Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

Asterix1970

Haushaltsgeräte sind eine Beteiligungsgesellschaft, also ausserhalb der drei Säulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hallo Community,

 

ich überlege nächste Woche Siemens Aktien zu kaufen. Bis jetzt hatte ich nur Aktienfonds und würde daher gerne eure Meinung dazu hören. Kaufen oder besser warten?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirtakimann
Hallo Community,

 

ich überlege nächste Woche Siemens Aktien zu kaufen. Bis jetzt hatte ich nur Aktienfonds und würde daher gerne eure Meinung dazu hören. Kaufen oder besser warten?

 

Gruß

HPC

 

 

hallo hpc, bin auch neu hier und habe den gleichen gedanken. :D

 

wieso kommst du gerade auf siemens ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Siemens Aktie gerade bei: 45,31 Tendez noch weiter runter.

 

Würd an eurer Stelle noch en bissle warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirtakimann

Tendenz noch weiter runter geht seit 2 Wochen, irgendwann ist Schluss.

 

Ich kauf künftig nur noch wenn die unternehmen gute dividenden zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Siemens Aktie gerade bei: 45,31 Tendez noch weiter runter.

 

Würd an eurer Stelle noch en bissle warten

Was heißt hier gerade? Dir ist klar, dass am Wochenende nicht gehandelt wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hatte mir eigentlich vorgenommen bei 50 EUR einzusteigen.

Ein Arbeitskollege hat mir Siemens aufgrund der hohen Liquidität empfohlen. Dazu sehe ich für Siemens sehr gute Chancen in Indien.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Hatte mir eigentlich vorgenommen bei 50 EUR einzusteigen.

Ein Arbeitskollege hat mir Siemens aufgrund der hohen Liquidität empfohlen. Dazu sehe ich für Siemens sehr gute Chancen in Indien.

 

Gruß

HPC

Also auf irgendwelche Empfehlungen würde ich ja mal garnicht hören. Wegen der Liquidität soll die Aktie also wieder steigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Nein, der Hauptgrund für mich ist Indien. Wenn der Boom dort losgeht, dann kann man davon ausgehen, dass Siemens mit die Ersten sein werden, die die erforderliche Technologie liefern.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Nein, der Hauptgrund für mich ist Indien. Wenn der Boom dort losgeht, dann kann man davon ausgehen, dass Siemens mit die Ersten sein werden, die die erforderliche Technologie liefern.

 

Gruß

HPC

Tut mir Leid, dass wäre für mich kein Grund diese Aktie (nochmals, ich bin ja auch Siemens Aktionär) zu kaufen. Glaubst du denn Siemens ist das einzige Unternehmen das dort präsent sein wird. Und wievel soll das zum Umsatz/Gewinn beitragen. Also das ist mir viel zu vage, hoffen auf einen Boom, nein nein, das ist gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

OK, aber was ist im Moment nicht vage? Ich habe zur Zeit "ein paar Euro" über und ich denke, dass man momentan einsteigen kann. Auch die Abgeltungssteuer im Hinterkopf zu haben. Es soll also etwas längerfristiges sein. Klar, auch andere Unternehmen werden in Indien sein, aber wenn ich mir die Siemens Produktpalette anschaue, dann sollten sie gute Chancen haben. Ich denke schon, dass ein Boom in Indien kommen wird. Das Land ist auf jeden Fall auf dem besten Weg.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es fahrlässig ist nur wegen eines Indien Booms auf Siemens zu setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Was heißt hier gerade? Dir ist klar, dass am Wochenende nicht gehandelt wird oder?

so isses chef

hab das ja auch eher auf die nächsten tage bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du kennst die Kurse der nächsten Tage? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Mit Siemens kann man wohl mittel/langfristig bei diesem Kurs nichts falsch machen.

Du musst ja nicht das gesamte Pulver auf einmal reinstecken, die übliche Strategie in 3 Tranchen einzusteigen.

 

Sonst spricht für Siemens momentan nicht viel.

Umstrukturierung sorgt für hohe Kosten, Demotivation der Mitarbeiter, Personalabbau und Compliance Wahn drückt nochmal.

Siemens ist vom Preis in vielen Sparten nicht mehr wettbewerbsfähig. Vom Bahnsektor weiss ich das persönlich. Die Auftragsbücher sind leer. Wenn spektakuläre Aufträge vergeben werden liest man immer nur von Siemens Konkurrenten. Auch in Indien wie in China hat man zumindest im Bahnbereich den Markteintritt mächtig verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581570,00.html

 

 

Löscher verteidigte die Schritte. "Wir sind dabei, Siemens wieder auf seine Stärken auszurichten und machen dabei gute Fortschritte. In unserem Übergangsjahr 2008 gehörte Geschwindigkeit zu unseren wichtigsten Themen", erklärte der Manager. Im operativen Geschäft sei Siemens weiterhin gut unterwegs. "Die Entwicklung des Geschäftsvolumens ist im vierten Quartal weiter erfreulich. Den Ausblick für 2009 bestätigen wir." Im kommenden Geschäftsjahr werde das operative Ergebnis des Kerngeschäfts - der drei neuen Sektoren Energie, Industrie und Medizintechnik - zwischen acht und 8,5 Milliarden Euro liegen, bekräftigte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Habe mich auch umentschieden.

Bin vor einigen Tagen bei HochTief eingestiegen.

Leider etwas zu früh :blushing:

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Habe mich auch umentschieden.

Bin vor einigen Tagen bei HochTief eingestiegen.

Leider etwas zu früh :blushing:

 

Gruß

HPC

Viel Erfolg. Zocker oder mittelfristig/langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Hatte mir einen gewünschten Zeitraum von 5 Jahren gesetzt.

Ist das bei den Börsianern mittel- oder langfristig?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Zu 34,12 Euro heute morgen per limit Order rein. Redest doch ind er momentanen Lage nicht über fundamentals. Im monet gehts nur darum Qualitätsaktien zu spotpreisen zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sowas ist bei börsianern eher kurzfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
sowas ist bei börsianern eher kurzfristig

Na komm, mittelfristig. Aber hängt natürlich auch wieder von jedem einzelnen ab wie er die 5 Jahre beurteilt.

 

Ich halte Siemens nachwievor. Hätte natürlich auch schon bei 110 verkaufen können...damals.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Naja, es ist nicht so, dass ich nach 5 Jahren unbedingt verkaufen will. Wenn sich der Kurs positiv entwickelt, dann wird natürlich gehalten.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und was ist wenn sich der Kurs negativ entwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Neue Nachrichten aus der Chefetage:

 

Die Siemens AG hat per 1. November Jill Lee zum neuen Chief Diversity Officer ernannt. Primäre Aufgabe der Managerin auf diesem neugeschaffenen Posten sei "die Förderung der Vielfalt in der Führungsriege" von Siemens, teilte der Münchener DAX-Konzern am Freitag mit. Jill Lee war bislang als Finanzvorstand von Siemens in China tätig. Der Chief Diversity Officer werde organisatorisch in der Hauptabteilung Corporate Executive Development verankert.

 

kann jemand bitte mal erklären was die förderung der vielfalt in der führungsriege sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...