Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Deine Antwort zeigt mir, dass du anscheinend keine Argumente hast.

Sonst würdest du das ganze nicht ins lächerliche ziehen und mit "böser Heuschrecke" und anderem Müll antworten.

 

Schade... nichtsdestotrotz wünsche ich dir bei deinen Geschäften natürlich alles Gute!

Das ist off-topic, ich möchte die Diskussion hier nicht weiter führen.

 

Ich habe meine Anlagestrategie hier erläutert.

Ob mich jemand für einen Spekulanten hält oder für einen Zocker oder sonstwas, interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Ob mich jemand für einen Spekulanten hält oder für einen Zocker oder sonstwas, interessiert mich nicht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

"Well, how are you going to position this drug in the marketplace so it doesn't steal all of the $19 billion in revenue that you're already generative via Sovaldi and Harvoni?"

 

Ich sehe das Problem "Kannibalisierung" nicht - was macht es für einen Unterschied ob man Harvoni oder Epclusa verkauft. Beide enthalten den Sovaldi Wirkstoff und die Produktionskosten sind sowieso vernachlässigbar. Für Typ 2 und 3 gibt es sowieso keine Alternative und bei den andern Typen spart man sich die Genotyp Prüfung. Man kann Harvoni aus Konkurrenzgründen etwas billiger verkaufen, aber Epclusa sollte das bevorzugte Mittel für alle HCV Patienten sein.

 

Velpatasvir/Sofosbuvir Makes HCV Treatment Simpler, Especially For Genotypes 2 and 3

The new option makes things pretty simple, really. For patients with HCV genotypes 1-6 (that’s all of them, if you’re keeping track), here’s what to do:

 

  • Almost everybody: One pill of VEL/SOF a day for 12 weeks.
  • Those with decompensated cirrhosis (Child-Pugh B or C): Same thing, but add weight-based ribavirin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

 

Ein Grund ist vermutlich auch, das Gilead das Image eines gierigen Wucherers und jetzt auch noch das eines Steuertricksers hat.

2016/07/13/gileads-use-of-patents-for-10b-tax-dodge-could-ignite-move-for-policy-change

 

Epclusa ist jetzt auch in Kanada zugelassen.

 

Interessant wird China - der zweit größte Pharmamarkt. M.W. ist dort die Genotypprüfung nicht üblich. Allerdings wurde dort das Sovaldi Patent bisher abgelehnt.

life-or-death-why-chinese-patients-mix-drug-cocktails-at-home

A brief look at the HCV race in China & its roster of players, "Globally, China is among the countries with the highest prevalence (3.5% or greater) of Hep C"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Is This Gilead Sciences' Most Underappreciated Drug Candidate?

 

This experimental anti-cancer drug has jaw-dropping commercial potential.

Investors with a long-term outlook, though, shouldn't overlook this key experimental drug hiding

amid Gilead's robust pipeline. It could, after all, turn out to be Gilead's next megablockbuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q2-Zahlen

 

post-834-0-64633000-1469477815_thumb.jpg

 

Alles in allem: Leicht enttäuschend. Auch der Ausblick wurde leicht nach unten korrigiert.

 

Aktie nachbörslich -3%

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Auch gerade Blick drauf geworfen:

 

Positiv:

HIV and other antiviral product sales were $3.1 billion compared to $2.7 billion for the same period in 2015 primarily due to increases in sales of our tenofovir alafenamide (TAF) based products, Genvoya® (elvitegravir 150 mg/cobicistat 150 mg/emtricitabine 200 mg/tenofovir alafenamide 10 mg), Descovy® (emtricitabine 200 mg/tenofovir alafenamide 25 mg) and Odefsey® (emtricitabine 200 mg/rilpivirine 25 mg/tenofovir alafenamide 25 mg).

 

As of June 30, 2016, Gilead had $24.6 billion of cash, cash equivalents and marketable securities compared to $21.3 billion as of March 31, 2016. Cash flow from operating activities was $4.9 billion for the quarter. During the second quarter and the first six months of 2016, Gilead utilized $1.0 billion and $9.0 billion on stock repurchases, respectively.

 

Negativ:

HCV product sales, which consist of Harvoni® (ledipasvir 90 mg/sofosbuvir 400 mg), Sovaldi® (sofosbuvir 400 mg) and Epclusa® (sofosbuvir 400 mg/velpatasvir 100 mg), were $4.0 billion compared to $4.9 billion for the same period in 2015 primarily due to a decline in sales of Harvoni.

 

Auf der Kostenseite stark gestiegen sind die R&D Kosten:

post-27996-0-71064900-1469480351_thumb.png

 

Hier noch die Guidance:

post-27996-0-16874200-1469480451_thumb.png

 

Hier der Blick in die Umsätze der einzelnen Medikamente:

post-27996-0-46923000-1469485003_thumb.png

Der Einbruch bei Harvoni ist so stark, dass die besseren Umsätze der anderen Medikamente kaum eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

Irgendwas war doch da mit diesem Pferdefuß vor ein paar Seiten? :)

 

Arzneimittel: Regierung plant Preisbremse für neue Medikamente

Die neue Umsatzschwelle solle nun für dieses erste Jahr "Mondpreise" verhindern, wie sie von den Krankenkassen immer wieder kritisiert wurden - etwa beim Hepatitis-C-Präparat Sovaldi.

 

Regulierungen kommen ebenfalls demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

boah, habe gestern ein 2/3 Paket verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

117,93Mrd$ MarketCap

24.6Mrd$ Cash

20.3Mrd$ Cash flow from operating activities in 2015

3.9Mrd$ Cash flow from operating activities in Q1

4.9Mrd$ Cash flow from operating activities in Q2

 

Enttäuschend für alle die keine Geduld haben.

Wie weit müssen die Cash Flows fallen um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen?

 

Dass die Einführungpreise der HCV Pillen nicht zu halten sind war klar.

Wichtiger ist der HCV Marktanteil und die Behandlung auch der nicht lebensbedrohten Patienten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Wichtiger ist der HCV Marktanteil und die Behandlung auch der nicht lebensbedrohten Patienten.

 

Hast du hierzu schon die aktuellen Zahlen?

 

Hier noch die Earning Call Slides.

 

Die Aktienrückkäufe, die "nur" bei 1 Milliarden Dollar in diesem Quartal (vorher 9 Milliarden $) lagen, könnten ein Anzeichen dafür sein, dass eine Akquisition bevorsteht - wird zumindest auf Seeking Alpha spekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Hast du hierzu schon die aktuellen Zahlen?

3.9Mrd$ Cash flow from operating activities in Q1 2016

4.9Mrd$ Cash flow from operating activities in Q2 2016

sind die aktuellen Zahlen.

 

Die HCV Patienten steigen unvermindert weiter an. Offen ist aber wo sich die Preise stabilisieren und wie viel Marktanteil Gilead behält.

Ich hoffe auf Epclusa - dazu ist in den aktuellen Zahlen aber noch nichts enthalten.

 

F&E stieg aber auch. Vielleicht wollen sie auch nur nach den schlechten Earnings jetzt billiger zurückkaufen. Mir ist lieber sie lassen sich mit Zukäufen Zeit, als nur schnell was einzukaufen, damit die Analysten zufrieden sind.

 

9 Mrd$ Rückkäufe pro Quartal sind bei dem Cash Flow nicht nachhaltig möglich. Lt Earnings Call sind im ganzen Jahr auch nur 12 Mrd$ genehmigt.

During the second quarter, we repurchased 10.5 million shares for $1 billion under the $12 billion 2016 share repurchase program

... As previously communicated, we anticipated share repurchases in the second half of 2016 to be lower than the first half of 2016 as we focus our capital allocation on advancing our R&D opportunities.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Als Grund für die höheren F&E Ausgaben wird genannt:

Research and development expenses and non-GAAP research and development expenses* increased primarily due to Gilead's purchase of a U.S. Food and Drug Administration (FDA) priority review voucher and the overall progression of Gilead's clinical studies. Research and development expenses for the second quarter of 2016 also include Gilead’s purchase of Nimbus Apollo, Inc. (Nimbus).

 

Dazu habe ich gefunden:

4. Apr. 2016: Gilead-Sciences-Announces-Acquisition-Nimbus-Therapeutics "upfront payment of $400 million, with the potential to receive an additional $800 million"

19. Nov. 2014: How Much? Gilead Pays $125M For an FDA Priority Review Voucher

1. Jul. 2015: gilead-submits-new-drug-application-to-us-food-and-drug-administration-for-single-tablet-regimen-for-hiv-containing-rilpivirine-emtricitabine-and-tenofovir-alafenamide-rftaf

 

Werden die 400M$ upfront payment für Nimbus Apollo sofort abgeschrieben?

Kann das 2014 gekaufte Voucher gemeint sein oder wurde noch ein weiteres Voucher gekauft? Wurden diese Kosten als F&E Investition gebucht und jetzt in Q2 abgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das war wohl der dritte Quartalsbericht infolge, der die Anleger enttäuschte. Schwere Zeiten für Gilead Aktionäre <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Wohl wahr, keine leichten Zeiten. Hab gestern dennoch die Gelegenheit genutzt um nochmal aufzustocken.

Ich sehe hier mittel / langfristig durchaus deutlich Potential, die nächsten Monate werden aber vermutlich keine großen Sprünge drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

Wohl wahr, keine leichten Zeiten. Hab gestern dennoch die Gelegenheit genutzt um nochmal aufzustocken.

Ich sehe hier mittel / langfristig durchaus deutlich Potential, die nächsten Monate werden aber vermutlich keine großen Sprünge drin sein.

Der Gewinn müsste sich bei konstantem Kurs halbieren um ein typisches Pharma-KGV zu erreichen. Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, was das Gewinnwachstum angeht, aber so negativ sehe ich die Gilead-Perspektiven dann doch nicht! Das Unternehmen generiert weiterhin kräftige Gewinne und wird das auch künftig tun. Es ist meiner Meinung nach deutlich unterbewertet und zwar in einem Maße, der sich auch nicht mit erwarteten sinkenden Umsätzen erklären lässt. Daher sehe ich durchaus auch Kurspotential in den kommenden Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Negativ sieht es nur aus, wenn man mit den Zahlen aus 2015 H1 und 2015 Q2 vergIeicht. Damals gab es kaum Alternativen und es bestand ein großer Nachholbedarf für akut lebensbedrohte HCV Patiente. Im Vergleich zu 2016Q1 haben sich Revenue und Earning stabilisiert. Earning per Share und die Marge haben sich sogar verbessert.

 

Die HCV Umsätze sind seit 2015Q4 wegen der Rabatte zurückgegangen. In Q1 hat sich das nur zeitanteilig ausgewirkt. Also nichts überraschendes.

Die Fallzahlen steigen seit 2015Q4 wieder an. 90% aller Patienten werden mit Gileads Sofosbuvir behandelt. Positiv ist, dass die HCV Medikamente zunehmend auch bei weniger schweren Fällen angewendet werden - auch wenn dies Rabatte erfordert und die Behandlungsdauer ev. kürzer ist. Epclusa kann dabei helfen, dass die Behandlung nicht mehr stationär bei wenigen Spezialisten erfolgen muß, sondern ambulant beim Hausarzt. Entsprechend könnten dann auch die Fallzahlen weiter ansteigen.

 

Enttäuschend ist die Markteinführung in Japan. Hierfür habe ich keine Erklärung gefunden.

Positiv ist, dass Gileads HIV Marktanteil (80%) nun wieder leicht ansteigt. Der gewollte Umstieg von den Medikamenten mit auslaufenden Patentschutz (Complera, Truvada) auf die neu zugelassenen Medikamente (Genvoya, Odefsey, Descovy) scheint erfolgreich ("Genvoya .. one of the most successful HIV drug launches in the US"). Gilead ist damit etwas weniger von den HCV Medikamenten abhängig geworden.

 

weak-hcv-performance-affects-gilead-sciences-profit-margins-2q16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die meisten Biotech-Aktien haben eine 1-jährige Korrekturphase überstanden,

das sagt mir die technische Analyse des iShares Nasdaq Biotechnology ETF:

 

Abwärtstrend (rot) ist durchbrochen, es gab einen schönen Doppelboden (grün):

 

post-834-0-90984200-1469722525_thumb.gif

 

Das sollte auch Gilead wieder Auftrieb geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen
· bearbeitet von Quen

..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gilead Sciences Inc. Stock in 3 Charts

 

Sliding sales over the past two quarters have taken a toll on Gilead Sciences stock. Here's why it's a stronger buy than ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Not Much Has to Go Right to Make It a Winner

 

...can drive shares up to a modest 10x P/E multiple (~40% upside)...Gilead is our top large cap pick as a deep value name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...