Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

desesperado

danke sehr, reza :china:

sieht gut aus :thumbsup:

 

und kann ich mir die Arbeitscharts sparen (sorry StockJunky, hatte mich mit PNs verzettelt)

bin ja meist zu faul die hier reinzustellen

 

 

gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

@reza

 

da im Grunde jeder weiß, dass nur sie den frühsten Einstiegspunkt finden können

 

Stimmt.Dafür ist Chartanalyse ideal.

 

Leider gilt das nicht für den Ausstiegszeitpunkt.Aber man kann nicht alles haben.

 

Aber trotzdem Danke an reza, dass er auch in stürmischen Zeiten kühlen Charti-Kopf behält und etwas Struktur in das Schlamassel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Da sich der Dax nun sehr weit von der tertiären Unterstützung (6690 Punkte) entfernt hat, bleibt genug Luft für eine Konsolidierung bis in diesen Bereich. Mittelfristig kommt der Dax in den überkauften Bereich mit großer Konolidierungsgefahr.

 

Das charttechnische Kursziel sehe ich im Augenblick bei ca. 7000 Punkte. Den Grund dafür habe ich bereits am 14.01.07 aufgeführt.

 

Ich möchte wie immer an meine letzte Chartanalyse anschließen !

Es ist gekommen wie es offensichtlich kommen musste. Die 7000 Punkte wurden erreicht und da die Lage eh überkauft war, war die große Konsolidierungsgefahr weit vorher bekannt :thumbsup: .

 

Heute möchte ich mal mit dem Wochenchart beginnen. Im weiteren habe ich heute auch mal den RSI 14 mit eingebunden. Seit den letzten 6 Wochen tendiert der RSI im überkauften Bereich (Rechteck rot), dies ist immer das Zeichen das der Markt zwar gut läuft, aber auch überkauft ist. Konsolidierungen gab es bei erreichen dieser Region im RSI immer (Rechtecke lila).

 

Der CCI nähert sich dem überkauften Bereich und dazu noch dem sekund und primären horiz. Widerstand (lila+rot) von unten (Kreis rot). Im Frühjahr 2006 war bereits knapp unterhalb des sekund. horiz. Widerstandes Schluss und die Mai-Konsolidierung fand statt (Kreis lila).

 

Der -DI (rot) erreichte zum Wochenschluss am 23.02.07 den 10er Bereich (Halbkreis lila), was wie immer für eine überkaufte Lage spricht. Im November hatten wir das gleiche Bild im +DI/-DI mit anschließenden Kursrückgang im Dax.

 

Auf mittel.- bis langfristige Sicht war die Konsolidierung die jetzt in vollen Gang ist absehbar.

 

Charttechnisch ist der sekundäre Aufwärtstrend (blau) noch voll intakt. Die sekund. horiz. Unterstützung liegt hier weiterhin bei 6241 Punkte. Die primäre horiz. Unterstützung liegt bei 5451 Punkte.

Nach oben liegen jetzt drei kurz aufeinanderfolgende Widerstande die es in sich haben dürften.

-7178

-7344

-7975 (Allzeithoch auf Wochenbasis)

 

 

post-5-1172686565_thumb.png

 

 

Nun zum Tageschart.

Der tertiäre Aufwärtstrend (schwarz) ist durchbrochen worden. Der Dax darf somit erst einmal bis zur horiz. Unterstützung von 6690 Punkte fallen, ohne das die kurz bis mittelfristige Aufwärtsbewegung in Gefahr ist.

 

Der sekundäre Aufwärtstrend (blau) ist mit dem gestrigen Schlusskurs ebenfalls angerissen worden.

Bei einem neuen Hoch werden die horiz. Unterstützungen nachgezogen, bis dahin ist aber noch etwas Zeit.

 

Schön zu sehen bei allen Indikatoren, das sie bei erreichen von ihrer horiz. Widerstände (lila) nicht die Kraft hatten diese nach oben zu durchstoßen. Ebenfalls ein Zeichen das die Aufwärtsdynamik in den letzten 2 Wochen arg nachgelassen hat und eine Konsolidierung bevorstand. Laut Indikatoren droht noch keine große Rückschlagsgefahr im Dax. Der CCI sollte sich erst der neutralen Linie (grau / 0) annähern, bevor es richtig im Gebälk knackt und es zu ähnlichen Rückschlägen anno Mai-Juli 2006 kommt.

 

Nach oben hin liegt der nächste horiz. Widerstand bei 7136 Punkte.

 

post-5-1172680631_thumb.png

 

 

Nun zum Monatschart und damit zum langfristigen Ausblick.

Es wird in Zukunft verdammt ruppig werden, denn der RSI befindet sich wieder im überkauften Bereich (Rechteck rot). Die zukünftigen Rückschlage werden viel größer sein, als die der letzten 3 Jahren.

Wie man in der Vergangenheit am RSI sehr schön sieht (Rechteck lila), wird heftiger Gegenwind aufkommen :thumbsup: .

 

Der -DI (rot) steht unmittelbar an der 10er Linie (Halbkreis rot)

Der +DI (blau) nähert sich der 40iger Linie (Halbkreis blau).

Zeichen das der Dax auf langfristige Sicht überkauft ist.

 

Da die pos. Konvergenzen (grün) bei allen Indikatoren intakt sind, sollte es auf langfristige Sicht mit dem Dax jedoch weiter aufwärts gehen. Für die langfristige Hausse gesteht nur Gefahr, wenn sich neg. Divergenzen anbahnen.

 

Charttechnisch ist der Dax so wie im Vormonat Januar am horiz. Widerstand von 6795 Punkte gescheitert.

Der Aufwärtstrend (grün) ist weiterhin intakt, was man somit auch von der horiz. Unterstützung (5682) sagen kann.

 

post-5-1172682268_thumb.png

 

Zur fundamentalen Seite.

Die Schätzungen für einzelne Unternehmen wurden von BO nach oben gesetzt. Da die Anleihenkurse fallen, hat sich der innere Wert wieder zum positiven entwickelt. Der Kursrückgang der letzten Tage hat das Dax-KGV für 2007 auf 15,87 fallen lassen. Infineon (KGV 85) ist die einzige Aktie die zur Zeit völlig überbewertet ist. Geht es nach dem inneren Wert, dann hätten die Deutsche Bank und die Muench.Rueck das größte Kurspotenzial nach oben.

 

 

post-5-1172684733_thumb.png

 

 

Fazit:

 

Fundamental bewegt sich das Dax-KGV mit 15,87 auf einem normalen Level. Das gleiche läßt sich abgesehen von Infineon von allen Dax-Werten sagen. Um den inneren Wert zu erreichen haben die Aktien ein Durchschnittswachstum von 79,77 % noch vor sich. Wenn die Prognosen von BO nicht nach unten revidiert werden, sieht es fundamental sehr gut für den Dax aus.

 

Aus charttechnischer Sicht sehe ich das Kursziel (Kz) beim nächsten horiz. Widerstand von 7136 Punkte. Kurzfristig muß der Dax jedoch den horiz. Unterstützungsbereich von 6690 Punkte verteidigen. In diesen Bereich dürften eine Menge SL-Order liegen, die bis 6600 reichen dürften. Brechen die weg, dann glaube ich nicht das es genug Käufer für diese Aktien geben wird, außer Fonds sammeln kurz darauf ein. Ich bin nämlich der Auffassung das genau diese Fonds diesen Trubel der letzten zwei Tage ausgelöst haben.

 

post-5-1172686336_thumb.png

 

Sollten diese Adressen nicht kurz darauf zupacken, dann sollte man damit rechnen, das es bis zur nächsten Unterstützungsbereich von 6241 Punkte gehen kann. In dem Bereich wäre der Dax überverkauft und eine Gegenreaktion muß folgen.

 

Auf Grund der überkauften Lage auf Monatsbasis werden die Rückschläge in Zukunft noch heftiger ausfallen.

 

Die kurz.- bis mittelfristige Dax-Hausse dürfte mit dem signifikanten Unterschreiten der 6690 Punkte ( -1,5 %) beendet sein. Die langfristige Dax-Hausse ist zur Zeit weiterhin intakt und ungefährdet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

echt interessant. ich bin gespannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

wow, herzlichen Dank für die umfangreiche Analyse k010.gif

 

mache es wie Weingeist (erinnerst Du Dich noch ? ) drucke die Analyse aus, da macht mir das lesen noch mehr Freude :thumbsup:

 

Merci, lieben Gruß wünsche Dir einen schönen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

So, jetzt möchte ich mich auch mal in der TA versuchen <_<

 

Ich sehe momentan die Auflösung eines bärischen Keiles im Dax in Gange. Das Kursziel liegt somit bei ca 6200 Punkte am Ende der 2ten Märzwoche.

 

Wie man sieht, hatte sich der letzte bärische Keil im Mai 2006 mustergültig verhalten. Was mich stutzig macht ist allerdings, daß IMO an der Börse sich die Geschichte -gerade wenn sie so kurz zurückliegt- nicht zweimal exakt wiederholt.

 

Nicht nur deshalb :D ist diese Prognose also mit einigen Unsicherheiten behaftet, was meint ihr?

 

post-4762-1172702656_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Sehr euch mal die Umsätze an.

Das ist doch klar wie Kloßbrühe, das der heutige Tag nochmal die letzten Zittrigen rausgeholt hat.

Es ist wie eine kalte Dusche - alle haben ihren Herzinfarkt bekommen und sind umgekippt.

 

post-1350-1172702829_thumb.jpg

 

Im Gegensatz zur Korrektur im Mai 2006 sind heute fast doppelt so viele Aktien gehandelt worden.

Das ist unglaublich.

Deshalb bin ich fest davon überzeugt, das es das jetzt war.

Evtl. noch Unsicherheiten bis Ende der Woche.

Die darauffolgende Woche ist nur noch ein bißchen Kleinkram und letzte Säuberungsaktionen an der Börse.

Danach geht es wieder aufwärts.

 

Habe mit dem einem CFD Konto ein schweine Geld verloren.

Beim zweiten CFD Konto ist nichts passiert, das ich nicht investiert war.

Zudem bin ich mit diesem jetzt bei ca. 6.730 eingestiegen. B)

Bei der Uwe Lang Strategie gings nur 10% runter, das war alles.

Das GL 45/145 Depot hat ebenfalls so um die 10% verloren.

Bei beiden bleiben die Scheine einfach im Depot.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

der unterschied zu mai ist, dass es damals nur der ölpreis und der euro war...

 

jetzt droht ne blase in china zu platzten, der dow verliert so viel wie erst 7 mal in der geschichte zuvor und es droht ein krieg und ein nicht soft landing... das sind n paaar kärtere dinge als im mai. so leicht würde ich die situation auf grund der umsätzte nciht beurteilen.

bin mal auf die veröffentlcihen daten aus amerika heute gespannt,.. was war das ncohmal.. jedenfalls könnte das nochmal stimmung geben,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

@ profi

 

woher willst du wissen dass es der euro und der ölpreis waren ? ;)

 

wir haben eine kleine korrektur gesehen, die eben etwas heftiger war, aber sonst ist alles in butter. jetzt zumindest. alle prognosen für die zukunft kann man in die tonne treten weil sie eben keiner machen kann.

und wenn sie doch zutreffen war es mehr glück als der richtige riecher weil keiner hier die genaueren beweggründe analysieren kann weil wir einfach keine experten sind und selbst die liegen jedes mal falsch !

 

die börse macht eben was sie will und da bringen immer wieder neue theorien wie es weiter gehen wird einfach gar nichts.

 

es werden immer leute rufen, dass man alles verkaufen soll, so wie jetzt der greenspam....und nachher haben wir wieder eine schöne intakte hausse aber eben mit konsolidierungen. so lange es nur konsolidierungen sind und die kurse nicht zu heftig einbrechen ist die hausse noch intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hm, nun habt ihr zwar alle schön eure Unterstützungszonen eingezeichnet, aber ob ihr nun kurzfristig verkauft hättet, um auf der Unterstützungszone wieder einzusteigen, hat leider niemand geschrieben. Bei Aktiencrash klingt es mir zumindest so, dass er noch gehalten hätte nach seiner Analsyse. Der Durchbruch des Bärischen Keils von Bullerklas war wohl ein Verkaufssignal, also dort ein Verkauf, Onassis hätte scheinbar auch noch gehalten. Bei Reza kann ich aus seiner Analyse gar nicht folgern, ob er nun gehalten hat oder verkauft hätte.

 

Soweit meine Interpretation eurer Antworten. Schade, dass das niemand auch so deutlich gesagt hat. Ich bin gespannt, obs nun bei der kurzen Korrekturbewegung bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich hab bei 920 alles verkauft, habe ich doch geschrieben? (bzw. wurde ausgestoppt, sah im ganzen Depot gleich aus) Die anderen Bereiche sind mögliche, zukünftige Trading-Bereiche.

 

Grüße, wenn du noch mehr fragen hast, nur zu. Wenn du allerdings nur deine Grundhaltung ( TA = Müll) verstärken möchtest, dann schreib mir bitte per PM oder ICQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine Güte seid ihr nervös. Auf Monatsbasis und Wochenbasis ist der Dax völlig überkauft, das wir jetzt wieder in eine Konsolidierung eintreten ist doch absehbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

reza, eigentlich bin ich gefühlsmäßig eher pro-TA eingestellt. deswegen wollte ich ja mal konkret wissen, wie die chartechniker mit einer offensichtlichen korrektur umgehen. es gibt halt die 2 varianten, dass man entweder gleich verkauft um bei der unterstützung wieder reinzusteigen, oder locker alles beobachtet.

 

ich für meinen fall beobachte alles locker. bin praktisch noch voll investiert. mir ist allerdings eben auch klar, dass das in zeiträumen wie um 2000 nicht besonders optimal ist ;)

 

deswegen interessiert mich halt, wie ihr umgeht, ob ihr abwartet, wie ihr aussteigt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
deswegen interessiert mich halt, wie ihr umgeht, ob ihr abwartet, wie ihr aussteigt usw.

 

Ich habe morgens alle kurzfristigen Trades geschlossen. Shorts habe ich mir da aber noch nicht zugetraut, da es morgens noch nicht so schlimm war. Das Schliessen aller kurzfristigen Trades war halt eher die defensive Variante, da ich die Kurse tagsüber nicht beobachten konnte. Als ich abends von der Arbeit heim kam, war es für shorts ohnehin schon zu spät, leider....

 

Langfristige Positionen, wie z.B. meine Fondssparpläne werden nicht angerührt, da läuft alles ganz normal weiter.

 

Long einsteigen (mit kurzfristigen Trades) werde ich erst wieder, wenn ich laut TA ein Ende der Korrektur sehe. So werde ich zwar nie auf dem Tiefpunkt der Korrektur einsteigen, dafür bin ich mir dann aber relativ sicher, daß die Korrektur auch wirklich beendet ist. Das kann übrigens auch schon deutlich vor oder deutlich nach Erreichen meines Kursziels bei 6200 Punkten sein. Hängt halt davon ab, wie sich die Märkte entwickeln, und nicht davon, wo ich Unterstützungen sehe bzw. gesehen habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Wahrscheinlich will sich keiner in die Karten schauen lassen.

Mein Schaden hat sich in Grenzen gehalten. Der Verstand sagt, warte mit dem Einstieg, auch wenn es schwer fällt. Ich würde gerne hier auf den Zug springen,

DE000CG12MP6

traue mich aber nicht. :unsure:

 

Der Warlord :watch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

was sagt ihr denn jetzt? viele der charttechnischen markten der analyse von gestern sind gefallen. gehts jeztt in richtung 6200 bzw 5XXX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...es gibt halt die 2 varianten, dass man entweder gleich verkauft um bei der unterstützung wieder reinzusteigen, oder locker alles beobachtet.

 

Es gibt noch eine dritte: Wenn das Kursziel erreicht ist, auch mal Gewinne mitnehmen....

 

Ich habe am Freitag den Anlegern, die ich persönlich kenne, zur Gewinnmitnahme geraten.... war ein Tag zu früh, bzw. wenn sie am Montag dann raus sind, genau richtig....

 

Der Einstieg erfolgt erst wieder nach einer klaren dreiteiligen Abwärtsbewegung, und die hatten wir noch nicht, also warten auf tiefere Kurse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Ich habe am Freitag den Anlegern, die ich persönlich kenne, zur Gewinnmitnahme geraten.... war ein Tag zu früh, bzw. wenn sie am Montag dann raus sind, genau richtig....

 

Facemans Märchenstunde. Oder man nannte ihn auch Captain Blaubär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Dax-langfristig (Wochenchart - Kurse bis 28.2.)

post-949-1172770235_thumb.png

 

Dax-kurzfristig (Wochenchart - Kurse bis 28.2.)

post-949-1172770239_thumb.png

 

Nachdem die 6.795,14 Punkte geknackt wurden hat sich ein deutlicher Ausbruch im Chartbild ergeben, der bis an das vorläufige Hoch von 7.040 Punkten reichte. Wieso es an dieser Marke zur Umkehr kam mag verschiedene Gründe haben, jedoch keine charttechnischen.

 

Sollte der Dax es schaffen am Freitag an der Marke oberhalb von 6795 Punkten zu schließen, halte ich es für ein ganz klares Kaufsignal auf Grund einer Kreuzunterstützung resultierend aus dem Ausbruch der oberen Trendbegrenzung und der umgewandelten horizontalen Unterstützung.

 

Momentan sieht es eher unwahrscheinlich aus, dass dies gelingen könnte. Die nächste Unterstützung liegt auf Wochenbasis bei 6.497,06 Punkten. An dieser Marke dürfte der Dax eine erste Verschnaufpause einlegen. Die primäre Aufwärtstrendlinie bietet bis Monatsende Halt bei 6.450 Punkten.

 

Erst wenn diese Markierung auf Wochenbasis unterschritten werden sollte, kann es zu einem Start des finalen Ausverkaufs kommen. Erster Stopp 6.162,37 Punkte - das Hoch vor der Korrektur im Mai 2006.

 

Sollte diese Marke ebenfalls keine Unterstützung darstellen, dann geht es weiter runter bis auf 5.740 Punkte.

 

Es darf also weiter gehofft werden, dass der Dax seinem Trend treu bleibt. Panik ist im Moment völlig unangebracht.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Facemans Märchenstunde. Oder man nannte ihn auch Captain Blaubär.

 

Ich lege gar keinen Wert darauf, dass du mir das glaubst, aber du wirst doch zugeben müssen, dass als Ziel die 7000 häufig gefallen ist, und der Markt mehrmals vergeblich versucht hat, diese Marke zu knacken. Noch am Do wurde die Erwartung geäussert, dass er auch am Freitag diese Marke nicht knacken würde, wenn ja, wäre das ein starkes Kaufsignal.

 

Es ist genau so gekommen. Und deshalb hab ich am Freitag rumtelefoniert und mal kundgetan, dass ich die Gewinne mitnehmen würde, wenn ich investiert gewesen wäre....

 

Aber wie gesagt, ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir völlig schnurz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Würde,gewesen ,wäre.?

Hoppla das ist ja der Tschartanalysten Sräd.

Nix wie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Was passiert ist, wäre -unter sonst gleichen Prämissen- genauso passiert, wenn der Dax bei 6.8XX oder 7.3XX gestanden hätte. Völlig schnurz..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

@wishi

 

Da hast du völlig Recht.Das ist ein wichtiger Aspekt, der hier in der Diskussion immer übersehen wird.Die auslösenden Faktoren sind exogen und haben mit der Situation des Dax relativ wenig zu tun.Zwischen dem Überschreiten der 7000er-Linie und der Korrektur gibt es keinen unmittelbaren kausalen Zusammenhang; das ist Zufall.Hier im Forum wurde immer wieder auf diesen Umstand von einigen Akteuren hingewiesen.Da muss man den Dax-Chartis eine etwas verengte Wahrnehmungsperspektive vorwerfen, wenn sie dämonisch auf irgendwelche Widerstandslinien in der Nähe der 7000 geblickt hatten.

 

Nochmal : Folgende Faktoren waren ausschlaggebend :

 

- extreme Überbewertungen in EM-Ländern (nicht nur China; Indien fing schon vorher an zu korrigieren)

- Carry-Trades-Gefahr

- Konjunkturunsicherheit in den USA; angesichts einer drohenden Rezession ist das Kursniveau dort sehr

hoch; die Immobilienkrise noch nicht ausgestanden

- potentielle Kriegsgefahr im Nahen Osten (hält auch den Ölpreis-und damit das Inflationspotential hoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullerklas

@StockJunky

 

Ich habe eigentlich schon die letzten 6 Wochen nach und nach meine Aktienbestände abgebaut, der Keil war ja schon länger sichtbar. Im Nachhinein gesehen auch etwas voreilig, ich habe besonders bei Arques und Stratec einiges an Performance verloren.

 

1.) Lehre: lieber enge SL nachziehen, wenn man kurz- bis mittelfristig raus will

 

Nachdem ich dann 2 Wochen 90% Cash hatte, hat es mich bei Gerry Weber doch noch gekitzelt, bin letzte Woche eingestiegen. Bisher nur geringer Verlust, aber

 

2.) Lehre: konsequenter und geduldiger Handeln (schwer!)

 

Short gegangen bin ich vor einer Woche, habe aber heute Mittag(!) zu früh und entgegen meiner Keilprognose verkauft, deshalb

 

3.) Lehre: konsequenter und vor allem geduldiger Handeln (sehr schwer!)

 

Gruß

bullerklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
Ich habe am Freitag den Anlegern, die ich persönlich kenne, zur Gewinnmitnahme geraten.... war ein Tag zu früh, bzw. wenn sie am Montag dann raus sind, genau richtig....

 

Wegen solchen Postings ist die TA hier immer so verrufen !!! Das erste wirkliche Ausstiegssignal kam am Dienstag morgen. Wenn du schon davor zum Verkauf geraten hast, hast du nach Gefühl gehandelt, nicht nach einem Verkaufssignal der TA.

 

Übrigens hast du ja auch schon vorher bei jeder Gelegenheit von fallenden Kursen geredet, daher glaube ich dir sogar, dass du rechtzeitig zum Ausstieg geblassen hast. Wenn man dir allerdings immer gefolgt wäre, wäre man schon vor Wochen ausgestiegen.....

 

Aber nix für ungut, solche Postings ziehen immer berechtigte Kritik der Fundis auf sich, das stört mich halt etwas, da ich mir ihr Geblabbere dann auch ständig anhören muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...