Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

adolar
Neue Nachrichten aus der Chefetage: .........

 

OFF-TOPIC: wunderbarer nicht avatar - klasse !!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

hi,

 

hab mal ne kurze Frage.

Stimmt es das die Dividende im Jahr 2009 (im Januar ist ja schon die HV) 2,07 sein soll?

Hab nämlich noch 200 im Besitz von den letzen Jahren (zum Glück als Mitarbeiter Aktie für den halben Preis. Also zum gegenwärtigem Kurs ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

 

wo hast du die Zahl her? Der Jahresabschluss kommt erst am Donnerstag raus, und da wird die Dividend für das Geschäftsjahr vorgeschlagen!

Du hast sie bestimmt von Onvista, oder ähnlichen Seiten!? Dort wird sie einfach anhand der letzten Jahre und der Anlystenschätzungen hochrechnet und stimmt deshalb in den seltensten Fällen.

Ich kann mir nicht vorstellen das bei den Konzernumbaukosten und der SEC-Strafe eine solch hohe Dividende gezahlt wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :thumbsup:

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

weiß nicht genau wo ich das gehört habe.

 

Warten wirs dann mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

 

der Jahresabschluss scheint ja niemand interessiert zu haben!

 

Die die Dividende bleibt also gleich zum Vorjahr (1,60). Das Ergebnis finde ich trotz der Umstände überraschend gut.

Nur vom Ausblick weis ich nicht recht was ich halten soll. Der scheint mir doch etwas zu positiv! Aber wenn Löscher das hinbekommt dann ziehe ich meinen Hut. Wobei die Vorarbeit, meiner Meinung nach, der Kleinfeld gelegt hat.

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bitte Namen von echten Personen nicht auf beleidigende Weise zitieren - daher die letzten beiden Beiträge entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
kann jemand bitte mal erklären was die förderung der vielfalt in der führungsriege sein soll?

 

Mehr Frauen, mehr Türken etc...

 

Amerikanischer politische Korrektheit Kult. Selbstverständlich auch oder gerade dort nur als Lippenbekenntnis vorhanden. Der Chef ist bei denen auch ein weisser evangelischer Mann mit Harvard Abschluß aus reicher Familie.

 

Also die Alibi Frau im Vorstand. Arm, statt dass sie mal einer Frau nen ernsthaften Vorstandsposten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Siemens: Abstufung

14.11.2008 - Die Analysten von Exane BNP Paribas senken das Rating für Siemens-Aktien von neutral auf underperform. Das Kursziel wird von 48,00 Euro auf 43,00 Euro reduziert.

 

Die jüngsten Zahlen waren für die Analysten enttäuschend. Sie lagen rund 20 Prozent unter den Erwartungen. Vor allem der Bereich Osram hat die Experten nicht zufrieden gestellt. Dort lag die EBIT-Marge bei 3,7 Prozent, während der Bereich sonst eine Marge von mehr als 7 Prozent hatte. Das wirft bei den Experten Fragen auf. Entsprechend sind sie sich nicht sicher, ob die Siemens-Prognose für 2009 wirklich eingehalten werden kann. Die Analysten haben ihre Gewinnprognose um bis zu 17 Prozent gesenkt. Sollten die Margen deutlich sinken, wären auch Kurse knapp über 30 Euro möglich.

( js )

 

Quelle:www. 4 Investors.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Ich habe 3 mal Siemens ge- und verkauft. Haltedauer zwischen 2 Stunden und 5 Tagen.

 

Alle 3 Geschäfte sind mit Gewinn abgeschlossen worden.

 

Denke über erneuten, dann aber längerfristigen Einstieg mit Siemensaktien nach.

 

Gegenwärtiger Kurs 42 Euro ist ok. Wohlfühlkurs zum Einstieg läge aber bei etwa 40,50 Euro

 

Wärst Du so nett mal Deine aktuelle Einschätzung zu Siemens zum Besten zu geben?!

Ich hatte mir auch mal Siemens angeschaut, aber auch schnell wieder verworfen.

Ich finde die Aussichten nicht so besonders rosig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wärst Du so nett mal Deine aktuelle Einschätzung zu Siemens zum Besten zu geben?!

Ich hatte mir auch mal Siemens angeschaut, aber auch schnell wieder verworfen.

Ich finde die Aussichten nicht so besonders rosig.

 

Rosig sieht es zur Zeit für keine Aktie aus. Die Analystenmeinungen reichen von underperform bis buy.

 

Siemens wird aber nicht pleite gehen. 40 bis 43 Euro ist sie mir zur Zeit wert. Bekommen wir eine SKS Formation mit Jahresnedrally im Dax wird sie sich mit dem Dax entwickeln. Dann wären 50 bis 55 Euro bis zum Jahresende drin.

 

Wenn nicht (Dax durchbricht stattdessen 4000 Punkte nach unten) behalte ich sie die nächsten 10 Jahre und hoffe dann auf einen besseren Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

jo Marktfrau so sehe ich das auch.

 

Ich glaube mit Siemens macht man auf langer Sicht nix falsch.

Da ist Siemens auf einer Welle mit BASF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich würde BASF allein schon wegen des Images höher einstufen.

Siemens wird mit den Schmiergeldskandalen noch ne ganze Weile zu tun haben.

Werde mir Siemens aber mal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

naja das Image hat dadurch sicher etwas gelitten.

 

Aber irgendwie nicht völlig zerstört

Siemens ist und bleibt ein Daxschwergewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich denke auch, dass Siemens auch in 20 Jahren noch am Markt und profitabel ist, aber die Frage ist doch, ob sich nicht die Aktien von Konkurrenten mit der nächsten und übernächsten Aufwärtsbewegung weit besser entwickeln werden. :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

klar das kann schon sein.

Auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Wenn Löscher nur ansatzweise das durchzieht was er vor hat wird Siemens wieder eine der stärksten Deutschen Firmen überhaupt.

Dann ist das mit dem Schmiergeld schnell vergessen

 

Ich glaube fest an einen dreistelligen Aktienwert in den nächsten 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Na denn.

Lass uns in drei Jahren nochmal drüber sprechen. Sprich Ende 2011.

Ich bin da zwar skeptisch, aber wer weiß schon was in der Zukunft sein wird... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

ich glaube an meine Ex Firma.

 

Meine Ex Kollegen, die dort noch arbeiten, kaufen im Moment wie verrückt Aktien.

Das zeigt doch das die Einstellung und die Motivation im Moment in der Firma stimmt.

 

Die Mitarbeiter denken positiv. Sowas ist doch auch wichtig.

Abwarten Tee trinken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Die Mitarbeiter denken positiv. Sowas ist doch auch wichtig.

 

Motivierte und kompetente Mitarbeiter sind sogar mit das Wichtigste was eine Unternehmung haben muss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Motivierte und kompetente Mitarbeiter sind sogar mit das Wichtigste was eine Unternehmung haben muss. :thumbsup:

 

 

Ich bin soeben bei 40,47 Euro in Siemens Aktien eingestiegen. Die Nähe des Dax zum Jahrestief macht mich allerdings nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Ich bin soeben bei 40,47 Euro in Siemens Aktien eingestiegen. Die Nähe des Dax zum Jahrestief macht mich allerdings nervös.

 

Warum? So lange Du das Geld nicht brauchst kann dich doch niemand zum Verkauf zwingen und den Tiefstkurs erwischt man e nie.....

 

Und Käufe mit Angst sind auf lange Sicht die Rentabelsten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Warum? So lange Du das Geld nicht brauchst kann dich doch niemand zum Verkauf zwingen und den Tiefstkurs erwischt man e nie.....

 

Und Käufe mit Angst sind auf lange Sicht die Rentabelsten.

 

Gruß

 

 

Bin bei 41,85 Euro wieder ausgestiegen. 3,5 % Gewinn mit einer Aktie in 3 Stunden sind für Daytrader einfach zu verlockend zumal jederzeitige Absturzrisiken bestehen.

 

Werde aber wieder einsteigen und dann bald langfristig investiert bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,596564,00.html

Zwei Jahre nach den spektakulären Razzien am Wittelsbacher Platz hat sich Siemens mit den US-Behörden auf einen Vergleich im Schmiergeldprozess geeinigt. Der Konzern kommt mit einer Zahlung von 800 Millionen Dollar davon - weniger als befürchtet. Nun rückt die Rolle von Ex-Chef Heinrich von Pierer immer stärker in den Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Das sieht böse aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...