühlen :thumbsup:

 

Eine Frage habe ich noch zur Chartanalyse: Wie effektiv ist sie? Mir ist schon klar, dass keine Technik der Welt den Kursverlauf 1:1 vorhersagen kann. Aber kann die Chartanalyse Tendenzen so frühzeitig und zuverlässig erkennen, dass man danach Aktien kaufen kann? Oder konkreter gefragt: Konntest du zum Beispiel die große Aktienkrise "vorhersehen" (nicht unbedingt im vollen Ausmaß), so dass du dein Kapital aus den Finanzmärkten abgezogen hast?

 

Was kann man und was kann man nicht durch Chartanalyse herausfinden (eine kurze Antwort genügt mir schon :-) )

 

Hier, ich habe Dir ein Beispiel kopiert.

post-298-1236918265_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Dimka,

 

Lese mal, was habe ich denn geschrieben!

Ist denn Deiner Meinung bereits ein schneller Stoß nach unten erfolgt? Nein, oder... er wird aber kommen!

 

Schaue mal auf das Bild. Hier siehst Du ein Dreieck. Dieses Dreieck hat der Wert nach unten verlassen, dass siehst Du auch, gell?

 

Ich versuche mal eine Interpretation, wie sich der Wert weiter entwickeln könnte. Ich schreibe bewusst *könnte*, denn alles andere wäre vermessen an Aussagen.

 

Am 23.2. hat der Wert die untere TL des Dreiecks gebrochen und anschließend hat der Wert einen Retest zur unteren TL gemacht. Somit liegt ganz klar und deutlich ein Verkaufssignal vor. Das ist Fakt zumindest für eine langfristige Sichtweise.

 

Der Wert läuft jetzt aber nicht sofort auf meine ersten unten angegebenen roten Stopp-

linien als Kursziel, nein, er testet jetzt erst einmal mehrmals diesen entstandenen Bruch.

 

Den zweiten nicht bestandenen Test am 19.3., zurück ins Dreieck zu gelangen, hat er natürlich auch nicht bestanden. Die Folge sieht man an weiter abgebenden Kursen.

 

Nun hat der DAX zwei Möglichkeiten.

Er kann sofort die unteren Kursziele erreichen, eher unwahrscheinlich. Er kann aber ebenfalls einen dritten Test an die Bruchstelle ansteuern, was eher zu erwarten ist. Dieses wäre also das kurzfristige Szenario, welches ich sehe.

 

Dieser dritte Anlauf wird sehr wichtig, denn hier könnte er dann den unteren Stoß vollziehen. Er könnte es uns aber auch schwer machen und erneut nach einem Zwischentief die untere rote TL abermals ansteuern.

Sollte er das Szenario vornehmen so wissen wir dann zumindest, dass diese untere rote TL wieder mehrmals gebrochen wird. Also GEDADDEL wäre dann die Folge oder anders ausgedrückt, die Volatilität bliebe dem Markt erhalten.

 

Als Pufferzone hat sich der DAX den blauen Keil gebaut, den wird er erst testen. Anschließend wird er möglicherweise einen dritten Test an der unteren roten gebrochenen TL vollziehen, die dann alles entscheidend für einen kurz/mittelfristigen Trend wird. Hier hätte der DAX dann die Möglichkeit nochmals ins Dreieck zu gelangen, sogar bis zur oberen roten TL zu kommen, um auch hier einen Test zu vollziehen muss er aber nicht denn übergeordnet sind die unteren Kursziele bereits generiert.

 

Wir wissen also, der DAX wird die unteren KZ anlaufen, wir wissen aber nicht ich zumindest nicht :blushing: wann er es vom Zeitfaktor angehen wird.

Ich erwarte nach einem Zwischentief einen dritten Test an die unteren roten TL.

Bricht er diese erneut, so könnte dann der sogenannte Stoß kommen...

Baut der Wert sich weitere Formationen, die dann als Zwischentief dienen, ist ein 4. Bruch und weitere zu erwarten.

 

Schaue mal auf den Chart der Deutschen Telekom. Damals im Jahr 2000 konnte sich auch keiner den Kurs von heute vorstellen. Wir testen sicherlich noch vieeeel tiefere Kurse in den Indizes wie DAX DJI und weitere. Ein schneller Stoß nach unten wäre uns wohl allen lieb, denn dann wäre es charttechnisch vollbracht. Aber wie das Leben so ist auch der Kapitalmarkt kein Wunschkonzert und es kann noch dauern, dauern, dauern...

 

Allen ein schönes WE!

post-298-1237561327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Dimka,

 

Lese mal, was habe ich denn geschrieben!

Ist denn Deiner Meinung bereits ein schneller Stoß nach unten erfolgt? Nein, oder... er wird aber kommen!

 

Schaue mal auf das Bild. Hier siehst Du ein Dreieck. Dieses Dreieck hat der Wert nach unten verlassen, dass siehst Du auch, gell?

 

Hi Denker, danke für die kurze Beschreibung. Was mich irritiert hat, ist die Aussage dass es ein umgekehrtes Dreieck ist. Ich habe ihn gesucht... :w00t: habe aber nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oONattyDreadOo
· bearbeitet von oONattyDreadOo

Hallo Denker,

 

ich habe mir das Buch von Murphy gekauft und bin schon fleißig am Lesen. Ist wirklich sehr interessant und klingt auch logisch...

Ich habe erst befürchtet, dass die Bücher wie eine Art Kochrezept aufgebaut sind und einem das Blaue vom Himmel versprechen. Aber die Begründungen, Aussichten und Schlussfolgerungen scheinen alle sehr logisch.

 

Ich habe gestern das Kapitel über Dreiecksformationen gelesen und habe mir passend dazu dein letztes Bild angeschaut. Du hast ein Dreieck entdeckt, was eher als Fortsetzungsformation bekannt ist. Das Dreieck wurde nach unten durchbrochen und hat einen erfolglosen Test an dem Widerstand hinter sich --> Abwärtstrend wird (in der Regel) fortgesetzt.

 

Jetzt hat der Kurs allerdings den Widerstand durchbrochen. Bedeutet das, dass die Dreiecksformation ein Fehlsignal war und sich eine Trendumkehr anbahnen könnte?

 

Und noch eine kurze Frage zu tradingsignalonline.de: Immer wenn ich auf "Chart" klicke, wird mir gesagt, dass mir PlugIns fehlen. Ich habe einen Mac und habs erst mit Safari und dann mit Firefox (jeweils PlugIns installiert) probiert, aber ich bekomme immer noch den Fehler. Kannst du mir da helfen?

 

Danke,

 

NattyDread

 

Edit: tradingsignalonline unterstützt leider nur Windows. Gibt es eine ähnlich gute Seite auch für Mac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker,

 

ich habe mir das Buch von Murphy gekauft und bin schon fleißig am Lesen. Ist wirklich sehr interessant und klingt auch logisch...

Ich habe erst befürchtet, dass die Bücher wie eine Art Kochrezept aufgebaut sind und einem das Blaue vom Himmel versprechen. Aber die Begründungen, Aussichten und Schlussfolgerungen scheinen alle sehr logisch.

 

Ich habe gestern das Kapitel über Dreiecksformationen gelesen und habe mir passend dazu dein letztes Bild angeschaut. Du hast ein Dreieck entdeckt, was eher als Fortsetzungsformation bekannt ist. Das Dreieck wurde nach unten durchbrochen und hat einen erfolglosen Test an dem Widerstand hinter sich --> Abwärtstrend wird (in der Regel) fortgesetzt.

 

Jetzt hat der Kurs allerdings den Widerstand durchbrochen. Bedeutet das, dass die Dreiecksformation ein Fehlsignal war und sich eine Trendumkehr anbahnen könnte?

 

Und noch eine kurze Frage zu tradingsignalonline.de: Immer wenn ich auf "Chart" klicke, wird mir gesagt, dass mir PlugIns fehlen. Ich habe einen Mac und habs erst mit Safari und dann mit Firefox (jeweils PlugIns installiert) probiert, aber ich bekomme immer noch den Fehler. Kannst du mir da helfen?

 

Danke,

 

NattyDread

 

Edit: tradingsignalonline unterstützt leider nur Windows. Gibt es eine ähnlich gute Seite auch für Mac?

 

 

Richtig, es ist eine Fortsetzungsformation, deshalb erwarte ich ja auch mittel/langfristig tiefere Kurse. :thumbsup:

 

Das jetzige Hochlaufen sind die Tests an den oben gebrochenen TL. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass der DAX sogar bis zur oberen TL als Test laufen könnte um auch dort einen Bruch zu vollziehen.

 

Im heutigen Tickchart sehe ich nur noch Restpotenzial hoch, 4290 - 4320 und dann runter. Wir werden es sehen... Die VLX als UST zeigt auf das Märztief. Auf Divergenzen im RSI oder MACD habe ich nicht geachtet, müsste ich noch nachholen.

 

2004 hat der DAX eine vergleichbare Formation ausgebildet. Der DAX befindet sich aber im Gegensatz zu dem damaligen Kursverlauf, der DAX hatte eine b Welle abgeschlossen und ging aufwärts in eine c welle, heute fast die obere damalige tl. dieser Formation erreicht. Im Klartext heißt das, der DAX befindet sich in der damaligen oberen Schere und wird diese m.E. nicht sofort überwinden.

 

Fürs Daytrading würde ich einen größeren Teil der Longs erst einmal langsam entsorgen oder SL nachziehen, dann am Tief mal schauen wie dann die Lage ist.

 

Schön das Dir das Buch von Murphy gefällt und Du bereits fleißig das erlernte Wissen praxismäßig umsetzt. :thumbsup:

 

Zu TSO, schaue mal hier:

 

ActiveX Elemente zulassen

 

 

@Dimka,

 

Ich hatte das Bild nicht gezeigt, sorry! Stelle mal auf Liniendarstellung um und auf Woche. Ich habe jetzt koi Lust mehr das Bild zu suchen. :blushing:

 

Hier im Bild sieht man, nach oben ist es noch nicht ganz fertig. Noch hält die seit dem Tief (nicht im Bild gezeigt) TL. Die heutige Candle hat ein schönes pos. Überdeckungsmuster gebildet. Ein Halt zeigt der Kreuzwiderstand, bestehend aus der tertiären Abwärts-TL. und der unteren Formations-TL. Ich sehe aber auch im Bild, dass eine weitere rote Candle an der unteren Formations-TL. folgen wird. Also, mehrmaliger Test an dieser besagten TL. ist schon mal Programm.

 

Im Hinterkopf ziehe ich aber auch eine TL vom Tief zum Tief.

post-298-1238033706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Im heutigen Tickchart sehe ich nur noch Restpotenzial hoch, 4290 - 4320 und dann runter. Wir werden es sehen... Die VLX als UST zeigt auf das Märztief.

 

Hallo Denker,

 

Die VLX als UST zeigt auf das Märztief... Wie ist das zu verstehen? Dass es noch tiefer geht als 3577?

 

Das Dreieck habe ich gefunden...Nach dem ersten Blick sieht es so aus, als ob der DAX wirklich bis 5000 hoch will. Auch die Fibos alerdings auf Monatsbasis zeigen das gleiche. Die Wochenfibos haben die Abwärtstrendlinie und 62-er Fibo der Korrektur erstmal erreicht. Ich denke mal es wird was nach unten kommen, wie weit? Erste Station wäre bei mir 4001 P.

 

Gruss Dimka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oONattyDreadOo

Ich bin zwar noch ein ziemlicher Neuling bei der technischen Analyse, möchte mich aber trotzdem mal an der Diskussion beteiligen :rolleyes:

 

Ich habe mir heute mal den Umsatz bei der Dreiecksfunktion angeschaut. Ich weiß zwar, dass der Umsatz allgemein nur ein sekundäres Merkmal ist und in der Abwärtsbewegung auch nur eine untergeordnete Rolle spielt, aber hier verhält er sich meiner Meinung nach schon sehr gegensätzlich.

 

Normalerweise sollte der Umsatz klar abnehmen und beim Ausbruch dann ansteigen. Bei der Formation wird der Umsatz nicht erkennbar niedriger, sondern bleibt konstant niedrig mit einigen wenigen Spitzen (die eher bei Aufwärtsbewegungen auftreten). Außerdem ist der Umsatz beim Ausbruch sehr niedrig. Das alles spricht eigentlich gegen die typische Dreiecksformation.

 

Ich habe mein Wissen natürlich nur aus einem Buch und habe bisher erst 2-3 Charts analysiert, kann mich also auch gut irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker,

 

Die VLX als UST zeigt auf das Märztief... Wie ist das zu verstehen? Dass es noch tiefer geht als 3577?

 

Das Dreieck habe ich gefunden...Nach dem ersten Blick sieht es so aus, als ob der DAX wirklich bis 5000 hoch will. Auch die Fibos alerdings auf Monatsbasis zeigen das gleiche. Die Wochenfibos haben die Abwärtstrendlinie und 62-er Fibo der Korrektur erstmal erreicht. Ich denke mal es wird was nach unten kommen, wie weit? Erste Station wäre bei mir 4001 P.

 

Gruss Dimka

 

 

die 4000er Marke wäre das 38er RT als erste Anlaufstelle, die zweite Station wären wohl bis zum 62er RT, dann mal schauen. Ich stelle am WE mal etwas rein, bin jetzt reif für die Kiste. :D

@ oONattyDreadOo

...kann mich also auch gut irren.
keiner ist perfekt. Alle Mosaiksteine zusammen ergeben die höchste Wahrscheinlichkeit, die der Markt gehen wird.

 

Schönes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Guten Abend Denker,

 

es ist wirklich geschehen, das erste Ziel wurde erreicht.Ich hätte nicht erwartet dass es so schnell geht. Ich sehe da jetzt noch dass der DAX aus einem Keil nach unten ausgebrochen ist. Nach meinen Beobachtungen werden die Keile meistens zu 100 % korregiert, mal schauen was er diesmal macht und wie weit es nach unten geht.

 

Gruss Dimka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

:blushing: Sorry Dimka,

 

ich bleibe noch bei meiner gezeigten Formation! Ich hatte es ja bereits erklärt, dass ein mehrmaliger Test durchaus möglich ist. Oben sehe ich max. die ca. 4430 im jetzigen Wellenbild. Unten muss m.E. noch die Tages-Candle vom 30.3. getestet und unterschritten werden. Somit wären wir dann auch wieder unter der 4000er Marke. Vom Bullenmarkt sind wir weit entfernt, es sei denn jemand hat ein anderes Chartbild als ich oder ich interpretiere etwas falsch. ...Aber alles ist Toyota :lol: .

 

Vielleicht stelle ich später noch etwas rein...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

"vom 8.12.08. Das jetzige Hochlaufen sind die Tests an den oben gebrochenen TL. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass der DAX sogar bis zur oberen TL als Test laufen könnte um auch dort einen Bruch zu vollziehen"

 

Ich bin wieder im Lande. Nun beginnt allerdings die Bootssaison und da bin ich wieder direkt an den Wellen dran und somit weniger hier.

 

Der Dax hat die Gegenbewegung gestartet. Er hängt jetzt an der tertiären Stopp-TL. Die Tagesindikatoren waren über verkauft und werden jetzt abgebaut.

 

Im ersten Chartbild zeige ich nochmals die Entwicklung von den Indikatoren - Kama und Mema. Wer die Einstellung haben möchte der kann mir eine PN schicken. In der zweiten Grafik habe ich etwas kürzere Zeiten gewählt um ein Signal zu erhalten. Nun hat der Dax wieder eine Haltestelle erreicht; steigt er aus oder nicht, Luft hätte er noch bis 5370 aus heutiger Sicht. Unten warten allerdings 3 Gaps die auch noch bedient werden wollen. Somit bekommt man immer eine Chance für einen zweiten Shorteinstieg aber auch eine zweite Chance für einen Long zum High als Test.

 

Die jetzige Aufwärtskorrektur bewegt sich immer noch im tertiären Bereich und ist erst über dem Stopp bei 4689 aus dieser Zone, also noch recht arm die Vorstellung die der Dax uns bietet. :D

 

Das heute eine Korrektur kam war Programm. Wie gesagt, die Indikatoren waren über verkauft aber auch die Formationen im Std. Chart zeigten es klar an. Zumindest zeigen es meine Formationen an, denn ich zeichne sie etwas anders als üblich. Daher bleiben meine Formationen auch stets erhalten und sind keineswegs Makulatur. Ich zeige es euch an einem Bild.

post-298-1240230247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Hier im Chartbild sind alle relevanten Daten angegeben. Die zwei Rechtecke zeigen Formationen. Im rechten Rechteck sieht man in Rot die offizielle Variante und in Schwarz halt meine Zeichenkunst. Die schwarze TL ist eine Hilfstrendlinie zur Orientierung, wohin der Kurs gehen könnte. Ich finde es immer wieder praktisch. :thumbsup:

post-298-1240231797_thumb.jpg

post-298-1240231818_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier seht ihr im Chartbild das der DAX jetzt die Formation Gold korrigiert. Tja, er merkt sich alles, gibt jedem eine erneute Chance wer den 1. Ausstieg Long/Short nicht geschafft hat. Leider kann ich ihm trotzdem nicht immer folgen, denn bei TSO habe ich nur 200 Werkzeuge zur Verfügung. :'( Der DAX bildet aber das dreifache an Formationen aus *heul*.

 

Macht der Wert nun einen Retest an der oberen gebrochenen schwarzen TL so läuft der Wert bis zur unteren schwarzen TL. Dazwischen kann er aber immer wieder Höhenversuche starten, trotzdem kommt er irgendwann unten an. Meistens auch bis zur unteren Stopp-TL.

Kfr. bleibt der Wert trotz dieser jetzigen Korrekur noch Long im Teritärbereich. Erst ein Unterschreiten mit neuen AZT würde dieses negieren.

 

Die VLX zeigt noch tiefere Kurse an. Sie muss erst wieder den Wert brechen bevor der kfz. Aufwärtstrend wieder läuft.

 

Die rote eingezeichnete Formation zeigt mir aber bereits höhere Kurse an. Oben in der Spitze wurde eine weiße Candle gebrochen. Nun müssen mindestens noch zwei Candles oder mehr folgen.

 

Allen good trades!

 

Bis dahin...

post-298-1240234125_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sorry, es sollte natürlich nicht über verkauft sonder überkauft heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Tag allerseits,

 

die nächsten Tage:

 

Der Shortmodus ist bestätigt worden, siehe roter Pfeil. Rücklauf Gap 1 und 2 sowie untere schwarze Formations-TL

 

Goode Trades allen!

 

Nach der Shortphase zurück zum High und höheres High.

post-298-1240313753_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

m. E. hat der DAX kurzfristig auf Tagesbasis ein frisches Short-Signal in form eines Überdeckungsmusters generiert. Die Trendlinie wird er testen und die Stopp-Linie bei ca. 4800 testen. Später evtl. noch die 4655er Marke.

 

Der CCI auf Wochenbasis läuft aber wahrscheinlich Richtung der 0-Linie und somit wird der DAX nach dem Short weiter hochlaufen.

post-298-1244084475_thumb.jpg

post-298-1244084606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Update

post-298-1244246765_thumb.jpg

post-298-1244246899_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...