Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

berliner
hm, seit anfang der woche nur in short zertis gegangen und einige gewinne mitgenommen. tragisch, dass das von einem bull kommt :////

WKN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Irgendwie gewöhnt man sich schon an die hohen täglichen Abschläge beim Dow (und Dax natürlich auch). Irgendwann ist aber die Rezession eingepreist und es kommt zur Bodenbildung. Nur abwarten...

Aber eigentlich bin ich ja froh über die stark fallendenen Kurse. Meine Sparpläne werden von Monat zu Monat günstiger bedient und der Verkauf liegt noch in so weiter Ferne... schön isses :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls

Obalaa:

Will der Dow wirklich bis zu nächsten Nennenswerten Unterstützung bei 7000 Punkten dynamisch ohne Gegenbewegung implodieren?

Die folgen wären undenkbar!

 

Das denke ich auch. Das erreichen wir in diesem Jahr noch. Ob ohne unterbrechung ohne gruehne Tage. Das mag ich zu bezweifeln.

 

Der Indikator zum Kauf ist wenn Andre Kostolany Fans seine Papiere verkauft haben. Also sagt nur bescheid. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas040878

hallo zusammen,

 

ich hoffe irgendwie das die 4700 hält.

 

hab nämlich ein zertifikat vor 6 monaten gekauft. aus meiner sicht war es konservativ.

 

knock-out schwelle bei einem aktuellen dax stand von 6700 war 4700 -> belohnung wäre 13,7% gewesen.

 

aber irgendwie denke ich dass es morgen nochmal richtig runter geht. im moment kauft doch keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
hallo zusammen,

 

ich hoffe irgendwie das die 4700 hält.

 

hab nämlich ein zertifikat vor 6 monaten gekauft. aus meiner sicht war es konservativ.

 

knock-out schwelle bei einem aktuellen dax stand von 6700 war 4700 -> belohnung wäre 13,7% gewesen.

 

aber irgendwie denke ich dass es morgen nochmal richtig runter geht. im moment kauft doch keiner mehr.

 

auch nochmal für dich: Für JEDE Aktie die verkauft wird, muss ein Käufer gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
auch nochmal für dich: Für JEDE Aktie die verkauft wird, muss ein Käufer gefunden werden.

 

Jajaja, Klugschiß. Es geht darum, dass es keine langfristigen Käufer gibt, die nicht bereit sind die Aktie am nächsten Tag für 5% weniger wieder abzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
auch nochmal für dich: Für JEDE Aktie die verkauft wird, muss ein Käufer gefunden werden.

...und wenn keiner gefunden wird, rauscht der Kurs nach unten, bis sich doch einer findet, und sei es eine vor langer Zeit eingestellte Order, die dazu dienen sollte, irgendwelche utopisch niedrigen Kurse abzufischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
...und wenn keiner gefunden wird, rauscht der Kurs nach unten, bis sich doch einer findet, und sei es eine vor langer Zeit eingestellte Order, die dazu dienen sollte, irgendwelche utopisch niedrigen Kurse abzufischen.

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

 

Danke für den tollen Link, sogar mit Volumenanzeigen! :thumbsup:

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia
Für JEDE Aktie die verkauft wird, muss ein Käufer gefunden werden.

 

Das weiß ich, aber konkret ist mir das schleierhaft. Wer kauft, wenn es so richtig runtergeht? Wie läuft das tatsächlich ab.

Kann das jemand simpel erklären.

 

Antonia

 

Ist gerade oben schon beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus
WKN?

 

WKN AA1CC0 und AA1CC2 - immer kurzfristig, mal rein, mal wieder raus mit stop loss 90% - hat gut funktioniert. bei kurzfristigen aufwärtstrends ab und an ABN3EQ , den ich heute morgen für 4,5 tacken verkauft habe - gewinn bisher , wenn ich den AA1CC0 morgen für etwa 9 loskriege - 400% - das gleicht aber auch gerade so eben nur den erlittenen verlust für die aktien aus (buchwert) - die werd ich aber nicht verticken, ich möchte den schmerz für immer in erinnerung behalten. hoffe nur dass mein glück beim trading weiterhin anhält, dass ich die aufwärtsbewegung rechtzeitig erwische und so insgesamt mit nem blauen auge davon komme...

 

edit: interessant übrigens: als alleinige charttechnische kaufentscheidung habe ich vor 15:30 täglich jeweils den dow jones future benutzt, nicht einen blick auf den dax getan - dieser rennt dem DJ future einfahc zu 100% nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

cool wie manche leute das können, ich wäre eher wie hurus, ich müsste immer das Gegenteilige von dem was ich denke tun, dann wäre ich auf der Siegerseite, aber irgendwie wäre das wie Nichtschwimmen im Schimmerbereich....shit also lasse ich das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Was war das nur heute wieder für ein Tag, einfach brutal.

 

Wer jetzt noch investiert ist braucht starke Nerven.

 

Oh, da sind wir einige hier... was die Nerven angeht, die Schwelle habe ich bereits überwunden.

 

...... no way, no live, i think it´s better to sleep and see whats going on.......

 

Richtiger Text für einen Wall Street Blues... soll ich Eric Clapton beauftragen mit dem Liedermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Oh, da sind wir einige hier... was die Nerven angeht, die Schwelle habe ich bereits überwunden.

 

Irgendwann tuts nicht mehr weh, hm? Kenn ich....

 

Aber es kann nicht ewig runter gehen. Das ist eine einfache Erkenntnis,

aber auch eine Gewissheit.

 

Im ein des Kostolany befinden wir uns im unteren Dritte...

 

Ich werde nächste Woche nach dem Gipfel nachkaufen. Dann werde ich zu

70% investiert sein. Und dann leg ich mich schlafen.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Jajaja, Klugschiß. Es geht darum, dass es keine langfristigen Käufer gibt, die nicht bereit sind die Aktie am nächsten Tag für 5% weniger wieder abzustoßen.

 

Vielen ist das leider nicht bewusst!

Denk nur mal an die Diskussion mit der Aktienanzahl. Es gibt auch Leute die kaufen lieber Aktien die bei 5 stehen als bei 50. Wenn man 1000 investiert hat man schliesslich 200Aktien und nicht nur 20. :blink:

Auch lustig sind die häufigen Sprüche mit dem "Geld verbrennen" an der Börse.

Das einzigste was da verbrennt ist Marktkapitalisierung. Das Geld ist aber trotzdem noch vorhanden.

Solche Irrtümer kann darf am man nicht stehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
Irgendwie gewöhnt man sich schon an die hohen täglichen Abschläge beim Dow (und Dax natürlich auch). Irgendwann ist aber die Rezession eingepreist und es kommt zur Bodenbildung. Nur abwarten...

Aber eigentlich bin ich ja froh über die stark fallendenen Kurse. Meine Sparpläne werden von Monat zu Monat günstiger bedient und der Verkauf liegt noch in so weiter Ferne... schön isses :)

 

das kommt mir bekannt vor...als ich heute dow -2% sah dachte ich "och geht ja noch", (in punkten ist das auch nicht mehr so viel...) aber vor einem halben jahr wäre bei -2% schon richtig theater gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
hallo zusammen,

 

ich hoffe irgendwie das die 4700 hält.

 

hab nämlich ein zertifikat vor 6 monaten gekauft. aus meiner sicht war es konservativ.

 

knock-out schwelle bei einem aktuellen dax stand von 6700 war 4700 -> belohnung wäre 13,7% gewesen.

 

aber irgendwie denke ich dass es morgen nochmal richtig runter geht. im moment kauft doch keiner mehr.

 

Xdax war um 21:45 Uhr schon 70 Punkte darunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34
Oh, da sind wir einige hier... was die Nerven angeht, die Schwelle habe ich bereits überwunden.

 

 

 

Richtiger Text für einen Wall Street Blues... soll ich Eric Clapton beauftragen mit dem Liedermachen?

 

ja warum nicht....wenn wir die Kohle schon nicht an der Börse verdienen dann wenigtens mit dem Titellied für den Untergang.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
WKN AA1CC0 und AA1CC2 - immer kurzfristig, mal rein, mal wieder raus mit stop loss 90% - hat gut funktioniert.

Wie wäre es mit dem? AA0717

 

ABN AMRO Bank N.V. MiniS O.End DAX 7100

 

Knock Out Schwelle 7.100,00 (die erreichen wir in den nächsten 12 Monaten nicht)

Basispreis 7.218,0000

 

hat heute immerhin 13% gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Das ist ein richtiger Ausverkauf - das Volumen ist ja auch nicht gerade niedrig. Da kann man als Kleinanleger der immer dumm gehalten wird nur hoffen, dass es Panik (Psychologie) ist und nicht Insiderwissen um die wirklichen Ausmasse der Schweinerei :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
das kommt mir bekannt vor...als ich heute dow -2% sah dachte ich "och geht ja noch", (in punkten ist das auch nicht mehr so viel...) aber vor einem halben jahr wäre bei -2% schon richtig theater gewesen ;)

Mein Depot hat heute sogar 2% Plus gemacht, und ohne RWE wären es wohl 2,5%. Aber ich mache mir keine Illusionen darüber, daß es Ende nächster Woche wieder 15 bis 20% weniger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Das ist ein richtiger Ausverkauf - das Volumen ist ja auch nicht gerade niedrig. Da kann man als Kleinanleger der immer dumm gehalten wird nur hoffen, dass es Panik (Psychologie) ist und nicht Insiderwissen um die wirklichen Ausmasse der Schweinerei :'(

 

Insiderwissen bei so einem Volumen? Unwahrscheinlich. Das ist ein Sell-Out. Wer jetzt kauft, kauft langfristig. z.B. Staatsfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das ist ein richtiger Ausverkauf - das Volumen ist ja auch nicht gerade niedrig. Da kann man als Kleinanleger der immer dumm gehalten wird nur hoffen, dass es Panik (Psychologie) ist und nicht Insiderwissen um die wirklichen Ausmasse der Schweinerei :'(

Ich bin mir sogar sicher, daß die Lage in der Realwirtschaft viel besser ist als es die Kurse widerspiegeln, aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn Ende des Monats noch 2 oder 3 große Banken pleite sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus
Wie wäre es mit dem? AA0717

 

ABN AMRO Bank N.V. MiniS O.End DAX 7100

 

Knock Out Schwelle 7.100,00 (die erreichen wir in den nächsten 12 Monaten nicht)

Basispreis 7.218,0000

 

hat heute immerhin 13% gemacht.

 

habe ich mir auch schon überlegt, was mit geringerem hebel zu nehmen. aber da nehme ich lieber einen höheren hebel (9-10 zeigte sich als ganz praktikabel) und setze nen stop loss - wenn man etwas glück hat kann man dann auf die schnelle mal eben 20% oder mehr machen, bei abwärtssicherung nach unten. das schwierigste ist halt furcht und gier...ärgert mich jedes mal...

 

der mit geringerem hebel hätte natürlich den vorteil, dass man ihn nicht so den tag über beobachten muss...dafür sind die chancen aber auch niedriger...aber ne überlegung wäre es vielleicht wert.

 

fazit: ich weiß es auch nicht ;) versuch wäre es wert, wobei man nicht weiß wie lange es noch nach unten geht, bald ist zumindest im DJ 2003er niveau erreicht! vergiss also auf keinen fall nen stop loss zu setzen - dann hast du zwar ein wenig kapital verzockt aber bei optionen und hebelzertis darf man sich nicht die hoffnung machen dass man das wie bei aktien nochmal reinkriegt! viel glück! ;)

 

edit: stop loss bei 90% hat sich bewährt bei mir...und wenn der kurs etwas anzieht SL nachziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34
Das ist ein richtiger Ausverkauf - das Volumen ist ja auch nicht gerade niedrig. Da kann man als Kleinanleger der immer dumm gehalten wird nur hoffen, dass es Panik (Psychologie) ist und nicht Insiderwissen um die wirklichen Ausmasse der Schweinerei :'(

 

 

ach scheiss drauf, ich denke mal die meisten kleinanleger sind doch eh raus oder?

Soviel Panikmache wie derzeit gibts doch gar nicht, also ich bin auch fett im Minus, aber ich habe auch keinen Bock mehr dazu schlecht zu schlafen....also denke ich mir, irgendwo muss ein Boden sein, und wenn der erst bei 3000 ist, dann ist das halt so, dann freue ich mich eben als Rentner ein gutes Auskommen zu haben, so in 35 Jahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...