Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

Mehr Tests generieren mehr potentielle Kunden. Aber die Kosten für so einen Test sind noch deutlich zu teuer.

... Super Erfolgsraten bei der Eradikation und geringe Neuinfektionsraten, gleichzeitig aber auch nur geringe Chancen, bestehende Infektionen frühzeitiger zu finden, weil offenbar nur selten getestet wird - eher keine gute Basis für ein Geschäft mit langfristiger Perspektive!

77-105$ für einen Screening Test lt. oben zitierter Kalkulation aus 2005. Wenn das Gilead massenweise in eigenen Labors machen läßt, dann geht das sicher sehr viel billiger.

Das wäre auch dringend nötig, wenn man so etwas quasi umsonst anbieten würde. Die Prävalenz in Deutschland oder den USA liegt bei knapp 1%. Etwa 10.000$ würde es somit bei diesen Kosten für den Screening-Assay kosten, um durch Massenscreening einen neuen Patienten zu finden. Hinzu kommen die sicher nicht unerheblichen Kosten für die Logistik (gekühlte Lagerung und Verschickung!) der vielen Proben zu dem Zentrallabor, um den einen Patienten zu finden. Meines Wissens muss ein positives Ergebnis dann noch durch weitere Tests bestätig werden, was es zusätzlich verteuern würde, neue "Kundschaft" zu finden. Und perspektivisch wird es eher teurer, da die Prävalenz mit den Heilungserfolgen ja sinken sollte. Daher denke ich, dass ein billigerer Test ein ganz wichtiger Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Das wäre auch dringend nötig, wenn man so etwas quasi umsonst anbieten würde. Die Prävalenz in Deutschland oder den USA liegt bei knapp 1%. Etwa 10.000$ würde es somit bei diesen Kosten für den Screening-Assay kosten, um durch Massenscreening einen neuen Patienten zu finden. Hinzu kommen die sicher nicht unerheblichen Kosten für die Logistik (gekühlte Lagerung und Verschickung!) der vielen Proben zu dem Zentrallabor, um den einen Patienten zu finden. Meines Wissens muss ein positives Ergebnis dann noch durch weitere Tests bestätig werden, was es zusätzlich verteuern würde, neue "Kundschaft" zu finden. Und perspektivisch wird es eher teurer, da die Prävalenz mit den Heilungserfolgen ja sinken sollte. Daher denke ich, dass ein billigerer Test ein ganz wichtiger Faktor ist.

Dr. Hu's Test funktioniert auch mit Urin. Da er einen Farbumschlag benutzt, kann daraus vielleicht sogar ein vor Ort durchzuführender Test entwickelt werden. Der Test kann nicht zwischen aktiven Viren und von selbst ausgeheilten Infektionen (ca. 15%) unterscheiden. Das sehe ich aber dann als Aufgabe des Gesundheitssystems.

2015/11/14/simple-pee-test-hepatitis-c/

... using molecules that change color when the disease is active

... If your body hasn’t produced a defensive army of antibodies, chances are you don’t have the virus. But if those antibodies are present, another test is needed to see whether they remain from a past infection, or whether the virus is still active in the body.

,,, Hu’s new test could significantly reduce the cost of diagnosis. Because it relies on a laboratory technique known as an enzyme immunoassay, it can also detect hep C in different bodily fluids.

 

2015/11/uc-irvine-health-develops-one-step-test-for-hepatitis-c-virus-infection

“Our novel HCV antigen test system has significantly improved sensitivity and specificity over current tests. Importantly, for the first time, we can use urine specimens for one-step screening and diagnosing of HCV infection,”

 

“The ability to detect infection using urine rather than blood avoids needle stick and blood sample collection, greatly reduces the cost and necessary clinical infrastructure for screening and diagnosis, helping to promote widespread adoption of the test on a global scale,”

 

People with an HCV infection do not usually experience symptoms until more serious liver injury develops, such as fibrosis, cirrhosis, or liver cancer. The CDC recommends screening tests for high-risk patients, including intravenous drug users, and individuals who had blood transfusions before 1992, as well as those born between 1945 and 1965.

 

Da jetzt unzählige Studien herauskommen, gehe ich davon aus, dass sich hier was ändern wird.

Persons for Whom HCV Testing Is Recommended

Eliminating HCV: Models of Reducing the Burden

- Models suggest elimination is a large scale commitment but would eventually be worth it from societal perspective

 

Für die Kosten eines ähnlichen ELISA HIV Test habe ich gefunden:

Ein ELISA HIV-Test beim Arzt kostet ca. 20 Euro. Sofern der Patient potentielle HIV-Symptome aufweist, ist der Test i.d.R. kostenlos. Ein vergleichbarer Heimtest ist ebenfalls schon ab ca. 20 Euro zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
Dr. Hu's Test funktioniert auch mit Urin. Da er einen Farbumschlag benutzt, kann daraus vielleicht sogar ein vor Ort durchzuführender Test entwickelt werden. Der Test kann nicht zwischen aktiven Viren und von selbst ausgeheilten Infektionen (ca. 15%) unterscheiden. Das sehe ich aber dann als Aufgabe des Gesundheitssystems.

2015/11/14/simple-pee-test-hepatitis-c/

Interessante Sache! Dummerweise dauert es sehr lange, bis so ein Testverfahren so robust gemacht wurde, dass es in den Routinelabors ablaufen kann, die industrielle Herstellung eines solchen Testkits etabliert wuurde und die Durchführung in den automatisierten Prozessen getestet wurde, die heutzutage in den Laboren verwendet wurde. Dann müssen die diversen klinischen Studien gemacht werden, die zeigen, wie effizient der Test wirklich ist. Und zuguterletzt muss das alles noch bei den Behörden eingereicht werden, die sich dann oft ein Jahr und mehr nehmen, um letztendlich eine Entscheidung zu verkünden. Daher: Toller Test, aber bis so was auf den Markt kommt, sind die Produkte von Gilead vermutlich schon ohne Patentschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DruckluftDetlev

In einer Woche könnte es nochmal interessant werden, wenn die FDA ihren Bericht zum HCV Medikament von Gilead für alle Genotypen veröffentlicht.

 

Quelle: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Die ERSTE all genotypes Zulassung :thumbsup:

Das erweitert die Anwendbarkeit um 25% in US bzw 36% international bisher nicht mit Harvoni behandelbarer HCV-Patienten.

Ganz abgesehen von Mehrfachinfektionen und unnötiger Genotyp Prüfungen.

 

gilead-sciences:-can-hcv-add-massive-sales-growth?

The upcoming pan-genotype HCV drug of the biotech giant is expected to play a key role in buoying HCV sales of the company thus safeguarding the leading share it holds in Hepatitis C market.

...

“Dr. Bischofberger confirmed that the company has now migrated most of its virology research effort away from HCV to HBV and other areas.”

 

gilead-hcv-pill-for-all-genotypes-approved-priced-below-sovaldi/

Gilead representative Cara Miller told IBD in an email that the wholesale price for a 12-week regimen of the drug is $74,760. That's down quite a bit from Sovaldi's $84,000 and Harvoni's $94,500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

“Dr. Bischofberger confirmed that the company has now migrated most of its virology research effort away from HCV to HBV and other areas.”

Das wird alles dem Aktienkurs nichts nützen, solange nur im HCV-Bereich Erfolge gefeiert

werden.

 

Gilead muss den nächsten dicken Fisch liefern!

 

Entweder im HBV- oder im NASH-Bereich oder sonstwo. Solange das nicht passiert, wird

der intakte mittelfristige Abwärtstrendkanal (rot) nicht gebrochen werden:

 

post-834-0-31106100-1467133060_thumb.gif

 

Ich halte die Aktie weiterhin für unterbewertet. Ich bin und bleibe voll investiert (seit August 2010).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Instant Analysis: Gilead Sciences Wins an Important FDA Approval

 

Now that Epclusa is available and offers clinically superior benefits to other HCV treatments, it's

possible that the company's pricing power in HCV could be recovered. If true, that could go a long

way toward restoring Gilead's status as a growth company, which would quickly push shares back

over $100 in the coming months.

Dominating

 

Gilead Sciences (GILD) drugs dominate the hepatitis-C market, with close to 90% market shares,

and that dominance looks set to continue now that the FDA has approved its once-daily Epclusa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Eigentlich wurde die Zulassung von Epclusa erwartet. Erstaunlich wie kurzsichtig die Märkte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Gilead muss den nächsten dicken Fisch liefern!

 

Hm... nicht unbedingt. Gilead sollte weiter gut performen, Stückchen für Stückchen solide bis gute Nachrichten liefern. Die Wahl in den USA sollte erfolgreich bewältigt werden, dann sollte das ausreichen.

Aber das werden wir sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

The FDA Unsurprisingly Approves Gilead's New Hepatitis C Drug. Now What?

 

Epclusa appears to be the best-in-class solution for hepatitis C, and that status should

make it a top seller. If so, then Gilead Sciences could be in position to overdeliver in the

second half of the year, and that would make its shares worth buying.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Ein positiver Ausblick, vor allem begründet durch die Pipeline und die gut gefüllte Kasse:

 

Gilead Sciences Stock Is Stupid Cheap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

How Gilead's New Hepatitis C Virus Combination Stacks Up to the Competition

 

...the stock is so cheap now that even if sales remain flat, you'll still come out ahead through massive share repurchases and a growing dividend that's currently yielding 2.4% at recent prices.

Und deswegen ist die Aktie risikoarm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

How Gilead's New Hepatitis C Virus Combination Stacks Up to the Competition

 

...the stock is so cheap now that even if sales remain flat, you'll still come out ahead through massive share repurchases and a growing dividend that's currently yielding 2.4% at recent prices.

Und deswegen ist die Aktie risikoarm!

Ja...und die restlichen Marktteilnehmer sind zu doof dies zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Ich verstehe bei Gilead eins nicht ganz:

 

Das Produkt/Produkte sind super. Der Cashflow ist bombastisch und ansonsten ist das was das MGTM tut auch eher positiv zu sehen.

 

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes (ich versuche immer recht einfach zu denken): Die Preise für die HCV Medikamente sind sehr hoch und aus eigener Tasche kann man das kaum bezahlen. Besonders wenn man davon ausgeht, dass HCV vorallem bei eher gesellschaftlich niederen Schichten vorkommt und die Einkommenstärkeren bzw. mit Krankenversicherung eher abgerast sind.

 

Müsste man also nicht, um sagen zu können, wie z.B. das HCV Geschäft zukünbftig läuft, nicht lieber die Frage stellen nach: Wie viele Menschen die HC haben können das Medikament überhaupt bezahlen und nicht wie groß ist die gesamte HC verbreitung? Und auch Details der Länderspezifischen Gesundheitssysteme kennen?

 

Mir ist das absolut unklar wie man das Bewerten muss/kann. Auf den ersten Blick scheint das für einen Kleinanleger wie wir es sind sehr sehr kompliziert.

 

Hat sich jemand mal genau damit auseinadergesetzt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hat sich jemand mal genau damit auseinandergesetzt?

Nein. Das ist mir zu kompliziert bzw. es gibt für mich zu viele unbekannte Faktoren, um das berechnen zu können.

Ich verlasse mich da auf die Guidance (Wachstums-Schätzung) des Unternehmens und auf Seeking-Alpha-Experten. Und auf mein Bauchgefühl.

Und wenn Du - wie Du ja oben sagst - das Management für fähig hältst, dann solltest Du auch Vertrauen in deren Schätzungen haben, oder?

 

Was machst Du denn bei einem einfacheren, besser prognostizierbare Geschäftsmodell, z.B. McDonalds.

Kannst Du da genau berechnen, ob in 5 Jahren noch genauso viel Kunden dort essen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ein positiver Ausblick, vor allem begründet durch die Pipeline und die gut gefüllte Kasse:

 

Gilead Sciences Stock Is Stupid Cheap

 

Auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist

Nein. Das ist mir zu kompliziert bzw. es gibt für mich zu viele unbekannte Faktoren, um das berechnen zu können.

Ich verlasse mich da auf die Guidance (Wachstums-Schätzung) des Unternehmens und auf Seeking-Alpha-Experten. Und auf mein Bauchgefühl.

Sorry, aber das ist genau das Gegenteil eines Value-Investors, den du hier immer gibst, da du anscheinend keine Ahnung von dem Geschäftsfeld hast und auf iwelche "Experten" hörst, bist du im Grunde genommen nur Spekulant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nein. Das ist mir zu kompliziert bzw. es gibt für mich zu viele unbekannte Faktoren, um das berechnen zu können.

Ich verlasse mich da auf die Guidance (Wachstums-Schätzung) des Unternehmens und auf Seeking-Alpha-Experten. Und auf mein Bauchgefühl.

Sorry, aber das ist genau das Gegenteil eines Value-Investors, den du hier immer gibst, da du anscheinend keine Ahnung von dem Geschäftsfeld hast und auf iwelche "Experten" hörst, bist du im Grunde genommen nur Spekulant!

Ja, in Wirklichkeit bin ich eine böse, böse Heuschrecke!!! Mit viel zu viel Risikobereitschaft und mörderischen Trades!

 

:lol:

 

Bitte nicht auf meine Ratschläge hören, nachher kauft ihr mir all die schönen Gilead-Aktien weg....

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist

Deine Antwort zeigt mir, dass du anscheinend keine Argumente hast.

Sonst würdest du das ganze nicht ins lächerliche ziehen und mit "böser Heuschrecke" und anderem Müll antworten.

 

Schade... nichtsdestotrotz wünsche ich dir bei deinen Geschäften natürlich alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...