Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Padua
Bevor ich eine neue Fondsposition kaufe sehe ich immer noch zuerst bei AVL nach.

http://www.avl-investmentfonds.de/fondsverfuegbarkeit/

 

Warum? Wird doch jetzt bei ebase auch bei neuen Fondspositionen angezeigt. Oder hast Du Abweichungen zwischen der AVL-Bonusliste und den ebase-Angaben festgestellt?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Oder hast Du Abweichungen zwischen der AVL-Bonusliste und den ebase-Angaben festgestellt?

ja - der kanam grundinvest wird online bei ebase mit 100% rabatt auf den AA angezeigt (auch wenn er nicht handelbar ist), die avl-bonusliste weist die 90,irgendwas prozent aus, die wir alle kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
ja - der kanam grundinvest wird online bei ebase mit 100% rabatt auf den AA angezeigt (auch wenn er nicht handelbar ist), die avl-bonusliste weist die 90,irgendwas prozent aus, die wir alle kennen.

Ja, das

Bonus: 100,000% auf Vertriebsprovision
ist etwas irritierend.

 

Erst in den Details des gekauften Fonds steht dann

zzgl. Vertriebsprovision abzgl. Bonus (100%) 0,00 EUR

zzgl. von KAG einbehaltener Betrag xx,xx EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich habe heute meine ebase Verkäufe und Käufe bei Depostar eingetragen.

 

Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn man unter Umsätze nachschaut und nun Anteilspreis*Anteile macht passt manchmal der Betrag nicht. Ist bei mir allerdings nur bei Verkäufen aufgefallen.

 

Hier mal ein Beispiel: Anteile: 19,001 Anteilspreis 124,027800 Betrag laut ebase 2.306,02. Es sind aber 2356,65

 

Kann dies jemand kontrollieren, der in letzter Zeit etwas verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Ich habe heute meine ebase Verkäufe und Käufe bei Depostar eingetragen.

 

Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn man unter Umsätze nachschaut und nun Anteilspreis*Anteile macht passt manchmal der Betrag nicht. Ist bei mir allerdings nur bei Verkäufen aufgefallen.

 

Hier mal ein Beispiel: Anteile: 19,001 Anteilspreis 124,027800 Betrag laut ebase 2.306,02. Es sind aber 2356,65

 

Kann dies jemand kontrollieren, der in letzter Zeit etwas verkauft hat.

 

Woher kommt denn der krumme Anteilspreis? Das geht ja bis in den Hundertstel Cent-Bereich rein. Ich kenne immer nur Anteilspreise, die auf volle Cent enden.

 

Mach doch mal ein paar konkretere Angaben. Welcher Fonds? Welcher Stichtag für den Verkauf? Sind die 19,001 Anteile die Anteile, die Du verkauft hast?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habs gefunden, es sind 50,63 abzüglich abgeführte Steuern. Da wohl ein Freistellungsauftrag verbraucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

hi bin gerade bei ebase am einkaufen kann es sein das durch die änderung jetzt auch beträge unter 50 € online geordert werden können?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXX
hi bin gerade bei ebase am einkaufen kann es sein das durch die änderung jetzt auch beträge unter 50 online geordert werden können?

 

mfg

 

 

 

 

 

ja es geht, habe gerade online bei ebase für 25 Euro geordert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tino1985

Gibts jetzt bei ebase eigentlich keine schriftlichen Depotauszüge mehr?

 

(War eigentlich auf dem Stand, dass sich für Altkunden nichts ändert bzgl. Zusendung von Auszügen - wurde mir von AAV und glaub auch hier im Forum so gesagt?)

 

Grüße

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1a

hatte das gleiche Problem. Habe bei ebase anefragt.

Hat sich lt. ein Fehler eingeschlichen (angeblich im Zusammenhang mit einer Sparplanänderung). Egal. Wird von ebase bereinigt. Nun warte ich auf die nächsten Auszüge in Papier.

Ruf am besten bei ebase an.

Gruß

wolf1a

 

 

 

Gibts jetzt bei ebase eigentlich keine schriftlichen Depotauszüge mehr?

 

(War eigentlich auf dem Stand, dass sich für Altkunden nichts ändert bzgl. Zusendung von Auszügen - wurde mir von AAV und glaub auch hier im Forum so gesagt?)

 

Grüße

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1a

Ergänzung:

 

die bisherigen Auskünfte von ebase waren doch ziemlich wiedersprüchlich, je nachdem, wen man spricht. Aukunft vor ca. 4 Wochen: Nur per Post kostet nichts.

 

Letzte woche habe ich festgestellt, das weder Post noch PDF kam.

ebase-Auskunft dazu siehe unten.

 

Nachdem ich nun heute plötzlich wieder alles per Post und PDF erhielt, habe ich nochmals bei ebase nachgefragt:

 

Kostenlose Depotauszüge gibt es nur noch online.

 

Im Preisleistungsverzeichnis von ebase steht unter Punkt 4, dass die Depotauszüge nur kostenlos sind, wenn sie online zur Verfügung gestellt werden.

Fußnote 4 dabei beachten.

 

Dies ist nun hoffentlichlich der letzte Stand zu dem Thema. Ist so zumindest nachvollziehbar.

 

 

Gruß

wolf1a

 

 

hatte das gleiche Problem. Habe bei ebase anefragt.

Hat sich lt. ein Fehler eingeschlichen (angeblich im Zusammenhang mit einer Sparplanänderung). Egal. Wird von ebase bereinigt. Nun warte ich auf die nächsten Auszüge in Papier.

Ruf am besten bei ebase an.

Gruß

wolf1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Also sind nur noch die online Auszüge kostenlos. Wenn man sie nur per Post zuschicken lässt kosten diese etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ja, hab gerade noch mal im Preis- Leistungsverzeichnis nachgelesen, das scheint jetzt auch für Bestandskunden zu gelten mit den Gebühren für Postauszüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aber wer holt sich die Auszüge nicht online, macht doch eh jeder.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Aber wer holt sich die Auszüge nicht online, macht doch eh jeder.

 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Nein

 

 

wieso nicht, du führst doch dein Konto online, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
wieso nicht, du führst doch dein Konto online, oder ?

 

ja, aber wenn mir meine Bank was mitzuteilen hat, hab ich das lieber schriftlich vorliegen und nicht nach dem Motto "bitte selbst (online) abholen und ausdrucken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
ja, aber wenn mir meine Bank was mitzuteilen hat, hab ich das lieber schriftlich vorliegen und nicht nach dem Motto "bitte selbst (online) abholen und ausdrucken".

Sehe ich auch so, habe mir noch nie Auszuege online geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Sehe ich auch so, habe mir noch nie Auszuege online geholt.

 

Sparst aber Geld. Wenn du ein Tagesgeldkonto führst wirst du auch immer die Auszüge online ausdrucken.

Ich sehe doch kein Problem bei den Online Auszügen. Ob ich die jetzt von meiner Bank per Post bekomme oder selber den Auszug ausdrucke ist doch gleich.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Sparst aber Geld.

Das weis ich dann aber erst seit kurzem, die vorherigen Beitraege (#186/187) liessen mich naemlich was anderes glauben. Werde mal beim Vermittler nachfragen.

 

Ich sehe doch kein Problem bei den Online Auszügen. Ob ich die jetzt von meiner Bank per Post bekomme oder selber den Auszug ausdrucke ist doch gleich.

Bequem ist der Mensch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe heute folgende Nachricht von ebase erhalten.

 

Wurden bisher alle Depotauszüge per Post an Sie versandt, so ist die zukünftige Zusendung per Post weiterhin kostenfrei.

Bei einer Rückstellung von Online Auszügen auf postalischen Versand werden pro Auszug 1,20 EUR verrechnet.

 

 

Ich habe Ende Oktober von Online auf Post Versandt umgestellt, und bei mir soll der Postversandt jetzt auch etwas kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Zu dem Depotauszug habe ich auch eine Frage.

Nachdem der ebase Auftritt relausched war, mußte ich einmal eine Emailadresse angeben damit ich überhaupt ins Depot kam.

Nun bekomme ich bei jedem Depotauszug eine Mail zugeschickt.

Das will ich eigentlich nicht.

Mails gehen über zig server und sind unverschlüsselt.

Was kann man tun, um den Mailversand aus dem Depot abzustellen ?

Habe schon geschaut, aber man muß anscheinend zwingend eine Mail angeben.

Weiß jemand was ?

Würde z.B. gehen "nomail" einzutragen, wie bei einem anderen Broker ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk

Hallo an alle,

 

die Depotgebühr wird ja standardmäßig von ebase von dem Fonds genommen, der den höchsten Depotwert hat. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

 

Danke, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger
...Was kann man tun, um den Mailversand aus dem Depot abzustellen ?

Habe schon geschaut, aber man muß anscheinend zwingend eine Mail angeben...Weiß jemand was ?

 

 

Gruss

leinad

Laut Vertragsbedingungen verpflichtest Du Dich, eine gültige email Adresse anzugeben. Gibst Du irgend eine ungültige email adresse an, erhälst Du logischerweise auch keine Information mehr über die Bereitsctellung der Dokumente per email, bekommst dafür dann aber nach Anmeldung in ebase online einen entsprechenden Hinweis auf die Bereitstellung der Dokumente in Deinem Online-Postkorb. Die Sache ist nicht vertragskonform, funktioniert aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Laut Vertragsbedingungen verpflichtest Du Dich, eine gültige email Adresse anzugeben. Gibst Du irgend eine ungültige email adresse an, erhälst Du logischerweise auch keine Information mehr über die Bereitsctellung der Dokumente per email, bekommst dafür dann aber nach Anmeldung in ebase online einen entsprechenden Hinweis auf die Bereitstellung der Dokumente in Deinem Online-Postkorb. Die Sache ist nicht vertragskonform, funktioniert aber so.

Wenn ich eine falsche Mailadresse angebe, dann wird von ebase trotzdem was weggeschickt.

Das wird dann, weil nicht zustellbar, wieder an den Absender zurückgeschickt, mit Fehlerreport.

Das wäre somit das Gleiche.

Mich stört einfach nur dass eine unverschlüsselte Mail über viele Server geht wo sie jeder ohne weiteres lesen kann.

Also erfährt jemand den es gar nichts angeht, dass ich ein Depot bei ebase habe und auch noch einen Teil meiner Depotnummer.

Das finde ich einfach nicht diskret und dürfte es meiner Meinung bei einer Onlinebank nicht geben.

Comdirekt macht so etwas auch nicht, nur wenn ich von mir aus mit dem Support Kontakt aufnehme.

Bei ebase guck ich sowieso die Woche über öfters rein und schau ins Postfach, da brauche ich keine Erinnerungsmail.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...