Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

chart

Nur: der Dax war im Tief bei 9350...

 

Du meinst sicher 8350 Punkte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

yep - 8354,97 am 16.10.2014 - innerhalb einer 1h ging es aber sowas von krass in den Keller... wow, das war ein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich ziehe meine charttechnische Prognose (s. oben) zurück. Der DAX ist sehr stark,

die 9000 ist jetzt signifikant nach oben durchbrochen worden. Aus meiner Sicht steht

einer Jahresendrally jetzt nichts mehr im Wege, Schätze, dass der DAX Ende 2014

zwischen 9500 und 10000 stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

nah - die Dax-Leute trauen dem Braten immer noch nicht, gestern Mittag war das intra-day Tief unter 8900.

 

Wenn ich korrekt, nach meinen niedergeschriebenen, dilettantisch in excel hingepfriemelten Handlungsanweisungen mich verhalten hätte, dann dürfte ich erst jetzt, nach überschreiten der 9220 wieder einsteigen.

 

Aber: mit Schlusskurs gestern waren nur 4 Dax-Werte unterhalb der 13-Tagelinie, alle anderen wurden in der Counter-Trend Rallye bereits darüber gehieft - und nach dem heutigen Tag siehts nach besser aus, der s&p500 hat eine deep v recovery vom Feinsten hingelegt.

 

 

was ist eine deep v recovery???

seht selbst:

S079-1+White+Sexy+Deep+V+Teddy+Swimwear.jpg

yeahhh yeahh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich ziehe meine charttechnische Prognose (s. oben) zurück. Der DAX ist sehr stark,

die 9000 ist jetzt signifikant nach oben durchbrochen worden. Aus meiner Sicht steht

einer Jahresendrally jetzt nichts mehr im Wege, Schätze, dass der DAX Ende 2014

zwischen 9500 und 10000 stehen wird.

 

... ja, entweder da, oder halt auch woanders. ;)

 

Das Einzige was man wohl mit Sicherheit sagen kann:

1.) Irgendwann in der Zukunft wird der DAX wieder unter 9.000 Punkten stehen

2.) Irgendwann in der Zukunft wird der DAX wieder über 10.000 Punkten stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit,

 

auch für den Dax-Index wurden mir die Daten nicht automatisch richtig aktualisiert, also letztes close manuell reingeschrieben.

 

Erst jetzt entsteht ein Re-Buy Signal, weil der letzte Stopkurs wieder überschritten wurde - frei nach dem Trader-Motto: bin ich verkehrt, dann gehts halt andersrum - warum?? das interessiert mich nicht.

post-3878-0-22253400-1414839151_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

frei nach dem Trader-Motto: bin ich verkehrt, dann gehts halt andersrum

 

:D Chartanalyse ist schon fantastisch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

frei nach dem Trader-Motto: bin ich verkehrt, dann gehts halt andersrum

 

:D Chartanalyse ist schon fantastisch. :thumbsup:

 

als Trader kann ich es mir nicht leisten ewig darauf herumzupochen, dass ich richtig bin, oder dass meine Ansicht vom 7.10. eine Gültigkeit länger als 1 Woche hat.

 

Ich brauch ein Sell, dann ein Buy, dazu einen Stop (mental), wenn ich mein die Verluste sind zu hoch, dann gehts raus, Gewinne versuche ich *laufen* zu lassen, das gelingt mir weniger - davon gehe ich aber nicht pleite und wenn es mehr als 0,6% (Tagesgeld) gibt, dann tobe ich wie Fred Feuerstein.

 

Der S&P500 als Taktgeber für den Dax macht derzeit sehr viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin zusammen,

 

das war eine super Einkaufswoche - sie war ideal für Käufer wie mich, die mit KaufLimit unter aktuellem Intraday-Preis arbeiten, dafür brauch ich die Mini-Rücksetzer. Bis März 2014 war ich unter Wasser, dann aggressiver mit mehr Risiko ein paar Umkehrpunkte mit Faktorzertifikaten erwischt, die Miesen im *sonstigen Verrechnungstopf* ins Plus gedreht, beim Aktientopf stehen noch Zahlen, also Minus - ich strotze vor Selbstvertrauen, aber: man tradet nicht aus Eitelkeit (beide Töpfe sollen leer sein).

Ich bin der Meinung, dass nur mit einem freundlichen Index, einzelne Aktien positiv performen können, also wie ist die Situation des Dax??

 

Der Index ist stabil über der steigenden 13 Tagelinie bei 9144.

Die Schlusskurse pendeln um die 50 Tagelinie herum, diese ist fallend, jedoch wird dem Auge, bedingt durch die steigende 13 Tagelinie, ein kurzfristig weiter steigender Trend, suggeriert.

Ziel ist die 200 Tagelinie bei derzeit 9503 Punkten.

post-3878-0-65460900-1415440970_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen

 

- so intraday charttechnisch was schreiben ist immer so eine Sache... - bei mir funzen diese Analysen meistens nicht.

 

Oben hat ich ja was von 200 Tagelinie und 9503 gepostet, auf einem fliegenden Zettel auf meinem Schreibtisch fand ich die Zahl wieder und was sehe ich war bis jetzt das intraday-high??? 9503,11 um 11:00:27 Uhr - es ist schon gruselig, die Gänsehaut steht - hoffentlich steigt das heute weiter.... hab da keine Bedenken, weil die Amis sich endlich entschlossen haben den s&p500 weiter hoch zu schieben - die Intraday-Schwankungen unter 1% mehr als 10 Handelstage im S&P500 deuten auf ultra-starke Hände hin und die zeigen endlich die Richtung an: nach oben.

post-3878-0-69500800-1416393443_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Salve! (die 2.)

Schwein gehabt, die 9503 spielen überhaupts keine Rolle, irgenteine Zahl aus Zufall zeitlich für 2h richtig getippt - jetzt gehts erst an die 9800 und dann ans AlltimeHigh über 10.000 ran, die 200 Tagelinie wurden beeindruckend zurück gelassen und nicht nur mal intraday für 4h gekratzt.

post-3878-0-61986600-1416643857_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersebaer

Am Freitag war ja ein tolles Kurs-Feuerwerk, der Chart steigt von morgens bis ca. 17.30 Uhr steil nach oben.

 

Was schätzt/prognostiziert ihr für morgen (Montag)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Am Freitag war ja ein tolles Kurs-Feuerwerk, der Chart steigt von morgens bis ca. 17.30 Uhr steil nach oben.

 

Was schätzt/prognostiziert ihr für morgen (Montag)?

 

Dummerweise ist meine Glaskugel gerade defekt ^_^ - was aber ein typisches Muster nach (kleinen) Verfallstagen, wie letzten Freitag ist, ist das ein paar Marktteilnehmer, die auf dem falschen Fuss erwischt wurden und sich erstmal mit Aktien eindecken mussten, um ihre Leerverkäufe zu decken, am nächsten Handelstag den Kram wieder loswerden wollen. Ein kleiner Rücksetzer wäre also ganz normal.

 

Eine spannende Frage finde ich auch, wie lange es ausreicht, dass Draghi verbale Stimulierungen betreibt ohne das konkret etwas umgesetzt wurde.

 

Was gerade absolut nicht zusammenpasst, sind Rohstoffe und Aktien. Erstere preisen eine Rezession ein, Letztere stehen auf/nahe Allzeithoch. Diese Divergenz wird nicht dauerhaft bleiben. Aber, wie gesagt, ohne Glaskugel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Den Dax schau ich mir gerade von der Seitenlinie an, nach BOJ-Gap und Draghi Aufstieg von Freitag geht meiner fundamental pessimistischen Grundstimmung die Luft aus.

Bei ~9350 hat das Mistvieh meine -schwache- selbsterdachte (türkise) Trendlinie lehrbuchmässig durchbrochen, MACD wieder aufwärts gerichtet, RSI bei ~70 erstmal nichtssagend.

Meinen ursprünglichen Plan, nach Schluss des Gaps bei 9150 auf der Welle nach unten ein Stück weit mitzureiten, haben die Notenbanken erfolgreich vereitelt.

Wo bleibt eigentlich Putin, wenn man ihn mal braucht ... :'(

 

Zwischen 9800 und 10000 gibts technisch wieder etwas mehr Gegenwind für den Index, etwas stärkere Trendlinie (lila) und ATH.

 

Witzigerweise laufen amerikanische und europäische Indizes (large cap) derzeit erstaunlich parallel, obwohl die Fundamentaldaten sich merklich unterscheiden.

Mid und small cap Indizes machen die Aufwärtsbewegung bei weitem nicht so konsquent mit, deshalb kann man kaum von einer marktbreiten Erholung sprechen.

 

Einer Betrachtung von "Rohstoffen" als Gruppe kann ich nicht viel abgewinnen.

Gold / Silber - USD gesteuert und der $ wertet gegen alle Peers auf, die Inflation kommt zusätzlich nirgends auf der Welt zur Hilfe

Der letzte 3% Hüpfer scheint einzig gedeckten Shorts zu verdanken und keiner fundamental steigenden Nachfrage (die physisch gedeckten Fonds verlieren nämlich weiter an Volumen)

Platin / Palladium - Hauptabnehmer (Auto-)Industrie, halten sich trotz steigendem USD wacker

Öl - Überangebot bei sinkender Nachfrage

 

In soft commodities muss ich mich erst noch einarbeiten, kann ich nicht viel zu sagen

Neben $-Einflüssen bewegen hier eher die Ernteschätzungen.

post-21194-0-39503600-1416748476_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersebaer

Ok, finde es immer spannend, wie die Analysten von Unternehmen A davon ausgehen, der Dax geht wieder stark zurück, andere prognostizieren genau das Gegenteil etc.

 

Meint ihr, momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen, als langfristige Geldanlage? Wenn man die Verläufe verschiedener Aktien im Dax mal' ansieht, dann brauchte es bei einigen Aktien Jahre, bis man wieder 0 auf 0 war, wenn man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist. Andererseits relativiert sich das alles, je langfristiger man seine Anlage plant, meine ich. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn überhaupt Sparplan statt Einmalanlage, in sinkende Kurse hinein kaufen ist dann weniger schmerzhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Am Freitag war ja ein tolles Kurs-Feuerwerk, der Chart steigt von morgens bis ca. 17.30 Uhr steil nach oben.

 

Was schätzt/prognostiziert ihr für morgen (Montag)?

 

Dummerweise ist meine Glaskugel gerade defekt ^_^ - was aber ein typisches Muster nach (kleinen) Verfallstagen, wie letzten Freitag ist, ist das ein paar Marktteilnehmer, die auf dem falschen Fuss erwischt wurden und sich erstmal mit Aktien eindecken mussten, um ihre Leerverkäufe zu decken, am nächsten Handelstag den Kram wieder loswerden wollen. Ein kleiner Rücksetzer wäre also ganz normal.

 

Diesmal scheint es weiter aufwärts zu gehen, zumindest momentan, ohne einen Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Wenn überhaupt Sparplan statt Einmalanlage, in sinkende Kurse hinein kaufen ist dann weniger schmerzhaft.

 

Funktioniert aber auch genau andersrum. Die letzten Jahre hätte man andauern in steigende Kurse reingekauft.

 

Diesmal scheint es weiter aufwärts zu gehen, zumindest momentan, ohne einen Rücksetzer.

 

Abwarten - ist auch dem nichtssagenden Ifo-Index geschuldet (die Interpretation einer telefonischen Umfrage).

 

Bei 9800 liegt ein starker Widerstand. Da braucht es noch einen Draghi-Push, um auf das Allzeithoch bei 10051 zu springen und das bei Durchbruch nachhaltig zu übersteigen. Ohne QE bzw. die vermehrte Ankündigung das sowas in der Art kommt, glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich sagte ja, momentan. Wie es 17.30 Uhr aussieht weiß niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Meint ihr, momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen, als langfristige Geldanlage?

 

Wenn Du SEHR langfristig anlegst (viele Jahre/mehrere Jahrzehnte), dann gibt es bei Aktien fast keinen schlechten Zeitpunkt zum Einstieg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Meint ihr, momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen, als langfristige Geldanlage?

 

Wenn Du SEHR langfristig anlegst (viele Jahre/mehrere Jahrzehnte), dann gibt es bei Aktien fast keinen schlechten Zeitpunkt zum Einstieg. ;)

 

Es sei denn, man wäre Ende der 80er Jahre in den Nikkei-Index eingestiegen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

 

 

Wenn Du SEHR langfristig anlegst (viele Jahre/mehrere Jahrzehnte), dann gibt es bei Aktien fast keinen schlechten Zeitpunkt zum Einstieg. ;)

 

Es sei denn, man wäre Ende der 80er Jahre in den Nikkei-Index eingestiegen. ^_^

Alles eine Frage der Definition von langfristig. :-

 

BTW: Meine ersten Gehversuche habe ich in den 80ern mit dem japanischen Markt gemacht. Traden im Bärenmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus zusammen,

 

Dax steht kurz vorm break-out über alltime-high und Auflösung der Jahresbullenflagge => Kursziel 11.400

 

p.s. - irgentwie ist das zu offensichtlich, irgentwie traue ich dem Braten nicht, irgentwie versuche ich es, so wie früher, viel zu kompliziert zu sehen => kiss

post-3878-0-18788400-1417272927_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus,

 

break-out - mehr gibts eigentlich nicht zu posten - die 9800 wurden als support getestet, um über die 10030 auf Schlusskursbasis drüber zu marschieren, wie beim Fussball links angetäuscht und rechts vorbei.

post-3878-0-29509600-1417857076_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

jo mei, vor einem Monat war die Welt im Dax noch in Ordnung.

Nach der krassen Dezemberdelle schleppten die Kurse sich bis zur letzten Griechen-Wahl im letzten Jahr dahin, seitdem gehts runterwärts, ein neuer Stop bei 9588 wurde auf Schlusskursbasis ausgelöst und bestätigt (2. mal drunter geschlossen), außerdem ist der Dax unter der 50 und 200 Tagelinie, erschwerend kommt hinzu, dass der s&p500 auch unter stop-Kurs geschlossen hat - weis auch nicht warum, eigentlich dürfte das doch gar nicht sein - ich seh alles so euphorisch-*bluna*, ich bin überhaupt nicht depri.

 

Nachtrags-Edit (30h später) : die Amis haben mein System vor geführt, die sind einfach wegmarschiert, die haben ein paar Caterpillars besorgt und haben den Index einfach nach oben weggezogen - wenn ich den Dax retourkaufen möchte, dann bekomme ich ihn nicht mehr für 9588, sondern inzwischen 9700 Punkte.

Ein *Lästerer* würde die Aktion komentieren mit: Hin und Her - macht Taschen leer.

Was mach ich konkret mit dem Rest-Cash?? - nix - irgentwie lustlos, obwohl es erst ein Verkaufssignal gab, jetzt ein Kaufsignal gibt - genau für so eine Situation hab ich die excel-Tabellen erstellt - und jetzt ........hmm

post-3878-0-54103700-1420615906_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...