Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
Wenn die Aktie ein wenig mehr gehandelt werden würde, hätte sie gute Chancen im September in den TecDAX aufzusteigen.

Das Volumen ist nicht mal das Problem, sondern der Streubesitz. Der Eigentümer hält eisern fest - ich seh's positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich glaube einfach, dass sich an diesem wert die geister scheiden, ähnlich wie früher bei rational. es ist einfach spekulation zu sagen die cashflows werden stark steigen. denn springt einer von den ich glaube 6 großen kunden wie im letzten jahr ab sieht es schon wieder ganz anders aus. stratec ist sicherlich äußerst günstig aufgestellt, dennoch sind sie auch nicht gerade günstig. und die entwicklung in den letzten jahren war nicht so berauschend, rein was die zahlen angeht. ich kann schon verstehen, dass es menschen gibt die sich nicht auf aussagen versteifen und sehen wollen was der vostand geleistet hat und das sieht man unter anderem an den zahlen. mir gefällt stratec an sich sehr gut und ich glaube auch, dass man sie gut kaufen kann auch zum jetzigen kurs. aber sie sind nun mal auch schon wieder teuer geworden. hier scheiden sich echt die geister, beide seiten werden gute argumente finden. es ist und bleibt aber ein tolles unternehmen mit tollen zukunftsaussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
..... ein tolles unternehmen mit tollen zukunftsaussichten.

Die sind schneller weg vom Fenster wie du gucken kannst. Und: die Aktie scheint mir selbst beim Tiefststand von 9 Euro noch im absoluten bubble-Territorium verblieben zu sein. Und weiterhin: wer meint als Steuerzahler der notleidenden Zukunftstechnologie-Branche noch nicht genug auszuhelfen, dem sei das Anpacken hier empfohlen!

 

Im Übrigen: Die Type des Geschäftsberichts sagt doch alles! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Das Volumen ist nicht mal das Problem, sondern der Streubesitz. Der Eigentümer hält eisern fest - ich seh's positiv!

 

selbst wenn die Marktcap aufgrund eines höheren Streubesitz höher liegen würde, würde das Volumen nicht ausreichen - das ist schon das Problem ;)

 

Die sind schneller weg vom Fenster wie du gucken kannst. Und: die Aktie scheint mir selbst beim Tiefststand von 9 Euro noch im absoluten bubble-Territorium verblieben zu sein. Und weiterhin: wer meint als Steuerzahler der notleidenden Zukunftstechnologie-Branche noch nicht genug auszuhelfen, dem sei das Anpacken hier empfohlen!

 

Im Übrigen: Die Type des Geschäftsberichts sagt doch alles! :w00t:

 

Hast du auch Argumente für deine These oder war das ein allgemeines Anti-Tech-Statement?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
denn springt einer von den ich glaube 6 großen kunden wie im letzten jahr ab sieht es schon wieder ganz anders aus.

Die Aussage ist schonmal falsch.

 

und die entwicklung in den letzten jahren war nicht so berauschend, rein was die zahlen angeht.

umso besser wirds in der zukunft.

 

Die sind schneller weg vom Fenster wie du gucken kannst. Und: die Aktie scheint mir selbst beim Tiefststand von 9 Euro noch im absoluten bubble-Territorium verblieben zu sein.

Pures gelaber bringt hier keinem was. Geb uns Zahlen, Begründungen, Thesen, was auch immer. Aber so ein Statement ist doch wirklich unbrauchbar.

 

Und weiterhin: wer meint als Steuerzahler der notleidenden Zukunftstechnologie-Branche noch nicht genug auszuhelfen, dem sei das Anpacken hier empfohlen!

Ok, ab hier hast du mich verloren.

 

Im Übrigen: Die Type des Geschäftsberichts sagt doch alles! :w00t:

Wovon sprichst du? Ich kann nur sagen, das IR Team um Loy und Künzel ist super... Oder meinst du Wolfinger? Da ist zwar in der Kommunikation nicht immer alles perfekt gelaufen aber ... für mich hat sich an seiner Glaubwürdigkeit nichts geändert. Ich hab eine Meinung zu ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Die Aussage ist schonmal falsch.

 

warum? fällt siemens aus, wäre das ein deutlicher umsatzschwund die anderen können es eventuell auffangen, aber das jahr ist dann wieder wie letztes jahr im eimer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

das ist wahr. aber die abhängigkeit von siemens ist stark zurück gegangen und strate hat jetzt wesentlich mehr kunden. das muss man fairerweise sagen. nun bin ich mir aber aus unterschiedlichen gründen sehr sicher, das siemens nächstes jahr nicht ausfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Pures gelaber bringt hier keinem was. Geb uns Zahlen, Begründungen, Thesen, was auch immer. Aber so ein Statement ist doch wirklich unbrauchbar.

Jeder, der diese Art von medizinischer Branche kennt, weiss, das die ihr Geld zum guten Teil aus Subventionen ziehen und dass das eine rein politische Kiste ist. Schlechtem Geld schmeisst man doch kein gutes hinterher, oder ;)

 

Das Unternehmen produziert kaum selbst was (ist also sehr wenig innovativ) und schraubt vor allem die Sachen anderer zusammen. Dummerweise sind alle "Kooperationsfirmen" schon seit einiger Zeit selbst dabei, "Komplettlösungen" an den Endabnehmer zu bringen. Da gibt es verdammt viele gute Firmen und ich weiss echt nicht, wie sich Stratec als "Marktführer" bezeichnen kann.

 

Und dann noch dazu diese Schrift im Geschäftsbericht. Ich werf mich weg! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Jeder, der diese Art von medizinischer Branche kennt, weiss, das die ihr Geld zum guten Teil aus Subventionen ziehen und dass das eine rein politische Kiste ist. Schlechtem Geld schmeisst man doch kein gutes hinterher, oder ;)

 

Das Unternehmen produziert kaum selbst was (ist also sehr wenig innovativ) und schraubt vor allem die Sachen anderer zusammen. Dummerweise sind alle "Kooperationsfirmen" schon seit einiger Zeit selbst dabei, "Komplettlösungen" an den Endabnehmer zu bringen. Da gibt es verdammt viele gute Firmen und ich weiss echt nicht, wie sich Stratec als "Marktführer" bezeichnen kann.

 

Und dann noch dazu diese Schrift im Geschäftsbericht. Ich werf mich weg! :lol:

 

sei mir nicht böse aber du schreibst viele dinge die ich einfach nicht nachvollziehen kann...

 

@profi

ja du hast recht, es ist besser geworden aber es bestehen immer noch abhängigkeiten. und diese passen einigen leuten eben nicht. ich glaube auch nicht, dass sowas nochmal passiert, aber es ist ein risiko was man nicht unterschätzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
sei mir nicht böse aber du schreibst viele dinge die ich einfach nicht nachvollziehen kann...

Red mal mit Leuten im real life, die das Geschäft aus eigenster Erfahrung kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Red mal mit Leuten im real life, die das Geschäft aus eigenster Erfahrung kennen.

 

kenn ich viele und bei allen läuft es nicht gerade schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Huhuu Feldmann,

 

was treibste so? Was macht das junge Leben? Bist du eigentlich noch drin in Stratec? Bis dahin :)

 

hey Duder alte Rinde, klar bin ich noch drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
kenn ich viele und bei allen läuft es nicht gerade schlecht ;)

Ich dachte eher an die Perspektive für einen kleinen privaten Investor, der solche Aktien kaufen soll... Warum sollte der die ca. 2 % Rendite für dieses Papier (ich übertreibe noch!) gut finden, wenn selbst Staatsanleihen mehr bieten? Ja, er kann auf einen Kursanstieg hoffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich dachte eher an die Perspektive für einen kleinen privaten Investor, der solche Aktien kaufen soll... Warum sollte der die ca. 2 % Rendite für dieses Papier (ich übertreibe noch!) gut finden, wenn selbst Staatsanleihen mehr bieten? Ja, er kann auf einen Kursanstieg hoffen :D

 

Wie kommst du auf 2 % Rendite? Und wer hier im WPF ist denn noch ein Privatanleger? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
hey Duder alte Rinde, klar bin ich noch drin!

 

Vorbildlich wie eh und jeh! :)

 

@ XY99

 

Na los erzähl doch mal was. Wen kennst du denn so? Was hat er erzählt? Kommt immer etwas doof, wenn man mit "Insiderinformationen" ankommt aber dann nicht näher drauf eingehen will. Wenn schon denn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
...Kommt immer etwas doof, wenn man mit "Insiderinformationen" ankommt aber dann nicht näher drauf eingehen will. ...

:lol:

 

Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Insiderinformationen", sondern auf die allgemein zugängliche Kenntnis, dass medizinische/pharmazeutische Diagnostik noch und nöcher durch öffentliche Mittel finanziert wird und an sich kaum profitabel ist. Als Beleg, dass auch das hier besprochene Unternehmen für einen Aktionär nicht profitabel ist, verwies ich auf die Dividendenrendite des Unternehmens. Die ist objektiv feststellbar und kommt ohne ein Beschwören besserer Geschäfte in der Zukunft aus. Und diese sind mE fragwürdig, da mir die selbsterklärte "Marktführerschaft" des Unternehmens spanisch vorkommt. Warum hatte ich ja erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
Ich dachte eher an die Perspektive für einen kleinen privaten Investor, der solche Aktien kaufen soll... Warum sollte der die ca. 2 % Rendite für dieses Papier (ich übertreibe noch!) gut finden, wenn selbst Staatsanleihen mehr bieten? Ja, er kann auf einen Kursanstieg hoffen :D

 

Da hatte wohl jemand nen fehlkauf?!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

XYZ99, mal ehrlich, hast du dich mit dem Unternehmen und seinen Produkten ernsthaft auseinander gesetzt, oder verallgemeinerst du einfach nur wahnsinnig gerne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
:lol:

 

Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Insiderinformationen", sondern auf die allgemein zugängliche Kenntnis, dass medizinische/pharmazeutische Diagnostik noch und nöcher durch öffentliche Mittel finanziert wird und an sich kaum profitabel ist. Als Beleg, dass auch das hier besprochene Unternehmen für einen Aktionär nicht profitabel ist, verwies ich auf die Dividendenrendite des Unternehmens. Die ist objektiv feststellbar und kommt ohne ein Beschwören besserer Geschäfte in der Zukunft aus. Und diese sind mE fragwürdig, da mir die selbsterklärte "Marktführerschaft" des Unternehmens spanisch vorkommt. Warum hatte ich ja erklärt.

 

Was ist mit Unternehmen, die gar keine Dividende ausschütten, so wie Starbucks oder sowas? Sind die dann auch direkt unprofitabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ok. Das Dividendenargument ist der Killer. Sell, Sell, Sell !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Was ist mit Unternehmen, die gar keine Dividende ausschütten, so wie Starbucks oder sowas? Sind die dann auch direkt unprofitabel?

 

Bershire Hatahway ist auch so eine Popelbude, die zu geizig ist, seinen Aktionären etwas abzugeben :lol: :lol:

 

 

@XYZ99

 

Kurs 30 - Dividendenauszahlung 10% = Kurs 27

 

Und nu? Wirst nu reich?

 

Wachstum treibt Kurse. Mich interessiert weder ein KGV noch eine Divi.rendite oder sonstiges, denn damit verdien ich kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Bershire Hatahway ist auch so eine Popelbude, die zu geizig ist, seinen Aktionären etwas abzugeben :lol: :lol:

 

:lol:

 

Nun lasst dem armen Jungen doch wenigstens Zeit eine Antwort zu geben. Immer diese Sticheleien hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
:lol:

 

Nun lasst dem armen Jungen doch wenigstens Zeit eine Antwort zu geben. Immer diese Sticheleien hier :D

 

naja vielleicht merkt er so schneller, dass er mist schreibt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Ich bin im Moment auch investiert und ich finde es eigentlich nicht unbedingt Mist, wenn auch jemand auf die Probleme hinweist, bei all der Euphorie hier. Wie fundiert die Kritik ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich halte es als zusätzlichen Denkanstoss in diese Richtung auf jeden Fall für nützlich.

Hilfreich wäre es natürlich noch, xyz99, wenn du noch auf die Frage eingehst, ob du allgemein von der Branche gesprochen hast, oder dich konkret auf Stratec bezogst.

 

Abgesehen davon: Dass die Abhängigkeit von Siemens zurückgegangen ist, liegt in der Natur der Sache, wenn Siemens lange nichts bestellt. Dies dann als Diversifizierung zu verkaufen zeugt von Kreativität.

 

Diese Abhängigkeit, die meiner Meinung nach immernoch zu hoch ist, wird aber von den glänzenden Zukuntsperspektiven deutlich überwogen, sodass ich auf jeden Fall auch noch zu heutigen Kurse einsteigen würde. Und ich bin mir sicher, dass das Management dieses Problem auch erkannt hat, nach dem Verlauf des letzten Jahres.

 

Ich bin im Moment auch investiert und ich finde es eigentlich nicht unbedingt Mist, wenn auch jemand auf die Probleme hinweist, bei all der Euphorie hier. Wie fundiert die Kritik ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich halte es als zusätzlichen Denkanstoss in diese Richtung auf jeden Fall für nützlich.

Hilfreich wäre es natürlich noch, xyz99, wenn du noch auf die Frage eingehst, ob du allgemein von der Branche gesprochen hast, oder dich konkret auf Stratec bezogst.

 

Abgesehen davon: Dass die Abhängigkeit von Siemens zurückgegangen ist, liegt in der Natur der Sache, wenn Siemens lange nichts bestellt. Dies dann als Diversifizierung zu verkaufen zeugt von Kreativität.

 

Diese Abhängigkeit, die meiner Meinung nach immernoch zu hoch ist, wird aber von den glänzenden Zukuntsperspektiven deutlich überwogen, sodass ich auf jeden Fall auch noch zu heutigen Kurse einsteigen würde. Und ich bin mir sicher, dass das Management dieses Problem auch erkannt hat, nach dem Verlauf des letzten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Ich bin im Moment auch investiert und ich finde es eigentlich nicht unbedingt Mist, wenn auch jemand auf die Probleme hinweist, bei all der Euphorie hier. Wie fundiert die Kritik ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich halte es als zusätzlichen Denkanstoss in diese Richtung auf jeden Fall für nützlich.

Hilfreich wäre es natürlich noch, xyz99, wenn du noch auf die Frage eingehst, ob du allgemein von der Branche gesprochen hast, oder dich konkret auf Stratec bezogst.

 

Abgesehen davon: Dass die Abhängigkeit von Siemens zurückgegangen ist, liegt in der Natur der Sache, wenn Siemens lange nichts bestellt. Dies dann als Diversifizierung zu verkaufen zeugt von Kreativität.

 

Diese Abhängigkeit, die meiner Meinung nach immernoch zu hoch ist, wird aber von den glänzenden Zukuntsperspektiven deutlich überwogen, sodass ich auf jeden Fall auch noch zu heutigen Kurse einsteigen würde. Und ich bin mir sicher, dass das Management dieses Problem auch erkannt hat, nach dem Verlauf des letzten Jahres.

 

Ich bin im Moment auch investiert und ich finde es eigentlich nicht unbedingt Mist, wenn auch jemand auf die Probleme hinweist, bei all der Euphorie hier. Wie fundiert die Kritik ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich halte es als zusätzlichen Denkanstoss in diese Richtung auf jeden Fall für nützlich.

Hilfreich wäre es natürlich noch, xyz99, wenn du noch auf die Frage eingehst, ob du allgemein von der Branche gesprochen hast, oder dich konkret auf Stratec bezogst.

 

Abgesehen davon: Dass die Abhängigkeit von Siemens zurückgegangen ist, liegt in der Natur der Sache, wenn Siemens lange nichts bestellt. Dies dann als Diversifizierung zu verkaufen zeugt von Kreativität.

 

Diese Abhängigkeit, die meiner Meinung nach immernoch zu hoch ist, wird aber von den glänzenden Zukuntsperspektiven deutlich überwogen, sodass ich auf jeden Fall auch noch zu heutigen Kurse einsteigen würde. Und ich bin mir sicher, dass das Management dieses Problem auch erkannt hat, nach dem Verlauf des letzten Jahres.

 

es ist immer die sache wie man darauf hinweist! wenn etwas fundiertes hier steht, finde ich es acuh klasse aber einfach zu sagen der laden ist mist weil medizinbranche finde ich halt argh schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...