Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kevbo

Vielleicht hilft die Leitzinssenkung in China dem DAX aus seinem Mini-Abwärtstrend herauszukommen. So 11850 sollten da eigentlich reichen :lol:

 

Aber im Moment ist es wirklich nicht einfach die Richtung zu bestimmen... mal schauen was China bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

außer der Reihe ein update,

weil der Dax 3 Tage lang im Schlusskurs gefallen ist und ein neues Schlusskurstief bilden könnte, dann aber nicht mehr viele *Haltestellen* -räusper- supports => bis 10090 ist der Weg nach unten *frei*.

post-3878-0-70441700-1431533871_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

außer der Reihe ein update,

weil der Dax 3 Tage lang im Schlusskurs gefallen ist und ein neues Schlusskurstief bilden könnte, dann aber nicht mehr viele *Haltestellen* -räusper- supports => bis 10090 ist der Weg nach unten *frei*.

 

 

Was sagst du hierzu? Man könnte das auch als Bodenbildung werten.

 

post-6413-0-32243000-1431766708_thumb.png

 

 

Auch immer eine interessante Komponente. Extremwerte im Sentiment waren in der Vergangenheit häufig ein Zeichen von einer Trendumkehr im Dax:

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/euwax-sentiment/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Es gibt charttechnisch keine Unterstützung, erst bei 10000. Es ist also durchaus möglich, dass dér DAX bis dahin korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus zusammen,

der s&p500 in Alltime-High Party und der Dax am Abtauchen??? --- kann eigentlich nicht sein.

Die Woche über war für *jeden* was dabei, egal ob long oder short, alle wurden bedient - kann man nur staunen. Nichts versäumt haben die nicht investierten, die *buy and holder* haben was verloren.

Eigentlich müsst der Dax auch nahe seinem Alltimehigh sein und nicht 7,5% drunter, also irgentwas läuft anders als sonst. Keine Ahnung was, ist auch egal, den stop hat es getriggert, ein buy-Signal hab ich noch keins - Urlaub, Sommer kommt näher.... jetzt wird erst mal ein Teil der erzockten Winterkohle verklopft - was interessieren mich die Amis??.... die Daxies???.... phhhh :yahoo::thumbsup:

post-3878-0-09354900-1431768494_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es gibt charttechnisch keine Unterstützung, erst bei 10000. Es ist also durchaus möglich, dass dér DAX bis dahin korrigiert.

 

Ok. Ich hoffe bei meinem Investitonsgrad aber nicht, daß dies so schnell eintritt. <_<

Ich schlage mich daher auf die Seite der Optimisten und hoffe auf eine gute Handelswoche, denn einige Indikatoren stimmen mich eher optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Eigentlich müsst der Dax auch nahe seinem Alltimehigh sein und nicht 7,5% drunter, also irgentwas läuft anders als sonst.

 

Dann schau Dir mal als eine mögliche Erklärung an, wo EUR/USD + Bund-Future + Brent stehen (drei Hauptgründe für den steilen Daxanstieg). Als EUR/USD das letzte Mal auf diesem Level war, stand der Dax Anfang Februar noch unter 11.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

gestern auf Schlusskursbasis wurde in meinem Handelssystem ein buy-Signal getriggert mit Kauf heute - tshhh so ein deppertes System.... weil: i mog ned - ich fahr fodd und da geh ich doch keine neue Position ein und außerdem hat der Sebastian gesagt: hin und her macht taschen leer, also ich bin nicht dabei.

 

Rein optisch würd ich mich über 11800 Punkte tatsächlich wohl fühlen, Stop ist bei 11450 herum zur Absicherung, hab den heutigen Kurs mit 11800 eingetippt, derzeit ist der Schlusskurs *simuliert* (- hellsehen geht noch nicht - die Versuche dazu laufen noch, Teilergebnisse schauen aber nicht gut aus.. .grumel...)

Ein simulierter Schlusskurs unter 11450 annuliiert den kompletten Versuch, weil dann direkt der stop ausgelöst wird.

post-3878-0-80265700-1432195922_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Manchmal hab ich echt Probleme beim Lesen Deiner Beiträge. ^_^

 

Berauschst Du Dich vorher desöfteren? Oder ist das nur der Dialekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

und Du??

 

wie wärs mal Deine ellenlange Signatur zu überdenken - ist echt ätzend das Geseiere lesen zu müssen - na?? gemerkt?? les mal das Unterste vom Akaman.

 

Warum mach ich das??? (die Märkte zu analysieren und daraus Handlungsschlüsse abzuleiten, teils oft gegen meine Überzeugung oder warum such ich nach Ausreden um dieses oder jenes zu begründen??)

 

Ein Segelfluglehrer hat mir mal gesagt, Dich versteh ich nicht - auch mit ein paar Semestern Psychologie nicht - Dir ist das im Grunde alles egal, für Dich ist das alles Bodybuilding fürs Ego.

 

Vermutlich hab ich immer noch diese *Macke*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

und Du??

wie wärs mal Deine ellenlange Signatur zu überdenken - ist echt ätzend das Geseiere lesen zu müssen - na?? gemerkt?? les mal das Unterste vom Akaman.

Jaaa, das steht da nicht ohne Grund. ;)

Auch und besonders das letzte von Akaman.

(Du musst übrigens nicht alles jedes Mal lesen.

Einfach weiter runter scrollen.)

 

Im übrigen war das augenzwingernd gemeint.

Deine dünnhäutige Reaktion war also unnötig.

Entspann Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

n'abend,

 

Schlusskurs ist oberhalb der 11.850 Punkte, das ist der 3. Tag in Folge über der 50 Tagelinie bei 11.835 herum. Stopkurs wurde auf 11.460 Punkte aktualisiert.

Weil der s&p500 aktuell auch ein neues Hoch nach dem Anderen generiert, wird der Dax auch neue Allzeithochs erklimmen (also emotional kann ich daran überhaupts nicht glauben, vor 3 Tagen am Abgrund und jetzt sollen die Tausender nur so gescheffelt werden ??? also ehrlich...sowas...).

post-3878-0-40615100-1432224885_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Welche Signatur? Die kann man im Kontrollzentrum deaktivieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Manchmal hab ich echt Probleme beim Lesen Deiner Beiträge. ^_^

 

Berauschst Du Dich vorher desöfteren? Oder ist das nur der Dialekt?

 

Was mich eher stört, ist das bunte Chartbild und dann auch noch spiegelverkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mir fällt es immer noch schwer es zu lesen - aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, bin jedenfalls dankbar über das regelmäßige update und die Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Manchmal hab ich echt Probleme beim Lesen Deiner Beiträge. ^_^

 

Berauschst Du Dich vorher desöfteren? Oder ist das nur der Dialekt?

 

laugh.giflaugh.gif

Jetzt musste ich herzhaft lachen als ich das mit dem Berauschen las ;)

 

Aber ernsthaft: Das mit dem sich Berauschen ist gar nicht so abwegig. Selbst Kostolany hat auch mal erwähnt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich als Börsianer ab und zu zu berauschen, ich zitiere:

 

"Der Alkoholrausch kann die Phantasie stimulieren, unnütze Hemmungen beiseite räumen und das ist sehr oft besonders günstig."

 

Na dann, wenn das sogar Großmeister Kostolany sagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

tjah mei - für mich war das klar eine Diffamierungsaktion.

 

mein *Rauschmittel* und heimlicher *Belohner* (schaut mal wie gut ich bin und keiner bemerkts, also Schublade auf und ....leer..... lieferbar erst wieder im Februar 2016)

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.sweets-online.com/images/produkte/i36/36710.jpg&imgrefurl=https://www.sweets-online.com/ostern/lindt-goldhase-200g-schokolade-12-stueck/a-36710/&h=800&w=800&tbnid=19ILHFqYpzMgZM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=90&usg=__igPI8W6-IYtzgP31-sSmBkKcv4U=&docid=fk_Aun2d-Z079M

 

Der Kosto hat mehr die Buchhaltungs-Kopf-Hengste gmeint, diese oberrationalen Heinis, die zum Lachen in den Keller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

n'abend,

 

Schlusskurs ist oberhalb der 11.850 Punkte, das ist der 3. Tag in Folge über der 50 Tagelinie bei 11.835 herum. Stopkurs wurde auf 11.460 Punkte aktualisiert.

Weil der s&p500 aktuell auch ein neues Hoch nach dem Anderen generiert, wird der Dax auch neue Allzeithochs erklimmen (also emotional kann ich daran überhaupts nicht glauben, vor 3 Tagen am Abgrund und jetzt sollen die Tausender nur so gescheffelt werden ??? also ehrlich...sowas...).

 

Servus,

 

und am 29.5. wurde der stopp ausgelöst, derzeit ist der Dax im fallenden Trend, knapp über 11.000 Punkte ist ein support, intraday in der letzten Woche bereits mehrfach unterschritten.

Auf neue Engagements auf der Long-Seite besteht derzeit keine Eile.

post-3878-0-01199200-1434789811_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

update intra-week

(ja verreck, jetzt wird nicht nur am Wochenende gepuscht, nein auch dazwischen)

eigentlich hab ich keine Ahnung, aber der s&p500 ist gebounct und der Dax ist auch von den 11k wieder nach oben gestiegen, also es besteht der dringende Aktionsverdacht, dass der Dax diesmal nachhaltig über die 11,5k steigen wird und über den Sommer neue Hochs über 12500 erklimmen wird - die Griechen sind so gut wie draußen, die stöhren also kaum mehr.

 

ja ja - ich weis schon, der Mini-Abwärtstrend ist noch intakt, aber was soll den Dax jetzt noch unter 11k *hämmern*?? nicht mal die Souflakis haben das geschafft.

post-3878-0-56661100-1435759967_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

ja ja - ich weis schon, der Mini-Abwärtstrend ist noch intakt, aber was soll den Dax jetzt noch unter 11k *hämmern*?? nicht mal die Souflakis haben das geschafft.

 

Warum nennst du es nicht Bullenflagge!?

 

Interessant wird es, wenn die Börse auf die Nachrichtenlage bezüglich Griechenland nicht mehr reagiert und den Weg nach oben antritt. Sowas gabs damals während der Atomkatastrophe in Fukushima auch. Da wartete der Großteil der Anleger nämlich auf noch tiefere Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

 

ja ja - ich weis schon, der Mini-Abwärtstrend ist noch intakt, aber was soll den Dax jetzt noch unter 11k *hämmern*?? nicht mal die Souflakis haben das geschafft.

 

Warum nennst du es nicht Bullenflagge!?

 

Interessant wird es, wenn die Börse auf die Nachrichtenlage bezüglich Griechenland nicht mehr reagiert und den Weg nach oben antritt. Sowas gabs damals während der Atomkatastrophe in Fukushima auch. Da wartete der Großteil der Anleger nämlich auf noch tiefere Kurse.

 

weil es eher ausschaut wie ein rounding top, oder ein fallendes Dreieck mit den 11k als support;

nimmt man eine wöchentliche Einstellung, dann könnt man eine Bullenflagge mit Hoch vom April vermuten, das Gefährliche an solchen Formationen ist: erst wenn sie voll ausgebildet sind, kann man sie eindeutig identifizieren, bis dahin ist das *hin-und-her* sehr nervenaufreibend (bei Einsatz eigenen Geldes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Warum nennst du es nicht Bullenflagge!?

 

Interessant wird es, wenn die Börse auf die Nachrichtenlage bezüglich Griechenland nicht mehr reagiert und den Weg nach oben antritt. Sowas gabs damals während der Atomkatastrophe in Fukushima auch. Da wartete der Großteil der Anleger nämlich auf noch tiefere Kurse.

 

weil es eher ausschaut wie ein rounding top, oder ein fallendes Dreieck mit den 11k als support;

nimmt man eine wöchentliche Einstellung, dann könnt man eine Bullenflagge mit Hoch vom April vermuten, das Gefährliche an solchen Formationen ist: erst wenn sie voll ausgebildet sind, kann man sie eindeutig identifizieren, bis dahin ist das *hin-und-her* sehr nervenaufreibend (bei Einsatz eigenen Geldes).

 

Wie auch immer, es ist ein Scheißmarkt! Die Umsätze derzeit sind teilweise extrem ausgetrocknet. Hier traut sich derzeit kaum einer aus der Deckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

@marky - Top :thumbsup::D - jetzt musst ich erstmal herzlich lachen

 

jetzt am Freitag mit Schlusskurs knapp über 11k schaut es nicht mehr so gut aus, mein Handelssystem hat den stopkurs wieder unterschritten, ein buy-signal liegt auch nicht mehr vor, der Schlusskurs ist unterhalb der fallenden 50-, der fallenden 27- und der 13 Tagelinie.

 

In der neuen Woche wird vermutlich intraday der 11k-support gerissen, wie es dann weiter geht wird Amerika entscheiden.

post-3878-0-27992100-1435939587_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus,

 

wie erwartet wurde der 11k-support gerissen, intraday haben die 10650Punkte als Low gehalten (hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel) - ein rebound wurde bereits am Mittwoch eingeleitet, als am Donnerstag der Dax an die 11k wieder zurückführt wurde, dachte der helios: "Aha, wie aus dem Lehrbuch, aus dem Support wird eine Resistance", also über die 11k werden die Kurse nicht gehen ... ??? ....hmmm.... aber heute hat der Dax gleich ein 2,5% Gap Up hingezaubert und grade in der Nachbörse sogar die 50 Tagelinie bei 11.340 Punkten überstiegen.

 

Mein Handelssystem meinte sogar, dass es sich, trotz dieses fulminanten Anstiegs lohnen würde, einzusteigen - das hab ich aber doch nicht gemacht, da ich noch verkatert im Acker liege und mir die Augen reibe, was da für eine Party auf der Straße abläuft - Freibier für Alle!!!.... wirklich???

post-3878-0-68501400-1436544382_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Vielen, vielen Dank für das Kaufsignal gestern. :thumbsup:

Bin weiterhin investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...