Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Muss mich mal kurz melden, bevor man denkt ich sei in der Versenkung verschwunden. Einige hier kennen ja meine Strategie.

 

Die langfristig orientierten Fonds sind alle nach wie vor da, und bleiben auch. Das einzige was mir nat. leid tut, ist in den deutschen Aktien zu früh eingestiegen zu sein, hätte sie jetzt erheblich billiger kaufen können...

 

Ihr erinnert Euch: hatte gerade vor dem Abschwung bei ca. 8.100 Punkten zwei grössere Aktienfonds verkauft, ein Grossteil des Geldes in einige nahmhafte deutsche Unternehmen investiert (Aktien) als es bei 7600 schien, eine Erholung wollte beginnen. Dass dem nicht so war, muss ich eben verkraften, der Verlust ist ja in Grenzen (und die Strategie heisst ja in solchen Fällen: nachkaufen).

 

Ansonsten glaube ich weiterhin an den globalen Welthandel und an eine Konsoliedierung. Die allgemeine Trendlinie seit dem Aufschwung ab 2003 ist ja auch trotz Allem noch nicht ganz erreicht worden, und ich glaube so weit runter wird es nicht gehen (dieses Thema hat ja einer der "Gurus" vor einigen Tagen ja mal angesprochen).

 

Wie es nach der Wende aussehen wird (mit den Banken, mit den Zinsen, mit der Investitionsfreudigkeit, mit der Kaufkraft und -lust der Leute) tja, das muss man mal abwarten.

 

Edit: Obwohl sich ja in der Zeit wo ich dieses schrieb, was erignet hat was für schlagartige Turbulenz gesorgt hat... wer hätt's gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

ich beobachte gerade, wie mein depot alle 2 minuten um 20 euro anwächst, psychologie ist wirklich erstaunlich, 2 tage lang wird viel vernichtet und innerhalb von 3 stunden geht es wieder breit ins plus.

 

vielleicht jetzt eine kleine verschnaufpause????

 

grüße black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

war heut schon einige mal dran alles zu verkaufen. konnte der versuchung aber doch widerstehen - hoff das war kein typischer börsenpsychologisch bekannter anfängerfehler.... aber ich glaub noch an meine aktien... allein die anderen tun es scheinbar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

ich bleib auch drin buffet, habe gestern sogar stop/los order gelöscht, damit sich die dinger nicht selber verkaufen.

mal sehen, was die nächste woche bringt.

 

vielleicht war das heute auch ein strohfeuer, ich kann die folgen der zinssenkung noch nicht richtig abschätzen, dazu fehlt mir die erfahrung und das nötige hintergrundwissen.

 

grüße black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hm, Anfängerfehler wäre das falsche Wort. Eher Anfänger und Untalentierten Ewigkeitsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Die heutige Zinssenkung hat mich zum verkaufen meines ganzen Depots bewogen :)

Ich muss erstmal wunden lecken :angry:

 

Naja Gesamtperformance für dieses Jahr -320€... kann ich verkraften dennoch ärgerlich wenn man von den höchstständen ausgeht :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

welcher kapitaleinsatz? 500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

hehe nee 10K :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

was redest dann von wunden lecken wegen 300 flocken? andere hier haben dein gesamteinsatz verbraten. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

naja ich sehe das Geld auch als verloren an was ich gehabt hätte wenn ich früher verkauft hätte... aber naja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vielleicht war das heute auch ein strohfeuer, ich kann die folgen der zinssenkung noch nicht richtig abschätzen, dazu fehlt mir die erfahrung und das nötige hintergrundwissen.

Man kann die Senkung beliebig in beide Richtungen interpretieren. Insofern geht es nur darum, daß man die anscheinend positiv aufgefaßt hat. Das heißt natürlich alles nichts für die nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

War das heute der Sell Off mit einem prima Reversal...?

 

Die Umsätze und das erreichte Kursziel sprechen sehr dafür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hm, Anfängerfehler wäre das falsche Wort. Eher Anfänger und Untalentierten Ewigkeitsfehler.

finde ich nicht. Wir kennen sein Depot nicht, aber zumindest hat er bewiesen, daß seine Nerven ein bißchen was aushalten. Mit leerem Depot zuzuschauen, wie sich die Kurse erholen wäre doch auch nicht wirklich optimal.

 

War das heute der Sell Off mit einem prima Reversal...?

 

Die Umsätze und das erreichte Kursziel sprechen sehr dafür....

eigentlich eher gestern schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
War das heute der Sell Off mit einem prima Reversal...?

 

Die Umsätze und das erreichte Kursziel sprechen sehr dafür....

 

und in deutsch??? ich tippe mal auf ausverkauf mit neueinstieg???

 

berichtige mich, wenn ich da falsch liege

 

grüße bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Die heutige Zinssenkung hat mich zum verkaufen meines ganzen Depots bewogen :)

Ich muss erstmal wunden lecken :angry:

 

Naja Gesamtperformance für dieses Jahr -320... kann ich verkraften dennoch ärgerlich wenn man von den höchstständen ausgeht :angry:

 

 

ich verstehe zwar nicht warum Du wegen -3.2% Dein Gesamtdepot verkaufst nachdem die Märkte in den letzten Wochen teilweise weit über 10% verloren haben, aber das wirst Du schon wissen (hoffe die Transaktionskosten waren nicht höher als Dein ursprünglicher Verlust).

 

Ich denke allerdings Du hättest noch 16 Minuten warten sollen denn dann hättest Du - bei vergleichbaren Depot wie Black Jack - den gigantischen Verlust wieder reingeholt und eine Minute länger und Du wärst positiv gestanden.

 

ein verwirrter Dago lässt grüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Naja ich verkaufe alles weil ich die Situation sehr Kritisch sehe und 6000 oder drunter nicht mehr für unrealistisch halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
und in deutsch??? ich tippe mal auf ausverkauf mit neueinstieg???

 

berichtige mich, wenn ich da falsch liege

 

grüße bj

 

Du liegst richtig...

 

Nee, mal im Ernst. Die hohen Umsätze bei steigenden Kursen gab es zuletzt Ende Juli, an dem Tag, an dem die Konsolidierung des ersten Abwärtsschubes einsetzte. Nach zuletzt nur noch hohen Umsätzen auf sehr "niedrigem" Niveau (10.08 und 16.08.), mit Tagesverlusten und Verlusten gegenüber zum Vortag sind diesmal die Umsätze sehr hoch bei einem Tagesgewinn und einem Gewinn gegenüber dem Vortag. Ich denke, das sollte durchaus Beachtung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Naja ich verkaufe alles weil ich die Situation sehr Kritisch sehe und 6000 oder drunter nicht mehr für unrealistisch halte

 

ich hatte nur in Erinnerung daß Deine psychologische Verkaufs-Grenze bei -10% lag und Du Ende Juli bereits den Gewinn der letzten 3 Jahre verloren hattest und deshalb bin ich verwirrt.

 

Aber mal sehen was passieren wird.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
Hm, Anfängerfehler wäre das falsche Wort. Eher Anfänger und Untalentierten Ewigkeitsfehler.

 

ich weiss gar nicht, ob das ein typischer anfängerfehler war, ich kann die papiere auch jahrelang liegen lassen, bin auf das geld nicht angewiesen.

 

grüße black jack

 

PS: ausserdem bin ich ein bischen zocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hm ? Verkaufen wäre der Fehler gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
Hm ? Verkaufen wäre der Fehler gewesen.

 

dann bin ich der talentierte anfänger :D

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wird sich noch rausstellen. Bei mir übrigenes auch, in der letzten Baisse war weniger Geld und soviel anderer Streß dass ich garnix mitbekommen °°.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist
was redest dann von wunden lecken wegen 300 flocken? andere hier haben dein gesamteinsatz verbraten.

 

:-" ja, mehrfach sogar :unsure:

 

Wird sich noch rausstellen. Bei mir übrigenes auch, in der letzten Baisse war weniger Geld und soviel anderer Streß dass ich garnix mitbekommen °°.

 

man wächst mit den aufgaben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Du liegst richtig...

 

Nee, mal im Ernst. Die hohen Umsätze bei steigenden Kursen gab es zuletzt Ende Juli, an dem Tag, an dem die Konsolidierung des ersten Abwärtsschubes einsetzte. Nach zuletzt nur noch hohen Umsätzen auf sehr "niedrigem" Niveau (10.08 und 16.08.), mit Tagesverlusten und Verlusten gegenüber zum Vortag sind diesmal die Umsätze sehr hoch bei einem Tagesgewinn und einem Gewinn gegenüber dem Vortag. Ich denke, das sollte durchaus Beachtung finden.

 

Wenn sich da mal nicht der kleine Verfallstag auf einen Quickie mit der Zinssenkung der FED eingelassen hat.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Wenn sich da mal nicht der kleine Verfallstag auf einen Quickie mit der Zinssenkung der FED eingelassen hat.

 

Gruß

-man

 

Trotzdem sind 17 Mrd schon nicht ohne....Verfallstag hin oder her. Bei den anderen "großen" Verfallstagen konnte man bisweilen froh sein, auf 15 Mrd zu kommen, die kleinen fallen in der Umsatzstatistik gar nicht erst auf.

 

Auch die durchaus überraschende Zinssenkung kann alleine die Umsätze nicht erklären, und auch beides zusammen, also Zinssenkung und Verfallstag, nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...