Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

svenner57

Wie kann ich bei abn einen Donchian-Kanal darstellen?

 

 

Bitte gebt mir doch mal ne antwort ich habe davon doch keine ahnung und ihr seid doch hier die profis.

 

 

 

pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Troydelux
Hallo,

 

ich bin noch in nem Forum registriert wo ziemlich viele Leute bei ABN sind. Hab auch selbst dort ein Konto, es aber jetzt geschlossen (aber aus anderen Gründen). Mein Eindruck war immer, dass sich das Demo Konto genauso verhält wie ein Echtes. Der Vorteil bei ABN wäre, man kann nur soviel verlieren, wie man einzahlt. Man könnte nun also sogar versuchen, vielleicht alle paar Tage Geld wegzuschieben von ABN. Wenn Du so erfolgreich bist, hast damit einen kleinen maximalen Verlust als max. Risiko und wenn Du pro Tag durch den großen Hebel große Summen verdienen kannst, kannst die somit immer in den sicheren Hafen bringen. Wenn man mal verliert ist die (minimale) Einlage eben weg. Wäre ne Idee.

Ansonsten sollte sich das Konto komplett real verhalten.

 

Allerdings, und das ist der Grund weshalb ich mein Konto geschlossen habe, ist es be ABN so, dass sie Deine Orders nie am Markt hedgen. Also Du spielst IMMER gegen ABN oder maximal andere ABN Kunden. Wenn du also ZU erfolgreich bist, kann ich mir vorstellen, dass ABN dich rauswirft. ist nur ne Vermutung, aber ich denke das ist durchaus drin. Deshalb bin ich bei nem Broker, welche die Orders auch hedgen und denen es also egal ist ob man gewinnt oder verliert. Hintergrund meiner Befürchtungen sind die Folgenden. Ich bin bei IG Markets Kunde (sehr zufrieden eigentlich) und bekam vor einigen Tagen nen Anruf von denen nach einem Trade. Sie meinten diese Art Trading "gefällt" ihnen nicht und das ich das so nicht mehr machen sollte. Zugegeben, kann ich es in diesem Falle sogar nachvollziehen (will jetzt nicht genau darauf eingehen). Sie meinten sie würden mit meinen Tradingparametern an den Börsen keine Gegenpartei finden und müssten das aus Ihren Buchkursen begleichen. Also ging es dem Broker ans Geld und schon merken die das und es meldet sich jemand.

Ich kenne jetzt deine Trades nicht, aber wenn Du zu viele gute Trades oder ähnliches machst, weiß ich nicht wie ABN reagiert. ABN hedged nämlich nicht mal. Also geht denen ein erfolgreicher Trader auf die Nerven...

 

in welchem forum bist du denn da?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
Hallo,

 

...Also Du spielst IMMER gegen ABN...kann ich mir vorstellen...ist nur ne Vermutung...ich denke...oder ähnliches machst, weiß ich nicht wie ABN reagiert...Also geht denen ein erfolgreicher Trader auf die Nerven...

 

Kann sich mal bitte jemand melden, der bei ABN rausgeflogen ist oder per Telefon wegen seines Tradingverhaltens belästigt wurde?

 

Es ist doch wirklich absurd, dass die Seminare geben, in denen gutes Trading vermittelt wird (an die eigenen schon vorhandenen Kunden) und dann wollen die gar nicht, dass man gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Troydelux
Kann sich mal bitte jemand melden, der bei ABN rausgeflogen ist oder per Telefon wegen seines Tradingverhaltens belästigt wurde?

 

Es ist doch wirklich absurd, dass die Seminare geben, in denen gutes Trading vermittelt wird (an die eigenen schon vorhandenen Kunden) und dann wollen die gar nicht, dass man gewinnt.

 

 

genauso seh ich das auch, weil das wäre abzocke, da diese seminare ja auch geld kosten. auch find ich die cmc werbung echt unheimlich....... ne frau auf ner insel im urlaub mit nem handy....................tja und hat über 250.000 uff de konto......

 

 

wenn es pessimismus nicht geben würde, wären wir alle glück :shit:

 

 

 

der :king: ist tot, lang lebe der :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Bei CMC weiß ich es auch, dass sie Seminare geben (macht aber eigentlich jeder CFD Händler). Ein Kundenberater dort meinte, dass CMC ja bestrebt ist die Kunden langfristig zu behalten und aufzubauen. Wahrscheinlich um die Kühe länger melken zu können. Anscheinend hedgen ja einige CFD Händler in der Tat, aber auch nicht alles. Ein wenig spielt man auch da immer gegen die Bank und wer da verliert, sollte jedem klar sein. Bei ABN ist die Sache ganz klar, die sagen ja selbst sie hedgen nichts, da 90% der Leute Geld verlieren.

 

Also ich werd mich jetzt verstärkt auf Forex Märkten tummeln. Da ist die Liquidität sehr groß und man muss sich nicht mit solchen Brokern rumschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Troydelux
Bei CMC weiß ich es auch, dass sie Seminare geben (macht aber eigentlich jeder CFD Händler). Ein Kundenberater dort meinte, dass CMC ja bestrebt ist die Kunden langfristig zu behalten und aufzubauen. Wahrscheinlich um die Kühe länger melken zu können. Anscheinend hedgen ja einige CFD Händler in der Tat, aber auch nicht alles. Ein wenig spielt man auch da immer gegen die Bank und wer da verliert, sollte jedem klar sein. Bei ABN ist die Sache ganz klar, die sagen ja selbst sie hedgen nichts, da 90% der Leute Geld verlieren.

 

Also ich werd mich jetzt verstärkt auf Forex Märkten tummeln. Da ist die Liquidität sehr groß und man muss sich nicht mit solchen Brokern rumschlagen.

 

 

z.B.???????

welche foren hast du für abn noch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

die Infos hab ich alle aus diesem Forum "Forex,Futures und CFDs", aber bin noch auf www.sr-trading.eu angemeldet. Ist ne kleine aber feine Community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuseelaender

Hallo an alle!

 

Wer kann mir helfen? Ich suche eine Software, die mir bei markanten Kursänderungen einen akustischen Alarm gibt.

 

Das würde die Sache deutlich einfacher und effektiver machen.

 

Viele Grüße

Neuseelaender B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Kann sich mal bitte jemand melden, der bei ABN rausgeflogen ist oder per Telefon wegen seines Tradingverhaltens belästigt wurde?

 

Es ist doch wirklich absurd, dass die Seminare geben, in denen gutes Trading vermittelt wird (an die eigenen schon vorhandenen Kunden) und dann wollen die gar nicht, dass man gewinnt.

 

Ich glaube nicht das ABN sowas macht. chrismaterlu hat schlechte Erfahrungen mit einem kleinen unseriösen Broker gemacht, dass muss nicht heißen das es auch auf ABN zutrifft. Ich hab jetzt im Moment auch keine Zeit um mir die AGB von ABN durchzulesen aber bevor ihr euch da Sorgen macht solltet ihr da vielleicht genauer rein schauen und nicht einfach überfliegen.

 

Die Begrenzung nach oben also die 50k wenn es tatsächlich stimmen sollte ist aus Sicht von ABN schon sinnvoll, die können einfach nicht das Risiko eingehen das dort irgendwelche Institutionellen Investoren mit Millionen spekulieren, dafür ist das Risiko dann doch zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

So bin erkältet also habe ich mir mal dieses Tradingprogramm angeschaut, wegen Demokonto:

 

Sehe ich das richtig, dass man bei einem Kauf nie zum aktuellen Kurs sondern immer etwas darüber kaufen muss ?

 

 

Ok es verwirrt mich immer mehr:

 

Habe hier einen Longtrade gemacht. (Es geht dabei um das rot markierte Dreieck, der Take-Profit ist ebenfalls rot mit Punkten markiert)

 

Der Kurs hat doch die Take-Profit Linie durchbrochen, warum wird dann nicht verkauft ?

post-6191-1213821547_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Weil EUR/JPY auch einen Spread hat zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis.

:angry:

 

Übe mal am besten mit dem DAX. Stelle erstmal alles richtig ein ... Indikatoren und wähle zum beispiel Candles statt linienchart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuseelaender

Hallo!

 

Ich verstehe nicht, warum die Verbindung bei ABN so hakt. Ich habe 2 Konten: 1 Live-Konto und ein Demokonto. Leider wird meine Leitung (recht häufig) 2-3 x wöchentlich unterbrochen und kann dann auch bis zu 1 Stunde nicht mehr genutzt werden. Zu der gleichen Zeit läuft mein Demo-Konto aber tadellos. Sehr merkwürdig. Kann das Zufall sein? :-

 

Zu erwähnen sei noch, je höher mein Ertrag steigt, desto häufiger habe ich diese dubiosen Ausfälle. Als ich meine ersten Fehler zum Start bei ABN gemacht habe und noch im Minus war, konnte ich keine Ausfälle feststellen. Jetzt steigt mein Plus spürbar und die Ausfälle des Systems werden auch regelmäßiger. Ist das ein erster Schritt, mich loszuwerden?

:(

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen???

 

Viele Grüße

Neuseeländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Ob deine Ausfälle mit deinem Ertrag zusammen hängen hoffe und glaube ich nicht, allerdings höre ich in der Tat immer wieder von Ausfällen bei ABN. Da sollte man nie ohne Stopp unterwegs sein... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domigio

hätte eine frage; in meinem Demokonto ist plötzlich eine Position, die bei fallendem Kurs einen höheren Gewinn und bei steigendem Kurs einen Verlust macht, also genau entgegen verläuft!?

 

ich glaubé man nennt das auf "fallende" Preise spekulieren.

 

Ich denke ich bin auf diese FUnktion durch zufall gestossen, wollte eigtl auf steigende Preise setzen, aber jetzt läufts genau anders rum!?

kann mir jemand sagen wie ich das bei Marketindex einstelle, wenn ich auf fallenden Kurs setzen will`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
hätte eine frage; in meinem Demokonto ist plötzlich eine Position, die bei fallendem Kurs einen höheren Gewinn und bei steigendem Kurs einen Verlust macht, also genau entgegen verläuft!?

 

ich glaubé man nennt das auf "fallende" Preise spekulieren.

 

Ich denke ich bin auf diese FUnktion durch zufall gestossen, wollte eigtl auf steigende Preise setzen, aber jetzt läufts genau anders rum!?

kann mir jemand sagen wie ich das bei Marketindex einstelle, wenn ich auf fallenden Kurs setzen will`?

 

Das kannst du nicht einstellen. Das ist bei ABN Amro jeden 4.Donnerstag und 2. Freitag im Monat immer so. Dann drehen die einfach alles um. Kann man sich dran gewöhnen. Das machen die auch nur, wenn die Sonne scheint. Wenns regnet, wird dein Take Profit in einen Stop eingetauscht. Da muss man dann aufpassen.

 

P.S. Vielleicht solltest du dich erstmal etwas informieren, was du da überhaupt machst. Eine ausreichende Antwort auf deine Frage bedeutet 2 Stunden Schreibarbeit für den Beantworter. Das kannst du nicht wirklich verlangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dogan

Was sind das heute für Phantasie Kurse die wir zu gesicht bekommen ??????

 

 

ABN geht mir sowas von auf den Keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Was meinst genau damit? Gibts wieder risiege Spread Erweiterungen oder was meinst Du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
witalik23

hallo leute,

 

eine frage an alle...

 

 

ich will vom Tradem leben .. wieviel steuern muss man zahlen? was ist mit krankenversicherung, rente und steuern? geht das auch mit lohnsteurklasse 1.. die ich habe..oder nur 25% abgeltungsteuern?

 

 

bitte antworten sie

 

hallo leute,

 

eine frage an alle...

 

 

ich will vom Tradem leben .. wieviel steuern muss man zahlen? was ist mit krankenversicherung, rente und steuern? geht das auch mit lohnsteurklasse 1.. die ich habe..oder nur 25% abgeltungsteuern?

 

 

bitte antworten sie

 

 

ja und..in 2 letzen wochen 86% vom gesamtkapital gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Gesetzt den Fall, Du machst deine Gewinne kontinuierlich, hast Du dieses Jahr eben deinen normalen Einkommenssteuersatz, da es ja Kapitaleinnahmen sind, kannst Du dich , denke ich, erstmal in die niedrigste Lohnsteuerklasse einschreiben lassen, denn DU zahlst ja keine Lohnsteuer, da Du nicht regulär arbeitest. Am Jahresende wird dann ordentlich nachgezahlt, deshalb würde ich das Geld zurücklegen. Wie bei Selbständigen eben.

Ab nächstem Jahr ist dann alles besser, da gibts nur noch die 25%...Also ein Geschenk an aktive Trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Wie ist das bei der Eröffnung vom Konto bei ABN?

Bin aus Österreich, nur momentan nicht zu Hause, dann nur eher kurz (2-3 Wochen) zu Hause und das restliche Jahr wieder unterwegs - braucht man also nur den Onlinevertrag ausfüllen und wird das dann alles per Post an die Heimadresse geschickt? Oder muss man per Post auch noch irgendwas hinschicken? (und per Postident? Würde für mich wieder einen Gang zur deutschen Botschaft bedeuten...)

 

Aja, Gewinne / Verluste mit CFDs werden steuerlich wie Kapitaleinnahmen behandelt oder wie? (letzter Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Ah aus Österreich...

 

wie es da steuerlich bei Euch aus sieht weiß ich nicht. In Deutschland gibt es ja ab nächstem Jahr die neue Abgeltungssteuer von 25%. Die Gewinne sind aber jedenfalls Kapitaleinnahmen. Musst mal schauen, wie es bei Euch ist.

Hier in Deutschland musste ich per Postid das Konto eröffnen. Musst also sicherlich irgendwo hin gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiener Trader

Habe mich bei euch angemeldet , zwecks Erfahrungsaustausch mit CFDs.

Bin bei ABN Amro marketindex seit 3Monate, Frühpensionist, Logiker, naturwissenschaftlich und phlosophisch interessiert, RegattaSegler, und vor allem Börsianer seit mehr als 5 Jahre und habe schon einiges mitgemacht und gesehen. Börsianer zu seien ist eben eine längere Entwicklungsgeschichte.

Handle nach meiner eigenen Charttechnik welche bestimmt noch ausbaufähig ist. Börsenbücher habe ich nur überflogen, dafür aber mehr Wissen durch diverse Foren erlangt.

Merketindex halte ich für das mir bekannt beste, obwohl ich schon einige Mängel ausdrucksstark den Betreuern sagte. (Serverausfall und andere sonderbare Zufälle u,s,w,) Wenn viele anrufen und berechtigte Mängel aussprechen, nur dann verbesert sich das.

Palette erweitern und den russischen und australischen Index aufnehmen, das ist mein Wunschanliegen. Vielleicht werde ich dabei von anderen Usern unterstützt ? 3 weitere Rohstoffe sind geplant, Soja, Platin und ?? , die dauern halt noch länger.

Hauptsächlich habe ich früher Mais und Weizen getradet, dann eine Zeit lang etwas Währungen und dann wieder nur deutsche Indizes.

Meine Strategie nach charttechnik ohne Indikatoren da ich glaube genug charteingesehen zu seien und höchstens 1/10 von der verfügbaren Margin für ein Trading. Langzeitstrategie schaffe ich leider nicht, will mein Trading beobachten, welches in 10 Minuten bis 1 Tag aufgelöst ist. Ich sollte langzeit doch mal in einen Unterkonto kleinweise probieren.

Demotrading habe ich natürlich auch noch zum austesten und probieren mit Realdepotsumme.

Ich sitze eigendlich täglich ca. 3 Stunden vorm marketindex und weitere 1 Stunde mit börsenbezogenen Sachen vorm PC.

 

So, ein Überblick meiner Person, genug für heute.

 

Welche User sind den da am kompitentersten ? ?, kann ja nicht gleich das ganze Forum durchlesen am Anfang.

 

Die Anfrage Steurerangelegenheiten in Österreich kann ich leider nur unzureichend beantworten. Kapitaleinnahmen und fertig. (da Jahreshaltedauer nicht zutrifft, unzumutbar ist, auch da keine Aktienveranlagung vorliegt) Und Freibetrag gibt es ja auch noch.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengewinner
Ah aus Österreich...

 

wie es da steuerlich bei Euch aus sieht weiß ich nicht. In Deutschland gibt es ja ab nächstem Jahr die neue Abgeltungssteuer von 25%. Die Gewinne sind aber jedenfalls Kapitaleinnahmen. Musst mal schauen, wie es bei Euch ist.

Hier in Deutschland musste ich per Postid das Konto eröffnen. Musst also sicherlich irgendwo hin gehen...

du liest am besten jeden einzelnen Buchstaben dieses threads von Seie 1 bis Seite 38. Da wird dir geholfen, aber ob deine Fragen zu Österreich beantwortet werden möchte ich bezweifeln. Exoten gibt es hier leider nicht so viele :thumbsup::D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiener Trader

Wie hoch sind die geschätzten durchschnittlich erwirtschaftete Gewinne eines guten Traders bei ABN ?

 

Wir nehmen folgendes an:

Startkapital 5.000.- , täglich 3 IndizesEinstiege mit je 1.000.- Margin, das sind ungefähr täglich 5 mal 1/2 Stunden arbeit mit PC hochfahren, Ausschau nach Ein- und Ausstiegen, SL und TP nachziehen, Haltedauer 1/2 Stunde bis Tag.

Ich denke das ist realistisch und gutes MM.

 

Ich schätze mal vorweg:

Im Schnitt 1 Trade ausgestoppt zu 100.- Verlust zu 2 Gewinntrades a 200.-Gewinn. Macht 300.- mal 5Tage 1.500.- Gewinn. Das mal 50 Wochen sind 75.000.- im Jahr. Das ist ohne höheren Margineinsatz mit zunehmend höheren Gewinn gerechnet. Dafür aber ohne Schieflage in der man mal ein Startkapital versemmelt.

 

Viel , nicht wahr? Oder 45% Verlust zu 55% Gewinn ? ? ?

Wie schauts aus bei euch ? Oder spricht man nicht von geschätzten Gewinnmöglichkeiten?

Grüße vom Trader aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Ich denke solche Schätzungen sollte man lieber lassen, da sie einen vom rationalen Trading ablenken. Schau dir dein Kapital nach einem Jahr an, Gewinnziele im Trading zu setzen und diese unbedingt erreichen zu wollen fürt zu overtrading und das geht oft schief...

Außerdem hängt das alles von so vielen Faktoren ab, kann man also so nicht beantworten, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...