Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Geparda

Ich glaube die Hausse ist intakt.

Als ich heute meinen Anlageberater von der PoBa im Supermarkt traf meinte er ich solle mein Depot im Auge behalten. Im April/Mai würden die Kurse nach unten gehen. :rolleyes:

Irgendwie glaube ich da nicht dran, wenn jeder damit rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

@Denker: Nur über die TA des deutschen Marktes glaube ich nicht, dass wir zu einem Wert x kommen,

an dem es abwärts geht. Wie war das im Mai_Juni_2006 ?

Kommen nicht mehrere Faktoren zueinander: Ölpreis, EUR/$, Nikkei, Dow ?

Oder sind das die Amplituden/Schwingungen die du betrachtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
Ich glaube die Hausse ist intakt.

Im April/Mai würden die Kurse nach unten gehen. :rolleyes:

Irgendwie glaube ich da nicht dran, wenn jeder damit rechnet.

:thumbsup::thumbsup:

 

Als ich heute meinen Anlageberater von der PoBa im Supermarkt traf meinte er ich solle mein Depot im Auge behalten.

a055.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Als ich heute meinen Anlageberater von der PoBa im Supermarkt traf meinte er ich solle mein Depot im Auge behalten.

Er meinte wahrscheinlich,dass du mit Maske nur ein eingeschränktes Sichtfeld hast. Der PoBacken ANALyst,der auch nur wiederkäut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
a055.gif

Ich musste echt an mich halten, dass ich nicht vor Ort genau diese Reaktion gezeigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Im April/Mai würden die Kurse nach unten gehen

 

Das war letztes Jahr so, das ist dieses Jahr so, das ist immer so :

 

"Sell in may and go away"

 

PS : Aber nicht erst Ende Mai ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Ich halte das für ein Gerücht.

Schau dir den DAX über die letzten 5 Jahre an.

2002 kann man nicht zählen, weil da ohnehin der Markt in einer Abwärtsbewegung war.

2003 ging es ab April aufwärts.

2004 Seitwärtstrend über das gesamte Jahr, keine großen Ausschläge nach obern oder unten.

2005 keine ausgeprägte Korrektur im April/Mai insgesamt stabiler Aufwärtstrend.

2006 starke Korrektur.

 

Also: bei 5 Jahren greift einmal die o.g. Regel, zweimal geht es bergauf und einmal seitwärts. 2002 lasse ich mal außen vor weil da die übergeordnete Baisse den Effekt überdeckt, so einer vorhanden ist.

sicher kann man das die letzen 50 Jahre zurückverfolgen, aber Fakt ist, dass es sich bei der Regel um kein Naturgesetz handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schade sonst wäre alles so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

@Geparda

 

Ich halte das für ein Gerücht.

 

Schön , dass es auch Menschen gibt, die Ironie nicht sofort verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
@ Denker,

 

[b]Muss man auch nicht Wissen, wofür sollte das gut sein, wofür? [/b] 

Mir ist es schnurzpiepegal, wo der DAX Ende 2007 stehen wird, mir ist es viel wichtiger zu Wissen, wo der DAX sein Jahrestop setzt und das Umkehrsignal generiert. Nach meiner Prognose ist die Marke für dieses Jahr von 7600 gewiss, darüber hinaus werden die kürzeren Zeitebenen den Weg aufzeigen, dass Jahrestop zu finden. So einfach ist das.

Das Ganze hat hier nichts mit Propheten oder Hellseherei zutun, es ist das Verstehen der TA, die Amplituden im Verhältnis zueinander, auch Fraktale genannt, richtig einzuordnen. Da es hier wie bereits gesagt um Fraktale geht, kann natürlich zur jetzigen Zeit nicht die Aussage gemacht werden, dass wir beispielsweise die Topmarke bei yxz sehen werden, dass wäre m. E. nicht seriös, jedoch kann die zu 99%ige Wahrscheinlichkeit der Marke 7600 genannt werden, die bereits gedruckt steht. 
Korrekturen sind in der TA oftmals sehr zu begrüßen, denn nur durch eine Korrektur wird ein neuer Impuls generiert, das heißt, ohne Korrektur gibt es keinen neuen Impuls. Warum ist eine Korrektur begrüßenswert, - weil ohne Korrektur sich der Impuls erschöpfen würde. Man kann es auch mit einem Pegel vergleichen. Er schwingt bis er sich erschöpft, - game over. Korrekturen dienen weiterhin dazu, bestimmte Marken zu beenden oder zu bestätigen. Wer sich intensivst mit der TA beschäftigt, der wird bei jeder Korrektur oder Impuls erkennen können, inwieweit dieser Move korrektiv oder impulsiv läuft.

 

Deine Verschwiegenheit in Ehren,

aber von wem stammt dieses kluge Statement ?

ich rate mal: bimbes , Sekartos oder tradie

oder von Dir venerdi :ask:

 

Da siehst Du mal wie klug ich bin, aber Spaß beiseite, venerdi ist mein Nick bei TI. Ich bin der italienischen Sprache mächtig, daher venerdi, was übersetzt Freitag heißt. Ich liebe nämlich den Freitag, er läutet für mich das WE ein.

@ uzf

Zickenkrieg, nein das kann man mit mir nicht schaffen, nie, weil: der Klügere gibt immer nach. Außerdem fühle ich mich durch die kleine bruja Hexe nicht gemobbt, denn sie kann mir in keinster Weise gleichgestellt sein, vielmehr fühle ich mich durch ihre sofortige Anwesenheit geehrt, denn wie einst mein Vater so schön sagte: Leute, über die man spricht sind interessant.

 

Bimbes, Sekator, Lisa, Liana, Boris Leschek, Onischka, Maass, Leo u.v.m. sind mir inzwischen durch die EW bekannt, tradie-talfahrt?, er gehört m. E. der Kategorie Gann und Zyklenanalyse an.

 

Meine Erkenntnisse kannst Du gerne in meinem alten TA Thread hier nachlesen, denn zu der Zeit gab es nur meine Linien, denen ich auch heute meine höchste Priorität einräume. EW hat mich bis jetzt noch nicht begeistert, überzeugt schon gar nicht, und weißt Du warum? Ich will es Dir gerne sagen, ich sitze lieber im Bus als ständig abzuwarten, Abwarten auf: -Hält er hier, hält er dort oder kommt er evtl. wieder zurück.... Schade, wollte eigentlich schon vorletzte Station einsteigen, jetzt düst er weiter, aber jetzt muss er halten, hmmm, auch nicht. Schade, wieder 400 Punkte verpasst, so sehe ich EW. Aber lassen wir das, ich habe bereits meine Sichtweise zur EW hier kund getan, kann jedermann Nachlesen.

 

 

So Schluss, hier ist ein anderes Thema gefragt...

 

@ xenon1,

 

ja, ich betrachte inzwischen den Gesamtmarkt, SPX, DJI, Bund Future, Euro/Dollar, Öl, das war nicht immer so, trotzdem sehe ich jede Grafik als ein Ganzes an. Bei einem konträren oder undurchsichtigen Marktverlauf lege ich bestimmte Indizes übereinander. Der SPX spielt eine große Rolle im Gesamtmarktverhalten. Legt man ihn mit dem DAX übereinander, so sieht man direkt in beiden Charts die Brüche beider Indizes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

"Novastar Financial verlor streckenweise ein Drittel seines Börsenwerts, nachdem der Anbieter von Hypothekenkrediten ein schwaches Ergebnis vorgelegt hatte. Damit verdichten sich die Anzeichen weiter, dass der Einbruch am US-Immobilienmarkt immer größere Teile der Finanzbranche erfasst, die in der Baufinanzierung aktiv sind." ftd.

 

:w00t:

 

 

Man sollte das als Warnung sehen. Novastar Financial ist nicht der erste Wert der mit Hypothekenkrediten in letzter Zeit probleme kriegt.

Wenn man das time lag der Geldpolitik miteinbezieht kommt es nicht wirklich überraschend. Geldpolitik(Zinspolitik) wirkt mit einer verzögerung von 10-12 Monaten.

 

http://finance.yahoo.com/q/bc?t=1y&s=I...c=&c=%5EDJI

 

Wenn man sich den Chart (Dow Jones US Home Construction) ansieht dann wurde eine schlechtes Ergebniss schon erwartet.

 

Die Frage ist was passiert wenn ein größerer Hypotheken-Player Probleme bekommt..

Panik, Fed senkt die Zinsen, Inflations Erwartungen gehen hoch,Gold geht nach oben, Euro geht nach oben,

vielleicht geht der Yen nach oben. Und was ist mit den Carry Trades...

 

 

 

 

post-5019-1172095589_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja

@ Denker

 

venerdi ist mein Nick bei TI
das konnte man früheren Beiträgen entnehmen,

wie von Dir gewohnt: keine klare Ausssage zu eindeutiger Frage

 

 

 

der Klügere gibt immer nach
:thumbsup:

 

 

 

Außerdem fühle ich mich durch die kleine bruja Hexe nicht gemobbt,
es könnte ein Trugschluss sein, von Dir auf mich zu schliessen ;)

 

 

denn sie kann mir in keinster Weise gleichgestellt sein
:w00t:

zum Glück

wäre traurig, wäre ich so armselig wir Du

 

Edit: für Familie, Freunde und alle liebenswerten Menschen in meiner Nähe

 

 

 

vielmehr fühle ich mich durch ihre sofortige Anwesenheit geehrt

tja, wie konnte ich Dich bisher in diesem thread übersehen ?

über meine Arbeitzeiten informiere ich nur per PN männliche Forumsteilnehmer :lol:

 

 

 

denn wie einst mein Vater so schön sagte: Leute, über die man spricht sind interessant.
:blink:

manche Menschen stehen gerne im Mittelpunkt, auch wenn noch so negativ über sie geredet wird

 

 

 

fühle ich mich durch ihre sofortige Anwesenheit geehrt

 

 

:china: Ehre wem Ehre gebürt, Du bist die Erste :china:

post-1450-1172247429_thumb.jpg

und wünsche ich mir , Du bleibst die Einzige

 

 

damit wende ich mich in folgenden Beiträgen wieder der sachlich / fachlichen Ebene - in diesem doch sonst recht angenehmen Forum - zu

 

wünsche allen ein angenehmes Wochenende

 

Gruß bruja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
über meine Arbeitzeiten informiere ich nur per PN männliche Forumsteilnehmer

Und ich bin der beste Kunde. Zahle bar oder in Gold.

mfg

der männliche

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
a050.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
Und ich bin der beste Kunde. Zahle bar oder in Gold.

mfg

der männliche

uzf

 

 

und der einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ach dede auch das würde genügen.

mfg

dada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja
und der einzige

 

Du sollst ja auch Denkerlein´s devoter Verehrer bleiben , Dein unerbittlicher Einsatz wird sie freuen :blink:

m.E. ist es lächerlich, anzuprangern wann hier gepostet wird -

schön für Dich, dass Du keine anderen Probs hast -

völlig destruktiv das Thema hochzupushen

 

jetzt is a Ruh :D

 

 

@ uzf :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
Ach dede auch das würde genügen.

mfg

dada

 

Suum cuique

 

mfg

unf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
...der Klügere gibt immer nach

:thumbsup:

 

Hi Schwester Bruja,

 

ich muss dich korrigieren: "Der Klügere gibt nach." - Die Hoffnung der Dumm- und Hohlköpfe.

 

Das ist freilichh kein Crash, nur ein kleiner Denk-Anstoss!

 

Ansonsten, der Crash-Thread wird über Gebühr strapaziert. Jeder wird ohnehin auf seine ganz persönliche Art

und Weise davon überrascht sein, wenn er dann kommt..

 

Es grüßt

kurz vor dem Abgang

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

http://www.zeit.de/archiv/2002/41/200241_s...erse.xml?page=1

Ein interessanter Artikel über "Moral" an der Börse auch in Deutschland ein Thema sein...

 

Ich warte gespannt, wann es wieder Abwärts geht. Die Krisen könnten wie auch beim Klima extremer werden durch die Spiralen, die jeweils in Gang gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker
Ehre wem Ehre gebürt, Du bist die Erste

post-1450-1172247429_thumb.jpg

und wünsche ich mir , Du bleibst die Einzige

Herrlich! Was für ein Verlust, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. :lol:

 

ganz vorne im Hirn, in dem Teil, der für die Psyche zuständig ist, habe ich einen doppelten Palsteg,

und im Hinterkopf habe ich, dass die USA eine Weltwährungsreform auf der Agenda hat -

so denke ich erstes Ziel ist ihre $$ so teuer wie möglich unter die Menschheit zu bringen,

aber mit´m Denken tue ich mich schwer

 

und ich habe einen Palsteg im Hirn
EDIT: :stupid:

Du sagst es ja selbst, aber verständlich! Bei so einem Teil bleibt kein Platz für Hirnmasse.

 

Deine Verschwiegenheit in Ehren,

aber von wem stammt dieses kluge Statement ?

ich rate mal: bimbes , Sekartos oder tradie

oder von Dir venerdi

Auch hiermit hast Du schwerwiegende Probleme: - Heute bediene ich mich der Aussagen von bimbes, Sekartos oder tradie, gestern von tttsss und morgen vielleicht von Aktiencrash. :lol:

 

Verfolge mich doch einfach nicht mehr in den Boards in denen ich meine Beiträge schreibe. Kleiner Tipp: - Bediene Dich bitteeee auch dort der IGNORE-Taste[/u],dann würden Deine Sticheleien, Lügen und Verleugnungen endlich ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Wäre super wenn ihr eure Streitigkeiten woanders austragt, es hat nichts im Forum verloren und macht die Übersichtlichkeit kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Dieser verfrühte Frühling scheint jetzt bei Frauen Hormon-Crashs auszulösen.Auch das eine Folge des Klimawandels.Alleine deshalb sollte man was gegen den CO 2-Ausstoß tun.Das kann doch nicht im Interesse der Männer liegen

 

:bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

schau mal eher im mondkalender nach, dann weißt du, was da stattdessen vielmehr bei den frauen tickt als der klimawandel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...