Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nachfrage

Hallo,

 

weiß jemand ob man bei ebase aufgegebene Order streichen kann ?

 

Gruss

 

nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hallo,

 

weiß jemand ob man bei ebase aufgegebene Order streichen kann ?

 

 

Wenn du die Online gemacht hast dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Wenn du die Online gemacht hast dann nicht.

 

Hallo,

 

was bedeutet das bei ebase?

 

Verkauf gesamt

manuell NESTOR Gold Fonds

 

das stand beim verkauf noch nie dran....sollte eigentlich schon don. ausgeführt worden sein....kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo,

 

was bedeutet das bei ebase?

 

Verkauf gesamt

manuell NESTOR Gold Fonds

 

das stand beim verkauf noch nie dran....sollte eigentlich schon don. ausgeführt worden sein....kann mir einer helfen?

Ohne mehr Details wird es schwierig überhaupt zu verstehen was du damit meinst? Geht es dir um den Zugang des Verkaufsbetrages auf dein Girokonto? Wunderst du dich, warum es so lange dauert, bis die Transaktion gebucht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Ohne mehr Details wird es schwierig überhaupt zu verstehen was du damit meinst? Geht es dir um den Zugang des Verkaufsbetrages auf dein Girokonto? Wunderst du dich, warum es so lange dauert, bis die Transaktion gebucht ist?

 

 

mich wundert was das bedeutet, manueller verkauf, sonst steht da immer verkauf in arbeit oder ankauf in arbeit! die beschreibung kenne ich nicht. und wann es ausgeführt wird! habe die Cut off zeiten berücksichtigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

manueller verkauf heißt doch das du die Order bestätigt hast, bzw. veranlasst hast.

 

alles OK bei dem Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wie war das doch gleich mit Ebase und dem Depotauszug - sind diese ab November kostenpflichtig, sofern sie per Post zugestellt werden?

 

Habe ueber die Suchfunktion nichts darueber gefunden (siehe auch meinen Beitrag im Feedback Forum), koennt aber gerne den Beitrag mit der Antwort verlinken, sofern es einen gibt. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Wie war das doch gleich mit Ebase und dem Depotauszug - sind diese ab November kostenpflichtig, sofern sie per Post zugestellt werden?

Meinst Du diesen Link? Da war man sich nicht ganz einig...

 

Aus "Preis- und Leistungsverzeichnis für das ebase Depot" vom 01. November 2007:

 

Übermittlung der Depotauszüge pro Transaktion ausschließlich

bei Internet-Nutzung des Investment Depots4:

● Online-Depotauszüge kostenlos

● Einzelversand der Depotauszüge auf Anfrage per Post 1,20 EUR pro Versand

 

Fondsumschichtung 2,90 EUR5 je Umschichtung zzgl. reguläre Vertriebsprovision6

Wie interpretiert man nun "auf Anfrage"? :-" Ich hatte auf Online-Depotauszüge umgestellt, da mir der Papierkram zu viel wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wie interpretiert man nun "auf Anfrage"? :-" Ich hatte auf Online-Depotauszüge umgestellt, da mir der Papierkram zu viel wurde...

Nur wenn du Online Depotauszüge aktiviert hast, kostet es etwas zusätzlich wenn du dir die Depotauszüge von Ebase per Post zuschicken lässt.

 

Das Papierkram viel ist ist klar, aber mir ist es tausendmal lieber ich habe alles schön chronologisch im Ordner abgeheftet und kann darauf jederzeit zugreifen und muss es wenn ich es brauche nicht extra ausdrucken.

 

Und was beinhaltet der Depotauszug schon ausser die Umsatzbuchungen die auf dem Konto stattfinden, die gibts auch simpel über die Umsatzabfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sorry 4 offtopic, aber chris, wer is denn der hässliche vogel auf deinem neuen avatar-pic? is ja gruselig :panic:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Nur wenn du Online Depotauszüge aktiviert hast, kostet es etwas zusätzlich wenn du dir die Depotauszüge von Ebase per Post zuschicken lässt.

D.h. im Umkehrschluß, daß papierene Depotauszüge nichts kosten, sofern man Online Depotauszüge nicht nutzt?

Und was beinhaltet der Depotauszug schon ausser die Umsatzbuchungen die auf dem Konto stattfinden, die gibts auch simpel über die Umsatzabfrage.

Genau. Von daher genügt mir das Abspeichern der PDF Version der Auszüge. "Rettet den Wald!" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
D.h. im Umkehrschluß, daß papierene Depotauszüge nichts kosten, sofern man Online Depotauszüge nicht nutzt?

So sehe ich das, yepp.

 

Genau. Von daher genügt mir das Abspeichern der PDF Version der Auszüge. "Rettet den Wald!" :rolleyes:

Ich hoffe für dich das du die Daten dann auch schön regelmäßig auf externe Medien sicherst? Die Gefahr das meine Hütte abfackelt halte ich persönlich für geringer, als das mir ne Platte abschmiert.

 

@Bargain:

sorry 4 offtopic, aber chris, wer is denn der hässliche vogel auf deinem neuen avatar-pic? is ja gruselig :panic:

 

Harry Max Markowitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Ich hoffe für dich das du die Daten dann auch schön regelmäßig auf externe Medien sicherst? Die Gefahr das meine Hütte abfackelt halte ich persönlich für geringer, als das mir ne Platte abschmiert.

Ich schlafe gerne ruhig. Von daher werden Daten¹ (und OS) regelmäßig auf externe USB HD und DVD gesichert. Für die Verfügbarkeit läuft der Server mit RAID5. Das genügt mir. :D

 

¹ Darunter fallen natürlich auch die Bilder der Digitalkamera. Sollten die verloren gehen, kann ich mir eine neue Familie suchen... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tino1985

Hallo zusammen,

 

hab zwei Fragen zu meinem ebase-Depot.

 

1. Kann es sein, dass man bei ebase keine Limits bei Kauf / Verkauf setzen kann?

 

2. Kann man irgendwo sehen, welche Anteile innerhalb oder außerhalb der Spekulationsfrist sind? Bei den Transaktionen des entsprechenden Depotbestands werden ja nicht mal die letzten 12 Monate angezeigt.

 

mfg

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
1. Kann es sein, dass man bei ebase keine Limits bei Kauf / Verkauf setzen kann?

logisch - wozu auch? bei fonds setzt man keine limits, und obendrein kannst du eh nur zur KAG verkaufen, nicht über die börse, womit du zusätzlich eh die unwägbarkeit namens "forward pricing" hast, was eine limitsetzung noch widersinniger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
2. Kann man irgendwo sehen, welche Anteile innerhalb oder außerhalb der Spekulationsfrist sind? Bei den Transaktionen des entsprechenden Depotbestands werden ja nicht mal die letzten 12 Monate angezeigt.

wenn man versteht, daß man eigene zeiträume konfigurieren kann, geht auch das - man muss nur die augen aufmachen und den gesunden menschenverstand benutzen um den sinn hinter dem direkt neben dem radiobutton "eigener zeitraum" befindlichen datumsfeld zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurti
Hallo zusammen,

 

hab zwei Fragen zu meinem ebase-Depot.

 

1. Kann es sein, dass man bei ebase keine Limits bei Kauf / Verkauf setzen kann?

 

2. Kann man irgendwo sehen, welche Anteile innerhalb oder außerhalb der Spekulationsfrist sind? Bei den Transaktionen des entsprechenden Depotbestands werden ja nicht mal die letzten 12 Monate angezeigt.

 

mfg

Tino

Hallo.

 

 

Hast Dich ja gut informiert, wie Du zu ebase gewechselt bist bzw. Dein erstes Depot eröffnet hast....

Zu 1.

Ja, dass kann sein.

Limits kann man nur an der Börse setzten.

Bei ebase handelt man aber direkt mit der Fondsgesellschaft.

Und da kann man generell keine Kauf- bzw. Verkaufs-Limits setzen. (soweit mir bekannt)

Zu 2.

Ist mir nicht bekannt.

Ich kann es über meinen Vermittler AVL .

Dass war auch einer der Gründe, dass ich diesen Vermittler gewählt habe und nicht fondssupermarkt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurti
wenn man versteht, daß man eigene zeiträume konfigurieren kann, geht auch das - man muss nur die augen aufmachen und den gesunden menschenverstand benutzen um den sinn hinter dem direkt neben dem radiobutton "eigener zeitraum" befindlichen datumsfeld zu verstehen.

Hallo.

 

@BarGain

Habe gerade Deine Antwort gelesen.

Leider bin ich wohl auch nicht soo intelligent.

Wie geht das, dass man herausbekommt wie viele Anteile die 12 Monate Spekufrist "geschafft" haben.

Unter "Depotentwicklung" den "Anfangsbestand EUR" mit Zeitraum 12 Monate zu erfahren hift nicht weiter - oder ?!?

Und bei "Umsätze" kann man nicht nach Depotposition bzw. Fonds sortieren lassen.

Außerdem sind es bei mir seeehr viele Transaktionen.

Mir fällt da nur der Download der Excel-Tabelle ein. - Und dann sortieren lassen.

Aber wie geschrieben ich hab ja AVL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

meine antwort mit dem datum bezog sich auf die behauptung, es wäre nicht möglich die transaktionen der letzten 12 monate abzurufen - der fett markierte teil der von mir gequoteteten nachricht.

 

was die spekufrist angeht, kenne ich auch nur den weg über den vermittler oder eigenes excel. das reicht ja auch vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tino1985

Das mit den 12 Monaten war mein Fehler, man kann sich die Umsätze der letzten 18 Monate anzeigen lassen!

 

Zu der Limit-Frage: Habe auch noch ein Online-Depot bei Union-Investment und dort ist es möglich Limits zu vergeben. Ich finds ganz geschickt, wenn man den Höchstwert beim Kauf unter den aktuellen Kurs setzt und dann automatisch gekauft wird. Genauso beim Verkauf. Sonst ganz klarer ebase-Fan, aber die Funkion könnte besser sein....

 

Grüße

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

fonds tradet man nicht, sondern kauft sie mit dem ziel sie langfristig zu halten. also braucht man eigentlich keine limits.

warum union invest das nun für ihr depot anbietet, sei ihnen überlassen - der normalfall ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bei ebase konnte man bislang immer nur den AA-Rabatt für die im Depot befindlichen Fonds sehen. Wollte man einen neuen Fonds dazukaufen, musste man sich immer erst die Bonusliste (z.B. von AVL) herunterladen.

 

Jetzt sehe ich für alle Fonds den AA-Bonus, wenn ich auf Kauf klicke und eine Transaktion erfassen will. An der Stelle, wo man sich für "Betrag (Euro)" oder "Anteile" entscheiden kann, zeigt er mir nun den Bonus auf den AA richtig an. Ist zumindestens eine Verbesserung gegenüber vorher.

 

Ich vermute mal, dass die Anzeige seit dem kürzlich durchgeführten ebase-Update funktioniert.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Bei ebase konnte man bislang immer nur den AA-Rabatt für die im Depot befindlichen Fonds sehen. Wollte man einen neuen Fonds dazukaufen, musste man sich immer erst die Bonusliste (z.B. von AVL) herunterladen.

 

Jetzt sehe ich für alle Fonds den AA-Bonus, wenn ich auf Kauf klicke und eine Transaktion erfassen will. An der Stelle, wo man sich für "Betrag (Euro)" oder "Anteile" entscheiden kann, zeigt er mir nun den Bonus auf den AA richtig an. Ist zumindestens eine Verbesserung gegenüber vorher.

 

Ich vermute mal, dass die Anzeige seit dem kürzlich durchgeführten ebase-Update funktioniert.

 

 

Das stimmt, vorher konnte man den Rabatt bei neuen Fonds nicht sehen, erst wenn die Depotposition im Depot war.

 

Alles in allem ist es nach dem Update besser, viel mehr Daten und Kennzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...