Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

stocksurfer
Ob das jetzt der Schlussverkauf ist?

wissen kann das niemand.

 

Ein schulbuchmäßiger sell-off sieht aber anders aus. Erst deftiger Abverkauf aller Sektoren (wie die vorigen Tage), dann intraday ein kräftiger rebound (nicht erst 30 Minuten vor Schluss)

 

Heute sah es halt so aus:

post-6851-1223581876_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich habe heute nachgekauft was zu kaufen war, damit die durchschnittspreise der respektiven Aktienwerte gesenkt, und jetzt ist Schluss. Das Schicksal meines Depots lege ich hiermit in den Schoss der Börsen-Gottheiten. Die haben sowieso das Sagen seit einiger Zeit.

 

So, jetzt zu Abend essen und dann wieder Blues hören. Ab und zu schaue ich hier bei Euch rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Der Pessimismus kennt keine Grenzen mehr. Die Vola hat vermutlich ein Alltimehigh

erreicht. Die Charts fallen seit etwa einer Woche senkrecht. Ich habe sowas noch

nie gesehen und kann auch in den historischen Charts nichts verglaichbares entdecken.

 

Unter normalen Umständen würde ich sagen, dass alle gängigen Kontraindikatoren

längst einen Einstieg signalisieren würden, aber ich kann mich nicht überwinden den

Buy Button zu drücken. Irgendwas hält mich davon ab. Denke es ist Angst.

 

Wer mich also als Kontraindikator als den letzte Bullen gesehen hatte, der sollte

jetzt einsteigen, denn ich traue mich nicht mehr. Ernst gemeint.

 

Wer allerdings darauf wartet, dass ich meine Papiere zu diesen Preisen hergebe, um das

als den ultimativen Indikator heranzuziehen, den muss ich enttäuschen, eher

friert die Hölle zu.

 

Gruss H

 

Ich trade ab morgen auf die Gegenbewegung. Spätestens bei 4500 im Dax wird sie kommen und sehr dynamisch werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Heute ist ja das short selling wieder erlaubt worden. Ich denke das der Abverkauf damit etwas zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Dow Jones kollabiert zu Handelsschluss und verliert vom Tageshoch über 800 Punkte.

Was läuft da nur an denn Märkten?

Will der Dow wirklich bis zu nächsten Nennenswerten Unterstützung bei 7000 Punkten dynamisch ohne Gegenbewegung implodieren?

Die folgen wären undenkbar!

 

Der Exzess nach unten kennt keine Grenzen mehr. Aber was sollte ein Dow um die

7000 für schlimme Folgen haben?

 

Vielleicht handelt es sich auch um eine Weltverschwörung des Bundes der Steuerzahler,

die diesen Crash ausgelöst haben, um den Finalen Schlag gegen die Abgeltungssteuer zu

setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.G.L.
Denke es ist Angst.

 

 

 

 

Jeep, der Mensch ist halt ein Herdentier.

 

 

Die Herde hat Angst und dann ...

 

... ist es sehr schwer, in die andere Richtung zu laufen :thumbsup:

 

 

Ein Langfristinvestor sollte jetzt nach individueller Planung investieren, wann denn sonst??????????

 

 

 

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Irgendwie erinnert mich das an die Ölpreisralley vor einigen Wochen. Es schien kein Ende zu nehmen und jeder suchte und diskutierte die Gründe und die scheinbare Machtlosigkeit dagegen kannte keine Grenzen.

Genauso siehts jetzt bei den Aktien aus, jeden Tag ein neuer Tiefststand, ohne das ein Ende abzusehen ist. Auch hier wird es wieder überaschend drehen, wenn man mit noch tieferen Kursen rechnet. Wie beim Ölpreis! Dort war für mich der Anstieg genauso wenig nachvollziehbar wie jetzt der Niedergang der Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Wieso macht der Dow in den letzten Minuten einen Rebound?

 

Edit:

 

NYSE Market: Closed

Volume 7,992,248,000

 

Value

16:03 09 Oct Level Change

DJI 8,628.73 -629.37 (-6.80%)

 

http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Was war das nur heute wieder für ein Tag, einfach brutal.

 

Wer jetzt noch investiert ist braucht starke Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich trade ab morgen auf die Gegenbewegung. Spätestens bei 4500 im Dax wird sie kommen und sehr dynamisch werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Es wird so lange runter gehen, bis irgendwann mal ein Tag im Plus endet, und das sehe ich nicht kommen. Woher auch? Wie soll man sich trauen, wenn es zuverlässig jeden Tag runter geht?

Heute ist ja das short selling wieder erlaubt worden. Ich denke das der Abverkauf damit etwas zu tun hat.

Na, was wohl? Ich verstehe echt nicht, warum man Short-Selling nicht mindestens bis zum Jahresende verboten hat. Das ist doch purer Leichtsinn. Das einzige, was man nun tun kann, ist sie mit ihren Waffen zu schlagen und ebenfalls short zu gehen.

 

Und dann machen die Amis noch so einen 35-jährigen Investmentbanker-Schnösel zum Aufseher über den 700-Mrd-Plan:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,582906,00.html

 

Da kann man gleich Feuer mit Öl löschen wollen. Diese Leute gehören allesamt in die Wüste geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Vielleicht handelt es sich auch um eine Weltverschwörung des Bundes der Steuerzahler,

die diesen Crash ausgelöst haben, um den Finalen Schlag gegen die Abgeltungssteuer zu

setzten.

 

Obige Erklärung ist noch eine der amüsanteren... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Wieso macht der Dow in den letzten Minuten einen Rebound?

 

vermutlich haben sich halt die Shorties vor der Nacht wieder eingedeckt.

 

Aber wie sagt man hier in Schwaben: "stecksch net drin" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

sorry, aber das macht langsam echt keinen Spass mehr. Vielleicht drück ich die Augen jetzt auch einfach mal für ein, zwei oder gar drei Jährchen zu und wundere mich dann über die fetten Gewinne in meinem Depot...... no way, no live, i think it´s better to sleep and see whats going on.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Und dann machen die Amis noch so einen 35-jährigen Investmentbanker-Schnösel zum Aufseher über den 700-Mrd-Plan:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,582906,00.html

 

Da kann man gleich Feuer mit Öl löschen wollen. Diese Leute gehören allesamt in die Wüste geschickt.

 

Der wurde wohl vom Finanzminister ins Boot geholt? Kungelei? Beide waren mal bei Goldman Sachs.

 

 

sorry, aber das macht langsam echt keinen Spass mehr. Vielleicht drück ich die Augen jetzt auch einfach mal für ein, zwei oder gar drei Jährchen zu und wundere mich dann über die fetten Gewinne in meinem Depot...... no way, no live, i think it´s better to sleep and see whats going on.......

 

Eher 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich trade ab morgen auf die Gegenbewegung. Spätestens bei 4500 im Dax wird sie kommen und sehr dynamisch werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Heute ist ja das short selling wieder erlaubt worden. Ich denke das der Abverkauf damit etwas zu tun hat.

 

 

Ich lese hier ja so einige Absichtserklärungen für einen Einstieg morgen. Ich habe es um 21:30 Uhr gewagt long in den DAX einzusteigen. Bis jetzt allerdings zu früh. Liege 75 Punkte im Minus. Es waren schon 120. Mal sehn, ob ein Plus morgen dabei herauskommt.

 

post-6869-1223583874_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich lese hier ja so einige Absichtserklärungen für einen Einstieg morgen. Ich habe es um 21:30 Uhr gewagt long in den DAX einzusteigen. Bis jetzt allerdings zu früh. Liege 75 Punkte im Minus. Es waren schon 120. Mal sehn, ob ein Plus morgen dabei herauskommt.

Es wird morgen noch weiter runter gehen, alleine schon wegen des G7-Gipfels am Wochenende. Da wird keiner das Risiko eingehen, Long-Positionen ins Wochenende mitzunehmen. Und wie der Gipfel ausgeht ist auch vollkommen egal, es wird auf jeden Fall negativ interpretiert werden. Auf 8000 geht es auf jeden Fall noch runter, und dann vielleicht wieder hoch. Das ist das optimistische Szenario.

 

Das pessimistische ist, daß jetzt alle großen Banken weggefegt werden, und ohne funktionierendes Finanzsystem nur die ganz soliden und für das tägliche Leben notwendigen Firmen überleben. In 10-15 Jahren sind wird dann darüber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34
Ich lese hier ja so einige Absichtserklärungen für einen Einstieg morgen. Ich habe es um 21:30 Uhr gewagt long in den DAX einzusteigen. Bis jetzt allerdings zu früh. Liege 75 Punkte im Minus. Es waren schon 120. Mal sehn, ob ein Plus morgen dabei herauskommt.

 

post-6869-1223583874_thumb.jpg

 

denke es wird erst aufwärts gehen wenn keiner mehr von uns dran denkt das es überhaupt aufwärts gehen könnte, mal ganz ehrlich, schaut Euch mal die ganzen Prognosen an die superwichtige Leute noch vor sechs Monaten abgegeben haben................. und wo sind wir heute????? Die Leute sind fix und alle und alles Gerede versiebt......sags ja nur ungern, aber ich denke unser INFINEON-JAKE hat recht, wir sehen in Kürze die 3 im DAX und im Dow die 8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chappli

schaut euch mal den 10-jahres chart an, so ein heftiger absturz ohne gegenreaktionen gab es bis aktuell

noch gar nicht in den letzte njahren,schon krass..

was ist eure mienung daazu?

 

 

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

 

gruß chappli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienprofi

dachte gerade ich spinne als ich N-TV eingeschaltet habe: da läuft durch der S&P 500 sei bei 91 Punkten (-90%) :w00t:

Ganz so schlimm ists ja doch noch nicht wie diverse Bankenseiten im Internet sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Zurück in die Zukunft, der De Lorean & Fluxkompensator bringen uns zurück in das Jahr 2003 :w00t:

 

Hat jemand die detaillierten Tiefstände von 2003 (ca.7950?) und 2002 (ca.7600?)

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
Es wird morgen noch weiter runter gehen, alleine schon wegen des G7-Gipfels am Wochenende. Da wird keiner das Risiko eingehen, Long-Positionen ins Wochenende mitzunehmen. Und wie der Gipfel ausgeht ist auch vollkommen egal, es wird auf jeden Fall negativ interpretiert werden. Auf 8000 geht es auf jeden Fall noch runter, und dann vielleicht wieder hoch. Das ist das optimistische Szenario.

 

Das pessimistische ist, daß jetzt alle großen Banken weggefegt werden, und ohne funktionierendes Finanzsystem nur die ganz soliden und für das tägliche Leben notwendigen Firmen überleben. In 10-15 Jahren sind wird dann darüber weg.

 

 

hoffe du hast damit nicht recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
denke es wird erst aufwärts gehen wenn keiner mehr von uns dran denkt das es überhaupt aufwärts gehen könnte, mal ganz ehrlich, schaut Euch mal die ganzen Prognosen an die superwichtige Leute noch vor sechs Monaten abgegeben haben................. und wo sind wir heute????? Die Leute sind fix und alle und alles Gerede versiebt......

 

Diese ganzen Analysten, Experten und die, die oben sitzen in den Banken, können mich alle mal ....

 

Die sollen von mir aus Bremser bei der Schiffsschaukel werden, das packen sie vielleicht noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls

Wie wahr. Zu viel optimismus in Markt. Wenn ein schlechtes Bericht kommt rennen alle in Keller. Man muss alle diese Optimisten von Mark rauswerfen. Es stinkt. Die pupsen immer. Es wird noch Zeit kommen als negative Nachricht kein Einfluss nehmen wird weil verdammten optimisten sind alle raus. Noch nicht. Ich hoffe nur auf 7200 Punkte von Dow wo ich das Ende der Fahrt sehe. Das ist der Tief von 2002 Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

An dieser Stelle muss ich Berliner von meiner Seite einen Lob aussprechen.

 

1. Starke Analyse

 

Es wird so lange runter gehen, bis irgendwann mal ein Tag im Plus endet, und das sehe ich nicht kommen. Woher auch? Wie soll man sich trauen, wenn es zuverlässig jeden Tag runter geht?

2. Berliner hat das Prinzip an der Börse begriffen. Es ist wirklich so, dass man an der Börse niemals selbst schuld ist. Die Anderen sind die Deppen die prinzipiel immer alles falsch machen.

Na, was wohl? Ich verstehe echt nicht, warum man Short-Selling nicht mindestens bis zum Jahresende verboten hat. Das ist doch purer Leichtsinn. Das einzige, was man nun tun kann, ist sie mit ihren Waffen zu schlagen und ebenfalls short zu gehen.

 

Und dann machen die Amis noch so einen 35-jährigen Investmentbanker-Schnösel zum Aufseher über den 700-Mrd-Plan:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,582906,00.html

 

Da kann man gleich Feuer mit Öl löschen wollen. Diese Leute gehören allesamt in die Wüste geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
schaut euch mal den 10-jahres chart an, so ein heftiger absturz ohne gegenreaktionen gab es bis aktuell

noch gar nicht in den letzte njahren,schon krass..

was ist eure mienung daazu?

 

 

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

 

gruß chappli

 

 

Right. 1987 gabs mal einen Absturz mit einer vergleichbaren Heftigkeit. Damals verlor der Dow in noch kürzerer Zeit 37%. Heute hat er nun bereits 40% von ATH eingebüßt... In den 70er Jahren gab es einen Sturz von 46%, allerdings innerhalb von 2 Jahren. Wir müssen uns langsam mal fragen,ob wir nicht auf Zustände von 1929 zusteuern, wo der gute Dow über 80% nachgegeben hat...

 

 

Gucksdu Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

hm, seit anfang der woche nur in short zertis gegangen und einige gewinne mitgenommen. tragisch, dass das von einem bull kommt :////

 

obalaa, ich hoffe du behälst - wie in letzter zeit häufig - recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...