Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

helios

 

[...] also Einbruch wegen Liquiditätsmangel.

 

Jetzt sieht das wieder anders aus, weil ja wieder Geld im Überfluss da ist.

 

Aha, und woher weißt du das? ;)

.......

 

kannst überall lesen

=======================

Anleihen: Immer mehr Minusrenditen

17. April. Der Trend fallender Zinsen setzt sich fort, zumindest in Deutschland. Italien, Spanien und Frankreich müssen wieder meh....

=======================

wie blöd iss das denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

DIe 10000 Punkte sagt uns der Chart, aber wie sieht denn deine persönliche Meinung dazu aus? Glaubst du an einen Test dieser Marke, Toni?

Ich glaube nicht, dass es im aktuellen Niedrigzinsumfeld soweit kommt. Außer:

 

1) Es gibt ein deutliches Zinsanhebungssignal oder

2) Grexit

 

@Toni, welchen GDL benutzt du?

200-Tage-GDL, ist Standard bei comdirect.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ist an einem Grexit sooo schlimm? Mir geht dieses mediale Gelabber und Stimmunggemache langsam tierisch auf die Nerven...

das ist das reinste Ablenkungsmanöver und Eingelulle. Dank EZB haben wir derzeit einen nahezu planwirtschaftlich anmutenden

europäischen Staatsanleihenmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Was ist an einem Grexit sooo schlimm?

Keine Ahnung. Aber ich glaube, dass die Börsen erzittern werden....

vllt. wird es ja auch gar nicht so schlimm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmm, vielleicht ist's der willkommene Anlass für einen Test der 10000...mal sehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92

200-Tage-GDL, ist Standard bei comdirect.de.

 

mhh bei mir ist der 200 GDL bei ca. 10.500 dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Was ist an einem Grexit sooo schlimm?

 

Nichts, aber bitte erst nach meinem Griechenland-Urlaub. Ich möchte nicht vor Ort gelyncht werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

 

nach 25 Jahren Griechenland Urlaub jedes Jahr, sehr oft sogar 2mal im Jahr, wird es heuer Sardinien, von den *Malakkas* hab ich die Schnautze voll, sollen sie doch ihren Karren selber aus dem Dreck ziehen, das Konzept von *fördern und fordern* verdienen sie nicht mehr. Nach Sardinen gehts aber erst, wenn ich endlich die Mastercard zugesendet bekomme, um die Fähre zu buchen.

 

zum Dax - das Chart-Bild schaut be.scheiden aus (ich, als - *neue Berufsbezeichnung* - freischaffender (Chart-)Künstler, kann das beurteilen).

Die 50 Tagelinie hat gehalten, der Index hat sich die Woche oberhalb von 11700 an der Unterseite stabilisiert, weiteres Kaufinteresse kann man unterstellen, da Amiland einen neuen verdeckten Ausbruch unternimmt, erst wenn der so richtig in den Medien wieder durchgekaut wird, dann wird es den nächsten Dip geben, also: buy the dip - sell the facts.

post-3878-0-86310800-1429951464_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@helios (bzw. Houston): Wir haben ein Problem...

 

DAX < 11400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Korrektur geht min. bis 11000. Evtl. auch weiter. Ist dringend nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Korrektur geht min. bis 11000. Evtl. auch weiter. Ist dringend nötig.

 

Hast du da Fakten dazu oder ist das eine freie Meinungsäusserung? Nach meinem Chart würde der langfrsitige Trend somit zum 2ten Mal, nach der Konsolidierung letztes Jahr, nach unten durchbrochen... Ein Signal dafür, dass das ganze langsam instabil wird?

post-21609-0-85932400-1430428142_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hast du da Fakten dazu oder ist das eine freie Meinungsäusserung?

Für sowas gibt es keine Fakten. Es ist meine Schätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Korrektur geht min. bis 11000. Evtl. auch weiter. Ist dringend nötig.

 

Ich hoffe dies auch diesmal. Hätte nämlich wieder was zu verteilen. Und nötig ist es in der Tat. Die paarhundert Punkte können es nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Denkt ihr, der übergeordnete Aufwärtstrend ist noch intakt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen,

 

also ich hab letzen Montag 5h am Nachmittag gebraucht um eine Entscheidung zu treffen, nachdem die Amis mit Gap-Up eröffnet haben und dann die Gewinne schmolzen und ich zuschauen durfte/musste, hab mit meiner Frau gestritten, mit einer zickenden Tochter gestritten, mit dem *Markt* gehadert um dann um 19:00Uhr *hinzuschmeißen* - und ich kam mir - trotz *Take Profit* - so richtig wie ein *Verräter* vor.

Die ganze Woche war dann der Kinnladen auf halb 8, außer am Donnerstag Abend, da bin ich wieder rein, als dann um 20Uhr Amiland einen *nose-diver* hinlegte, dachte ich:"Du wirst es eh nie kapieren - lass es sein, nur Dusel hast bis jetzt gehabt, jetzt ist Dusel vorbei". Und dann kam der 1. Mai - Amiland hat die 50 Tagelinie in einem Satz zurückerobert, das würde für den Dax einen 300 Punkte Sprung bis 11754 bedeuten.

 

Ob der Trend noch intakt ist?? die 50 Tagelinie ist steigend, die 200 Tagelinie ist steigend - 13 und 27 Tage sind fallend, das ist in einer eventuellen Tradingrange normal.

post-3878-0-75499900-1430558753_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

n'abend,

 

300 Punkte sind es nicht geworden, die 165 sind auch auskömmlich, da Amiland schon wieder intraday das Bröseln anfängt => raus und flat (*grübel* - ab jetzt wird es nur steigen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

hmm - wie es scheint wieder den richtigen Riecher gehabt - mit Minus 2,5% wurde der Tag heute beendet. Intraday wurden heut die oben pi mal paddelboot genannten 11750 Punkte erreicht, dort 50 und 13 Tagelinie und dann gings nur noch südwärts - eine Intraday High-Low Spanne von 430 Punkten !!!!!

 

Mit dem Schlusskurs schaut das Chart-Bild richtig mistig aus, die 13 crosst von oben nach unten die 50-Tagelinie - warum eigentlich die *Panik*??? steh irgentwie daneben, mir nicht klar.

Der S&P500 ist derzeit über 2.100 Punkte, also probier ich nochmal eine *Erholungsspekulation* im Dax.

post-3878-0-48145200-1430844310_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus,

 

nahh - das mit der *Erholungsspekulation* ging ja grad mal noch so gut - obwohl der s&p500 sogar unter 2090 und unter die 50 Tagelinie bei den Amis gefallen ist.

Seit 2h geht es nicht mehr weiter nach oben im Dax , bin mit Gewinn aus dem Faktor-Zerti raus (was ist aus mir nur geworden??? eigentlich wollte ich Wochen und Monate *swingen* und nu?? ein paar Stunden overnight long, einsacken und weg - und das Verwerflichste - ich fühl mich sauwohl :- ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Wochen, Monate ist doch langweilig. :D

Haste gut gemacht, zur richtigen Zeit rein und wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wochen, Monate ist doch langweilig. :D

Genau. Am besten nur in Jahrzehnten denken... :rolleyes:

 

Guckt einfach mal in 40 Jahren nach, wo der DAX dann steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich dachte eher an Tagen.

Denn Wochen und Monate finde ich schon rech lang.

Hast mich wohl falsch verstanden? :rolleyes:

 

Wochen, Monate ist doch langweilig. :D

Genau. Am besten nur in Jahrzehnten denken... :rolleyes:

 

Guckt einfach mal in 40 Jahren nach, wo der DAX dann steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Helios wo bleibt deine Analyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

jaa gell, gestern mittag, am Donnerstag, da hätt man Mumm braucht zum Einsteigen...

 

Aber mal langsam der Reihe nach. Der Dax-Schlusskurs ist immer noch unter der 50-Tagelinie, diese ist bei 11.795 herum, eigentlich noch fallend, man muss nicht immer und überall dabei sein. Steigen die Kurse über die 11.800 und bleiben drüber (kann ich mir kaum vorstellen, aber wer Geld verdienen will beim Traden, der darf keine Meinung oder Vorstellung haben), dann werden die 14.000 in dem Sommer doch noch erklommen, bevor die Zins-Omma aus USA im Herbst, gegen Jahresende dazwischenfunkt.

Amis wurden heute mit der Brechstange über die 50 Tagelinie im s&p500 nahe dem Allzeithoch geprügelt - ob das so gesund ist??

post-3878-0-80222800-1431113203_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Steigen die Kurse über die 11.800 und bleiben drüber (kann ich mir kaum vorstellen, aber wer Geld verdienen will beim Traden, der darf keine Meinung oder Vorstellung haben), dann werden die 14.000 in dem Sommer doch noch erklommen, bevor die Zins-Omma aus USA im Herbst, gegen Jahresende dazwischenfunkt.

 

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?

 

Amis wurden heute mit der Brechstange über die 50 Tagelinie im s&p500 nahe dem Allzeithoch geprügelt - ob das so gesund ist??

 

Woran erkennst du, dass er geprügelt wurde? Mir scheint es eher so, dass die Anleger nicht wussten, was sie von den Daten halten sollen. Gute, sowie schlechte amerikanische Nachrichten haben zu Verkäufen geführt. Der Arbeitsmarktbericht war nicht so gut wie von Analysten erwartet, woraus man schliessen kann, dass die Leitzinsen nicht so schnell erhöht werden. ABER auch die US-Wirtschaft ist nicht so schwach, wie vielleicht viele Anleger nach den letzten Daten gedacht haben.

Es scheint so, als wäre die Wirtschaft robust, wächst aber nicht so stark um weitere Leitzins-Ängste zu schüren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus,

 

im Dax hat sich seit dem Hoch ein Mini-Abwärtstrendkanal herausgebildet - krasse Counter-Trend-Rallies sind da normal - einen Unterschied zur Bullenflagge hab ich für mich so definiert: unterhalb der 50 Tage und bei unterschreiten meiner Stopkurse ist die Bullenflagge für mich erledigt.

 

Beim S&P500 mein ich ein deja-vu mit der VW zu haben, als Porsche noch übernehmen wollte und Wiedeking mit den Derivaten ein x-faches an Milliarden-Gewinnen vermeldete, seine Gewinne waren höher als er Umsätze mit dem Autoverkauf generiert hat.

Die VW stand bei - ich mein 240 bis 260€ herum, Buchwert 70, sie ist nicht nach unten gefallen, aber auch nciht nach oben ausgebrochen. Als sie dann bis 1000€ hoch lief und jeder kapiert hat, dass es ein hintenherum eingefädelter short-squeeze war, gleichzeitig die Index-Fondsmanager wegen der Gewichtung im DAX trotzdem weiter kaufen mussten ( so laut Medien) - ein schwäbischer Pharmahändler seinen Betrieb geschrotet hat und unzählige andere auch den Bach runtergingen, mit dem Final - total irrwitzig, am End hat doch der Große den Kleinen übernommen, also VW hat Porsche geschluckt.

 

Beim S&P500 kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es zu einen enormen short-squeeze bedingten Anstieg, wie damals bei VW kommen wird.

 

P.S. - hab mir grad Deinen Text nochmal durchgelesen, Dein hin und her geeiere passt mit meinem zusammen, Deins liest sich besser, flüssiger logischer, Du legst Dich nicht fest wo es hin geht - die letzten 5 Monate hat man mein Depot geflutet - soll ich das ins Trockene bringen oder weiter im Feuer stehen lassen??? - von der Seite her wird wohl meine Begründung mit fallenden Kursen (an denen ich nicht teilhabe) zu sehen sein und dies spiegelt sich in meinem Handelssystem wieder. Die Regeln hab ich zwar kaum mehr befolgt, weil die Gewinne auch so gesprudelt sind, aber nach Risikogesichtspunkten bewertet lauf ich derzeit total *abgedreht* durch die Gegend, deshalb auch Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...