Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von vanity
Editionshinweis

Liebe Leute,

 

Quellensteuern und deren Rückforderung (nicht nur von Nestlé) sind doch nun schon zigmal im Forum diskutiert worden. Muss man damit immer wieder Threads zumölen? Es sollte hier vornehmlich um das Unternehmen Nestlé gehen. Steuerliche Fragen sollten vielmehr im entsprechenden Subforum bzw. einen eigens dafür eingerichteten Thread erörtert werden. Ggf. können solche Diskussionen dann dort hinverschoben werden.

 

Gepanzerte Grüße

 

 

Edit: erledigt, QuSt-Diskussion jetzt hier https://www.wertpapier-forum.de/topic/47347-quellensteuer-bei-schweizer-aktien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Gerade erst gesehen, aber vielleicht für den einen oder anderen spontan interessant.

 

Der große Nestle Check auf ARD heute um 20.15 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99
· bearbeitet von nikita_99

Gerade erst gesehen, aber vielleicht für den einen oder anderen spontan interessant.

 

Der große Nestle Check auf ARD heute um 20.15 Uhr

 

 

Echt aussagekräftige Untersuchungen, hätte ich so von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet. Warum zahle ich nochmal GEZ Gebühr?

Da kann ich gleich einen reißerischen Privatsender gucken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Gerade erst gesehen, aber vielleicht für den einen oder anderen spontan interessant.

 

Der große Nestle Check auf ARD heute um 20.15 Uhr

 

 

Echt aussagekräftige Untersuchungen, hätte ich so von einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwartet. Warum zahle ich nochmal GEZ Gebühr?

Da kann ich gleich einen reißerischen Privatsender gucken ...

 

Allerdings... Von besonderem wissenschaftlichem Wert war diese Wasser-Blind-Verkostung... Meine Herren was ein Müll crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Nestle steht vor einer milliardenschweren Fusion seines Speiseeis-Geschäfts mit dem Wettbewerber R&R Ice Cream. Das Volumen des Deals wird von Insidern auf drei Milliarden Euro beziffert.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nestle-milliardenschwere-fusion-im-speiseeis-geschaeft-steht-bevor/12409242.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Um an den Hauptversammlungen Schweizer Unternehmen teilnehmen zu können, mußt Du im dortigen Aktienregister eingetragen sein. Falls Du die Aktien an einer deutschen Börse gekauft hast, ist das mit Sicherheit nicht der Fall.

 

Dann müßtest Du die Aktien in der Schweiz verwahren lassen und anschließend Deine Depotbank veranlassen, Dich in das Aktienregister eintragen zu lassen. Das ist alles mit Gebühren verbunden, die man vorher erfragen sollte. Auch ein Verkauf der Aktien ist dann nicht so einfach, weil man wieder ausgetragen werden muß.

 

Evtl. bietet sich als Alternative ein Depot bei einem Schweizer onlinebroker an. Aber auch hier ist mit höheren Transaktionskosten zu rechnen. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann berichten.

 

Ich habe mich mittlerweile mit meiner Depotbank in Verbindung gesetzt und du hast in jedem Punkt recht. Um mich ins dortige Aktienregister eintragen zu lassen werden ca. 50€ Gebühren fällig und es kann 14 Tage dauern (durch die Osterfeiertage dazwischen wird dies sehr wahrscheinlich der Fall sein). Da man bis zum 9. April eingetragen sein muss wird das leider nicht mehr rechtzeitig für mich möglich sein.

Falls also jemand zufällig eine freie Eintrittskarte für die HV hat, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Achja, mir wurde auch bestätigt, dass wenn man sich so eingetragen hat, der Verkauf der Aktien dann über die Schweizer Börse laufen wird und man da dann nochmal mit Gebühren rechnen muss, die man an einer inländischen Börse nicht haben würde.

 

Zu dem Thema Eintragung ins ausländische Aktionärsregister hätte ich noch einmal eine kleine Frage. Wenn ich die Nestlé über meinen deutschen Broker kaufe und einen Handelsplatz in der Schweiz auswähle, werde ich dann als Aktionär ins Register eingetragen? Könnte man natürlich auch auf beliebige andere Aktien anwenden, wenn z.B. britische Aktien über einen deutschen Broker am Handelsplatz London gekauft werden, gibt es dann eine Eintragung? Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn man bei britischen Unternehmen einen E-Mail Alert nutzen möchte, wird eine ID abgefragt, welche man angeblich mit der Rechnung für den Aktienkauf o.ä. bekommen soll.

 

Vom Prinzip her ist es eigentlich blödsinnig, aufgrund der Gebühren an den ausländischen Handelsplätzen, aber wenn man Wert darauf legt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Ich glaube, Nestlé hat hier die beste Krisenabsicherung entwickelt, die man haben kann. Gold und Schokolade in einem. Perfekt - will man immer essen und hat auch noch Werterhalt :lol:

 

Nestle has released a new gold leaf-covered Kit Kat bar, set to hit stores in Japan later this month to satisfy chocolate lovers with cash to burn. The golden Kit Kat will sell for 2,016 yen ($23) per finger.

 

Unlike the famous children's book Charlie and the Chocolate Factory, the luxury chocolate bar will not be randomly scattered among regular Kit Kats in shops.

 

Instead, 500 of the single bars will be made and sold only in Japan.

 

Nestle Japan is no stranger to taking Kit Kat requests to the next level, having produced more than 200 flavours — from strawberry to green tea and even wasabi — since introducing the chocolate in 1973.

 

"In Japanese convenience stores, consumers are used to having new varieties all the time," Nestle Japan spokeswoman Melanie Kohli said.

 

6956786-3x2-940x627.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Vermutlich hat sich Kaffeetasse bereits 100 Stück gesichert. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Vermutlich hat sich Kaffeetasse bereits 100 Stück gesichert. whistling.gif

... und dreißig Minuten später mit sattem Gewinn wieder abgestoßen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Paaaah, ich nehm doch den Japanern nicht ihr Spielzeug weg...könnt ihr behalten, die Dinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Jahresbericht 2015:

Wegen des starken CHF ging der ausgewiesene Umsatz trotz des Wachstums in den einzelnen Märkten um 3,1 Prozent auf 88,8 Milliarden Schweizer Franken (80,4 Mrd Euro) zurück. Dank deutlich geringerer Herstellungs- und Vertriebskosten stieg das Betriebsergebnis allerdings um fast 14 Prozent auf 12,4 Milliarden Franken. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 9,5 Milliarden Franken nach 14,9 Milliarden Franken im Vorjahr. Der 2014er-Wert war allerdings durch Erlöse aus dem Verkauf von L'Oreal-Aktien und positiven Bewertungseffekten bei einer Tochter aufgeblasen. Die Dividende soll wie von Experten erwartet um 5 Rappen auf 2,25 Franken steigen
(dpa)

Alles in allem gemischt, aber nicht schlecht. Für EURO-Anleger ist die Dividende niedriger als im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Jahresbericht 2015:

Wegen des starken CHF ging der ausgewiesene Umsatz trotz des Wachstums in den einzelnen Märkten um 3,1 Prozent auf 88,8 Milliarden Schweizer Franken (80,4 Mrd Euro) zurück. Dank deutlich geringerer Herstellungs- und Vertriebskosten stieg das Betriebsergebnis allerdings um fast 14 Prozent auf 12,4 Milliarden Franken. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 9,5 Milliarden Franken nach 14,9 Milliarden Franken im Vorjahr. Der 2014er-Wert war allerdings durch Erlöse aus dem Verkauf von L'Oreal-Aktien und positiven Bewertungseffekten bei einer Tochter aufgeblasen. Die Dividende soll wie von Experten erwartet um 5 Rappen auf 2,25 Franken steigen
(dpa)

Alles in allem gemischt, aber nicht schlecht. Für EURO-Anleger ist die Dividende niedriger als im letzten Jahr.

 

Ja, durchaus soldie. Fast schon eine "Anleihe" mittlerweile. Fast jeder andere Wert wäre heute morgen dafür abgestraft worden. Bei Nestlé hält sich die Marktreaktion in Grenzen und wird schon wieder gekauft.

 

Edit: Sehe gerade ich war zu früh - jetzt gibts doch ein bißchen was auf die Mütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn man bedenkt, dass sich Nestlé sehr dem Thema Gesundheit verschrieben hat, ist das eine sehr konsequente Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die EU-Kommission hat den Zusammenschluss der Eissparten von Nestlé ("Mövenpick" und "Schöller") sowie PAI Partners aus Frankreich ("Milka" und "Landliebe") abgenickt, da beide Unternehmen "keine näheren Wettbewerber auf den europäischen Eiscreme-Märkten" seien, wie das Handelsblatt berichtet: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/milka-trifft-moevenpick/eu-kommission-segnet-neuen-eiscremeriesen-ab/13884474.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Glück beim Einstieg gehabt. Aktie hat sich die letzten Wochen hervorragend entwickelt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Glück beim Einstieg gehabt. Aktie hat sich die letzten Wochen hervorragend entwickelt. :thumbsup:

Zu welchem Kurs bist Du eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Glück beim Einstieg gehabt. Aktie hat sich die letzten Wochen hervorragend entwickelt. :thumbsup:

Zu welchem Kurs bist Du eingestiegen?

 

Mußte gerade mal in mein Musterdepot schauen :-*

Im Juni zu 66,80€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

 

Zu welchem Kurs bist Du eingestiegen?

 

Mußte gerade mal in mein Musterdepot schauen :-*

Im Juni zu 66,80€

Gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Die EU-Kommission hat den Zusammenschluss der Eissparten von Nestlé ("Mövenpick" und "Schöller") sowie PAI Partners aus Frankreich ("Milka" und "Landliebe") abgenickt,

 

Die Marken Milka und Landliebe gehören nicht Nestlé. Man hat also nur einen Produzenten gekauft. Eher merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didi317

ich persönloch sehe bei Nestlé im Moment keine gute Einstiegschancen. Veränderungen im Managment und auch sonst bereits hoch bewertet. Automobilkonzerne sind da im Moment definitiv likrativer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...