Zum Inhalt springen
Slivomir

GlaxoSmithKline PLC

Empfohlene Beiträge

StockJunky

22 Pences für Q4 Dividende (21 Pence letztes Jahr)

 

18 Pence für die Q1 Dividende (17 Pence letztes Jahr)

 

Macht bisher ein Wachstum von 5,2 % :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

22 Pences für Q4 Dividende (21 Pence letztes Jahr)

 

18 Pence für die Q1 Dividende (17 Pence letztes Jahr)

 

Macht bisher ein Wachstum von 5,2 % :thumbsup:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

GlaxoSmithKline erhält in USA Zulassung für Asthmamittel

 

 

SILVER SPRING (dpa-AFX) - Der größte britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) hat in den USA eine wichtige Zulassung für ein Asthmamittel erhalten. Die US-Gesundheitsbehörde FDA erteilte am Freitag eine Zulassung von Breo Ellipta zur Behandlung der chronischen Lungenerkrankung (COPD). Zuvor hatte sich bereits ein FDA-Beraterausschuss positiv geäußert.

 

GSK entwickelt Breo Ellipta, dessen Zulassung auch in Europa unter dem Namen Relvar beantragt wurde, zusammen mit dem US-Biotechnologie-Unternehmen Theravance . Die Briten sind mit einem Anteil von 27 Prozent der größte Aktionär der Firma mit Sitz in San Francisco.

 

10.05.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

LONDON (dpa-AFX)

Der Pharmahersteller GlaxoSmithKline will seine Getränkesparte für 1,35 Milliarden britische Pfund (1,6 Mrd Euro) an den japanischen Suntory-Konzern verkaufen. GlaxoSmithKline hätte sich mit Suntory Beverage & Food Ltd über den Verkauf seiner beiden Marken Lucozade und Ribena geeinigt, teilte der britische Pharmahersteller am Montag mit. Die Transaktion soll zum Jahresende abgeschlossen sein. Bereits am Freitag wurde in einem Bericht der 'Financial Times' über den Deal spekuliert. GlaxoSmithKline hatte zuvor entschieden, diese Sparte abzustoßen, da sie nicht zum Kerngeschäft des Pharmakonzerns gehört. Das Sportgetränk Lucozade und die Limonadenmarke Ribena sollen in dem japanischen Konzernicon1.png aufgehen, der neben Bier-Marken, Whisky, Rum und Likören auch die Fruchtbrause Orangina im Sortiment hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach langer Wartezeit hat der Kurs die 20€ Marke überschritten und ganz locker. Das lässt hoffen, dass in den Kurs wieder mal richtig Musik reinkommt. Die Dividende ist ja wirklich okay. Weiter so, GSK.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na wird ja auch Zeit nach 15 Jahren Magerkost und Underperformance nicht nur gegenüber dem Gesamtmarkt, sondern auch im Gesundheitssektor.

glaxo vs. the sector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Meines Erachtens teilt sich Theravance zwar auf, aber es kommt nicht zu einem Spin Off an GSK Aktionäre, da GSK nur Partner von Theravance ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Dicke Transaktion mit Novartis:

http://www.gsk.com/media/press-releases/2014/gsk-announces-major-three-part-transaction-with-novartis.html

 

Für mich hört sich insbesondere der folgende Satz nicht gut an:

"GSK shareholders to receive £4 billion capital return funded by net cash transaction proceeds and expected to be delivered via a B share scheme"

 

B-Aktien ? Steuertechnisch wieder ein Super-GAU wie bei Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

ist wohl grade Mode, aber erst 2015...da bleibt ja noch Zeit auf mögliche Probleme deutscher Aktionäre hinzuweisen

wieso bauen sie mit dieser Summe nicht die Schulden ab und kaufen ein paar Aktien zurück? generell sieht der Deal auch eher gut für Novartis aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Naja GSK ist gut im Plus heute. Vielleicht eine Win-Win-Situation ?

 

Sollte das über eine Art "Aktiendividende" laufen, dann werde ich vorher wohl verkaufen.

Das habe ich bei Kraft Foods und Vodafone auch schon getan.

Shit happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Naja GSK ist gut im Plus heute. Vielleicht eine Win-Win-Situation ?

 

Sollte das über eine Art "Aktiendividende" laufen, dann werde ich vorher wohl verkaufen.

Das habe ich bei Kraft Foods und Vodafone auch schon getan.

Shit happens.

 

im Plus sind heute alle Pharmatitel wegen der möglichen Übernahme, wie viel es mit diesem Deal zutun kann schwer einschätzen

ich würde sie schon behalten, bei Kraft Foods war es ja auch etwas ganz anderes, bei Google ja noch ein ganz anderer Fall (mal sehen wie der ausgeht)

dennoch finde ich könnte GSK doch lieber einen Teil dieser Summe ins Aktienrückkaufprogramm stecken, wäre doch für alle die einfachste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Schwaches US-Geschäft drückt auf GlaxoSmithKline-Gewinn

http://www.onvista.d...-gewinn-1043939

 

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie ging im Zeitraum April bis Juni um ein Viertel auf 19,1 Pence zurück, wie GlaxoSmithKline am Mittwoch mitteilte.

 

Damit verfehlte der Konzern die Erwartungen des Marktes. Das Gewinnziel für das Gesamtjahr senkte das Pharmaunternehmen. Statt eines Zuwachs rechnen die Briten nun nur noch mit einem Gewinn auf Vorjahreshöhe.

 

Nächste Quartalsdividende bleibt bei 19 Pence.

post-2597-0-50250100-1406151795_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

GSK liefert weitere Fortschritte gegen Strategie mit 2015 einen Umsatz von £ 24 Mrd. (+6%), core EPS 75.7p (-15%) and total EPS 174.3p, +>100% CER

 

2016 core EPS percentage growth expected to reach double digits (CER)

 

http://www.investegate.co.uk/glaxosmithkline-plc/gsk/final-results/201602031200029559N/?fe=1&utm_source=FE%20Investegate%20Alerts&utm_medium=Email&utm_content=Announcement%20Alert%20Mail&utm_campaign=GlaxoSmithKline%20PLC%20Alert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

GSK liefert weitere Fortschritte gegen Strategie mit 2015 einen Umsatz von £ 24 Mrd. (+6%), core EPS 75.7p (-15%) and total EPS 174.3p, +>100% CER

 

2016 core EPS percentage growth expected to reach double digits (CER)

 

http://www.investegate.co.uk/glaxosmithkline-plc/gsk/final-results/201602031200029559N/?fe=1&utm_source=FE%20Investegate%20Alerts&utm_medium=Email&utm_content=Announcement%20Alert%20Mail&utm_campaign=GlaxoSmithKline%20PLC%20Alert

 

We have confirmed a full year ordinary dividend of 80p and, as previously announced, a special dividend of 20p. The Group continues to expect to pay an ordinary dividend of 80p for 2016 and 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die special dividend von 0,20 GBP gabs am 14.04

nur falls einer denkt wieso er plötzlich zwei Dividenden von Glaxo hat...wie ich kurz whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

die special dividend von 0,20 GBP gabs am 14.04

nur falls einer denkt wieso er plötzlich zwei Dividenden von Glaxo hat...wie ich kurz whistling.gif

Das waren 23 pence. Immerhin separat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die special dividend von 0,20 GBP gabs am 14.04

nur falls einer denkt wieso er plötzlich zwei Dividenden von Glaxo hat...wie ich kurz whistling.gif

Das waren 23 pence. Immerhin separat.

 

ja die normale 4. Quartals Dividende ist 23 Pence GSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delura

Wäre schön wenn das immer so wäre, könnte ich mich dran gewöhnen.

 

Aber Spaß beiseite, nächste Woche gibt's neue Zahlen und ich hoffe dass GSK sich wieder in Richtung Gewinnwachstum orientiert....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Wäre schön wenn das immer so wäre, könnte ich mich dran gewöhnen.

 

Aber Spaß beiseite, nächste Woche gibt's neue Zahlen und ich hoffe dass GSK sich wieder in Richtung Gewinnwachstum orientiert....

 

 

 

 

Hast du Glaxosmithkline geshortet, oder warum sollte das schön sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wäre schön wenn das immer so wäre, könnte ich mich dran gewöhnen.

 

Aber Spaß beiseite, nächste Woche gibt's neue Zahlen und ich hoffe dass GSK sich wieder in Richtung Gewinnwachstum orientiert....

 

 

 

 

 

 

und sie suchen einen neuen CEO

 

GSK said its board would consider both internal and external candidates for the role of new CEO. Executive search firm Egon Zehnder already works on a retained basis for GSK as a consultant on senior management appointments.

 

Internal candidates could include GSK’s global pharmaceuticals head Abbas Hussain and leader of the consumer division Emma Walmsley, as well as finance chief Simon Dingemans, a former Goldman Sachs banker.

 

Externally, GSK might try to snare a senior figure from a rival drugmaker, such as Novartis’ respected pharma head David Epstein, or else look beyond the drugs sector to an executive with broader experience in consumer products.

 

 

 

 

PS.: Willkommen im Forum! wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...