Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Börsengewinner
· bearbeitet von Börsengewinner
Seh ich nicht so...Optionsscheine sind natürlich eine reine Wette, genauso wie Zertifikate.

aber Aktien stellen einen Bruchteil eines Unternehmes dar...das ist was anderes...natürlich kann eine Aktie auch zu spekulationszwecken verwendet werden aber das ist nicht die idee dahinter.

Optionsscheine verbriefen das Recht, einen bestimmten Basiswert zu einem vorher festgelegten Preis zu kaufen (Call-Option) oder zu verkaufen (Put-Option). Einen Basiswert stellt z.B. eine Aktie dar. Am Laufzeitende des OS kann man den Schein ausüben und man erhält dafür dann den entsprechenden Gegenwert in Aktien. Wo also soll der Unterschied zum Kauf der Aktie selbst sein außer dass beim Optionsschein noch Faktoren hinzukommen, die das Risiko erhöhen (aber auch den Gewinn erhöhen können) wie z.B. Hebel, begrenzte Laufzeit, implizite Volatilität usw. ? Nur aufgrund eines höheren Risikos kann man doch nicht sagen, dass das eine eine Wette ist und das andere nicht bzw. wo wäre dann die Grenze zu setzen, wo fängt Wette an, wo hört Wette auf?

 

Ich sehe hier keinen Unterschied, in beiden Fällen wird man das angelegte Kapital vermehren, falls die Aktie nach oben geht (bei Call-OS) oder Geld verlieren, wenn die Aktie nach unten geht. Bei Put-Optionsschein natürlich genau umgekehrt.

 

Bei Zertifikaten muss man auch unterscheiden. Index-Zertifikate mit endloser Laufzeit sind z.T. weniger risikoreich wie der Kauf so manch einer Aktie, da man bei einem Index-Zertifikat z.B. auf den Dax eine breitere Streuung hat, ähnlich wie bei einem ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Optionsscheine verbriefen das Recht, einen bestimmten Basiswert zu einem vorher festgelegten Preis zu kaufen (Call-Option) oder zu verkaufen (Put-Option). Einen Basiswert stellt z.B. eine Aktie dar. Am Laufzeitende des OS kann man den Schein ausüben und man erhält dafür dann den entsprechenden Gegenwert in Aktien. Wo also soll der Unterschied zum Kauf der Aktie selbst sein außer dass beim Optionsschein noch Faktoren hinzukommen, die das Risiko erhöhen (aber auch den Gewinn erhöhen können) wie z.B. Hebel, begrenzte Laufzeit, implizite Volatilität usw. ? Nur aufgrund eines höheren Risikos kann man doch nicht sagen, dass das eine eine Wette ist und das andere nicht bzw. wo wäre dann die Grenze zu setzen, wo fängt Wette an, wo hört Wette auf?

 

Ich sehe hier keinen Unterschied, in beiden Fällen wird man das angelegte Kapital vermehren, falls die Aktie nach oben geht (bei Call-OS) oder Geld verlieren, wenn die Aktie nach unten geht. Bei Put-Optionsschein natürlich genau umgekehrt.

 

Bei Zertifikaten muss man auch unterscheiden. Index-Zertifikate mit endloser Laufzeit sind z.T. weniger risikoreich wie der Kauf so manch einer Aktie, da man bei einem Index-Zertifikat z.B. auf den Dax eine breitere Streuung hat, ähnlich wie bei einem ETF.

 

Bei Optionsscheinen hast du natürlich Recht...nur werden diese aufgrund des geringen Kapitaleinsatzes oft nur für Wetten benutzt.

Es ging mir darum, dass man durch eine Aktie einen Anteil eines Unternehmens kauft...und das steht in definitivem Widerspruch zu einer Wette bei der man nichts kauft sondern den Stand ( oder Kurs, oder das Ergebnis) in der Zukunft abschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibo

den Thread hier könnte man ja in RBS marketindex umbenennen, oder? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Hab mich jetzt doch für RBS Marketindex entschieden. Wegen den günstigen Konditionen und weil man da keine Software runterladen muss und quasi die Plattform von überall her erreichen kann. Mit dem Demokonto bin ich auch sehr zufrieden.

 

Nun hätte ich dazu aber noch paar Fragen an die, die sich damit auskennen:

 

Die Anmeldung bei RBS erfolgt doch, wenn ichs richtig gesehen habe, online auf der Website direkt. Nun scheue ich mich aber meine Ausweisnummer und Kontonummer des Referenzkontos so ohne weiteres da anzugeben. Ist das in der Art so üblich? Ist das sicher in Hinblick auf Datenschutz?

 

Wie würde es nach dem Ausfüllen des Onlineantrages weiter gehen? Postidentity etc.?

 

Dann nochwas zu den Kontobewegungen: Wie lange dauert eine Überweisung vom Referenzkonto zum Brokerkonto und vor allem wieder zurück? Gabs da schonmal Probleme? Ist schließlich eine Bank mit Sitz im Ausland.

 

Das "Empfangskonto" von RBS hat ja eine deutsche BLZ, ist also ein deutsches Konto und es sollte bei Transaktionen keine Auslandsgebühren bei meiner Bank entstehen, richtig?

 

Würde mich über fachgerechte Antworten freuen und danke schonmal im Voraus.

 

Pat78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trias
Die Anmeldung bei RBS erfolgt doch, wenn ichs richtig gesehen habe, online auf der Website direkt. Nun scheue ich mich aber meine Ausweisnummer und Kontonummer des Referenzkontos so ohne weiteres da anzugeben. Ist das in der Art so üblich? Ist das sicher in Hinblick auf Datenschutz?

 

Wie würde es nach dem Ausfüllen des Onlineantrages weiter gehen? Postidentity etc.?

Das läuft so ab, dass die Webseite dir erinnerungsweise 20 Seiten erstellt, die du 4mal unterschreiben musst etc. Dann musst du damit zur Post und das POstident-Prozedere durchmachen. mi schickt dir nichts zurück, dein pw etc bekommst du per email.

Unsicher.. ja, es gibt sichere Methoden. mi wird hier die minimalsten gesetzlichen Anforderungen einhalten. Aber ich glaube vergleichbare Marketmaker gehen ähnlich vor. Die Verbindung zu rbs ist meines Wissens verschlüsselt, vor Spionen musst du also nicht Angst haben... aber vor den Leuten hinter deinem Rücken ;)

 

Dann nochwas zu den Kontobewegungen: Wie lange dauert eine Überweisung vom Referenzkonto zum Brokerkonto und vor allem wieder zurück? Gabs da schonmal Probleme? Ist schließlich eine Bank mit Sitz im Ausland.

so 2-3 Tage beide Richtungen.

Das "Empfangskonto" von RBS hat ja eine deutsche BLZ, ist also ein deutsches Konto und es sollte bei Transaktionen keine Auslandsgebühren bei meiner Bank entstehen, richtig?

ja, richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Besten Dank. Sehr schön. Genau so eine detailierte Antwort hab ich mir gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasHL
· bearbeitet von Chemstudent
Themenzusammenführung

Hallo,

 

ich kann [im Demo-Konto] traden so viel ich will, oben rechts im Fenster wird mein Kontostand immer gleich angezeigt und nicht aktualisiert. Das nervt. Wie kann ich das ändern ?

 

Gruss

 

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo,

 

ich kann traden so viel ich will, oben rechts im Fenster wird mein Kontostand immer gleich angezeigt und nicht aktualisiert. Das nervt. Wie kann ich das ändern ?

 

Gruss

 

 

Andreas

Dein Kontostand sollte nach dem Schließen einer Position entsprechend aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog

Man glaubt es kaum, der seit über zwei Jahren angekündigte Trailing Stop kommt nun doch ab November - Voraussichtlich!

 

 

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

ich will aber dass:

1. PIVOT Point beschriftet sind und eindeutig funktionieren

2. Mehrere Einstellungsprofile für Charts speicherbar sind.

 

Sonst werde ich weiter scalpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hi,

 

 

wie seht ihr die Neukundenaktion

 

 

https://marketindex.rbs.com/de/Neukundenaktion.aspx

 

 

In anderen Worten 500 überweisen, 25 mal den Spread zahlen mit kleinst möglicher Position und schon hat man um die 125 Gewinn !?

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

habe ich das in folgendem link richtig verstanden und es werden keine rollgewinne/verluste bei marketindex berücksichtigt ... nur der kursgewinn/verlust trägt zum kurs des cfd bei???

 

https://marketindex.rbs.com/de/RIS-Sugar.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

habe ich das in folgendem link richtig verstanden und es werden keine rollgewinne/verluste bei marketindex berücksichtigt ... nur der kursgewinn/verlust trägt zum kurs des cfd bei???

 

https://marketindex.rbs.com/de/RIS-Sugar.aspx

 

 

*Geschäftsbedingungen

 

1. Gutgeschrieben erhält den Betrag jeder Neukunde, der im Zeitraum vom 2. November bis 29. November 2009 sein Konto eröffnet und bis Ende Januar 2010 min. 25 Trades bei einer Gesamteinlage von 500,-- oder mehr durchführt.

2. Die 150 EUR Guthaben können nur zur Platzierung von Orders verwendet werden. Sie dürfen in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung nicht abgehoben werden.

3. Dieses Angebot ist auf ein Konto pro Kunde beschränkt.

4. Die 150 EUR Guthaben werden Ihrem Konto ausschließlich für Tradingzwecke von der ABN AMRO Bank N.V., London Branch gutgeschrieben.

5. ABN AMRO Bank N.V., London Branch behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu beschränken oder zurückzuziehen.

6. Die Gutschrift von 150 EUR erfolgt nur dann, wenn sämtliche oben genannten Bedingungen erfüllt sind bzw. nach Ende des Beobachtungszeitraums im Februar 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

*Geschäftsbedingungen

 

1. Gutgeschrieben erhält den Betrag jeder Neukunde, der im Zeitraum vom 2. November bis 29. November 2009 sein Konto eröffnet und bis Ende Januar 2010 min. 25 Trades bei einer Gesamteinlage von 500,-- oder mehr durchführt.

2. Die 150 EUR Guthaben können nur zur Platzierung von Orders verwendet werden. Sie dürfen in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung nicht abgehoben werden.

3. Dieses Angebot ist auf ein Konto pro Kunde beschränkt.

4. Die 150 EUR Guthaben werden Ihrem Konto ausschließlich für Tradingzwecke von der ABN AMRO Bank N.V., London Branch gutgeschrieben.

5. ABN AMRO Bank N.V., London Branch behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu beschränken oder zurückzuziehen.

6. Die Gutschrift von 150 EUR erfolgt nur dann, wenn sämtliche oben genannten Bedingungen erfüllt sind bzw. nach Ende des Beobachtungszeitraums im Februar 2010.

 

gut dass wir das dann mal ausdiskutiert haben ... mußte ja auch mal gesagt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

habe ich das in folgendem link richtig verstanden und es werden keine rollgewinne/verluste bei marketindex berücksichtigt ... nur der kursgewinn/verlust trägt zum kurs des cfd bei???

 

https://marketindex.rbs.com/de/RIS-Sugar.aspx

 

Nein. So schön ist das Leben nicht. ;)

Marketindex setzt das über die Finanzierungskosten um.

 

Beispiel:

 

Angenommen ein jetzt auslaufender Futurekontrakt steht bei 100 USD. Der nächste Futurekontrakt notiert bei 120 USD. Marketindex diskontiert nun den nächsten Futurekontrakt so ab (sie bilden also einen fiktiven Spotpreis), dass er zum jetzigen Rollzeitpunkt bei 100 USD steht. Lassen wir äußere Marktbewegungen außer acht, würde der fiktive Spotpreis bis zum Verfallstag auf 120 USD steigen und dir dafür 20 USD als Fin.-Kosten berechnet werden.

In dem Fall würdest du also weder verlieren, noch gewinnen. (Du verdienst zwar mit dem CFD 20 USD, must diese aber als Fin.-Kosten abtreten)

Obwohl also der Spotpreis steigt gewinnst du nichts, da der Markt diesen Anstieg bereits eingepreist hatte. (Es herrschte schließlich ein Contango i.H.v. 20 USD)

 

Marketindex berechnet zu diesen Fin.-Kosten noch eine eigene Fin.-Gebühr drauf, an denen sie verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Nein. So schön ist das Leben nicht. ;)

Marketindex setzt das über die Finanzierungskosten um.

 

Beispiel:

 

Angenommen ein jetzt auslaufender Futurekontrakt steht bei 100 USD. Der nächste Futurekontrakt notiert bei 120 USD. Marketindex diskontiert nun den nächsten Futurekontrakt so ab (sie bilden also einen fiktiven Spotpreis), dass er zum jetzigen Rollzeitpunkt bei 100 USD steht. Lassen wir äußere Marktbewegungen außer acht, würde der fiktive Spotpreis bis zum Verfallstag auf 120 USD steigen und dir dafür 20 USD als Fin.-Kosten berechnet werden.

In dem Fall würdest du also weder verlieren, noch gewinnen. (Du verdienst zwar mit dem CFD 20 USD, must diese aber als Fin.-Kosten abtreten)

Obwohl also der Spotpreis steigt gewinnst du nichts, da der Markt diesen Anstieg bereits eingepreist hatte. (Es herrschte schließlich ein Contango i.H.v. 20 USD)

 

Marketindex berechnet zu diesen Fin.-Kosten noch eine eigene Fin.-Gebühr drauf, an denen sie verdienen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

ABN ist White-Label-Plattform von Oanda.

 

Soweit ich weiß, hedged ABN nicht. Nur intern,also zwischen verschiedenen Teilnehmern, soweit das möglich ist.

 

Ein Blick in Geschäftsbedingungen beantwortet die Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Hi. Ich habe da mal noch eine Frage. Die wurde in den Thread bestimmt schon das ein oder andere mal beantworted, doch durch die Suche habe ich keine genauen infos gefunden, und jede von den 41Seiten zu durchsuchen find ich etwas hart :)

Und zwar möchte ich mich auch bei den Demokonto mal anmelden. Das soll ja wirklich kostenlos sein, allerdings wollen die ja meine kompletten Adressdaten haben.

Gibt es da noch irgendwie haken, oder kann ich mich da ohne bedenken anmelden, und nach den 30Tagen wird das gesperrt und alles ist Geschichte?!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

mfg & vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog

Also wenn ich mich recht erinnere kannst Du auch Deine Alias-Adresse verwenden, mit Werbung musst Du natürlich immer rechnen, aber das hast Du ja auch sicherlich nicht anders erwartet.

 

Gerne wird auch Deine Tel-Nr. dafür verwendet um sich nach Deiner Zufriedenheit zu erkundigen.

 

 

Viel Erfolg & liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also wenn ich mich recht erinnere kannst Du auch Deine Alias-Adresse verwenden, mit Werbung musst Du natürlich immer rechnen, aber das hast Du ja auch sicherlich nicht anders erwartet.

 

Gerne wird auch Deine Tel-Nr. dafür verwendet um sich nach Deiner Zufriedenheit zu erkundigen.

 

 

Viel Erfolg & liebe Grüße, Anna

Jupp, damit habe ich auch gerechnet. Aber versteckte Kosten oder Verpflichtunge, die sind mir wichtig. Die gehe ich nicht ein?! Konnte auch nix dazu finden. Aber man kann ja mal nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

wenn du deine adresse angibst, dann bekommst du das Kundenmagazin von denen .... meiner meinung nach eines der allerbesten und informativsten kundenmagazine überhaupt .... ein bisschen werbung ist natürlich dabei, aber selbst in der bezahlten zeitung ist werbung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Sagt mal, werden bei der Demo auch die richtigen Kosten berechnet?

Also die Finanzierungskosten werden nach einer abgeschlossenen Transaktion immer abgezogen. Aber wenn man das so beobachted, sieht das alles ja garnicht so schwierig aus :)

OK, im Spiel ist immer alles einfach wegen den Emotionen. Aber die Kosten sind ja dnan garnicht so hoch wie ich erst dachte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Natürlich sind die Kosten im Demo exact berechnet.

 

Geh mal EUR/USD short ... übernacht bekommst du sogar Zinsen!

Da muss nur noch die Kursbwegeung stimmen ... lol!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chen

Hallo zusammen

 

ich habe viele über CFD gelesen und habe auch Demokonto bei Marketindex.

eine Sache ist mir allerdings noch nicht ganz klar:

 

wird jeder Auftrag (Kunden CFDPositionen) immer in den zugrunden liegenden Basiswerten der Aktien an der Börse repliziert?

muss jeder Broker das tun? denn wenn nicht, verdienen sie ja mehr von Kundenverluste.

XTB und FX Direkt äussern dass sie jeder Auftrag an der Börse platzieren und nur durch Komission (=Spreads) verdienen.

bei Marketindex weiss ich nicht genau.

weiss jemand Bescheid darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

wenn du deine adresse angibst, dann bekommst du das Kundenmagazin von denen .... meiner meinung nach eines der allerbesten und informativsten kundenmagazine überhaupt .... ein bisschen werbung ist natürlich dabei, aber selbst in der bezahlten zeitung ist werbung :)

 

Stimmt, allein schon deshalb lohnt es sich dort ein Konto zu eröffnen...:-

 

Märkte und Zertifikate: gibt des öfteren richtig gute Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...