Wertpapier Forum: ZZ 2

Zum Inhalt wechseln

• (9 Seiten) +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

ZZ 2 Thema bewerten: -----

#141 Mitglied ist offline   quinvestor 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 02. März 2010 - 15:35

Verschenken oder übetragen kann ein Fonds schonmal gar nichts. Der Fonds könnte theoretisch aufgelöst werden, aber sicherlich würden in diesem Fall die Anleger über den üblichen Weg informiert werden. Auf welches Dokument bezieht sich denn diese Behauptung? Entscheidend ist allein der Verkaufsprospekt und Rechenschaftsbericht, nicht irgendeine Homepage.
“The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.” Betrand Russell

Weiterführende Informationen:

#142 Mitglied ist offline   kernam 

• Unverbesserlicher Optimist

Geschrieben 02. März 2010 - 16:14

Hallo quinvestor,

Beitrag anzeigenquinvestor schrieb am 02. März 2010 - 15:35:

... Auf welches Dokument bezieht sich denn diese Behauptung? Entscheidend ist allein der Verkaufsprospekt und Rechenschaftsbericht, nicht irgendeine Homepage.

Eben diese Berichte kann ich nirgends finden. Ich habe versucht diese über die Homepage der KAG (CPB Kapitalanlage GmbH) zu bekommen und dort ist zu lese:

Zitat

Herzlich Willkommen bei der Aviso Zeta Bank AG!

Die Aviso Zeta Bank AG (vormals Constantia Privatbank Aktiengesellschaft) hat ihren gesamten operativen Bankbetrieb, der die Bereiche Private Banking, Investmentfonds, Depotbankgeschäft und Vorsorgewohnungen umfasst, an die Semper Constantia Privatbank Aktiengesellschaft übertragen. Die Semper Constantia Privatbank Aktiengesellschaft ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Aviso Zeta Bank AG. Sie wurde in Abstimmung mit der Österreichischen Finanzmarktaufsicht FMA gegründet und hat von dieser eine Bankkonzession erhalten.

Weitere Informationen zur Semper Constantia Privatbank Aktiengesellschaft finden Sie unter www.semperconstantia.at, wie auch den Zugang zu Ihrem Portfolio und einen Überblick über die Fonds der CPB KAG.

Wenn Du dich dort in die Fondsübersicht klickst findest Du den ZZ2 nicht (evtl. noch nicht?, das war die Frage).

Für etwas Aufhellung wäre ich dankbar.

#143 Mitglied ist offline   Luxor 

• Freund Luchsohr

Geschrieben 03. März 2010 - 08:53

hi,

laut onvista sollten zum 01.03.2010 29,80 EUR/pro Anteil ausgeschüttet worden sein. Die ING-DiBa hat es bei mir bisher noch verbucht.

#144 Mitglied ist offline   quinvestor 

• Forenmitglied

Geschrieben 03. März 2010 - 09:41

Naja, wenn sie das Geschäft verkauft haben und alles noch geregelt abläuft ist das kein Problem. Ein Fonds ist ja Sondervermögen, da kann nichts "verloren" gehen.

Hier habe ich die aktuellen Berichte gefunden: http://fondsweb.de/AT0000831425-ZZ2
“The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.” Betrand Russell

#145 Mitglied ist offline   Akaman 

• Minenhund in Angola. Josef A. hat mich bezahlt.

Geschrieben 03. März 2010 - 10:51

Beitrag anzeigenLuxor schrieb am 03. März 2010 - 08:53:

Die ING-DiBa hat es bei mir bisher noch verbucht.

Bei mir soeben geschehen. 29,80.
Die menschliche Sprache ist möglicherweise einzigartig, aber keinesfalls eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann daher nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Man darf sich aber auch selbst ein wenig bemühen.

#146 Mitglied ist offline   Luxor 

• Freund Luchsohr

Geschrieben 03. März 2010 - 16:15

Beitrag anzeigenAkaman schrieb am 03. März 2010 - 10:51:

Der Ossi-Madoff hat bei mir jetzt auch überwiesen.

#147 Mitglied ist online   Bärenbulle 

• Yield curve surfer

Geschrieben 09. März 2010 - 10:17

Beitrag anzeigenAkaman schrieb am 03. März 2010 - 10:51:

Cortal hatte zunächst zuviel eingebucht. Montag kam das Storno und eine Korrektur. Zu früh gefreut. Wäre aber auch zu schön gewesen.Eingefügtes Bild

#148 Mitglied ist offline   mc-mike 

• finance rocker

Geschrieben 09. März 2010 - 20:49

Sehr interessanter Fonds,

Kann man irgendwie ausschließen dass sich dahinter eine Madoff Geschichte verbirgt ?

Wäre sowas mit öffentlichen Fonds überhaupt möglich?
bitte nur Leute auf meine Fragen antworten die etwas Produktives dazu beizutragen haben.

#149 Mitglied ist offline   Raccoon 

• Geldwäscher

Geschrieben 11. März 2010 - 15:02

Beitrag anzeigenmc-mike schrieb am 10. März 2010 - 03:49:

Sehr interessanter Fonds,

Kann man irgendwie ausschließen dass sich dahinter eine Madoff Geschichte verbirgt ?

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass es sich um eine Madoff Geschichte handeln koennte?

Mach' mal deine Hausaufgaben und erkundige dich ueber PP und warum es den Fonds gibt.
Ich unterschreibe nichts.

#150 Mitglied ist offline   Sportback 

• Forenmitglied

Geschrieben 07. Mai 2010 - 12:33

Falls jemand an dem Fonds interessiert ist,die Spreads an der
Börse sind heute niedrig,ich hab für 309€ zugeschlagen (NAV 305,6€).

MfG,Hannes

Dieser Beitrag wurde von Sportback bearbeitet: 07. Mai 2010 - 12:35

#151 Mitglied ist offline   obx 

• Forenmitglied

Geschrieben 19. Mai 2010 - 17:45

Beitrag anzeigenSportback schrieb am 07. Mai 2010 - 13:33:

Falls jemand an dem Fonds interessiert ist,die Spreads an der
Börse sind heute niedrig,ich hab für 309€ zugeschlagen (NAV 305,6€).

Ich hoffe Du hast gekauft, nicht mal 2 Wochen später notiert er schon aktuell bei 338 Euro :D
+10% :P
Die Wertentwicklung, insbesondere seit Anfang des Jahres bereitet mir jedenfalls Freude B)

#152 Mitglied ist offline   Kobe 

• Forenmitglied

Geschrieben 19. Mai 2010 - 17:48

liegt natürlich zu einem großen Teil am schwachen Euro....trotzdem sehr interessanter Fonds!

#153 Mitglied ist offline   Norbert-54 

• Forenmitglied

Geschrieben 19. Mai 2010 - 17:58

Anbei die Langfristperformance incl. Beträge der Ausschüttungen.

Angehängtes Bild

Norbert

#154 Mitglied ist offline   henry4404 

• noch neu hier

Geschrieben 24. Mai 2010 - 11:21

Beitrag anzeigenNorbert-54 schrieb am 19. Mai 2010 - 18:58:

Anbei die Langfristperformance incl. Beträge der Ausschüttungen.

Anhang ZZ 2.png

Norbert

Hallo Leute,

ich bin an dem ZZ2 - Fond sehr interessiert.

Verstehe aber eine Sache nicht. Der Performance-Verlauf bei dem Aufruf des Fonds ZZ2 AT0000831425 über die Fondsgeselschaft ist langfristig z. B. über 5 Jahre um Lichtjahre besser als der Performanceverlauf über eine Börse z. B. Börse Hamburg.

WARUM????!!!!

Wie ist so was möglich.

Oder ist der gute Performanceverlauf nur dann möglich, wenn man den ZZ2 Fond nur bei der Fondsgeselschaft kauft???

Bitte um Info.

Heinrich

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild
  • Angehängtes Bild

#155 Mitglied ist offline   Chemstudent 

• Labordiener
  • Symbol
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 24. Mai 2010 - 11:43

@henry4404:
Willkommen im Forum!

Der ZZ2 ist ein ausschüttender Fonds. Die Börsenkurse sind ohne Wiederanlage der Ausschüttungen. Der angezeigte Chart der KAG hingegen ist mit Wiederanalge der Ausschüttungen gerechnet. Es ist also lediglich eine unterschiedliche Darstellung.
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Brom-Synthese:
Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom

#156 Mitglied ist offline   Raccoon 

• Geldwäscher

Geschrieben 24. Mai 2010 - 16:49

Der Boersen-Chart ist der Kurs-Chart in EUR, der KAG-Chart ist der Performance-Chart in %. Performance-Charts enthalten die Ausschuettungen (wie Chemstudent auch schon sagte).
Ich unterschreibe nichts.

#157 Mitglied ist offline   obx 

• Forenmitglied

Geschrieben 27. Juni 2010 - 11:23

Hat von Euch schon jemand die Steuer für den ZZ2 für 2009 gemacht? Stehe da vor einem Verständnisproblem...

Wenn ich in den ebundesanzeiger.de gucke, steht dort, dass neben der Ausschüttung in Höhe von 18,80 EUR pro Anteil auch eine Thesaurierung, und zwar in Höhe von 1,15 EUR pro Anteil stattfand.

Die Steuerbescheinigung meiner Bank äußert sich dazu nicht, sondern stellt lediglich den Ausschüttungsbetrag iHv 18,80 fest. Ferner einen Zinsanteil iHv 22,5333 EUR. Auf Grundlage dieses Zinsanteils sind dann Abgeltungsteuer und Soli einbehalten worden.

Was ist mit den 1,15 die im ebundesanzeiger als Thesaurierung enthalten sind? Oder sind durch diesen Zinsanteil auch für diesen Thesaurierungsbetrag automatisch die Steuern abgeführt worden?

Grüße

#158 Mitglied ist offline   Norbert-54 

• Forenmitglied

Geschrieben 27. Juni 2010 - 12:15

Beitrag anzeigenobx schrieb am 27. Juni 2010 - 12:23:

Hat von Euch schon jemand die Steuer für den ZZ2 für 2009 gemacht? Stehe da vor einem Verständnisproblem...

Wenn ich in den ebundesanzeiger.de gucke, steht dort, dass neben der Ausschüttung in Höhe von 18,80 EUR pro Anteil auch eine Thesaurierung, und zwar in Höhe von 1,15 EUR pro Anteil stattfand.

Die Steuerbescheinigung meiner Bank äußert sich dazu nicht, sondern stellt lediglich den Ausschüttungsbetrag iHv 18,80 fest. Ferner einen Zinsanteil iHv 22,5333 EUR. Auf Grundlage dieses Zinsanteils sind dann Abgeltungsteuer und Soli einbehalten worden.

Was ist mit den 1,15 die im ebundesanzeiger als Thesaurierung enthalten sind? Oder sind durch diesen Zinsanteil auch für diesen Thesaurierungsbetrag automatisch die Steuern abgeführt worden?

Grüße

Hallo Obx,

Die Steuer 2009 habe ich zwar noch nicht gemacht, jedoch schon vorbereitet. Ich werde die 1,15 Euro pro Anteil als ausschüttungsgleichen Ertrag deklarieren. Die anderen Elemente sind durch die Bankbescheide abgedeckt.

Norbert

#159 Mitglied ist offline   obx 

• Forenmitglied

Geschrieben 27. Juni 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenNorbert-54 schrieb am 27. Juni 2010 - 13:15:

Beitrag anzeigenobx schrieb am 27. Juni 2010 - 12:23:

Grüße

Hallo Obx,

Die Steuer 2009 habe ich zwar noch nicht gemacht, jedoch schon vorbereitet. Ich werde die 1,15 Euro pro Anteil als ausschüttungsgleichen Ertrag deklarieren. Die anderen Elemente sind durch die Bankbescheide abgedeckt.

Norbert

Danke Norbert,

was mich gerade ein bisschen verwundert ist aber folgendes. Der ausschüttungsgleiche Betrag von 1,15 EUR bezieht sich auf den Zeitraum 1.1.09-31.12.09. In der Jahressteuerbescheinigung der Bank hat diese aber für die Einkommensteuererklärung 2009 den Zeitraum vom 1.1.08-31.12.08 angesetzt.

Bezieht sich deine Steuerbescheinigung der Bank, die Du jetzt in 2010 für 2009 erhalten hast, auch auf den Zeitraum 1.1.08-31.12.08?

EDIT: So Norbert,
hab mir mal die ebundesanzeiger-Daten von dem Jahr davor angesehen. Da steht der ausgeschüttete Betrag mit 18,80, als nächstes dann 19,0704 EUR als für uns Steuerpflichtige maßgebender Betrag sowie ausschüttungsgleiche Erträge in Höhe von 3,4629 EUR. Rechnen wir die 19,0704 und 3,4629 zusammen, kommen wir auf die o.g. 22,5333 EUR, auf die mir die Bank Abgeltungsteuer und Soli abgezogen hat. Ergo müsste ich in Zeile 15 keine Beträge eintragen, da ich ja komplett Steuern, auch auf die ausschüttungsgleichen Beträge bezahlt habe...

Das einzige was noch offen ist, ist die Tatsache, dass meine Bank die Beträge des Fondsgeschäftsjahres vom 1.1.08-31.12.08 in die Jahressteuerbescheinigung für 2009 eingestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von obx bearbeitet: 27. Juni 2010 - 13:02

#160 Mitglied ist offline   Norbert-54 

• Forenmitglied

Geschrieben 27. Juni 2010 - 13:04

Beitrag anzeigenobx schrieb am 27. Juni 2010 - 13:31:

Danke Norbert,

was mich gerade ein bisschen verwundert ist aber folgendes. Der ausschüttungsgleiche Betrag von 1,15 EUR bezieht sich auf den Zeitraum 1.1.09-31.12.09. In der Jahressteuerbescheinigung der Bank hat diese aber für die Einkommensteuererklärung 2009 den Zeitraum vom 1.1.08-31.12.08 angesetzt.

Bezieht sich deine Steuerbescheinigung der Bank, die Du jetzt in 2010 für 2009 erhalten hast, auch auf den Zeitraum 1.1.08-31.12.08?

Meine Bank (Cortal Consors) hat mir diesen Betrag für das Jahr 2009 bescheinigt (formuliert im Schreiben als: Erträgnisaufstellung für 2009).

Möglicherweise hat Deine Bank nur aus Versehen die falsche Jahreszahl auf das Papier gedruckt (oder die alte nochmal geschickt).

Norbert

Weiterführende Informationen:
  • (9 Seiten) +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich