Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

ebdem

Laut den Bewertungen, die mir vorliegen, ist Berkshire auch leicht unterbewertet. Wenn sie noch etwas fallen, ist der Einstieg auf jeden Fall attraktiv. Auch die Rückkäufe, die Buffett bei einem gewissen Kursniveau angekündigt hat, wären ein Kaufargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich sag zu Berkshire nur eins: Berkshire Hathway...der bessere S&P 500-ETF! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich sag zu Berkshire nur eins: Berkshire Hathway...der bessere S&P 500-ETF! :)

Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Ich sag zu Berkshire nur eins: Berkshire Hathway...der bessere S&P 500-ETF! :)

Das sehe ich auch so.

 

@Toni / Kaffeetasse

 

Ich stimme Euch zu. Bleibt nur die (ewige) Frage, auf die es vorab keine Antwort gibt, was mit der Aktie passiert, wenn einer der beiden Herren das Zeitliche segnet. Da könnte dann das Chance-/Risikoprofil wieder zugunsten des S&P 500 ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Was soll ich sagen? Die Aktie war auf Höchststand Anfang 2015 und steht jetzt 10%

niedriger, könnte für Leute, die keine Stockpicker sind, eine gute Einstiegsgelegenheit sein.

 

Die DCF-Bewertungsmethode auf www.finbox.io wirft fair values von 270000 USD bzw.

326000 USD aus. Obwohl man solche Bwewertungen nicht allzu ernst nehmen sollte,

könnte ich mir vorstellen, dass die Aktie unterbewertet ist. Allerdings ist die Bewertung

von Berkshire generell nicht so einfach.

Danke Dir für die Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

 

Das sehe ich auch so.

 

@Toni / Kaffeetasse

 

Ich stimme Euch zu. Bleibt nur die (ewige) Frage, auf die es vorab keine Antwort gibt, was mit der Aktie passiert, wenn einer der beiden Herren das Zeitliche segnet. Da könnte dann das Chance-/Risikoprofil wieder zugunsten des S&P 500 ausfallen.

 

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn Mr. Market ist schließlich nicht dumm. Ich behaupte mal, das Ableben von Buffi und Charlie ist heutzutage schon nahezu "eingepreist". :)

Und wenn es absurderweise ungewöhnlich hohen Sterbe-Rabatt geben sollte, dann kann man die Aktie umso mehr kaufen. Ich sehe keinen Buffi&Charlie-Bonus mehr in der Aktie...

Der Wert bemisst sich doch überwiegend in den gehaltenen Beteilungen und Tochterunternehmen. Und das ist ein durchaus nettes kleines Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das sehe ich auch so, dass das weitest gehend bereits eingepreist ist.

 

Aber trotzdem glaube ich, dass die Aktie bei der Nachricht über Buffett's Ableben

mindestens 10% einbrechen wird...evtl. auch 20%. Das wird die Aktie aber innerhalb

weniger Tage wieder aufholen, insofern wird dieser Fall zu einer seltenen, guten

Einstiegsgelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn Mr. Market ist schließlich nicht dumm. Ich behaupte mal, das Ableben von Buffi und Charlie ist heutzutage schon nahezu "eingepreist". :)

Und wenn es absurderweise ungewöhnlich hohen Sterbe-Rabatt geben sollte, dann kann man die Aktie umso mehr kaufen. Ich sehe keinen Buffi&Charlie-Bonus mehr in der Aktie...

Der Wert bemisst sich doch überwiegend in den gehaltenen Beteilungen und Tochterunternehmen. Und das ist ein durchaus nettes kleines Portfolio.

 

Ich glaube Buffet ist bestens vernetzt, er bekommt schon aufgrund seines Names bessere Angebote als der durchschnittliche Marktteilnehmer.

Eine Beteiligung von B.H. ist für die Firmen aktuell etwas erstrebenswertes, folglich wird B.H. bessere Angebote erhalten wie jeder andere Hedge-Funds.

Für mich ist B.H. aktuell stark unterbewertet, diese Unterbewertung kann aber nur durch eine Filetierung des Konzerns erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hat jemand eine aktuelle Portfolio Zusammensetzung? Meine ist von Anfang September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee, aber stell doch deine ruhig mal zur Verfügung, @Stoxx. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Nee, aber stell doch deine ruhig mal zur Verfügung, @Stoxx. :thumbsup:

dataroma.com - Berkshire Hathaway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Für mich ist B.H. aktuell stark unterbewertet, diese Unterbewertung kann aber nur durch eine Filetierung des Konzerns erfolgen.

Warum, wann und wie sollte das passieren???

Das ist überhaupt nicht im Sinne Buffett's und wird daher nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

@ Toni:

Wenn Du keine Anteile halten würdest, würdest Du 'jetzt' investieren und zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@ Toni:

Wenn Du keine Anteile halten würdest, würdest Du 'jetzt' investieren und zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen?

Bitte per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Für mich ist B.H. aktuell stark unterbewertet, diese Unterbewertung kann aber nur durch eine Filetierung des Konzerns erfolgen.

Warum, wann und wie sollte das passieren???

Das ist überhaupt nicht im Sinne Buffett's und wird daher nie passieren.

 

Warum - weil der Kurs dadurch steigt

Wann - wenn Buffet nicht mehr die Kontrolle hat

Wie - Spinn-Offs, "Aktiendividenden", ...

Es ist nicht in Buffets Sinne, aber die Zeit kann man auch nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Wieso sollte das passieren? Denkst du Buffet ist so doof, dass er nicht bei seiner Nachfolge darauf achtet, dass er klugen Nachwuchs hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Denkst du Buffet ist so doof, dass er nicht bei seiner Nachfolge darauf achtet, dass er klugen Nachwuchs hat?

Ganz sicher nicht. Ist nicht ein Mitglied aus der Jain-Familie im Spiel? Der soll doch bereits die Geschicke der Münchener Rück lenken oder zumindest daran beteiligt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi

Warum, wann und wie sollte das passieren???

Das ist überhaupt nicht im Sinne Buffett's und wird daher nie passieren.

 

Warum - weil der Kurs dadurch steigt

Wann - wenn Buffet nicht mehr die Kontrolle hat

Wie - Spinn-Offs, "Aktiendividenden", ...

Es ist nicht in Buffets Sinne, aber die Zeit kann man auch nicht aufhalten.

 

Und du glaubst Buffet hat das sagen noch?

Das ist doch nicht der Tante Emma Laden von neben an, wo nur der Besitzer was zu sagen hat.

 

Sicher ist er der Impulsgeber und Antreiber, aber was am Ende genau passiert, liegt sicher jetzt schon nicht mehr nur in seiner Hand.

 

 

Habe Berkshire auch auf der watchlist, aber für mich ist im Moment ein bisschen die Dynamik raus, für mich wird es vermutlich erst wieder ein Kauf, wenn Buffet eben wirklich von uns geht und das kann noch dauern.

Dann wird es aber sicher einen dicken Rabatt geben und der ist natürlich völlig unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi

Warum, wann und wie sollte das passieren???

Das ist überhaupt nicht im Sinne Buffett's und wird daher nie passieren.

 

Warum - weil der Kurs dadurch steigt

Wann - wenn Buffet nicht mehr die Kontrolle hat

Wie - Spinn-Offs, "Aktiendividenden", ...

Es ist nicht in Buffets Sinne, aber die Zeit kann man auch nicht aufhalten.

 

Und du glaubst Buffet hat das sagen noch?

Das ist doch nicht der Tante Emma Laden von neben an, wo nur der Besitzer was zu sagen hat.

 

Sicher ist er der Impulsgeber und Antreiber, aber was am Ende genau passiert, liegt sicher jetzt schon nicht mehr nur in seiner Hand.

 

 

Habe Berkshire auch auf der watchlist, aber für mich ist im Moment ein bisschen die Dynamik raus, für mich wird es vermutlich erst wieder ein Kauf, wenn Buffet eben wirklich von uns geht und das kann noch dauern.

Dann wird es aber sicher einen dicken Rabatt geben und der ist natürlich völlig unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
für mich wird es vermutlich erst wieder ein Kauf, wenn Buffet eben wirklich von uns geht und das kann noch dauern.

Dann wird es aber sicher einen dicken Rabatt geben und der ist natürlich völlig unbegründet.

 

Dir ist bewusst, dass Du nicht der Einzige bist, der darauf wartet und dass genau deswegen es anders kommen kann? Erwartete Ereignisse sind oft bereits eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Versuch einer Bewertung der Berkshire-Aktie:

 

Berkshire Hathaway Intrinsivaluator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi
für mich wird es vermutlich erst wieder ein Kauf, wenn Buffet eben wirklich von uns geht und das kann noch dauern.

Dann wird es aber sicher einen dicken Rabatt geben und der ist natürlich völlig unbegründet.

 

Dir ist bewusst, dass Du nicht der Einzige bist, der darauf wartet und dass genau deswegen es anders kommen kann? Erwartete Ereignisse sind oft bereits eingepreist.

 

 

 

Das ist korrekt, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen was eingepreist angeht.

Es ist ja nicht so, dass sich der Tod von Buffet andeutet, ganz im Gegenteil.

 

Sollte er jetzt eine schwere Krankheit bekommen und der Kurs in der Folge fallen, könnte man vermuten dass der Kurs dabei ist den Tod Buffets einzupreisen.

Aber nur weil jemand älter wird davon auszugehen, dass der Kurs den Tod schon eingepreist hätte, ist glaube ich ein wenig überzogen.

 

 

So oder so glaubst du doch nicht, dass am Todestad von Buffet der Kurs von Berkshire 10% nach oben geht, weil der Tod schon eingepreist war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Man, diese Greenhorns...nichts als Geschwätz. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Ich hoffe jedenfalls, der gute Warren Buffett weilt noch etwas unter uns.

 

Unabhängig davon hab ich mir diese Woche die ersten Stücke BRK (leider) B ins Depot gebucht und werde in nächster Zeit bei Gelegenheit stetig zukaufen.

Bin vom Geschäftsmodell und insbesondere von der Art der Geschäftsführung absolut überzeugt. Die Wissen schon, was sie tun, auch wenn aufgrund der Größe nicht mehr die größten Sprünge möglich sein werden...aber das hatte Buffett ja bereits in den 90ern schon gesagt..whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...