Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

domigio
Hast Du die Anzeige der FiKo's eingeschalten? (Transaktionshistorie --> [F] --> [Nichts selektieren] --> [schließen])

 

stimmt, die FInanzierungskosten wurden ausgeblendet, nun sind die verdekcten Posten erschienen, jetzt stimmt alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Jeder Broker hat seine Vor- und Nachteile. Auch ABN. Es hängt alles von der Tradingstrategie ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trias

Sagt mal wie lange dauert die Anmeldung bei marketindex eigentlich? Ich habe jetzt seit der Email über den Erhalt der Dokumente von vor gut einer Woche nichts mehr von ABN gehört... Und wie kommt das Passwort - per Email (wie behauptet wurde) oder per Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibo
Sagt mal wie lange dauert die Anmeldung bei marketindex eigentlich? Ich habe jetzt seit der Email über den Erhalt der Dokumente von vor gut einer Woche nichts mehr von ABN gehört... Und wie kommt das Passwort - per Email (wie behauptet wurde) oder per Post?

also bei mir hat es auf den Tag genau eine Woche gedauert (5 Werktage!). Die Zugangsdaten für den ersten Login kommen per Mail. Die musst Du dann bei der Anmeldung nochmal neu vergeben.

Wenn Du das ganze dann aktiviert hast, kannst Du einzahlen. Das geht i.d.R. super schnell. 1-2 Werktage und dann kannst Du lostraden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trias

Danke für deine Antwort. Heute sind tatsächlich auch die Anmeldedaten gekommen. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich ein passendes Passwort hatte -.-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trias

Ich hab mal die Spreads für die einzelnen Werte ausgerechnet, also prozentual bezogen auf einen Trade. Natürlich sind das nur Richtwerte, da ja die Schwankungsbreiten ganz unterschiedlich sind und außerdem sind die Kurse natürlich veraltet...

 

Die Datei hab ich als ods und xls angehängt...

spreads.ods

spreads.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

:thumbsup:

 

Gut gemacht, die Auswertung.

Das sind die Basics ... und nicht das wilde klicki klacki mit ein 1.000.000 Euro Demokonto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltenbummler

hallo,

 

ja ich bin der neue. habe hier im forum schon etwas quer gelesen, bei der menge der einträge war eine kompeltte sichtung nicht möglich.

so ich probiere gerade mit dem abn demokonto herum. bin gerade bei den boxen angelangt. ( sehr witziger sache

konnte ich so noch bei keinem anderen anbieter entdecken). habe box auf eur/usd eingestellt. wo ich nun in den zeitrelevanten abschnitt komme, ist der chart für eur/usd ist mehr verfügbar. sonderbarer weise sind alle anderen charts verfügbar.

also meine frage. wie kann es sein, dass nur ein chart ausfällt, wo alle anderen einwandfrei funktionieren ? und genau der chart der für mich nun gerade relevat ist und mit eur/usd nun auch kein exot ist.

hoffe auf antwort, auch wenn diese frage vielleicht schon mehrfach gestellt wurde.

 

 

p.s. greetz an onassis. habe mir schon einige von deinen vidios auf deine page angesehen. finde ich gut, dass sich jemand soviel mühe mach andere menschen zu informieren. was ist eingentlich aus deinem post vom 27.04 gewurden, indem du eine mail an abn geschickt hast, in der du dich über die häufige veränderung der spreads beschwert hast ???

 

 

 

habe gerad gesehen, dass es nur der 5 sekunden chart ist der nicht angezeigt wird. alle anderen 5 sekunden charts funktionieren aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

schalte einfach auf 5min und halte dich an die regeln fuer box setzen.

tagsüber - handelszeit und zukunft+30min

 

aber wofür das ?? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
p.s. greetz an onassis. habe mir schon einige von deinen vidios auf deine page angesehen. finde ich gut, dass sich jemand soviel mühe mach andere menschen zu informieren. was ist eingentlich aus deinem post vom 27.04 gewurden, indem du eine mail an abn geschickt hast, in der du dich über die häufige veränderung der spreads beschwert hast ???

 

Hi,

 

auf diese Email kam bis heute keine Antwort!

Was sollen sie auch drauf antworten? Wir machen das, weil wir Euch abzocken wollen? :rolleyes:

 

Schade, auf alle anderen Emails kam immer in 24 Stunden eine Antwort/Erklärung.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltenbummler

hi,

 

danke für die antworten.

na zum kennenlernen wollte ich die boxen schon mal ausprobieren.

denke die haben nur sinn, wenn man von einem gleichbleibenden kursverlauf ausgeht. also wenn man weder long noch short gehen kann.

andere meineungen würden mich interresieren.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

so ihr Nasen: :blushing:

heute abend ist es wieder soweit : BOX Optionen im xDAX setzen!!

USA hat dicht! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butjer

Hallo!

 

Hab mich auch mal bei ABN angemeldet und handel in der Demoversion mit EUR/USD.

Finde es gut, dass ich keine EXE installieren muß.

 

Der Spread ist allerdings z.T. einfach nur miserabel.

Letzte Nacht lag er bei 6-7.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei der Aufgabe einer Order unter "verfügbare Einheiten" meist

ein Wert zwischen 40.000 bis etwas über 100.000 steht.

Was hat es genau mit diesem Wert auf sich?

Ich mein, wenn ich nun 35.000 Stück ordere, heißt das, dass ich mehr oder weniger allein handele?

Wie kommt mein Geschäft zustande, wenn kaum genug "Einheiten" verfügbar sind? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog
Mir ist aufgefallen, dass bei der Aufgabe einer Order unter "verfügbare Einheiten" meist

ein Wert zwischen 40.000 bis etwas über 100.000 steht.

Was hat es genau mit diesem Wert auf sich?

Der Wert errechnet sich aus Deinem zur Verfügung stehendem Kapital, es sind also die Einheiten die Du Dir nach Eingabe Deines Preises leisten kannst.

 

heißt das, dass ich mehr oder weniger allein handele?

Du handelst sowieso allein, allein gegen die Computer von ABN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Der Wert errechnet sich aus Deinem zur Verfügung stehendem Kapital, es sind also die Einheiten die Du Dir nach Eingabe Deines Preises leisten kannst.

 

 

Du handelst sowieso allein, allein gegen die Computer von ABN!

 

 

Dummes gerede. Du handelst ganz normal gegen denn Markt. Ganz direkt gegen einen anderen der gerade die Gegenposition hat. ANB verdient nur am Spread und an der Zeitkomponente und nicht an deinen Verlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Dummes gerede. Du handelst ganz normal gegen denn Markt. Ganz direkt gegen einen anderen der gerade die Gegenposition hat. ANB verdient nur am Spread und an der Zeitkomponente und nicht an deinen Verlusten.

 

Soweit ich weiß, hedged ABN nicht. Nur intern,also zwischen verschiedenen Teilnehmern, soweit das möglich ist.

Irgendwer hier im Forum hatte doch mal direkt bei ABN nachgefragt und als Antwort erhalten, dass ABN das Geld anders nutzt, statt zum Hedgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

ABN Ambro muss sein Positionen hedgen. Alles andere würde gerade in der aktuellen Lage ganz schnell zu massiven Schieflagen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog
Dummes gerede. Du handelst ganz normal gegen denn Markt. Ganz direkt gegen einen anderen der gerade die Gegenposition hat.

Du hast das Finanzinstrument CFD nicht verstanden. Es gibt keine Börse, keinen Markt und außer ABN auch keinen anderen Marktteilnehmer bei CFDs.

 

Wir haben neulich schon hier darüber gesprochen.

 

Die 90% der Trader, die ihr Geld verlieren, sind die Absicherung für die 9% die durchschnittlich performen und für das eine Prozent der Trader, die durch eine gute Strategie in Verbindung mit einem entsprechendem Risikomanagement oder vielleicht nur durch Zufall, vorrübergehend, überdurchschnittlich performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butjer
Der Wert errechnet sich aus Deinem zur Verfügung stehendem Kapital, es sind also die Einheiten die Du Dir nach Eingabe Deines Preises leisten kannst.

 

Ja, danke! :thumbsup:

Das stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Du hast das Finanzinstrument CFD nicht verstanden. Es gibt keine Börse, keinen Markt und außer ABN auch keinen anderen Marktteilnehmer bei CFDs.

 

Wir haben neulich schon hier darüber gesprochen.

 

Die 90% der Trader, die ihr Geld verlieren, sind die Absicherung für die 9% die durchschnittlich performen und für das eine Prozent der Trader, die durch eine gute Strategie in Verbindung mit einem entsprechendem Risikomanagement oder vielleicht nur durch Zufall, vorrübergehend, überdurchschnittlich performen.

 

Da hast DU wohl das Insturment nicht verstanden....ABN muss hedgen...aber eben nicht alles sondern nur die Differenz:

 

1 mio ist dax short und 2 mio sind dax long, heißt wenn die shorts gewinnen kann ABN umverteilen weil genug auf der long seite verloren wurde.gewinnen aber die longs muss ABN zusätzlich 1mio aufbringen um die longs zu bezahlen.also geht ABN mit 1 mio ( differenz aus long und short) ebenfalls long im future...die verdienen lediglich am spread.

 

scalping is natürlich wiedern thema für sich genau wie newstrades...da bekommt ABN die Posi manchmal einfach nich unter, deshlab wollen die das nich...aber ansonsten läuft alles wie am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog

Na gut, es liegt mir wirklich fern Deinen Glauben in unsere Banken, gerade in diesen Zeiten, zusätzlich zu erschüttern.

 

Der Handel mit CFDs ist einer Finanzwette gleichzusetzen. Die Kundeneinlagen verwenden die Banken im Eigengeschäft. Hedging ist nicht nötig weil der absolut überwiegende Teil der Kunden ihr Geld verlieren.

 

Du kannst Dir auch 'eToro' (www.etoro.de) ansehen, auf den ersten Anschein erweckt der Service auch den Anschein man würde am Forex handeln, in der Tat handelt es sich aber ebenfalls um eine Finanzwette.

 

Es ist auch egal und ich möchte auch nicht sagen das es völlig ausgeschlossen ist erfolgreich teilzunehmen, aber eben nicht auf Dauer. Wer längerfristig erfolgreich ist wird durch die Bank reglementiert, dazu öffnet man mit seinen vielen Unterschriften unter die AGB Tür & Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Na gut, es liegt mir wirklich fern Deinen Glauben in unsere Banken, gerade in diesen Zeiten, zusätzlich zu erschüttern.

 

Der Handel mit CFDs ist einer Finanzwette gleichzusetzen. Die Kundeneinlagen verwenden die Banken im Eigengeschäft. Hedging ist nicht nötig weil der absolut überwiegende Teil der Kunden ihr Geld verlieren.

 

Du kannst Dir auch 'eToro' (www.etoro.de) ansehen, auf den ersten Anschein erweckt der Service auch den Anschein man würde am Forex handeln, in der Tat handelt es sich aber ebenfalls um eine Finanzwette.

 

Es ist auch egal und ich möchte auch nicht sagen das es völlig ausgeschlossen ist erfolgreich teilzunehmen, aber eben nicht auf Dauer. Wer längerfristig erfolgreich ist wird durch die Bank reglementiert, dazu öffnet man mit seinen vielen Unterschriften unter die AGB Tür & Tor.

 

erst denken, dann posten...natürlich handelt es sich um eine reine wette..man handelt nicht direkt am markt.trotzdem wird die differenz gehedged und der spread ist deren Gewinn...die verdienen nicht daran wenn leute ihr konto crashen, müssen aber die offenen positionen zu denen es keine gegenposi gibt hedgen.

 

aber es is ja mittlerweile wieder in alles zu verteufeln was man nicht versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengewinner
· bearbeitet von Börsengewinner
Na gut, es liegt mir wirklich fern Deinen Glauben in unsere Banken, gerade in diesen Zeiten, zusätzlich zu erschüttern.

 

Der Handel mit CFDs ist einer Finanzwette gleichzusetzen.

Du meine Güte, wo fängt Wette an und wo hört Wette auf? In allen Marktsegmenten, in denen es steigende und fallende Kurse gibt, geht man doch letztendlich eine Wette ein. Kauft man eine Aktie/Index-Zertifikat oder ähnliches "wettet" man daruf, dass der Aktienkurs/Index im veranschlagten Anlagezeitraum ab Einstandskurs steigt. Tritt dies so ein hat man die "Wette" gewonnen, fällt die Aktie in diesem Zeitraum unter den Einstandskurs hat man die "Wette" verloren, so einfach ist das.

 

Unterschieden wird eigentlich nur durch das veranschlagte Risiko, um eine "Wette" handelt es sich aber immer. Klar, dass ein Optionsschein mit Hebel 40 ein viel höheres Risiko darstellt als der Kauf z.B. einer Siemens-Aktie. In beiden Fällen kann man aber Geld verlieren oder gewinnen, es entspricht also dem Prinzip einer Wette.

 

Lediglich festverzinsliche Papiere, Festgeld, Anleihen und ähnliche annähernd risikolose Anlageformen fallen nicht in diese Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Du meine Güte, wo fängt Wette an und wo hört Wette auf? In allen Marktsegmenten, in denen es steigende und fallende Kurse gibt, geht man doch letztendlich eine Wette ein. Kauft man eine Aktie/Index-Zertifikat oder ähnliches "wettet" man daruf, dass der Aktienkurs/Index im veranschlagten Anlagezeitraum ab Einstandskurs steigt. Tritt dies so ein hat man die "Wette" gewonnen, fällt die Aktie in diesem Zeitraum unter den Einstandskurs hat man die "Wette" verloren, so einfach ist das.

 

Unterschieden wird eigentlich nur durch das veranschlagte Risiko, um eine "Wette" handelt es sich aber immer. Klar, dass ein Optionsschein mit Hebel 40 ein viel höheres Risiko darstellt als der Kauf z.B. einer Siemens-Aktie. In beiden Fällen kann man aber Geld verlieren oder gewinnen, es entspricht also dem Prinzip einer Wette.

 

Lediglich festverzinsliche Papiere, Festgeld, Anleihen und ähnliche annähernd risikolose Anlageformen fallen nicht in diese Kategorie.

 

Seh ich nicht so...Optionsscheine sind natürlich eine reine Wette, genauso wie Zertifikate.

aber Aktien stellen einen Bruchteil eines Unternehmes dar...das ist was anderes...natürlich kann eine Aktie auch zu spekulationszwecken verwendet werden aber das ist nicht die idee dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
ABN Ambro muss sein Positionen hedgen. Alles andere würde gerade in der aktuellen Lage ganz schnell zu massiven Schieflagen führen.

 

Müssen muss ABN garnix. ;)

 

Ich selbst habe bei ABN nicht angerufen und ihnen nicht die Frage nach dem Hedging gestellt.

Hier hat das aber jemand getan.

 

Inwieweit nun ABN doch hedged oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich arbeite nicht bei ABN.

Alledings würde ich nun nicht mehr behaupten, ABN würde definitiv komplett hedgen und nur am Spread verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...