Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

DON
Wie wäre es mit dem? AA0717

 

ABN AMRO Bank N.V. MiniS O.End DAX 7100

 

Knock Out Schwelle 7.100,00 (die erreichen wir in den nächsten 12 Monaten nicht)

Basispreis 7.218,0000

 

hat heute immerhin 13% gemacht.

 

 

Geiler Schein. Da kann ja gar nix schief gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
fazit: ich weiß es auch nicht ;) versuch wäre es wert, wobei man nicht weiß wie lange es noch nach unten geht, bald ist zumindest im DJ 2003er niveau erreicht! vergiss also auf keinen fall nen stop loss zu setzen - dann hast du zwar ein wenig kapital verzockt aber bei optionen und hebelzertis darf man sich nicht die hoffnung machen dass man das wie bei aktien nochmal reinkriegt! viel glück! ;)

ist mir dann auch wurscht. Wenn's unerwartet hoch geht, tut das mein Long-Depot ja auch. Ich will nur jetzt nicht verkaufen und trotzdem nicht tatenlos zusehen, wie mein Depot von diesen hirnlosen Zockern geschreddert wird. Dann fahre ich lieber mit einem kleinen Prozentsatz meines Depots auf dem Trittbrett mit. Das hat auch den positiven psychologischen Effekt, daß ich nie ein komplett rotes Depot habe. Man hätte das eigentlich schon am Dienstag machen müssen.

 

...und der Tag, an dem ICH short gehe, ist historisch, denn in den letzten 10 Jahren hatte ich nie Short-Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
ist mir dann auch wurscht. Wenn's unerwartet hoch geht, tut das mein Long-Depot ja auch. Ich will nur jetzt nicht verkaufen und trotzdem nicht tatenlos zusehen, wie mein Depot von diesen hirnlosen Zockern geschreddert wird. Dann fahre ich lieber mit einem kleinen Prozentsatz meines Depots auf dem Trittbrett mit. Das hat auch den positiven psychologischen Effekt, daß ich nie ein komplett rotes Depot habe. Man hätte das eigentlich schon am Dienstag machen müssen.

 

...und der Tag, an dem ICH short gehe, ist historisch, denn in den letzten 10 Jahren hatte ich nie Short-Positionen.

 

ich kanns mir nicht verkneifen :lol::rolleyes:

 

KONTRAINDIKATOR

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

okay ;) aber mach mir bitte später keine vorwürfe! denn wenn du morgen früh nach dem derben ausverkauf, der wohl stattfinden wird, den schein beim dax stand 4600 orderst - dann weißt du, dass wir schon aus psychologischer sicht der börsenteilnehmer knietief im morast stekcen - was für eine trendumkehr irgendwann spricht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind
Insiderwissen bei so einem Volumen? Unwahrscheinlich. Das ist ein Sell-Out. Wer jetzt kauft, kauft langfristig. z.B. Staatsfonds.

Ich dachte an sowas wie "institutionelles Insiderwissen" - die deutsche Bank hat mit ihren Experten z.B. in den HRE Büchern Unstimmigkeiten gefunden - wer weiss schon wer wo wie reingeschaut hat und welchen Abgrund er gesehen hat (um es mit unserem Finanzminister auszudrücken ^_^ )

Wie es um die Finanzbranche wirklich steht weiss ja im Moment nur die Finanzbranche, oder? Nein - sie weiss es vermutlich auch nicht...aber sie weiss vielleicht ein bisschen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
KONTRAINDIKATOR

wollen wir es hoffen

 

okay ;) aber mach mir bitte später keine vorwürfe! denn wenn du morgen früh nach dem derben ausverkauf, der wohl stattfinden wird, den schein beim dax stand 4600 orderst - dann weißt du, dass wir schon aus psychologischer sicht der börsenteilnehmer knietief im morast stekcen - was für eine trendumkehr irgendwann spricht....

Ich ordere bestimmt nicht nach einem Intraday-Absturz. Da tu ich lieber gar nichts, aber mir hat die letzte Stunde im Dow gestern die Augen geöffnet. Ich glaube, das Muster für die nächste Zeit sind große Verluste vor Börsenschluß, und heute hat sich das ja verstärkt wiederholt.

 

Glaubt hier irgendwer, daß der DJ nach so einer Woche mit Gewinn in das Wochenende geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

eher nicht...wer soll da kaufen, da nimmt man sich doch enorme risiken mit ins WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
eher nicht...wer soll da kaufen, da nimmt man sich doch enorme risiken mit ins WE!

 

außerdem ist Montag Feiertag in den USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
wollen wir es hoffen

 

 

Ich ordere bestimmt nicht nach einem Intraday-Absturz. Da tu ich lieber gar nichts, aber mir hat die letzte Stunde im Dow gestern die Augen geöffnet. Ich glaube, das Muster für die nächste Zeit sind große Verluste vor Börsenschluß, und heute hat sich das ja verstärkt wiederholt.

 

Glaubt hier irgendwer, daß der DJ nach so einer Woche mit Gewinn in das Wochenende geht?

 

Ich denke es ist

1. nicht so ohne auf Optionsscheine zu setzen und

2. gerade so eine "Zockerei" an ein Intraday-Muster zu knüpfen ist doch sehr gewagt...

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
ach scheiss drauf, ich denke mal die meisten kleinanleger sind doch eh raus oder?

Soviel Panikmache wie derzeit gibts doch gar nicht, also ich bin auch fett im Minus, aber ich habe auch keinen Bock mehr dazu schlecht zu schlafen....also denke ich mir, irgendwo muss ein Boden sein, und wenn der erst bei 3000 ist, dann ist das halt so, dann freue ich mich eben als Rentner ein gutes Auskommen zu haben, so in 35 Jahren :-)

 

Klasse, sowas hier lesen zu dürfen... diese ganze Geschichte reicht doch schon aus um gewisse Charakteren zu festigen, bravo!

 

(Meine ich im Ernst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Klasse, sowas hier lesen zu dürfen... diese ganze Geschichte reicht doch schon aus um gewisse Charakteren zu festigen, bravo!

Eigentlich kann ich auch alles aussitzen, nur bei den Banken wird das vielleicht nichts mehr. Davon abgesehen bin ich ausschließlich in Unternehmen, die irgendwie Produkte anbieten, die man auch in der Krise braucht, und dazu zähle ich auch die Hawesko :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Und dann machen die Amis noch so einen 35-jährigen Investmentbanker-Schnösel zum Aufseher über den 700-Mrd-Plan:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,582906,00.html

 

Da kann man gleich Feuer mit Öl löschen wollen. Diese Leute gehören allesamt in die Wüste geschickt.

 

ist das nicht schön, wie er sich freut? :narr:

post-6851-1223596282_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Dow Jones verliert in 12 Std. 1200 Punkte. Die futures stehen zur Stunde schon wieder tief Rot im minus.

Ich werde heute morgen massiv Positionen aufbauen. Selbst wenn der Markt weiter fällt, die aktuellen nivos werden in der Gegenbewegung mit hoher Warscheinlichkeit überschritten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Ich habe heute nachgekauft was zu kaufen war, damit die durchschnittspreise der respektiven Aktienwerte gesenkt, und jetzt ist Schluss. Das Schicksal meines Depots lege ich hiermit in den Schoss der Börsen-Gottheiten. Die haben sowieso das Sagen seit einiger Zeit.

 

So, jetzt zu Abend essen und dann wieder Blues hören. Ab und zu schaue ich hier bei Euch rein.

 

 

Dow Jones verliert in 12 Std. 1200 Punkte. Die futures stehen zur Stunde schon wieder tief Rot im minus.

Ich werde heute morgen massiv Positionen aufbauen. Selbst wenn der Markt weiter fällt, die aktuellen nivos werden in der Gegenbewegung mit hoher Warscheinlichkeit überschritten werden.

 

Ich werde den Rest der liquiden Mittel heute noch reinhauen! :-

Massiv geht nicht mehr, da zu wenig Geld... :(

 

Das wird schon, bin noch jung...sind noch über dreißig Jahre bis zur Rente ;), wenn es die bis dahin überhaupt noch gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
...und wenn keiner gefunden wird, rauscht der Kurs nach unten, bis sich doch einer findet, und sei es eine vor langer Zeit eingestellte Order, die dazu dienen sollte, irgendwelche utopisch niedrigen Kurse abzufischen.

Wow - da habe ich aber was verschlafen. Muss gleich mal die Limits anpassen, damit ich nicht zu hoch fische.

 

Heute ist dann mal wieder shopping time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer

Nikkei kurz nach Eröffnung 11% im Minus! :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Wow - da habe ich aber was verschlafen. Muss gleich mal die Limits anpassen, damit ich nicht zu hoch fische.

 

Heute ist dann mal wieder shopping time.

 

 

w.staud in der FAZ sagt "es ist Langfristig kein Land in sicht" - jetzt schon rein? da wird mir murmelig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
w.staud in der FAZ sagt "es ist Langfristig kein Land in sicht" - jetzt schon rein? da wird mir murmelig

 

ist immer die Frage was man mit langfristig meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
w.staud in der FAZ sagt "es ist Langfristig kein Land in sicht" - jetzt schon rein? da wird mir murmelig

Mein Plan war, ab etwa 5800 (DAX) stärker zu investieren. Da hat mein gestaffelter Einstieg begonnen. Jetzt kommt die zweite von drei Investitionsphasen. Ob es zu früh ist, weiß man immer erst hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich werde den Rest der liquiden Mittel heute noch reinhauen! :-

 

Ich hab gerade nochmal geschaut:

 

VIX 64%, VDAX 43%

 

Da muss man sich schon auf recht große Buchwertverluste ohne weitere Bedeutung einstellen. Sinnvolle StopLoss-Kurse gibt es nicht mehr.

 

Aber übergeordnet richte ich meine Blick jetzt auf die "Post-Panik-Periode" PPP.

Vielleicht sollten wir hier einenn PPP-Thread aufmachen, wo wir uns über Opportunitäten in dieser Periode unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Ich hab gerade nochmal geschaut:

 

Vielleicht sollten wir hier einenn PPP-Thread aufmachen, wo wir uns über Opportunitäten in dieser Periode unterhalten.

 

Gute Idee, mach einen auf!

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan
Ich hab gerade nochmal geschaut:

Vielleicht sollten wir hier einenn PPP-Thread aufmachen, wo wir uns über Opportunitäten in dieser Periode unterhalten.

 

oder den Mega Hausse Thread dafür nutzen?

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
w.staud in der FAZ sagt "es ist Langfristig kein Land in sicht" - jetzt schon rein? da wird mir murmelig

 

 

ist immer die Frage was man mit langfristig meint...

 

Ich habe gestern von einem Finanzprofi die Meinung gehört, dass man bei Investments aufpassen muss wegen des mit Sicherheit zurückgehenden Konsums aufgrund der allgemeinen Geldknappheit der Leute, selbst wenn sich die derzeitige Krise (mal) beruhigt. Das haben wir ja hier im Forum auch schon besprochen, wurde weitläufig mit Kreditkartenkrise betitelt, glaube ich, und ich nehme an der Artikel der FAZ könnte sich darauf beziehen. Dass die Ergebnisse der Unternehmen noch eine längere Zeit an den Auswirkungen dieser Krise leiden werden (mit den entsprechenden Konsequenzen auf die Aktienkurse).

 

Wenn wir bedenken dass ein bedeutender Teil unserer Gesellschaft mehr oder weniger mit vergebenen Krediten lebt, in erster Linie in den USA, und dies nicht weiter so geführt werden kann (die Gründe sind ja bekannt), werden zuerst die Kredite bedient werden müssen bevor man sich was anderes kauft, sei es ein Auto, einen Pulli oder eine Urlaubsreise. Wie es dann global gesehen den Unternehmen gehen wird, ist unschwer auszudenken. Im Grunde genommen das, was ja mit Rezession gemeint ist. Und diese wird mit Sicherheit lange andauern. Die Frage ist nur, wie das Banksystem weltweit operieren wird, denn die Kreditvergabe (und der entsprechende Spread) ist ja das Hauptgeschäft.

 

Dass der Konsum hier in Europa komplett in den Keller gerauscht ist, das bekomme ich tagtäglich beruflich zu spüren. Und bis das sich wieder in normale Bahnen einrenkt, da wird eine längere Zeit vergehen, da gebe ich dem Artikel der FAZ Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Langsam sollten wir den Dow Jones in Low Jones umbenennen.

 

So nun frage ich mich was es mir gebracht hätte wenn ich meine Aktien, ETF´s jetzt 20 Jahre gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich lese hier ja so einige Absichtserklärungen für einen Einstieg morgen. Ich habe es um 21:30 Uhr gewagt long in den DAX einzusteigen. Bis jetzt allerdings zu früh. Liege 75 Punkte im Minus. Es waren schon 120. Mal sehn, ob ein Plus morgen dabei herauskommt.

 

post-6869-1223583874_thumb.jpg

 

 

Mut wird zur Zeit nicht belohnt. Man muß auch wohl schon eher von Wahnsinn sprechen, wenn man es noch wagt auf steigend bzw Gegenbewegung zu setzen. Mein Schein wurde nach minus 180 Punkte ausgestoppt und ist damit noch 45 Punkte über mein gesetztes Stopp/loss hinausgeschossen.

 

Man sieht daran, daß stopp/loss kein echter Schutz mehr ist. Trotzdem gehöre ich mit 180 Punkte bei minus 700 vom gestrigen Top noch zu den Kleinverlierern. :(:angry::(:(

 

Trotzdem werde ich es bald schon wieder wagen auf steigend zu setzen. Aber noch nicht sofort. Vielleicht heute Abend bei 4000 Daxpunkten oder Monnatagabend bei 3000 Daxpunkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...