Wenn der Kurs die roten Linien durchbricht ja, bei der grünen siehts weniger gut aus.
Wenn ich mir die Stratec-Charts von der DAB-Bank oder Consors angucke, sieht die Kurslinie weniger steil und spektakulär aus.
Mir wäre da nie was aufgefallen:
Dieser Beitrag wurde von braindrain bearbeitet: 02. März 2010 - 13:21
Wenn der Kurs die roten Linien durchbricht ja, bei der grünen siehts weniger gut aus.
Wenn ich mir die Stratec-Charts von der DAB-Bank oder Consors angucke, sieht die Kurslinie weniger steil und spektakulär aus.
Mir wäre da nie was aufgefallen: stratec.jpg
Das liegt daran, dass der Chart von markymark logarithmisch und nicht linear dargestellt wird. Zudem hat die Y-Achse eine andere Einstellung (50 Cent Schritte).
Schau dir den Chart doch auch mal auf boersego.de an (auf Profichart klicken).
Dieser Beitrag wurde von hostis912 bearbeitet: 02. März 2010 - 13:49
Das liegt daran, dass der Chart von markymark logarithmisch und nicht linear dargestellt wird. Zudem hat die Y-Achse eine andere Einstellung (50 Cent Schritte).
Schau dir den Chart doch auch mal auf boersego.de an.
Oh Gott, was wird hier denn für ein mathematischer Unsinn verbreitet?? Log-Charts sind weniger steil als lineare. Der Unterschied beruht hier in diesem Fall auf den unterschiedlichen Skalierungen der X-Achse.
Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es kümmert mich nicht länger, wer die Gesetze macht- M. A. Rothschild
Ich lasse mich nicht vom Dow Jones terrorisieren.- A. Kostolany
He who sells what isn’t his’n, must buy it back or go to prison- Daniel Drew (1797-1879)
Schau dir den Chart doch auch mal auf boersego.de an.
Oh Gott, was wird hier denn für ein mathematischer Unsinn verbreitet?? Log-Charts sind weniger steil als lineare. Der Unterschied beruht hier in diesem Fall auf den unterschiedlichen Skalierungen der X-Achse.
OK, mit dem Log-Charts stimmts , aber mit der X-Achse hat das in diesem Fall nichts zu tun, da beide Charts den gleichen Zeitraum anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von hostis912 bearbeitet: 02. März 2010 - 14:04
OK, mit dem Log-Charts stimmts , aber mit der X-Achse hat das in diesem Fall nichts zu tun, da beide Charts den gleichen Zeitraum anzeigen.
Wieder Quatsch!
Im zweiten Chart ist die X-Achse proportional zur Y-Achse viel länger als im ertsen, hat also wohl was damit zu tun. Ist doch nicht schwer zu sehen, oder? Der Chart von Markymark ist ansatzweise quadratisch, der von braindrain ein in die Waagerechte gezogenes Rechteck. Da tuts nichts zur Sache, dass beide den gleichen Zeitraum abdecken.
Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es kümmert mich nicht länger, wer die Gesetze macht- M. A. Rothschild
Ich lasse mich nicht vom Dow Jones terrorisieren.- A. Kostolany
He who sells what isn’t his’n, must buy it back or go to prison- Daniel Drew (1797-1879)
Ganz und gar nicht. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, damit diese "göttliche" Diskussion nicht noch bei den Z- Achsen endet Und ob loga oder linear, spielt bei dem kurzen Zeitraum keine Rolle. Das ging selbstverständlich an hostis, nicht an Don.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt.
Für mich sieht der Chart nach einer Auflösung nach oben aus. Die Indikatoren und das aufsteigende Dreieck deuten klar darauf hin. Auch sieht mal an den Dochten der Candlesticks, daß in den vergangenen Tagen Intraday der Ausbruch schon mehrmals getestet wurde. Wenn der 27€ bis 28€ mal überwunden ist, ist der Weg nach oben frei. Das meinte ich mit heiß und explosiv....
Dieser Beitrag wurde von markymark bearbeitet: 02. März 2010 - 17:50