Zum Inhalt springen
Slivomir

GlaxoSmithKline PLC

Empfohlene Beiträge

ILP
vor 14 Minuten von Mithrandir77:

Ja die abgebuchte Steuer habe ich auch noch nicht wieder. GSK dafür angeblich mit großem Plus und dafür bei Haleon über 50% im Minus. Schau ich mir die Tage mal in Ruhe an.

jap bei mir auch. weil die das als 50:50 gebucht haben vom Kaufwert!:tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Heute ist die Steuergutschrift auch bei der ING gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 38 Minuten von McScrooge:

Heute ist die Steuergutschrift auch bei der ING gebucht.

kann ich bestätigen...hoffentlich bleibt es auch dabei 

und sie lernen vielleicht was daraus :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update via FASTgraphs:

 

image.thumb.png.4a586a90c624de791cb4bba8b6fb64db.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILP
vor 5 Stunden von Mithrandir77:

kann ich bestätigen...hoffentlich bleibt es auch dabei 

und sie lernen vielleicht was daraus :-*

Anschaffungskurs, bzw Einbuchungskurs ist leider allerdings immernoch total falsch! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

@Toni

Basis des Kurs USD 40? 

Denke nicht, dass die Daten stimmen und bereits korrekt abgebildet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 6 Minuten von yes I squat:

@Toni

Basis des Kurs USD 40? 

Denke nicht, dass die Daten stimmen und bereits korrekt abgebildet wird.

Es handelt sich wohl um das ADR:

 

image.png.f30a063dc43ffe09a2a4b3e5f07406e8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 9 Stunden von Toni:

Es handelt sich wohl um das ADR:

 

image.png.f30a063dc43ffe09a2a4b3e5f07406e8.png

Ah ok, danke. War nicht klar ersichtlich.

 

Wundert mich generell, wieso GSK so hart abgestraft wird nach dem Spin-Off & Split

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyNR

Heute Post von der Postbank. Sie stornieren den Reverse Split (also A3DMB5 zurück auf 940561), "da sich die steuerliche Einstufung der vorangegangenen Entflechtung (Spin-off) geändert hat".

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragoner
Am 25.8.2022 um 11:39 von AndyNR:

Heute Post von der Postbank. Sie stornieren den Reverse Split (also A3DMB5 zurück auf 940561), "da sich die steuerliche Einstufung der vorangegangenen Entflechtung (Spin-off) geändert hat".

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was da rauskommt.

Bei mir versucht die Sparkasse seit 2 Wochen das wieder gerade zu ziehen, mit Stornierung. Inzwischen haben sie die Transaktion 2x mal neu eingebucht und storniert. Was für ein Chaos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp

Hallo zusammen,

 

die Aktie von GSK hat seit dem 5.4. ein deutliches Kursplus (ca. 6%) hingelegt aber wenn ich mir die News und die Unternehmensmeldungen ansehe dann kann ich nichts finden, was einen so deutlichen Kurssprung rechtfertigen würde.

 

Ende März gab es zwei Ankündigungen von Glaxo. Zum Einen war da die Ankündigung des Deals mit Scynexis Ende März, der zusätzliche 500 USD an Einnahmen in die Kassen spülen soll, was jedoch nur wenig darüber aussagt was am Ende davon hängen bleibt. Zum Anderen wurde ein Deal mit Viatris, Cipla and Aurobindo angekündigt über den Vertrieb von Generica eines HIV-Medikaments von Glaxo in Afrika. (Man möge mich korregieren wenn ich etwas falsch wiedergebe.) Auch in diesem Fall kann ich kaum Hinweise darauf erkennen, welchen Beitrag dieser Deal am Ende auf den Jahresüberschuss des Konzern haben könnte.

 

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache ist für den Kursanstieg bei Glaxo seit dem 5. April? Man sieht im Chart, dass ein deutliches Aufwährtmomentum vorliegt aber ich finde nirgends Nachrichten, die eine Begründung des Kursanstiegs beinhalten.

 

VG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Bin schon lange bei GSK an Bord. Ohne die Nachrichten verfolgt zu haben. 

Fallen mir zwei Punkte ein, die Branche Pharma hat nach corona mal vorsorglich abgewertet - korrigiert nach dem in corona ja überbewertet wurde. Roche und Co. 

Und bei GSK gab es noch eine Ausgliederung von Haleon die den Kurs erstmal auch belastet hat.

 

Ich denke "der Markt" sucht den neuen richtigen Preis für GSK.

 

Ich persönlich bleibe investiert kaufe jedoch aus anderen Gründen nur noch ETF zu.

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp

Hi No.Skill,

 

nicht ganz unwesentlich im Zusammenhang mit dem vorherigen Kursverfall war insbesondere die Kürzung der Dividende. Wenn man sich jedoch das - um die Erträge aus nicht fortgeführter Geschäftstätigkeit (Haleon) bereinigte - Ergebnis für 2022 anschaut, dann wird klar, dass dieser Kurseinbruch im Grunde nicht gerechtfertigt war, weil das Ergebnis auch ohne die Erträge von Haleon ordentlich gewachsen ist. Gemessen am Ergebnis für 2022 könnte man die vorherige Dividende locker weiter zahlen. Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Anteil von Corona-Sondereffekten an diesem Ergebnis ist und wie hoch der freie Cashflow tatsächlich war weiß ich natürlich auch nicht.

 

Gemessen am Ergebnis für 2022 ist es jedenfalls gerechtfertigt steigende Kurse zu sehen und drin zu bleiben. Ich kann nur kein initiales Ereignis dafür finden, dass ab dem 5.4. die Kurse so explosionsartig gestiegen sind. 

 

VG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ja, das ist bei Einzelaktien das Tägliche Spiel, ich habe aufgehört mir darüber große Gedanken zu machen.

 

So wie ich es bei Beate Sander mal gelernt habe, werden oft die "Nachrichten" (Gründe) zu den Kursen nach der Kursbewegung gesucht.

Also kein Mensch weiß, warum der Kurs dies tut, daher funktionieren Computer berechnete Modelle auch nur bedingt, wenn überhaupt.

Die "Psychologie" spielt immer wieder eine nicht zu unterschätzende Rolle.

 

Grüße No.Skill

Bild.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp

Ja, vermutlich ist oftmals der (günstige) Preis selbst die einzige initiale Information, die zunächst den Kursanstieg auslöst und anschließend fangen die Anleger an sich gegenseitig zu überbieten. Wenn man sucht findet man aber häufig die Ursache bzw. auslösende Nachricht, sofern eine vorlag, oder einen Artikel dazu,. Bei Motley Fool findet man beispielsweise regelmäßig Artikel wenn bei großen Titeln ungewöhnlich starke Kursbewegungen in die eine oder die andere Richtung stattgefunden haben, mit sehr ausführlichen Erläuterungen zu den Gründen. Aber 6% ist jetzt halt noch kein so weltbewegender Anstieg, dass man dort etwas geschrieben hätte.

 

VG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp
vor 16 Stunden von lowcut:

GSK kauft kanadischen Arzneimittelentwickler für zwei Milliarden Dollar. Der britische Pharmakonzern kauft Bellus Health für zwei Milliarden Dollar. Durch die Übernahme erhält GSK Zugang zum Hustenmittel Camlipixant.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmakonzern-gsk-kauft-kanadischen-arzneimittelentwickler-fuer-zwei-milliarden-dollar/29099754.html

Bis Camlipixant 2027 auf den Markt kommt dürfte sich diese Übernahme auf den Gewinn von Glaxo zunächst mal negativ auswirken. Für 2021 und 2022 hat Bellus einen Verlust von 71 bzw. 76 Millionen USD in den Büchern stehen. Bei fast 5 Mrd Jahresüberschuss fällt das bei Glaxo jedoch nicht wesentlich ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...