Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Incrivel

Wenn man es nicht zahlen kann, hilft wohl nur ein Darlehen.

Ob die Herren von CD das mit ihrem Gewissen vereinbaren können sei mal dahingestellt....

 

Wieso sollten sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können? Die gesamte Anlage baut auf dem Konzept auf mit Darlehen finanziert zu werden...wenn die Privatleute ihre Beiträge dann auch noch aus Darlehen finanzieren dann muss doch logischerweise die Rendite noch größer werden... Herr Shahin kann dir das sicher ohne so Voodoozeug wie 'höhere' Mathematik erklären rolleyes.gif

Ich sehs schon vor mir wie in den nächsten Seminaren erklärt wird, dass man doch das höchstmögliche Darlehen aufnehmen soll und in den DoppelGarantieHebelPlan '11 investieren soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wieso sollten sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können? Die gesamte Anlage baut auf dem Konzept auf mit Darlehen finanziert zu werden...wenn die Privatleute ihre Beiträge dann auch noch aus Darlehen finanzieren dann muss doch logischerweise die Rendite noch größer werden... Herr Shahin kann dir das sicher ohne so Voodoozeug wie 'höhere' Mathematik erklären rolleyes.gif

Ich sehs schon vor mir wie in den nächsten Seminaren erklärt wird, dass man doch das höchstmögliche Darlehen aufnehmen soll und in den DoppelGarantieHebelPlan '11 investieren soll....

Es ging mir um die Strafzahlung wenn man diese nicht bezahlen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Wieso sollten sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können? Die gesamte Anlage baut auf dem Konzept auf mit Darlehen finanziert zu werden...wenn die Privatleute ihre Beiträge dann auch noch aus Darlehen finanzieren dann muss doch logischerweise die Rendite noch größer werden... Herr Shahin kann dir das sicher ohne so Voodoozeug wie 'höhere' Mathematik erklären rolleyes.gif
Der Vergleich hinkt an einer entscheidenden Stelle: deine Bank wird nicht bereit sein, deine CIS-PRF-Kommanditanteile als Sicherheit zu akzeptieren, schon allein, weil die keinen Marktwert hat, dal es keinen Zweitmarkt dafür gibt, das bedeutet du wirst höhere Kreditzinsen zahlen dürfen als die CIS. - Abgesehen davon hebeln die gar nicht so stark.

 

(Das geht vermutlich auch jetzt nicht mehr so gut, denn die haben ja einige neue Anlageklassen mit reingenommen, die deren Bank nicht mehr als Sicherheiten akzeptieren dürfte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunalee

Habe selbst diesen Produkt und habe es auch anderen angeboten (aus Überzeugung das es gut ist) ,Mehre Menschen darunter auch gute Bekannte von mir haben Sparplan und Einmalzahlungen getätigt.

Wo setzt Deine Kritik jetzt genau an? An dem Produkt etwa, oder bist Du nur über die Kündigungsfristen und -konditionen erzürnt? Das Produkt kann ja trotzdem klasse sein, Dir zweistellige hohe Renditen jährlich, eine Rolex und eine neue C-Klasse (ach was sag ich, nen Brabus und ne dicke Villa ^_^ ) bescheren. "Nachteilige" Konditionen bei vorzeitiger Kündigung muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das Produkt auch schlecht ist.

 

Das Vertrauen ist nicht mehr da !

Zuerst heißt es es ist Flexibel ! .. dann wird einfach so etwas geändert .. wo es rückwirkend nicht mehr flexibel ist !! also schon einmal angelogen !!!

Wer weiß was sich da noch ändern kann !

übrigens die ZDF Wieso hat einen Beitrag darüber gemacht ! Der Sitz der CIS - Deutschland ist nur eine Briefkastenfirma. ! ..

es sind solche Kleinigkeiten die mit KLARHEIT, WAHRHEIT, EHRLICHKEIT nichts zu tun haben. Aber diese Leute plappern diese Worte ununterbrochen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
die mit KLARHEIT, WAHRHEIT, EHRLICHKEIT nichts zu tun haben. Aber diese Leute plappern diese Worte ununterbrochen !!
Aber daran erkennt man sie immerhin auch. Wär viel schlimmer, wenn sie wirklich seriös und vertrauenserweckend auftreten würden, finde ich. :w00t:

 

Übrigens ist deren unseriöses Auftreten und die peinliche Internetseite noch keine Garantie dafür, dass das Produkt schlecht ist, das ein hat ja mit dem anderen nicht notwendigerweise was zu tun.

 

(Im übrigen halte ich deinen konkreten Fall auch für was für den Anwalt. Bin kein Jurist, aber die können nicht einfach einen einmal unterzeichneten Vertrag nachträglich ändern ohne deine Zustimmung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

 

(Im übrigen halte ich deinen konkreten Fall auch für was für den Anwalt. Bin kein Jurist, aber die können nicht einfach einen einmal unterzeichneten Vertrag nachträglich ändern ohne deine Zustimmung.)

 

nun ja, die verantwortung wurde ja der treuhänderin übertragen - von daher könnte das ziel der jetzt an die beteiligung gebundenen v.a. darin liegen, sich der treuhänderin zu entledigen. dazu benötigt es allerdings ausdauer und eine entsprechende rechtschutzversicherung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Zuerst heißt es es ist Flexibel ! .. dann wird einfach so etwas geändert .. wo es rückwirkend nicht mehr flexibel ist !! also schon einmal angelogen !!!

Wer weiß was sich da noch ändern kann !

Naja, dazu sind Gesellschafterversammlungen eben da, um ein gemeinsames Unternehmen nach Absprache veränderten Bedingungen anzupassen... Darauf wirst Du gleich auf der ersten Seite des Verkaufsprospektes ausdrücklich hingewiesen.

Dieses Angebot richtet sich an erfahrene und informierte Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont.

Interessierte Anleger sollten eine eigene Prüfung der rechtlichen, finanziellen und sonstigen Folgen einer Beteiligung

vornehmen und ggf. einen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater oder eine andere geeignete Person zu

Rate ziehen

Hast Du Dich vor Abschluss umfassend informiert? Hier noch Punkt 17 des Prospektes

Jeder Anleger ist verpflichtet, sich hinsichtlich der möglichen Besteuerungsfolgen für ihn aus der Beteiligung an der

GarantieHebelPlan`09 AG & Co. KG ausschließlich auf die Beurteilung seines persönlichen Steuerberaters / Wirtschaftsprüfers

zu verlassen. Er versichert dies schriftlich mit der Unterschrift auf dem Zeichnungsschein, mit dem

er die Beteiligung an der GarantieHebelPlan`09 AG & Co. KG eingeht.

Wir reden hier über eine äußerst komplexe Unternehmensbeteiligung. Und Du bist Mit-Gesellschafter dieses Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Das Vertrauen ist nicht mehr da !

Zuerst heißt es es ist Flexibel ! .. dann wird einfach so etwas geändert .. wo es rückwirkend nicht mehr flexibel ist !! also schon einmal angelogen !!!

Rückwirkendes Ändern ist doch sogar sehr flexibel, nur eben nicht so, wie du dachtest. Trotzdem gut, daß es mal wieder einen Erfahrungsbericht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Rückwirkendes Ändern ist doch sogar sehr flexibel, nur eben nicht so, wie du dachtest. Trotzdem gut, daß es mal wieder einen Erfahrungsbericht gibt.

Joa, wenn man schon eine Unternehmung (Du hast eine Unternehmensbeteiligung erworben) mit anderen zusammen auf Gedeih und Verderb eingeht muss natürlich auch klar sein, dass sich das Gesicht des Unternehmens entsprechend ändern kann. Das fängt an bei Änderungen von Kündigungskonditionen, um das gemeinsame Unternehmen zu schützen, und geht hin bis zu geänderten Anlagezielen und -bereichen.

 

War Dir nicht klar das Du als Quasi-Gesellschafter eine Unternehmensbeteiligung erwirbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
War Dir nicht klar das Du als Quasi-Gesellschafter eine Unternehmensbeteiligung erwirbst?

Das ja hoffentlich schon. Aber z.B. dass die ihre Anlagegrundsätze so gänzlich ändern würden, das hat wahrscheinlich niemand von den Kommanditisten erwartet - und an dem Punkt würde ich mir als Investor auch ziemlich veräppelt vorkommen. Aber gut wenn ich mich in Aktien an einer Firma beteilige, dann kann mir das auch passieren - nur für Aktien gibt es oft einen funktionierenden Zweitmarkt. Für die CIS-Fonds meines Wissens nicht.

 

Das wäre für mich (abgesehen von dem peinlichen Auftreten der Vertriebsmannschaft von CarpeDiem) ein ganz klares Argument gegen die hier diskutierten Beteiligungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Zuzan

und als kleine anregung zum thema kommanditbeteiligung und treuhänderin:

 

Dreiländerfonds bald mit neuer Treuhänderin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Und das postest Du im CarpeThread? Nagut, wenn diese Meldung schon hier eingestellt wird schlage ich doch gleich mal als neue Treuhänderin die Grützmacher Gravert GmbH vor :D Das ist nämlich die Treuhänderin der GHP-Fonds :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Da bleibt noch viel Platz für Erweiterungen des Angebotesfür verdiente Multilevelmarketer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

Und das postest Du im CarpeThread? Nagut, wenn diese Meldung schon hier eingestellt wird schlage ich doch gleich mal als neue Treuhänderin die Grützmacher Gravert GmbH vor :D Das ist nämlich die Treuhänderin der GHP-Fonds :P

 

ähm, du stehst da wohl leicht auf dem schlauch, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502
Der Freie Berater übernimmt Vertragsankaufgeschäft der CARPEDIEM GmbH

31.05.11 | 11:01 Uhr Seligenstadt (ots)

 

Seligenstadt (ots) - Die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG steigt in das Vertragsankaufsgeschäft ein. Diese Entscheidung hat nach Angaben von Geschäftsführer Daniel Shahin zwei Gründe: Erstens wolle der Verlag seinen in Bezug auf den Hauptgesellschafter, die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH, eigenständigen Auftritt weiter verstärken, zweitens solle der Geschäftsbereich Vertragsankauf künftig unabhängig von der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH bestehen, die ihren Fokus auf die Platzierung von Kapitalanlagen richte.

 

Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH konnte bisher von rund 3.000 Vertragsankäufen im Monat berichten. Dieses Geschäftsfeld werde ab sofort in vollem Umfang auf die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG übertragen, gab Geschäftsführer Daniel Shahin bekannt. Das Ziel sei eine strikte Trennung der einzelnen Geschäftsbereiche. Darüber hinaus würden weitere Vertriebsunternehmen in das Geschäft mit dem Vertragsankauf einsteigen, wenn dieses nicht länger an die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH gebunden sei.

 

Mit dieser Entscheidung reagiert die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH zugleich auf Auseinandersetzungen mit der Anwaltskammer, die in dem Geschäftsmodell des Unternehmens eine Rechtsberatungsdienstleistung sehen wollte. Dagegen liefere die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH weder mit der neuen Vorgehensweise noch mit dem Beratungs- und Geschäftsbetrieb der vergangenen Monate Angriffsflächen in Sachen Einlagengeschäft, so Daniel Shahin.

 

Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH ist deutschlandweit einer der wichtigsten Ankäufer von Lebensversicherungspolicen sowie Bauspar- und Investmentverträgen. Die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG wird das bisherige Geschäftsmodell fortsetzen und auf eine Steigerung des damit generierten Umsatzvolumens hinwirken.

http://www.ad-hoc-news.de/der-freie-berater-uebernimmt-vertragsankaufgeschaeft--/de/News/22183953

 

 

Der Freie Berater: Policenankauf mit Auszahlungsmaximierung

(PresseEcho.de) Der Freie Berater und die CARPEDIEM GmbH informieren über Ausstieg aus der Kapitallebensversicherung

Pressemitteilung vom 26.07.2010 15:49 Uhr

 

Seligenstadt – Juli 2010. Über die Praktiken der Kapitallebensversicherer und darüber, wie man vorzeitig aus einem ungünstigen LV-Vertrag aussteigen kann, hat die Finanzaufklärungszeitschrift Der Freie Berater erst vor Kurzem informiert. In dieser Woche analysieren Der Freie Berater und die CARPEDIEM GmbH einige der typischsten Ankaufmodelle für Lebensversicherungen – und stellen diesen das Alternativangebot der CARPEDIEM GmbH gegenüber.

 

Drei typische Produktvarianten im Sektor LV-Ankauf hat die Finanzzeitschrift Der Freie Berater ermittelt: Ankauf gegen Kaufpreiszahlung, Ankauf und Kapitalverwendung oder Ankauf mit dem Ziel der Auszahlungsmaximierung.

 

Bei Variante I, dem Ankauf gegen Kaufpreiszahlung, bietet der Ankäufer dem Versicherten einen etwas höheren Kaufpreis an, um den Vertrag anschließend selbst fortzuführen. Der Anbieter will den Gewinn also selbst für sich einstreichen. Das Urteil von Der Freie Berater lauten: Hier wird die Situation von Kunden, die dringend Geld brauchen, meist schamlos ausgenutzt. Bei Angebot II – Ankauf und Kapitalverwendung – sind Anbieter am Werk, die den Ankauf von Lebensversicherungen lediglich zum Einwerben von Einmalanlagen betreiben. Meist sind es Immobiliengesellschaften, die versuchen, über diesen Weg an Gelder zu kommen. Entsprechend hoch sind ihre Renditeversprechen. Ob diese sich jemals realisieren lassen und ob die Vertragspartner zum Zeitpunkt der Abrechnung noch in Deutschland aufhalten und nötigenfalls greifbar sind, ist nach Meinung von Der Freie Berater fraglich.

 

Für Der Freie Berater steht fest: Nur Angebot III – der Ankauf mit dem Ziel der Auszahlungsmaximierung – kann als tatsächlich tragfähiges Dienstleistungsangebot im Interesse des Verbrauchers bezeichnet werden. Denn nur hier geht es der Redaktion von Der Freie Berater zufolge um eine echte Interessenvertretung, also um die Rückzahlung der gesamten eingezahlten Beiträge.

 

Aus diesen Gründen sind auch Der Freie Berater und die CARPEDIEM GmbH vor einiger Zeit in das Geschäft LV-Ankauf eingestiegen. Immer noch erreicht die Redaktion von Der Freie Berater eine Vielzahl von Verbraucheranfragen mit der Bitte um Hilfe. Unser Dienstleistungsangebot ist einzigartig in Deutschland – ¬sicherlich konnten wir uns auch deshalb unter den Anbietern für den Rückkauf von Lebensversicherungsverträgen bereits nach knapp einem Jahr Marktpräsenz als der größte Anbieter in der Bundesrepublik etablieren. Während andere Anbieter für ihre Kunden lediglich geringe Rückkaufswerte realisieren können, bieten Der Freie Berater und die CARPEDIEM GmbH die Dienstleistung, die an aller erster Stelle stehen sollte: die maximal mögliche Rückzahlung.

 

Der Freie Berater versichert: Die Rückzahlung der vollen Beitragsaufwendungen ist durchaus realistisch. Für Verträge, die in den Jahren 1992 bis 2007 abgeschlossen wurden (übrigens unabhängig davon, ob diese noch laufen oder schon gekündigt sind), ist dies sogar zuzüglich Zins und Zinseszins nahezu sicher. Das allerdings nur, wenn man die aktuelle Rechtsprechung, national und international genau kennt – wie die Profis von Der Freie Berater. Und auch nur dann, wenn man wie Der Freie Berater kompetente Rechtsanwälte an seiner Seite hat, die ihr Handwerk verstehen.

 

Nach Erfahrung von Der Freie Berater bieten gleich vier verschiedene Angriffsflächen rechtlich die Möglichkeit, die eingezahlten Beiträge vollständig zurück zu erhalten. Hierfür ist allerdings ein umfangreiches Hintergrundwissen erforderlich. Und genau das ist das Ziel, das Der Freie Berater sich setzt. Selbst wenn unsere Aktivitäten die eine oder andere Versicherung in die Knie zwingen werden: Entscheidend ist für das Team des Magazins Der Freie Berater der Erfolg des Verbrauchers. Für ihn allein setzt Der Freie Berater sich ein. Und selbst wenn daran einige Versicherungsgesellschaften zugrunde gehen werden – für Der Freie Berater gilt ganz kategorisch: Jeder bekommt nur, was ihm zusteht. Im Internet wird einem nach Meinung von Der Freie Berater leider eindrucksvoll vermittelt, wie wenige Menschen über wirkliches Wissen verfügen, doch wie viele ihre unwichtige Meinung kundtun müssen, darunter nicht zuletzt dubiose Rechtsanwälte. Für den Verbraucher besteht die Priorität schlicht darin, an sein Geld zu kommen.

http://www.presseecho.de/finanzen/PE12801521997705.htm

 

Google CD Ankauf

 

Also werden die Verträge aufgekauft und nicht wie immer gesagt, gekündigt. Das müsste ja heißen, dass die Verträge unter den Vertragsnummer noch bestand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Der Freie Berater übernimmt Vertragsankaufgeschäft der CARPEDIEM GmbH

31.05.11 | 11:01 Uhr Seligenstadt (ots)

 

Seligenstadt (ots) - Die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG steigt in das Vertragsankaufsgeschäft ein. Diese Entscheidung hat nach Angaben von Geschäftsführer Daniel Shahin zwei Gründe: Erstens wolle der Verlag seinen in Bezug auf den Hauptgesellschafter, die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH, eigenständigen Auftritt weiter verstärken, zweitens solle der Geschäftsbereich Vertragsankauf künftig unabhängig von der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH bestehen, die ihren Fokus auf die Platzierung von Kapitalanlagen richte.

http://www.ad-hoc-news.de/der-freie-berater-uebernimmt-vertragsankaufgeschaeft--/de/News/22183953

Was will Carpi jetzt? Sogar schon die Platzierung vornehmen und nicht nur den Vertrieb? Die Pressemeldung ist in diesem Punkt für mich nicht so eindeutig... Möchte CD jetzt die Kapitalanlage platzieren und tritt künftig ins Fondsmanagement ein?

 

Die Tätigkeit von Der Freie Berater ist auch komisch. Diese Zeitschrift ist frei und unabhängig, fungiert jetzt aber als Vertragsankäufer auf. Das verträgt sich nun gar nicht, denn als Ankäufer ist der freie Berater ja in der Zwickmühle, als gewerblich auftrentende Person Gewinne zu erzielen. Der Freie Berater ist kein eingetragener Verein, sondern eine GmbH & Co KG, also gewerblich und mit einer Einkünfteerzielungsabsicht tätig. Wie soll da noch eine unabhängige Beratung erfolgen können?

 

Darüber hinaus würden weitere Vertriebsunternehmen in das Geschäft mit dem Vertragsankauf einsteigen, wenn dieses nicht länger an die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH gebunden sei.

Scheint ja ein lohnender Geschäftsbereich zu sein

 

Mit dieser Entscheidung reagiert die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH zugleich auf Auseinandersetzungen mit der Anwaltskammer, die in dem Geschäftsmodell des Unternehmens eine Rechtsberatungsdienstleistung sehen wollte. Dagegen liefere die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH weder mit der neuen Vorgehensweise noch mit dem Beratungs- und Geschäftsbetrieb der vergangenen Monate Angriffsflächen in Sachen Einlagengeschäft, so Daniel Shahin.

Das müsste Herr Shahin mal erklären, hier scheinen einige Punkte mehr als missverständlich zu sein. Die Aussage mit dem Einlagengeschäft in einem Absatz mit der Auseinandersetzung der Anwaltskammer und Rechtsberatung zu bringen ist mehr als unglücklich. Mir sind diese Probleme in Pressemeldungen schon öfter aufgefallen, insbesondere wenn es um die Außendarstellung des Geschäftes der CD mit dem Ankauf von Lebensversicherungen geht. Wenn auf Kundenfang gegangen wird, indem den Kunden erzählt wird, dass Lebensversicherungen Abzocke sind, Kündigungsrechte und Verzinsungsansprüche bestehen wenn die Kapitalversicherung gekündigt wird ist das eine Sache und eine klare Rechtsberatung. CD darf sich natürlich nicht so profilieren, Kunden gegenüber mit Verweis auf Vertragsmodalitäten und AVB eine "rechtsverbindliche" Aussage treffen zu wollen, dass diese Regelungen rechtswidrig seien, Kündigungsrechte und Verzinsungsansprüche auf eingezahltes Kapital besteht. Dazu muss eine rechtskundige Person die Verträge prüfen, und nicht irgendwelche Promoter die irgendwelche Lehrgänge ohne staatlich anerkannte Abschlüsse bei der CD besucht haben.

Würde die CD hier etwas sauberer arbeiten, hier strikt trennen zwischen dem Geschäft der CD als Vertragsankäufer und der "Möglichkeit", dass viele verkaufte Lebensversicherungen nicht gesetzlichen Standards entsprochen haben könnten, wäre die Sachlage eine ganz andere.

 

Ich bemerke allerdings, dass die CD durch ihre Presseabteilung eine wahre Flut an Pressemeldungen durchs Netz jagt und hier der Grundsatz Masse statt Klasse gilt. Insbesondere ein Mitarbeiter der Pressestelle der CD fällt hier besonders durch dieses krasse Missverhältnis von Leistung und Anspruch auf Richtigkeit auf. Hier habe ich das Gefühl, dass nicht die Qualität einer Pressemeldung zählt, sondern nur die Masse an Platzierungen. Aber, so scheint es, wenn hier überhaupt gar kein Gespür für die Abgrenzung zwischen Vertragsankauf und Aufklärung herrscht, ist dieser Mitarbeiter an dieser Stelle ziemlich deplatziert.

 

Kein Wunder das die Anwaltskammer hier zu recht tätig wird, bei dieser schlechten Außendarstellung von Pressemeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Reklame künftig bitte unterlassen.

 

Im übrigen:

Auf meine Fragen vom Februar hast du bis heute nicht geantwortet, obwohl du mir das im April noch versprochen hast:

 

Natürlich bekommst du deine Antwort.

Ich nehme dich ernst und möchte dir gut Antworten, mit meinem ernst gemeinten kurzen Satz dazu, der im Übrigen alles aussagst, wenn man darüber nachdenkt, hast du dich ja nicht zufrieden gegeben.

Also musst du warten, bis du dran bist :) und ich 1 Stunde Zeit dafür finde.

 

Falls dir die Fragen entfallen sein sollten, kannst du sie hier gerne nochmal nachlesen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28143-carpediem-gute-finanzbildung-oder-b/?do=findComment&comment=657816

 

 

Sorry NataPRR, aber wenn du als überzeugte Anlegerin und Vertrieblerin, die hier immer von Carpediem und dem Produkt (von wegen Klarheit, Wahrheit, Ehrlichkeit oder wie der PR-Mumpitz sich nennt) über beide Ohren schwärmt, hätte man doch eigentlich erwarten können, dass es dir ein leichtes ist, kurz und prägnant das Produkt zu erklären, und damit die Fragen zu beantworten. Das du das nach über einem viertel Jahr noch immer nicht zustande gebracht hast, stattdessen aber fleißig die ewige PR-Leier vollbringst, spricht für sich schon Bände.

Entweder du kannst keine fundierte Antwort geben, weil du schlichtweg die nötigen Information nicht hast, oder aber du hast die nötigen Informationen und willst sie nicht geben, weil sie die Kritik bestätigen würden, statt sie zu widerlegen.

Anders ist dein rumgedruckse jedenfalls nicht erklärbar, und ich bin sicher ein recht geduldiger Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Werbung

Hallo NataPR,

 

ist das der Aufklärungsfilm, der bei den Informationsveranstaltungen gezeigt wurde?

 

Ich finde die Leute, die ihr da interviewt habt recht lustig. Es hat den Anschein, dass die zu CarpeDiem gehören, so wie das da auswendig gesprochen oder abgelesen wurde.

Nur um mir dieses Video anzusehen wäre mir der ganze Aufwand durch ganz Deutschland zu fahren viel zu mühselig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

 

 

Werbung

Also ich finde es mal ganz informativ das man auch mal ein paar Präsentationen von CD zu Gesicht bekommt... Als reine Werbung im engeren Sinne verstehe ich das jetzt gerade nicht :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also ich finde es mal ganz informativ das man auch mal ein paar Präsentationen von CD zu Gesicht bekommt... Als reine Werbung im engeren Sinne verstehe ich das jetzt gerade nicht :-

Ich kann nicht eine Information entdecken.

Stattdessen ist es eine einzige PR-Veranstaltung für das System "Carpediem".

Diese Veranstaltungen sind ja auch nicht als Informationsveranstaltungen konzipiert, und der Aufklärungsfilm ist auch kein Film zur Aufklärung. Es geht einzig und allein um die Bindung der Kunden und potentieller Kunden an das Unternehmen, um durch den anschließenden Produktvertrieb Gewinne zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

 

Dieser plärrende, aufdringliche, sich schlecht benehmende Mensch... Minute 23ff reicht schon völlig aus, um von dieser beleidigenden, ungehobelten Person genug zu haben. Wie der da sexistisch und beleidigend über Frau Lauenburg und den Tenhagen von finanztest herzieht.

 

Wem die Argumente ausgehen, der versucht's mit nivaulosen Beleidigungen. O-Ton Shahin: "so viel Dummheit, müßte tot umfallen. Ich frage mich, wo der liebe Gott ist an dieser Stelle."

 

Wenn es einen gäbe, wäre Shahin in dem Moment von der Bühne gekippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Dieser plärrende, aufdringliche, sich schlecht benehmende Mensch... Minute 23ff reicht schon völlig aus, um von dieser beleidigenden, ungehobelten Person genug zu haben. Wie der da sexistisch und beleidigend über Frau Lauenburg und den Tenhagen von finanztest herzieht.

 

Wem die Argumente ausgehen, der versucht's mit nivaulosen Beleidigungen. O-Ton Shahin: "so viel Dummheit, müßte tot umfallen. Ich frage mich, wo der liebe Gott ist an dieser Stelle."

Seine Äußerung ist echt unter der Gürtellinie und niveaulos. Aber der gutste war etwas nervös, da ja das Fernsehen anwesend war. Sehr medienwirksam das ganze und damit sehr unglaubwürdig.

Und wer am lautesten bellt hat doch immer irgendetwas zu verbergen. Immerhin wir ganz groß auf das Totalverlustrisiko hingewiesen, was viele eher abschrecken wird. Da kann man lieber Optionsscheine und CFDs handeln.

 

Er hat sogar von seinen 5% Kosten geschwärmt und wie günstig die sind im Gegensatz zu den ach so teuren Lebensversicherungen oder Rentenversicherungen.

Es gibt Anbieter, die haben nur 3% Abschlusskosten. Immerhin 2% weniger und dass ohne Totalverlustrisiko.

 

Oder Bausparer mit 1% Abschlussgebühr bei bis zu 3,6% Zinsen ohne weitere Gebühren und dass ohne Totalverlustrisiko.

 

Da kann man noch einiges mehr aufzählen.

 

Immerhin weiß man da genau, wie hoch der aktuelle Guthabenstand ist.

 

Der Aufklärungsfilm war langweilig und nicht neu, da ja vieles schon auf der Homepage von CarpeDiem steht. Wenn die CarpeDiem jetzt meint, dass sie mit der Verlinkung der Videos jetzt ganz groß dastehen werden, dann irren sie. Aber egal, wir werden es sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

In Minute 56 sagt er übrigens: "Und trotzdem haben wir durch diese pieeeeeeeeps so viele Kündigungen, wie noch nie."

 

Akustisch etwas schwer zu verstehen, weil so viele unflätige Ausdrücke von ihm weggepiepst wurden.

 

Aber in Minute 57 erkennt er ja ganz richtig: "Und nicht jeder ist heute noch so dumm, daß er sich beeinflussen läßt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...