Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jogo08
Mich stört einfach nur dass eine unverschlüsselte Mail über viele Server geht wo sie jeder ohne weiteres lesen kann.

Also erfährt jemand den es gar nichts angeht, dass ich ein Depot bei ebase habe und auch noch einen Teil meiner Depotnummer.

 

Leichte Paranoia hast du aber schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
...Das finde ich einfach nicht diskret und dürfte es meiner Meinung bei einer Onlinebank nicht geben...

 

Auf Postversand umstellen oder Depotbank wechseln.

 

 

...die Depotgebühr wird ja standardmäßig von ebase von dem Fonds genommen, der den höchsten Depotwert hat.

 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Quelle?

vertragsunterlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Leichte Paranoia hast du aber schon, oder?

Nein habe ich nicht.

Es ist aber einfach total unnötig.

Und ich habe etwas gegen unnötiges Gefahrenpotential.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
...

Mich stört einfach nur dass eine unverschlüsselte Mail über viele Server geht wo sie jeder ohne weiteres lesen kann.

Also erfährt jemand den es gar nichts angeht, dass ich ein Depot bei ebase habe und auch noch einen Teil meiner Depotnummer.

...

Gruss

leinad

 

 

In den letzten Mails von ebase war meine Depotnummer im Format "662xxxx4711" zu sehen. Wenn jemand den ebase-Zugang missbrauchen wollte, muss er erst einmal "x" durch die richtigen Werte ersetzen. Dann kann er aber immer noch nichts machen, weil ihm das Passwort fehlt.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich frag mich nur, warum die das jetzt eingeführt haben.

Die ganze Zeit ging das doch auch ohne.

Ich bekam die Auszüge nicht per Post zugeschickt, sondern hab sie mir immer selbständig online abgeholt.

Eben ohne Erinnerungsmail.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Ich frag mich nur, warum die das jetzt eingeführt haben.

Die ganze Zeit ging das doch auch ohne.

Ich bekam die Auszüge nicht per Post zugeschickt, sondern hab sie mir immer selbständig online abgeholt.

Eben ohne Erinnerungsmail.

 

Gruss

leinad

 

Hab mal nachgesehen. Die email "Sie haben neue Dokumente in Ebase Online" mit teilweiser Angabe der Depotnummer kommt seit April 2007. Vorher fehlte in den mails die Depotnummer gänzlich.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann ich Sparpläne über 25 auch online anlegen, oder muß ich dies postalisch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Kann ich Sparpläne über 25€ auch online anlegen, oder muß ich dies postalisch machen?

 

Richte einen Dauerauftrag von deinem (Giro)Konto zu Ebase ein, unter Angabe der ISIN kannst du auch monatlich 25 Euro auf Fonds überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fcb-hostis
Auf Postversand umstellen oder Depotbank wechseln.

 

 

 

 

Quelle?

 

 

Morgen,

 

das kann ich so nicht bestätigen...bei mir wurden die 36 von der neuesten und gleichzeitig kleinsten Position abgezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

Laut ebase wird "in der Regel der Fonds mit der höchsten Depotposition und ausreichendem Guthaben belastet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bei mir wurde der zweitgrößte Posten im Depot mit den 36,90 belastet. Ist aber eigentlich auch egal, die 36,90 bleiben doch gleich, egal wo diese abgezogen werden.

 

Und wegen den Sparplänen mit 25:

Ich überweise auch solche Beträge direkt als Überweisung mit der Depotpositionsnummer, das geht am einfachsten.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

offenbar wird neuerdings exakt die position für den abzug der jahresgebühr belastet, die zuletzt bedient wurde.

bei mir war es nämlich entgegen der auskunft der website auch nicht die größte, sondern die jüngst bediente position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wie macht ihr es vor 2009. Eröffnet ihr ein neues ebase Konto oder lasst ihr das alte weiterlaufen. Es wird ja empfohlen ein neues zu Eröffnen wegen der Abgeltungssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
offenbar wird neuerdings exakt die position für den abzug der jahresgebühr belastet, die zuletzt bedient wurde.

bei mir war es nämlich entgegen der auskunft der website auch nicht die größte, sondern die jüngst bediente position.

 

 

Wie ich das hier lese ist es bei jedem anders.

 

Bei mir war es eine Position die seit ende Nov 07 nicht mehr verändert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Wie macht ihr es vor 2009. Eröffnet ihr ein neues ebase Konto oder lasst ihr das alte weiterlaufen. Es wird ja empfohlen ein neues zu Eröffnen wegen der Abgeltungssteuer.

ich verweise in dem zusammenhang mal auf einen teil meiner signatur:

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

will sagen: derzeit ist noch nicht geklärt, wie zwei depots bei derselben bank und das fifo-prinzip beim verkauf von wertpapieranteilen steuerlich gehandhabt werden. es steht das gerücht im raum, daß man vor 2009 gesicherte anteile nur dadurch wirklich sicher vor einem versehentlichen vorzeitigen verkauf schützt, indem man für die zeit ab 2009 bei einer anderen bank ein zweites depot eröffnet. solange die rechtslage in dieser hinsicht nicht abschließend geklärt ist, sehe ich von blindem aktionismus ab, zumal wir noch ziemlich lange zeit haben, bis wir uns für den standort des zweiten depots entschieden haben müssen, gell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Hm, hm,

da mach ich mir auch so meine Gedanken, wie man das am schlausten trennen könnte.

 

Ich habe derzeit bei ebase zweimal den Lingohr, einmal als Einmalanlage und einmal als Sparplan (VWL).

 

Schön wäre es doch wenn man später bei ebase für ausschüttende Fonds folgende Kombination wählen könnte.

 

Pos. 1 Fonds xyz angelegt 2008

Pos. 2 Fonds xyz angelegt 2009

 

Die Ausschüttungen von Pos. 1 gehen in die Pos. 2 und schon hätte man eine klare Trennung.

Denn dass man zweimal den gleichen Fonds in einem Depot haben kann, zeigt ja bei mir der Lingohr eindeutig.

Wenn man dann Geld braucht, dann nimmt man natürlich immer bei der Pos. 2 weg.

 

Wäre das nicht eine innovativer Vorschlag ?

Ist doch besser als wieder eine unübersichtliche und zweitaufwändige Depotinflation zu starten.

Bin froh dass ich 2007 einige Depots liquidieren konnte und damit Synergieeffekte habe.

Schon das Aufsplitten des Freistellungsauftrags ist doch so was von ätzend......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ich habe - natürlich wie zur zeit üblich nur gerüchteweise - aufgeschnappt, daß die eine oder andere bank genau diese splittung von depot-positionen in einen vor2009-teil und einen ab2009-teil plant. das ganze steht und fällt halt mit der zu klärenden fifo-frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

hallo ich habe auch eine frage und zwar habe ich gerade mein depot mal angesehn und da fiel mir auf das bei umsätze der letzten 30 tage eine 1 steht. Nach nähere betrachtung habe ich gesehn das mir spesen und depotführungsentgelt von einem Fond abgezogen wurden ist das normal??

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
hallo ich habe auch eine frage und zwar habe ich gerade mein depot mal angesehn und da fiel mir auf das bei umsätze der letzten 30 tage eine 1 steht. Nach nähere betrachtung habe ich gesehn das mir spesen und depotführungsentgelt von einem Fond abgezogen wurden ist das normal??

 

mfg

 

Ist die Depotgebühr was am Ende des Jahres berechnet wird. Bei vielen Fondsvermittlern bekommst du ab einem Depotbestand ab 25000 oder 50000 die Depotgebühr automatisch erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
hallo ich habe auch eine frage und zwar habe ich gerade mein depot mal angesehn und da fiel mir auf das bei umsätze der letzten 30 tage eine 1 steht. Nach nähere betrachtung habe ich gesehn das mir spesen und depotführungsentgelt von einem Fond abgezogen wurden ist das normal??

 

mfg

Macht das AVL auch so ?

Habe gerade geguckt, unter Transaktionen => Umsätze, da wurde aber nix verkauft.

Oder wo guckt man da am geschicktesten ?

Ich liege über der Mindestanlagesumme von AVL.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

ich gehöre nicht zu den großen anlegern deshalb frage ich ob das jemand so kennt es wurden tatsächlich 0,615 anteile von einem Fonds verkauft das ergab ca. 36,91 €. Seltsam oder??

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fcb-hostis
· bearbeitet von fcb-hostis

nein, (leider) "normal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

ist doch kacke warum verkaufen die einfach teile von meinem Fonds anstatt den betrag vom konto ein zu ziehn, und warum suchen die sich einfach ein fonds aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Weil es so in den Vertragsunterlagen steht. Beispiel AVL: Preis Leistung (EBASE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...