Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

Chris89
· bearbeitet von Chris89

:thumbsup:

 

:lol:

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Als Bank kannst Du aber viel einfacher mit Geld spielen als ein normales Unternehmen. Das ist aber für so ein Forum zu komplex. Kurzum, es lohnt sich schon, sogar sehr.

 

Sorry, aber so langsam ist es dann mal genug mit dem Herumgetrolle. Du hast weder Ahnung von Unternehmen, noch von Banken und schon zweimal nicht von einer Kombination aus beidem. Du hast nun mit genügend Spambeiträgen hier die Diskussiongrundlage im Forum versaut. Es ist schon eine Leistung das sich User bei mir per PN oder auch in persönlichen Gesprächen über dich beschweren. Geh' zu W:O oder einer anderen Plattform wenn du Einzeler loswerden willst, hier ist nicht die geeignete Umgebung. Niemand hier braucht diesen Stuss² .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...außerdem geht es in diesem Thread doch um Siemens ;) nicht um eine Bank

 

Ich schreibe das hier jetzt ganz allgemein, aber es soll sich damit JEDER angesprochen fühlen:

 

Wenn ihr etwas schreibt, vergleicht, von irgendwo entnehmt oder miteinander diskutiert, dann macht das gefälligst für jeden nachprüfbar, d.h. Quellenangaben, Zitate kenntlich machen und v.a. sachlich argumentieren. Ich habe keinen Bock nach so einem Tag hier noch einen Kindergarten zu verwalten. Also bitte tut uns den Gefallen und seid, nicht seit, nett zueinander und v.a. fair und sachlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Siemens verklagt Arques - Zankapfel Gigaset

 

München. Eine glückliche Hand hat Siemens beim Verkauf seiner einstigen Telekommunikationssparte wahrlich nicht gehabt. Erst ging das Handy-Geschäft unter dem neuen Eigner Benq spektakulär Pleite. Die Netzwerksparte taumelt im Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks von einer Sanierung in die nächste. Beim Geschäft mit Schnurlos-Telefonen der Marke Gigaset ist die schon länger angespannte Lage nun eskaliert.

 

Siemens hat Arques-Vorstand Michael Hütten und andere dortige Topmanager wegen Untreue angezeigt und in Arques-Büros sowie privaten Wohnungen eine Razzia der Münchner Staatsanwaltschaft ausgelöst. Siemens hat 80 Prozent von Gigaset 2008 für 45 Millionen Euro an den Finanzinvestor verkauft, aber noch keinen Cent davon erhalten. Für die restlichen 20 Prozent besitzt Arques eine (von Siemens inzwischen einseitig zurückgezogene) Kaufoption für den symbolischen Betrag von 5000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Schon aufgefallen?

 

Die Meldungen aus den Unternehmen übertreffen sich in Qualität und Quantität der Erträge,

 

und die Notierungen fallen! Siemens heute -2.3%

 

und das waren die News:

post-10422-128042096101_thumb.png

 

 

Nachtigall ick hör dir trapsen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

inwiefern denn? die zahlen sind halt der grund für die kursentwicklung das letzte jahr über :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Bisschen sell on good news. Hab mich eh gefragt, wieso die im Kurs so niedrig waren am Anfang des Jahres.

Die sind ja sogar auf der KUV Hitliste gelandet weil die Fundamentaldaten so gut waren, als wärs ein Newcomer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Ausführlicher Hintergrundartikel im Economist zur neuen Stärke von Siemens

 

A giant awakens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ausführlicher Hintergrundartikel im Economist zur neuen Stärke von Siemens

 

A giant awakens

Sehr interessanter Artikel, aber sehr lang.

 

 

Aktuelle Einschätzung:

Die Siemens Aktie steht momentan (wieder einmal) vor der meiner Meinung nach sehr wichtigen charttechnischen Marke von 80. Ein Überwinden dieser Marke würde zum einen ein neues Jahreshoch bedeuten, andererseits aber auch etwas Luft nach oben frei geben.

Wir befinden uns also hier in einer ähnlichen Situation wie im Dax.

post-182-069521800 1285519847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai
· bearbeitet von Fondshai

Pfeift auch!

Bis Jahresende wird Siemens auf über 100 Euro steigen. Also kaufen, kaufen, kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Pfeift auch!

Bis Jahresende wird Siemens auf über 100 Euro steigen. Also kaufen, kaufen, kaufen!

 

Du hast voll und ganz recht, so sicher wie das Amen in der Kirche. Es kann keinen Zweifel geben, die Gründe für den Kursanstieg hast Du ja ausführlich dargelegt. Vielen Dank für diesen todsicheren Aktientip. Aber welches Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Hi Leute,

 

Siemens wird doch heute ex-dividend gehandelt oder???

 

 

also -2,70

Dafür steht die Aktie ja sogar noch ganz gut da heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Dividendenabschlag komplett aufgeholt. 7.000 Zeitarbeiter haben letzte Woche einen unbefristeten Vertrag erhalten, Auftragsbücher voll, Kursziel ATH 110,00 EUR.

 

post-8850-0-43524300-1296032958_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@warren: kleine korrektur zum ATH...das liegt bei ca. 127,70 im märz 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Siemens will Osram an die Börse bringen, für die Siemens-Aktie gut, Osram ist nicht das Beste was Siemens zu bieten hat, solide aber keine große Wachstumsfantasie.

 

post-8850-0-07007200-1301046967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman

Warum die Zahlen vom Krisen Geschäftsjahr 2009?

Hier mal die Zahlen vom letzten Geschäftsjahr.

 

post-5717-0-92144200-1301669683_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyTrade

Insgesamt sieht die Zukunft für Siemens ja recht gut aus. Der Aufbau eines neuen Megacity-Infrastruktur-Zweigs erscheint mir für die Zukunft auch äußerst sinnvoll. Grade in Schwellen und Entwicklungsländern sehe ich da ein großes Potential. Auch der Großauftrag der DB ist ein gutes Zeichen für langfristige Auslastung im entsprechenden Bereich.

Wie seht ihr hier die Kurschancen? Ich überlege trotz des recht hohen Kurses einzusteigen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bin nachwievor von der Strategie überzeugt.

Siemens ist ebenfalls im Bereich erneuerbarer Energie dabei, dass kann ja die nächsten Wochen und Monate noch mal eine Rolle spielen. Aus dem Joint Venture mit Areva ist man raus, so dass eine Entscheidung gegen Atomkraft sicherlich nicht vollkommen an Siemens vorbei gehen wird, aber doch die Alternative bei den erneuerbaren Energien gegeben ist.

Auf dem aktuellen Kursniveau sehe ich noch eine vernünftige Einstegsgelegenheit. Letztendlich ist so gut wie jedem klar, dass die Weltwirtschaft und insb. die deutsche auch noch im nächsten Jahr komfortable Wachstumsraten bietet. Da wird ein Global Player wie Siemens auch profitieren.

Also als solides Engagement kann ich deinem Vorhaben nur zusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Strategie kann ja u.U. schön und gut sein, aber es kommt auch d'rauf an, welchen Preis man bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Preis wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Preis wofür?

 

Die Aktie ;) - Angenommen die Aktie notiert über ihrem inneren Wert, dann kann das Geschäftsmodell noch so toll sein, das Investment lohnt sich in dem Fall eben nicht. (Ich habe keine Ahnung, wo der faire Wert von Siemens liegen könnte, da ich das Unternehmen nicht kenne.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich habe auch keine Ahnung, wo der innere Wert liegt. Eins weiß ich jedoch: Wenn die Wirtschaft in den nächsten 1-2 Jahren weiter so auf Wachstumskurs bleibt, wird auch und vielleicht besonders eine Siemens davon profitieren. Eventuell muss man manchmal etwas pragmatischer an die ganze Sache herangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Die Aktie ;) - Angenommen die Aktie notiert über ihrem inneren Wert, dann kann das Geschäftsmodell noch so toll sein, das Investment lohnt sich in dem Fall eben nicht. (Ich habe keine Ahnung, wo der faire Wert von Siemens liegen könnte, da ich das Unternehmen nicht kenne.)

 

Ganz abgesehen von vielfältigen Schwierigkeiten bei der Bestimmung der nötigen Schätzgrößen sowie eines geeigneten Modells zur Berechnung des fairen Werts einer Aktie werden wichtige Dinge dabei komplett ausgeblendet. Die Liquidität einer Aktie spielt zum Beispiel gar keine Rolle. In manchen Situationen ist sie aber äußerst wichtig. Ebenso werden Risiken, positive wie negative, beinahe gar nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...