Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher

Bin eigentlich der Ultraoptimist, aber 100 Punkte nach Süden, werden bei mir schon richtig teuer. Deshalb hab ich meine noch bullischen Hebel aber schonmal mehr als halbiert

 

Ich erwarte noch diese Woche einen Pullback bis an 6800. Drehen wir dann wieder hoch, dann gehen wir schnell bis 7000....

 

Sag uns dann aber bitte auch, sollte die 6800 tatsächlich kommen, ab wann es dann wieder richtung 7000 geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Wann wir drehen werde ich dir natürlich nicht sagen.... und ob die 6800 nochmal kommen, kann ich auch nicht genau wissen. Ich weiss nur, dass nach Ausbrüchen aus Formationen und durch Widerstände der Kurs sehr häufig nochmal genau auf diese zurückfällt, und diese Linie quasi bestätigt. Wenn der Kurs dann dort wieder nach oben dreht, dann sit eine neue Unterstützung fest etabliert....

 

Dieser sog. Pullback ist marktpsychologisch so zu erklären, dass (einige) derer, die beim Durchbruch dabei waren, kurzfristig gewinne mitnehmen, der Markt aber auch aus "dem Eigengewicht" her fällt, weil die massiven Anschlusskäufe fehlen...Die kurzfristigen Gewinnmitnahmen und das Eigengewicht drückt also den Kurs. Aber an der ehemalichen Durchbruchlinie springen plötzlich wieder massiv Anleger auf, nämlich die, die den ersten Zug verpasst haben. Andere stocken ihre Positionen auf, oder realisieren wenigetsen kleiner Verluste. Dann erst kommt die Rallye nach dem Durchbruch richtig in Gang.

 

Also, wie gesagt, ich rechne damit, weiss es aber natürlich nicht genau. Aber wenn wir nochmal schön runtergehen, und dann dort nicht lange bleiben, dann gehen wir sogra ziemlich schnell über 7000....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Jaja, unser Faceman is halt n kleiner Pessimist.

und dabei sagt der volksmund pessimisten nach, realisitische optimisten zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

mal wieder was zum Angucken....

 

post-2342-1170926297_thumb.jpg

 

MACD positiv, RSI positiv, Stochastik kann in Trends vernachlässigt werden. Der hier oft angesprochende baerishe Aufwärtskeil ist, denke ich, auch passé.

 

Einzig die Umsätze der letzten 3 Tage sind gegenüber dem Ausbruchsshub leicht zurückgegangen. Deswegen spekuliere ich auch auf einen Pullback zu 6800...

Aber im Prinzip sollten die 7000 nun greifbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebbe

Woher bekommt man die Charts mit Umsätzen?

Weder bei comdirect noch bei cmc bekomme ich die Umsätze dazu.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Woher bekommt man die Charts mit Umsätzen?

Weder bei comdirect noch bei cmc bekomme ich die Umsätze dazu.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

 

Die Charts auf www.yahoo.de zeigen die Volumes an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebbe

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1171715912_thumb.png

 

post-949-1171715917_thumb.png

 

Nach dem geglücktem Ausbruch über das Widerstandsniveau von 6795 Punkten steht nun also der nächste Kampf mit einer oberen Begrenzung an.

 

Die Marke von 7185,66 Punkten dürfte die nächste charttechnische Hürde darstellen. Diese Marke wurde zuletzt im November 2000 erreicht. An dieser Marke kann es zur von von vielen erwarteten Korrektur kommen, ohne dabei aber den primären Ausfwärtstrend zu brechen.

 

Verhält sich der Markt weiterhin robust, so dürte die Party weiter anhalten und bei 7571,72 den nächsten Stopp einlegen. Anschließend steht dann nur noch das All-Time-High als charttechnische Hürde im Weg.

 

Als primäre Unterstützung darf der umgewandelte Widerstand bei 6795 angesehen werden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regalwand

hallo Rateteam,

 

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet um euch zu sagen, dass der DAX heute Nacht auf 7000 gestiegen ist! :w00t:

 

Ich suche auch schon 3 Tage den richtigen Korrektureinstieg...hmmmpf..nur Verluste bis jetzt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wow, dass haben wir glaube ich alle gemerkt... aber ich meien entwas euphorie gehört zu haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

hallo Rateteam,

 

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet um euch zu sagen, dass der DAX heute Nacht auf 7000 gestiegen ist! :w00t:

 

Ich suche auch schon 3 Tage den richtigen Korrektureinstieg...hmmmpf..nur Verluste bis jetzt! ;)

[/quote

 

bei 2002 Dax-Punkten machst bestimmt nix falsch, danach gehts garantiert rauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Okay ihr Helden der Chartanalyse. Nun zeigt was ihr drauf habt.

 

Wer es sich traut, möge bitte jetzt schreiben, ob er

 

morgen aussteigen würde, um später günstig wieder einzusteigen (Zielkurs bitte angeben)

 

oder investiert bleibt und den Einbruch aussitzt.

 

 

Eure Begründungen würden mich interessieren. Außerdem bin ich gespannt, wer im Nachhinein recht hat.

Ich für meinen Fall bin investiert, bleibe investiert und harre der Dinge die da kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Willst uns wohl testen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Willst uns wohl testen...?

 

ja, natürlich. es ist der optimale beweis, mal zu sehen, ob man über die Charts wirklich besser abschneidet. Quasi am lebenden Beispiel. Beim Crash 2000 sagen auch alle "hätte man verkauft bla blub"

 

Nun will ich endlich mal harte Fakten sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Heute nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Heute nicht mehr....

 

naja, morgen braucht auch niemand mehr nen Chart analysieren, der im nachhinein sagt, man "hätte" verkauft... das ist ja der witz :)

 

im nachhinein kann ich dir auch sagen, welche Unterstützung halten, wo man kaufen und verkaufen sollte. Aber den Mumm jetzt mal öffentlich konkrete Tatsachen auf den Tisch zu legen hat wohl keiner... schade.

 

Im Nachhinein kommen dann wieder alle und posten Zitate von Chartanalsysen, die nun zufällig doch eingetroffen sind... Tjo, in diesem Thread ist es ja eh ziemlich still geworden. Vielleicht sind die Charties ja ausgestorben und vertrauen wie Aktiencrash doch lieber auf fundamentale Daten.

 

Also nochmal zur aktuellen Situation: Wo seht ihr anhand des aktuellen Chartstandes eure Verkaufsbereiche und wo steigt ihr wieder ein? Oder habt ihr alle gestern schon verkauft um heute 200 Punkte günstiger wieder einzukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
im nachhinein kann ich dir auch sagen, welche Unterstützung halten, wo man kaufen und verkaufen sollte. Aber den Mumm jetzt mal öffentlich konkrete Tatsachen auf den Tisch zu legen hat wohl keiner... schade.

 

Da sich ja anscheinend niemand traut, poste ich mal ein paar Zahlen. Viele Chartis lecken sich vermutlich gerade ihre Wunden. Eine Korrektur in diesem Maaße war gestern noch, wohl weder für Fundis, noch für Chartis abzusehen. Für ne komplette Analyse hab ich leider keine Zeit, und Indizes analysiere ich normalerweise eh nicht. Bei dem Verkaufsdruck macht es imo eh keinen Sinn jede kleine Unterstützung zu posten, da rauscht der Markt eh einfach so durch.

 

Wenn wir also von einer Korrektur ausgehen (und das sollte man!) sehe ich als Kursziel die 6200 Punkte an. Bei 6500 Punkten sollten wir eine kurze Verschnaufpause einlegen. Wenn wir deutlich unter 6200 verlieren, sieht es deutlich schlechter aus. Dazu müssten sich dann aber fundamentale Befürchtungen bestätigen oder zumindest verdichten, z.B. Krieg im Iran/Rezession in den USA. Dann könnten auch 5800 Punkte oder weniger möglich sein. Davon würde ich jetzt aber noch nicht ausgehen.

 

Aber hoffentlich traut sich noch jemand von den Chartis! Schade das Reza nicht mehr da ist, der hätte bestimmt seinen Senf dazu gegeben....

 

 

EDIT: Was meinen eigentlich die Fundis? Ein paar äußerten sich ja, daß es sich heute nur eine Überreaktion handelt. Sollte es dann eurer Meinung morgen gleich wieder aufwärts gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Eher nicht, ich denke, wir werden den Dow noch nachkopieren wollen, und der ist gearde mit 400 Punkten unten. Da hat der DAX noch Nacholebedarf....

 

Eine Analyse mach ich mal morgen, und zwar VOR Handelsstart, aber so wie es im Moment aussieht, wackelt die 6500 bedenklich. Aber dort sollten wir massiv Unterstützung finden. Zumindest sind nachbörslich alle vorherigen Unterstützungen, Trendlinien, Gaps und ähnliches glatt gebrochen worden.

 

Aber bei 6500 verläuft sowohl die Unterstützung aus dem Hoch vom November, welches durch den Pullback kurz vor Weihnachten und dem Test vom 10. Januar bestätigt wurde, und der Primärtrend aus 2003, der dort in eins zwei Wochen ankommt.

 

Darunter gibts erst wieder bei 6200 Halt.

 

Weiteres Morgen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Was meinen eigentlich die Fundis? Ein paar äußerten sich ja, daß es sich heute nur eine Überreaktion handelt. Sollte es dann eurer Meinung morgen gleich wieder aufwärts gehen?

 

Ich vermute nicht; allerdings glaube ich auch nicht an eine weitere scharfe Abwärtsbewegung.Die FED würde dann sofort reagieren und die Zinsen senken, um Schlimmeres zu verhindern.Ich gehe deshalb von einer leicht negativen Seitwärtsbewegung aus, die bis zum Sommer anhalten wird.Für mich stellt sich auch die Frage, ob ich die Shortgewinne von heute morgen schon realisieren soll.Bin mir da auch unsicher.

 

Was den DAX anbetrifft, war das eindeutig eine Überreaktion; aber es ist das alte Lied : Wir sind nun mal, insbesondere in solchen extremen Phasen von der Wallstreet anhängig.Da helfen die besten deutschen Wirtschaftsdaten nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Schön, schön, alle sind in Aufruhr.

Zeit für die Plünderer, die Laden leerzuräumen ;)

 

Beim Dow Jones ist etwas interessantes passiert.

Er ist gegen 21:00 nochmal abgestürzt und der Umsatz ist mehr als brutal in die Höhe geschossen.

Könnte sein, das das die letzte Abwärtsbewegung war.

Denn in vielen Büchern steht, das ein starkes Absinken bei extrem hohem Umsatz,

der Rest vom Schützenfest sei.

Danach sei das Pulver verschossen.

 

post-1350-1172610918_thumb.jpg

 

Denke, das es dann für morgen wieder leicht positiv aussehen wird.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
im nachhinein kann ich dir auch sagen, welche Unterstützung halten, wo man kaufen und verkaufen sollte. Aber den Mumm jetzt mal öffentlich konkrete Tatsachen auf den Tisch zu legen hat wohl keiner... schade.

 

 

habe ich gerade erst Dein Post gesehen,

da gehört doch kein Mum zu, jeder kann doch eh´nur seine Einschätzung kundtun- und jeder liegt mal falsch

 

die ehemaligen Widerstände fungieren jetzt als Unterstützungen, welche halten und welche nicht kann Dir niemand sagen - eine stärkere UST liegt wie bereits von Vorrednern genannt bei ca. 6500, ich habe noch eine UST bei ca 6580 glaube aber nicht, dass diese wirklich hält, könnte aber kl. Rebound an der Marke möglich sein um Shorts nachzuladen

 

werde mal sehen ob ich ein paar Arbeitscharts in den Übungsthread stellen kann

 

Edit: außerdem spielen ja einige Dinge zusammen, z.B. steigt der Euro weiter, ist es gut möglich, dass US-Investoren weiter abladen, auch wenn die Aktienkurse noch tiefer gefallen sind

alles nur meine völlig unmaßgebliche Meinung, sowie : ein Chart sagt nur fast alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

@Onassis

 

Könnte sein, das das die letzte Abwärtsbewegung war.

Denn in vielen Büchern steht, das ein starkes Absinken bei extrem hohem Umsatz,

der Rest vom Schützenfest sei.

Danach sei das Pulver verschossen.

 

Im Prinzip hast du ja Recht.Im Sommer 2006 war es ja auch so.Allerdings ist die Situation insofern problematisch, dass man befürchten muss, dass in Asien heute Nacht noch mal eine kräftige Verkaufswelle passiert; genauso dann Vormittags in Europa, so dass es für die Amerikaner schwer sein dürfter, sich gegen eine solche weltweite Abwärtstendenz zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Schön, schön, alle sind in Aufruhr.

Zeit für die Plünderer, die Laden leerzuräumen ;)

 

Beim Dow Jones ist etwas interessantes passiert.

Er ist gegen 21:00 nochmal abgestürzt und der Umsatz ist mehr als brutal in die Höhe geschossen.

Könnte sein, das das die letzte Abwärtsbewegung war.

Denn in vielen Büchern steht, das ein starkes Absinken bei extrem hohem Umsatz,

der Rest vom Schützenfest sei.

Danach sei das Pulver verschossen.

 

post-1350-1172610918_thumb.jpg

 

Denke, das es dann für morgen wieder leicht positiv aussehen wird.

 

Onassis

 

An den Amibörsen spielte das Handelssytem verrückt. Wahrscheinlich eine Verschwörung. Amis lieben Verschwöhrungsteorien ;)

 

Wenn an Tagen wie heute so etwas passiert ist es kein Zufall......

 

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...d_de:1172615088

 

wir alle sind nur Spielbälle der grossen Jungs an der Börse. Die halten mal eben das Handelssytem an und decken sich dann mit Optionen ein ;)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Denn in vielen Büchern steht, das ein starkes Absinken bei extrem hohem Umsatz,

der Rest vom Schützenfest sei.

Danach sei das Pulver verschossen.

 

Das stimmt aber gilt das nicht für länger andauernde Bewegungen ? Also Bewegungen über einen längeren Zeitraum und nicht nur intraday ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Eindrucksvoll zeigt sich mal wieder, wie es hier abgeht, sobald der Dax mies läuft. Erst werden die Chartis belächelt, ausgelacht, ständig provoziert und kaum machts Peng, sind sie gefragte Leute, da im Grunde jeder weiß, dass nur sie den frühsten Einstiegspunkt finden können. Gleichzeitig wird der Ruf nach einer charttechnischen Analyse für die nächste Zeit, bzw. Korrektur laut, dabei sollte spätestens heute klar geworden sein, dass Chartis, sowie Fundis immerhin ein gemeinsames Problem haben. Welcher Charty - Marktteilnehmer hätte wissen können, dass Greenie ausm Winterschlaf aufwacht und mit 3-4 Sätzen an so einer schönen Bewegung mitarbeitet? Ich möchte mal meinen, keiner. Im Grunde gibt es at the moment keine wirklichen Fakten, warum man sagen könnte: Ja, das ist der Grund.

 

Fundamental liegt uns genau das hier vor:

 

NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen um eine Abkühlung der Wirtschaft in den USA und China sowie Ängste vor Überbewertungen am Aktienmarkt haben die amerikanischen Börsen am Dienstag mit sehr deutlichen Verlusten schließen lassen. Händler verwiesen darauf, dass die Börse in Schanghai nach einem Rekordschluss am Vortag um fast neun Prozent abgesackt ist. Nach Presseangaben war es der höchste Verlust an einem Tag seit zehn Jahren. Durchwachsene US-Konjunkturdaten hätten die Erwartung einer unerwartet deutlichen Abnahme der konjunkturellen Dynamik noch verstärkt, hieß es aus dem Markt. Dazu kämen geopolitische Spannungen im Iran und ein Bombenanschlag auf

eine US-Militärbasis in Afghanistan, wo sich Vizepräsident Dick Cheney aufgehalten habe.

 

Aha, "Sorgen" haben also zu den massiven Kurseinbrüchen geführt. Ohje, sogar Überbewertungen?

 

Ich selbst konnte als Full-Time-Charty diese Kursbewegung nicht sehen, allerdings wusste ich, dass die 920-Marke im Dax markant ist aufgrund meinen "Linien" - also habe ich mich dort auch schön brav ausstoppen lassen, sowie im Tecdax im 45-Bereich. Und nun? Bin ich jetzt unglücklicher, obwohl ich mein Depot vor einem Drawdown von 30% geschützt habe dadurch?

 

Irrelevant, was ich ausdrücken möchte ist, dass gerade Charttechnik auch keine Hellseherei ist, es ist ein ständiges Zusammenspiel von Signalen und Wahrscheinlichkeiten - mehr nicht. Wer das nicht endlich akzeptiert, wird keinen Spass und Erfolg mit der Charttechnik haben. Das Gleiche gilt ebenso für die Fundamentalanalyse. Es ist wichtig eine feste Strategie zu fahren und am Ende zählt die Performance.

 

Sollte es der Dax Ernst mit einer Korrektur meinen, wird sie imo so ablaufen: Kursziele: 6745 < 6660 < 6384 < 6200 < 5895. Wichtig ist morgen der Open, Gap oder keine Gap, das ist hier die Frage. Die Kursziele können für Shorties genutzt werden, insofern kein Gegensignal eintritt, grob-übergeordnet würde ich allerdings von einem kurzfristigen Abwärtstrend ausgehen, da wir wirklich alles an Supports weggehauen haben, die wir kurz bis kurz-mittelfristig hatten. Der Bruch der Aufwärtstrendlinie wird imo auch zu weiteren Kursverlusten führen.(wenn er denn kommt) Warum? Unabhängig, ob Charty oder Fundy, die eine, aber feine Aufwärtstrendlinie haben sie sich dann doch alle eingezeichnet.

 

post-2567-1172619105_thumb.png

 

Ich habe kein Problem damit, wenn die ein oder andere Kursbewegung nicht so abläuft, wie ich sie eingezeichnet habe und vlt hat auch der ein oder andere schon bemerkt wofür das < bei den Kurszielen steht. Kleiner als XY aktiviert das nächste Kursziel usw.

 

Ich leg mich jetzt aber auch mal schlafen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...