Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

Salve! (die 2.)

Schwein gehabt, die 9503 spielen überhaupts keine Rolle, irgenteine Zahl aus Zufall zeitlich für 2h richtig getippt - jetzt gehts erst an die 9800 und dann ans AlltimeHigh über 10.000 ran, die 200 Tagelinie wurden beeindruckend zurück gelassen und nicht nur mal intraday für 4h gekratzt.

 

Genau am heutigen Tag, eineinhalb Monate nach deinem Post, ist der DAX auch wieder von 9500 auf 9800 Punkte nach oben geschossen.

 

Das nächste Ziel dürfte auch jetzt das AlltimeHigh sein, bevor es dann möglicherweise wieder deutlich nach unten geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus morini,

 

hast recht - die 200 Tagelinie ist fast waagrecht, nur Ende November kamen die Kurse vom Mitte Oktober-Tief, haben ein paar Tage unterhalb der 200 Tage verharrt - haben sich und den *Kurslinsern* Zeit gelassen - um dann mächtig nach oben zu gehen.

Die 4% Rally gestern war schon beeindruckend. Ob das jetzt mit dem Alltime-High wieder was wird, da hab so die *Beleidigte Leberwurst*-Zweifel, weil die Dezemberdelle eben nicht zum ATH gereicht hat, auf der anderen Seite ist der Weg dorthin nicht mehr besonders weit.

post-3878-0-54649100-1420812148_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus am Samstag in der früh,

 

der Dax ist oben raus und hat in der Nachbörse nochmal 100 Punkte draufgepackt, die in meinem Bildchen nicht zu erkennen sind. Am Donnerstag hat er oben rausgewollt, während die Amis gen Süden gegangen sind, die Amis sind unter die 2011 im s&p500 und der Dax fett im Plus, sowas ist mir unbekannt.... - da hat der Bildschirm vom Laptop mich angeschrien: " wenn nicht jetzt?? wann dann??? der 8-fach short Dax ist mit 57Cent so günsitg wie nie!!" - Resultat: am Freitag hätt man ihn für 47Cent auch noch kaufen können - oder am Besten es bleiben lassen und seinem System vertrauen ..... grumel....

post-3878-0-50405300-1421486331_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benreis61
· bearbeitet von elvis61

......

der 8-fach short Dax ist mit 57Cent so günsitg wie nie!!" -

....

 

Wieso short. Alles zeigt doch nach Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

......

der 8-fach short Dax ist mit 57Cent so günsitg wie nie!!" -

....

 

Wieso short. Alles zeigt doch nach Norden.

 

Am Schluss hat der Ami immer recht und alle Folgen ihm - das ist ein eisernes Gesetz der Börse, sie sind gefallen, sie sind nicht am allzeithoch - und der Dax soll allzeithoch machen??? Normalerweise macht der Ami seine Highs und dann zuckelt der Dax hinterher - wenn das jetzt umgekehrt läuft, dann haben wir wirklich neue Zeiten.

Hätt ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

 

btw:

den amis gehts gut?? und warum sind sie nicht am allzeithoch??

 

Die Banken haben in Amiland z.T. heftig ihre Zahlen versemmelt - weitere Aussichten sind nicht der Hit. Kanada, ihr größter Handelspartner, wird von den sinkenden Öl und Rohstoffpreisen hart getroffen, vor Europa drehen sie nur die Augen, wegen Deflationstendenzen und einer angeschlagenen Währung und keiner hat die *irren* aus den Bergen im Griff, dazu schweißen ein paar Bekloppte bei Russland einen neuen eisernen Zaun - in Arabien/Afrika gibt es eine Seuche und neue *Gotteskrieger*, die global denken und gehen, nicht zu vergessen, dass die FED die Zinsen erhöhen wird, also, wäre da nicht das PlungeProtectionTeam - die Kurse wären nicht da wo sie sind.

 

Die short Position ist Mini vom Gesamtdepot - ein Faktor-Zertifikat - sie kann nicht ins Minus rutschen, weil sie vorher *verbrennt*, wenn der Dax weiter steigt, oder die Amis dötzen auf ihre 200 Tagelinie im s&p500, dann dötzt der Dax usw. - ist aber derzeit eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Betrachtet den Dax doch auch mal in USD zur Abwechslung, da sind die Hoch schon lange durch. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moign,

 

pffhhhhaaa - den Dax in $???? - pahhh!!!! - ich € - du $ - sodderla.

 

Also das mit den *shorts*, wenn der Dax einen Tag später ein neues Hoch macht, und wieder und wieder ein neues Hoch erklimmt, ist so eine Sache, die Verluste von 35% sind auch nicht so schlimm (ich hab ja zugeguggt wie sie entstanden sind), nur: wie erkläre ich sie meiner Frau???? *wegduck*

Seit dem ich die short-Position eingegangen bin, ist der Dax 5% weiter gestiegen, jetzt kommt der s&p500 auch noch in die Gänge, also die 11600 sind im DAX wohl erreichbar.

post-3878-0-79444200-1422005144_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Salve!

der Dax sieht super bullisch aus - stopkurs wird mir bei 10.376 vorgeschlagen.

post-3878-0-54030000-1422698560_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

update - immer noch super bullisch - Bollinger zeigen Luft weit über 11K an.

post-3878-0-44346400-1423300593_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Anfang der Woche gab es einen Rutscher unter die 13 Tagelinie, bis zum Ende der Woche wieder aufgeholt und 2 mal neues Allzeit-Hoch auf Schlusskursbasis mit berak-out - stärker geht nicht, vor allem, weil die Amis jetzt wieder den Takt vorgeben und genauso in Rekord-Modus sind.

post-3878-0-68540300-1423903059_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Da die Amis ein neues Hoch nach dem Anderen generieren, läuft der DAX auch schön mit.

Nur: Nachrichten darf man nicht guggen, da wird man kirre.

post-3878-0-36397900-1424511862_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Oben gepostetes gilt immer noch - lasst den Fernseher aus, lest keine Zeitung, schaltet google.news aus.

kleine Einschränkung: der Dax hat fast 5 Tage in Folge die oberen Bollinger verletzt, das ist ein starkes Trendzeichen, aber es malträtiert die Nerven der mitfiebernden Anleger, sodass ein stop nachgezogen auf 11255 als fairer Kompromiss anzusehen wäre.

post-3878-0-45572900-1425118929_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

ja - mei.... iss die Woche auch schon wieder vorbei....

Der Dax hatte die 10255 intraday gerissen, auf Schlusskursbasis aber nicht - das wäre in dieser Woche der beste Einstieg gewesen, derzeit wieder neue Allzeithochs im Visier - ich hab gestern vor 13:45Uhr (vor *Mario's-Thaughts*) alles geräumt - ich bin zwar irre, aber nicht blöd.

Was nun?? Von den 30 Dax-Titeln schauen alle gut aus, nur der Kranich wird gerupft - oder doch gleich den Index?? oder erst mal abtauchen und nix tun??? *grübel*

Es kann eigentlich kaum besser werden....

post-3878-0-27530200-1425626767_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

eigentlich mag man hier gar nix mehr posten - das Ding wird entlang der oberen Bollinger einfach nach oben weggezogen, dann fordert irgentein Südländer wieder ein wirres Zeug, 2h später eine Deutsche Antwort und der Dax steht gleich 100 Punkte höher, weil sachlich, unaufgeregt und direkte Absage.

Was mach ich?? - nix, seit einer Woche staune ich nur noch, alle Verrechnungstöpfe weit im Plus, respektive auf Null und die *Berechnungsgrundlage für gezahlte Steuern* auf AlltimeHigh; das Depot meiner Frau in 1 Woche fast 5% im Plus - für heuer kann ich Feierabend machen, besser kann es nicht werden. Im März 2000 hab ich den Fehler begangen weiter zu machen und alle Gewinne schmolzen wie der Schnee in der Sonne - diesmal nicht!

post-3878-0-57785000-1426328096_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Salve!

 

Konsolidierung auf hohem Niveau - um Ostern gibts zum ezb-Geld, zusätzliches normales frisches Geld - die 14k sind wahrscheinlicher als die 8.5k für den Sommer, weil alle kaufen was alle kaufen - siehe biotech. Ab und zu wird es ein verstörtes: *uhpahla* geben.

post-3878-0-71668800-1427532722_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Bei der Betrachtung des "Home-bias-Nr.1" Aktienbarometers empfiehlt sich zur Zeit ein Blick auf den Kursindex, welcher die Ausschüttungen analog der populären US-Indizes vernachlässigt. Erste Erkenntnis: dafür dass wir in D einen unglaublichen Boom erleben sollen, ist die Performance nüchtern. Im internationalen Vergleich hat der DAX Kursindex gerade einmal das 2000er Hoch erreicht. Der STOXX Europe 600 hat das ebenfalls geschafft, im Gegensatz zum DAX Kursindex gelingt ihm das zum dritten Mal (2000, 2007 und heute). Im Vergleich: der S&P 500 wird bereits >30% über seinem vorherigen Hoch gehandelt.

 

Die kommenden Monate wird es spannend, ob die europäischen Indizes ebenfalls den Sprung über ihre bisherigen Hochs schaffen. Wenn die überkauften Märkte korrgiert haben müssen die Bullen erneut ihr Können unter Beweis stellen, damit das Ganze auch vom Chart her "sauber" aussieht ^_^

 

post-2717-0-73437900-1428014711_thumb.jpg

 

PS: regulärer, "nicht-hebräischer" Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin zusammen,

 

an der steigenden 13er-Tageslinie entlang wird der Dax zum Break-Out bei 12167 nach oben gedrängt.

post-3878-0-77815200-1428051260_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Das war hart, die ganze Woche musst man warten und dann am Freitag endlich mit *Schmackes* den break-out - juhuuuuu!

post-3878-0-83960000-1428742149_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen,

 

seit 2 Tagen werden mir die Kurse nicht mehr korrekt aktualisiert - mal wieder Datenmatsch.

Die Kurse für Donnerstag und Freitag per Hand aktualisiert.

Mittwoch hat sich ja bereits *Gewitter* angekündigt in Form von näher ran gezogenen Stopp-Kursen, diese wurden Donnerstag intraday getriggert und seitdem gehts mit richtig Schmackes in den Keller - auch die 12k haben nicht gehalten, die 50 Tage liegen bei 11586, dort sollten die Kurse eigentlich einen Halt finden. Der vorherige Stopkurs lag bei 11255 (- durch Meditieren auf dem Schreibtisch schrieb ich 11550 auf einen Zettel, am Freitagnachmittag hätt ich mich noch getraut, jetzt frag ich mich, muss man wirklich so durchgeknallt sein?? oder sollte ich mir noch eine Dart-Scheibe besorgen??? Fragen über Fragen...).

post-3878-0-51294200-1429346031_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocknob

Mittwoch hat sich ja bereits *Gewitter* angekündigt in Form von näher ran gezogenen Stopp-Kursen

 

woher hast du die infos? sieht man öffentlich ein wer sein stopp kurs wie gesetzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Charttechnisch kann der DAX locker auf 10.000 zurück kommen,

da dort eine sehr starke Unterstützung (grün) liegt:

 

post-834-0-12679800-1429432741_thumb.png

Orange: 200-Tage-GDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die neue Aufwärtsbewegung ist nach einem Jahr Konsolidierung in 2014 noch recht jung, aber doch in der kurzen Zeit überhitzt. Das könnte nun abgebaut werden. DIe 10000 Punkte sagt uns der Chart, aber wie sieht denn deine persönliche Meinung dazu aus? Glaubst du an einen Test dieser Marke, Toni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Mittwoch hat sich ja bereits *Gewitter* angekündigt in Form von näher ran gezogenen Stopp-Kursen

 

woher hast du die infos? sieht man öffentlich ein wer sein stopp kurs wie gesetzt hat?

 

negativ,

 

die stoppkurse sind am Ausbruchlevel und bei runden Hunderter oder Tausender zu vermuten - da die Kurse den Ausbruch als Support getestet haben, danach aber nicht deutlich nach oben mit neuen Highs gelaufen sind, hat man die geringe Kaufbereitschaft erkennen können, auch mit dem Hintergrund von 40% Kursanstieg die letzten 6 Monate, also Einbruch wegen Liquiditätsmangel.

 

Jetzt sieht das wieder anders aus, weil ja wieder Geld im Überfluss da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92

 

[...] also Einbruch wegen Liquiditätsmangel.

 

Jetzt sieht das wieder anders aus, weil ja wieder Geld im Überfluss da ist.

 

Aha, und woher weißt du das? ;)

 

Charttechnisch kann der DAX locker auf 10.000 zurück kommen,

da dort eine sehr starke Unterstützung (grün) liegt:

 

post-834-0-12679800-1429432741_thumb.png

 

@Toni, welchen GDL benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wenn wir einmal das nervöse Tagespickelbekommen weglassen und uns einen ruhigeren Blick gönnen, dann sehen wir den Abbau einer Übertreibung. Diese Übertreibung spiegelt sich auch im verhaltenen Verlauf des Money Flow Index.

 

Weil sich der allergrößte Teil der Kursverläufe nun einmal innerhalb der Bollinger Bänder abspielen, ist eine Rückkehr in diesen Bereich keine wirkliche Sensation. Weil sich weiters die Mittellinie eines Bandes als Unterstützung (im Aufwärtstrend) anbietet und gleichzeitig die von Toni angesprochene 10.000 Punkte-Marke relevant wird, ist bis dorthin alles im grünen Bereich.

 

post-2878-0-10345100-1429438216_thumb.jpg

 

 

Auf Wochenbasis haben wir eine Band-Unterstützung bei knapp unter 11.000 Punkten. Auch hier ist es nicht außergewöhnlich, dass in einem starken Trend Gegenbewegungen stattfinden.

 

post-2878-0-76441700-1429438671_thumb.jpg

 

 

Letztlich entscheidend wird aber die globale Entwicklung werden, der sich der deutsche Leitindex so oder so nicht entziehen kann.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...